Intelligenz

  • es ist bei mir nicht anders. Einfache sachen versteh ich nicht. und schwiriege sachen steig ich sofort durch.....

  • hmm, kommt mir bekannt vor!

    Einmal editiert, zuletzt von Vivi ()

  • Zitat

    Original von vivi
    Was ist eurer meinung nach Intelligenz?
    Wann ist ein Mensch intelligent?


    intelligenz heißt für mich das ein mensch erst denkt bevor er was macht und überhaupt an anderre denkt als an sich zu denken


    ein mensch ist intelligenz für mich wen er denken kann und wirklich üpber themen reden kann wo man kein spass versteht z.b. über den Tot anderrer oder so

  • ich frag es ruhig nochmal. Bist du dir sicher das wir nicht miteinander Verwandt sind?
    Weist du was witzig ist. Ich bin mit meinen Geschwistern zu Viert.
    Meine Kleine Schwester hatt noch nicht so ein Test gemacht dafür wir Drei Brüder (haben sich alle hier angemeldet) und meine älteren brüder haben alle beim Test besser abgeschnitten als ich. Aber ich finde denoch das Ich Intelegenter bin alls mein Bruder,
    der am besten abgeschnitten hatt. Aber er ist dafür Spezialist in sein Fachgebiet.

  • falls du mich meinst: hmm, ich bin mir nicht sicher, aber sicher kann man sich da nie sein ;)
    ich kenn nicht alle meine verwandten *g* eigentlich kenn ich nur die von mütterlicher seite und von meinem vater den bruder lol


    ich bin zu dritt, hab noch ne kleine schwester und nen kleinen bruder (meine schwester is zwar besser in der schule, aber ich denk auch dass ich intelligenter bin als sie. sie is komisch *g* also in vielen wissengebieten weiß sie eh mehr, aber so allgemein, bei rätseln bin ich besser *gg* und so im leben auch, sie macht mir halt ziemlich viel nach und ich find das nicht gut weil jeder das tun sollt was er sich denkt, und auch wenn sie mich "cool" findet, is das find ich lange kein grund mich nachzumachen)


    ich denk intelligenz und individualismus hängen auch bissl zusammen, man soll nicht immer mit der maße gehn, sondern ruhig mal " gegen den strom schwimmen"


    menschen lassen sich so leicht manipulieren X(

  • @ shanks: was denn für nen Test?


    @ topic: Icch hatte es glaub ich shon mal gesagt aber nur weil jemand viel weiss ist er nicht automatisch intelligent - Wissen kann man erlernen.
    Ich bin zB.relativ intelligent, hab aber in der Schule ne Ehrenrunde gedreht und das nicht weil ich´s nicht verstanden hab sondern weil ich einfach ein "fauler Stick" bin.
    Also Intelligenz hat haupsächlich was mit Auffassungsgabe und Verständnis zu tun.
    Wer intelligent ist lernt aus seinen Fehlern!


    <--- geht jetzt erstma lernen. ^^

  • intelligenz... ist etwas, was jeder besitzt. Nur bei manchen ist sie ausgeprägter als bei anderen, ob krankhaft oder vererbt,... es ist eben so... aber intelligenz lässt sich meines erachtens auch erlernen..

  • Für mich ist jemand intelligent, wenn er weiß was er tut und sein Handeln im allgemeinen Rahmen nachvollziehen kann.
    Ich glaub das man sich Allgemeinwissen aneignen kann, aber das ist meiner Meinung nicht das was ich als Intelligenz empfinde^^
    Intelligent ist für mich auch jemand der sich mit sich und seiner Welt philosophisch in hohem Rahmen auseinandersetzen kann.

  • Zitat

    ^^ also meiner meinung ist jem intelligent, wenn er sich mit problemen auseinandersetzen kann und nicht sofort schreit "ich kann des nicht " und es nicht probiert .....


    Geb ich recht^^
    Sobald jemand weiß was er falsch gemacht und einen Weg finden will es zu verbessern....das ist auch intelligent.

  • Zitat

    Original von Oni


    Geb ich recht^^
    Sobald jemand weiß was er falsch gemacht und einen Weg finden will es zu verbessern....das ist auch intelligent.


    Hey da stimme ich dir voll zu, denn koin meister is vom himmel gefallen und aus unseren fehlern lernen wir .....irgendwo her müssen die sprichworte ja kommen oda ???

  • meine definition von intelligenz:
    wenn man intelligent ist kann man schnell verknüpfungen und zusammenhänge finden und diese auch ausnützen.


    mehr gibts da ned zu sagen!

  • so wird Intelligenz auch meist definiert.."um die Ecke denk"


    aber was ich eigentlich wollte...nur was loswerden:
    also ich habe nun gelerntm dass mensche, dei intelligent sind, nicht automathisch kreativ sind, aber umgekehrt ist das sogar normal...das heißt, wenn ein mensch unheimlich kreativ ist, ist er auch intelligent..woran liegt das glaubt ihr?

  • Kreativität hat die gleichen Strukturen. Mit der muss man auch mal um die Ecke denken, auch mehrere Verknüpfungen verbinden etc.
    Das heißt Kreativität ist etwas sehr mikriges, es besteht eigentlich nur aus dem Talent Kunst zu verüben., Der Rest gehört zur INtelligenz

  • Zitat

    Originally posted by GenroD
    Kreativität hat die gleichen Strukturen. Mit der muss man auch mal um die Ecke denken, auch mehrere Verknüpfungen verbinden etc.
    Das heißt Kreativität ist etwas sehr mikriges, es besteht eigentlich nur aus dem Talent Kunst zu verüben., Der Rest gehört zur INtelligenz


    denk ich nicht, denn kreativitaet ist die treibende kraft, intelligenz nur das mittel oder die basis dafuer... ohne kreativitaet bringt dir auch deine intelligenz nix, weil du sie dann nicht in einem neuen sinn anwenden koenntest. du wuerdest wenn ueberhaupt nur ausgetretenen pfaden folgen... ^^

  • es gibt eben krative menschen, die sind intelligent, weil sie um ihre Kreativität auszuleben denken müssen, wwarum sie auch die Intelligenz benötigen...
    intelligente menschen müssen aber nicht umbedinngt neue Ideen haben, sondern einfach nur "gut" denken können

  • nun ja ich würde künstliches verständniss und intelligenz nicht umbedingt verbinden....


    den das künstliche hat man einfach in sich und man kann es auch ausweiten in dem man mehr farbkompinationen erlernt. also ist es gegeben und erweiterbar.


    bei inetalligenz sehe ich das etwas anders. intelligenz ist gegeben. wenn man versteht dass 1+1=2 wird man auch schwereres können weil man auf grund der intelligenz logisch aufbaut aber man muss im prinzip nichts überweigendes lernen!
    man kann immer wieder auf die einfachst form zurück greifen und weiter verknüpfen und ausweite....



    ich hoffe dass ihr versteht was ich meine

  • tja, ich versteh dich schon, doch wurde es in einer unzahl an Experimenten nachgewiesen, dass kreative Menschen intelligent sind. Das hat aber jetzt nicht unbedingt mit Kunst zu tun. Kreativ kann man auch sein indem man einen neuen Entwurf für eine Verkaufstrategie herausbringen und ist kreativ...und das nicht jeder "knustkünstler" intelligent ist, das ist schon klar..war aber auch nicth diese Kreativität damit unbedingt gemeint.

  • ich kann gut zeichnen und einfallsreiche sachen zeichnen, dem nach bin ich intelligent?
    nur auf grund dieser gegebenheit?
    okok wie du schon sagtes nicht alles aber das komm so wie zu 99,9% rüber.
    bin ich nun intelligent oder nicht? o_O


    oder doch nicht weil jeder etwas anderes unter kunst un kreativität versteht?