Ski oder Snowboard?

  • hab bis jetzt nur ski ausprobiert...aber snowboard sieht auch cool aus

  • generell fahr ich lieber ski wegen dem speed. aber snowboard fahr ich auch allein schon wegen den geilen sprüngen abseits der piste im tiefschnee über den selbstgebauten kicker^^.

  • Zitat

    Original von terrorbash
    ich bin ma mit nem ainem skateboard snowgeboardet achsen ab und los gehts lol
    wa schon lust ich denke ma das snow board mehr spass macht


    Habe ich auch schon gemacht und mache ich jeden winter von neuem.xp
    Ich habe mir ma extra vom ski so ein wachs raufgemacht aber dan ist mir mein board
    ohne mich gefahren aber hat spaß gemacht. Und nächsten tag konnte ich mich net mehr bewegen =))

  • also ich fah keins von beiden (nur mal ne woche skilager von schule aus ^^)
    aber ich find snowboarden gailer sieht hammö aus ^^ nich so spisig (srry an alle skifahrer ) was für jumps die machen und boah bombisch ^^ wenn ses können

  • Ich bin bis jetzt nur mal eine Woche Ski mit der Schule gefahren, aber das fand ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. Hätte damals lieber Snowboard ausprobiert, wobei ich dafür mit Sicherheit viel zu unsportlich bin.
    Da bleib ich doch lieber beim Rodeln ^^


    | WT WT WT |

  • Zitat

    Original von $TheOne$_w
    also ich fah keins von beiden (nur mal ne woche skilager von schule aus ^^)
    aber ich find snowboarden gailer sieht hammö aus ^^ nich so spisig (srry an alle skifahrer ) was für jumps die machen und boah bombisch ^^ wenn ses können


    für das wurden die freestyle ski erfunden -.-.
    sag mir bitte was daran "spisig" is klick
    oder daran klick

    Einmal editiert, zuletzt von Yondaime ()

  • Wer speed und richtig abgehen will...den würde ich Ski ganz kla empfehlen weil du mit skiern einfach viel mehr abgehst als mit nehm Snowboard.
    Mit Skiern kriegst du son speed drauf drass glaubste gar nicht ;)

  • Ich hatte bisher nur einmal die Möglichkeit eins von beidem auszutesten, hab mich aber für Snowboard entschieden. Ich würde ja gerne all die Vorteile aufzählen, die ich sah und wegen denen ich mich dafür entschieden hab, aber ich glaube es war und ist einfach so, dass ich das besser finde, weil es ein cooleres Image hat. Skier sehen einfach dämlich aus. :D

  • ich fahre seit jahren Ski. Habe Snowboard ausprobiert, bin dann allerdings beim guten alten Ski fahren geblieben

  • Zitat

    Original von Drarack
    Ich hatte bisher nur einmal die Möglichkeit eins von beidem auszutesten, hab mich aber für Snowboard entschieden. Ich würde ja gerne all die Vorteile aufzählen, die ich sah und wegen denen ich mich dafür entschieden hab, aber ich glaube es war und ist einfach so, dass ich das besser finde, weil es ein cooleres Image hat. Skier sehen einfach dämlich aus. :D


    das sieht geil und nicht dämlich aus -.-
    [Blockierte Grafik: http://www.skipressworld.com/images/daily_news/2005/10/JF.JPG]


    auch beim fahren siehts nicht schlecht aus
    [Blockierte Grafik: http://www.skienthusiast.com/images/freeski-05-06.jpg]

  • ich bin beides noch nie gefahren, aber ich finde Snowboarden sieht geiler aus.


    Was ist eigentlich schwieriger ?

  • schi fahren is schwieriger. wenn man bereits schifahren kann is snowboarden lernen recht einfach. da kann man sich alles selbst beibringen. ich hab 5 tage gebraucht bis ich snowboarden konnte und bis jetzt (6 jahre) schifahren aufgehört habe.
    jedoch wenn du etwas anfangen willst würde ich schifahren nehmen, weils vom schifahren auf snowboarden umsteigen leichter ist wie von snowboarden auf schifahren.

  • Ich war letztes Jahr 2 Wochen in Oberjoch Ski fahren und habe einen Tag probiert Snowboard zu fahren.. Habs eigentlich gleich hinbekommen. Nur eine Sache von Gewichtsverlagerung und Mut ^^ Hatte zuerst ein wenig schiss bei der einen Kurve, aber wenn man sich mit dem ganzen Oberkörper richtung Tal bewegt geht die eigetnlich von automatisch.


    Dennoch bleibe ich bei Ski (is einfach schneller) und an meinen Kanten klebt auch nach wie vor Boarderblut xD

  • Zitat

    Original von ColdDead


    Habe ich auch schon gemacht und mache ich jeden winter von neuem.xp
    Ich habe mir ma extra vom ski so ein wachs raufgemacht aber dan ist mir mein board
    ohne mich gefahren aber hat spaß gemacht. Und nächsten tag konnte ich mich net mehr bewegen =))



    Ach ich weiß noch wo wir gefahren sind XD
    Des war der Hammer!!
    Zwar lag ich auch nur auf der Matte ( Schneematte ) aber war schon c0oL!!
    Besonders die im Schnee getarnte Treppe !!
    Ich sach nur Banzai !! XD


  • Da gibts ein eigenes Teil dafür. Das is aber nicht so bekannt. Das Teil heißt Snowdeck und sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://z.about.com/d/skateboard/1/0/X/4/Junkyard.jpg]

  • Ahh is ja interessant leider haben wir nicht wirklich die Kohle
    dafür XD

  • Zitat

    Original von Alucard
    Ahh is ja interessant leider haben wir nicht wirklich die Kohle
    dafür XD


    Das Teil gibts eh schon länger und das is glaube ich nicht mal so teuer, aber ich würde es mir auch nicht kaufen.