spiele klassiker

  • hallo,
    kennt ihr die alten spiele?? wie "manica manson","the day of tentakel", "prinz of persia", "simon the sorcerer" "monkey iland" usw.??


    habe die meisten dieser spiele schon in meiner jungend (wenn es so nennen will) gespielt und finde sie bis heute gut. die grafiken sind zwar mies im vergleich und den heutigen spielen, aber die meisten überzeugen durch nette geschichten, dialoge oder machen einfach spass...


    was sagt ihr dazu??

  • Monkel Island ist doch ein Kultspiel schlechthin. Ich hab alle 4 Teile durchgezockt.


    Pince of Persa ist auch ein Kultspiel und ich sitzte zurzeit am ganz neuen Teil.


    Bei den anderen beiden muss ich leider passen ^^

  • *rofl* ja, monkey island... *zurückerinner*
    aber larry war (und is noch) auch derp....^^


    die anderen erwähnten kenn ich net... :O

  • hätte noch mehr spiele wie "woodruff","sam und max" auflager hatte einer von euch einern c64?? da gabs so ein spiel, wo man mit einem fahrstuhl rumfahren musste und dann immer in den ebenen verschiende türen hatte, mit minnispielen. das war lustig.. oder "gigiana sisters".. hach das waren noch zeiten. bin ich froh das mein opa schon früh sich computer gekauft hat :)

  • Ich fand es immer sehr abwechslungsreich. Mann wusste nie was für ein Stein runterkommt. :P



    Auch ein Spieleklassiker ist Age of Empires ^^

  • uhh ja wie spannend, aber ich will nur echte klassiger hier haben :P so wie "packmann", und wie hieß das spiel mit dem strichmännchen, wo man was einsammeln muss und von einem punkt beschossen wird?? mann muss meist leiter rauf und runter, und es gibt noch seile die man entwerder nur rauf oder runter klettern kann... das waren noch spiele.. einfaches spielprinzig und leicht verständlich auch für kinder. und ohne gewalt ^^

  • Packman ist und bleibt immer lustig.


    Na dann nenne ich Pong. ^^

  • hab die alle schon mal gespielt und am besten hat mir das Day of Tentakel gefahlen

  • das ist soo cool, vorallen weil man in 3 verschienden zeitabenen agiert :D ich finds auch das dies das beste ist muten-roshi
    ich fand es coll das man den hamster von ed in die tiefkühltruhe packen konnte und in der zukunft dann wieder aufgetaut ist :D

  • @Banshee:stimmt das ist das beste adventure spiel schlecht hin *Muss dran denken wie schwierig die rätseln waren *


    @Kisa: ich fand den dicken cool wo sie am anfang in durch das zeitraum geflogen sind und er voll auf surfer boy gemacht hat xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Muten-Roshi ()

  • @ muten, ja stimmt.. irgendwo hin hab ichs nie geschafft... ich glaub syrien oda so... na, is ja auch schon lang her^^... ^^

  • ich hab alle beide teile durch und ich muss sagen das der erste der beste von allen ist ,den dritten teil wollte ich mir nicht an tun ,da man heut zu tage äh nicht viel erwarten kann von den spiel machern -____-

    Einmal editiert, zuletzt von Muten-Roshi ()

  • mh.. daran kann ich mich gar nicht merh erinnern.. zu lange her.. ich weiß nur noch das ich ein paar hilfen brauchte weil die rätsel so schwirig waren, das kann aber auch an meinen alter gelegen haben, das ich es nicht geschnall habe ?( war aber sehr lustig :D

  • ich weiß garnich mehr welche teile ich durch hab... da hätt ich ma wieder bock drauf, wo ich so drüber nachdenk^^ lösungen hab ich eh nimmer im kopf.... ^^

  • aslso was ich noch gerne gespielt hab in meiner jugend war Mario Kart für Snes
    besonderst mit dem kleine pilz xD

  • *rofl* ich hab noch den sega megadrive, falls den noch wer kennt!? mit den ganzen sonic spielen^^ oder streets of rage^^

  • sonic kenn ich nur zu gut xD
    hab ich immer bei meiner cusine gezockt