Auf welchen Deutschlandsender laufen die besten animes?

  • *sich Corvus nur anschließen kann* :>
    Auf Viva lief ja nicht nur Noir und Hellsing, sonder auch zb. Najica, Aika (um die tollen Schlüpferanimes zu nennen XD), X, Angel Sanctuary, The Canidate for Goddessm Sabmarine 6. (??) und was weiß ich~ und MTV hatte eigentlich nur gutes zu bieten, oder?? o_o GitS reicht da ja schon vollkommen~
    Abgesehen mal davon, dass RTL2 gerne was verhunzt, laufen // liefen da auch gute Animes~
    Und man vergesse nicht Kabel 1 XD Da lief mal Shamen King :>
    Tele 5 ist auch nett ^^
    Aber Animax topt natürlich alles : D


    Aber abgesehen mal davon, dass ich eh nicht wirklich Animes mit deutscher Syncro sehen will..

    hpagcbl5.png


    In peace may you leave this shore.
    In love may you find the next.
    Safe passage on your travels until our final journey to the ground.
    May we meet again.

  • Ja Viva fand ich früher immer toll :) glaub da hab ich erst richtig angefangen Animes zu schauen.. :) weiß noch wie ich früher immer bis was weiß ich wie spät sämtliche Animes geschaut hab, weil ich nicht aufhören konnte XD .. man hatte ich Augenringe...


    Früher war RTL2 meiner Meinung nach besser, keine ahnung warum, liegt vielleicht uach daran das ich da noch jünger war *schulternzuck* abers stimmt neben dem yu-gi-oh und pokemon sch...zeug *hust* gabs ja auch noch one piece oder dragon ball z :) das fand ich auch immer ganz gut oder detektiv conan war auch ok. Muss mich aber Kino anschließen, Japansnychro sind einfach tolliger <3
    XD

  • Ausser rtl2, MTV und viva kenne ich keine
    Kabel1 hatte damals CCS ausgestrahlt, später auch Pro7 oO
    mhh ich glaube ich würde vom früheren Stand Viva nehmen, es waren zwar nicht viele Animes, aber in guter Qualität ^^

  • Nun im deutschem tv nya.....
    Momentan gibts ja keine sender die animes austrahlen (ich werde einfach nicht rtl2 als animesender ansehen)
    Daher hat sich das auch erledigt ..

  • RTL2 zeigt lange keine Anime mehr (außer auf TV Now ?). Viva wurde geschlossen, ob Kabel Eins noch Anime zeigt, weiß ich nicht. Auf Arte landet noch der ein oder andere Anime. Aber die neue Anlaufstelle für Anime auf Deutsch ist ProSieben Maxx. Wurde 2013 gegründet und zeigt seitdem Anime. Zuletzt Shakugan no Shana, ersten Akt von Wano, bald neue Folgen Boruto, 280 Folgen Fairy Tail und vieles mehr. Als Neuerung in diesem Jahr zeigt der Sender die neue Staffel Date A Live im Simulcast (japanische Tonspur mit Untertiteln).


    ProSieben Maxx hat eine Newssektion für Anime.


    Anime Serien und Filme - News
    www.prosiebenmaxx.de


    Das Programm des Senders entnehmt ihr hier.



    TV-Programm
    www.prosiebenmaxx.de

  • Ist schon interessant, dass weniger Sender Anime zeigen, als es 2005 der Fall war. Natürlich gab es damals wohl keine legalen Streamanbieter, aber die sind ja nun auch am aussterben oder fusionieren. ;D Spannend, spannend.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich habe Nick, Super RTL und Pay-TV vergessen.


    Super RTL zeigt im Moment Pokémon. Auf Nick gibt es Yu-Gi-Oh ! in Dauerschleife und Beyblade Burst oder so.

    Auf Sixx gab es eine Weile Sailor Moon in Dauerschleife. Sat.1 hat Meisterdetektiv Pikachu gezeigt.


    Im Pay-TV gibt es Animax. Dort wurden schon Sword Art Online, One Piece und weiß ich was gezeigt. In 2020 oder 21

    hat Crunchyroll eine Zusammenarbeit mit TNT Comedy gemacht und dort Shield Hero mit 2 anderen Anime gezeigt auf Deutsch.


    Wo sonst noch Anime oder Live-Action im TV laufen, erfahrt ihr im Link.


    Anime & Live-Action im deutschsprachigen Free-TV – Kalenderwoche 18
    Eine Übersicht aller Anime- &amp; Live-Action-Sendungen dieser Woche: Das Programm vom 2. bis 8…
    www.anisearch.de