Intelligenz

  • Man kann es auch so sehen, je mehr Dinge du zu einem sinnvollen Ganzen verknüpfen kannst, desto intelligenter bist du.
    Intelligenz ist glaube ich wissenschaftlich die Fähigkeit, (wiederkehrende) Muster zu erkennenund logisch fortzuführen?

  • Sudoku, spiel ich immer hin und wieder am DS oder im Zug wen ein Sowas in der Zeitung ist.


    Es wird wirklich immer leichter.


    Wen man öfter Logisch nachdenkt, bekommt man öfter gute Ideen oder halt schneller.

  • richtig und desto schneller und effektiver du das kannst desto ntelligenter bist du im prinzip


    Aber nur in der einen Einzigen Aufgabe, wen man wieder was anderes macht, muss man wieder von vorne anfangen, das stimmt zwar auch nicht so ganz.
    Du kannst ja andere Aufgaben danach sicher auch schneller lösen.


    Beispiel:
    Sudoku schaffst du anfangs in 40 min später in 20 minuten.
    Andere Rätsel Art schaffst du (Bevor du das Sudoku gemacht hast) ebenfalls in 40 min und später in 20 min


    Aber wen du Sudoku die ganze Zeit gemacht hast, schaffst du das andere Rätsel sicher schneller wie in 40 min, weil dir das denken leichter fällt.


    Hoffe damit lieg ich richtig.

  • Genau. Heute haste viel gelent. Gut gemacht kleiner. pat pat.


    Siehste ist garnicht so schwer. Im grunde muß man eben was tun :)


    Gut sindauch so rätzle die die Fibonatschi Folge benutzen.
    beispiel dafür.


    1,1,2,3,5,8,13,......


    Erkennste das Muster dahinter und kannste es weiter führen?

  • Sudoku, spiel ich immer hin und wieder am DS oder im Zug wen ein Sowas in der Zeitung ist.


    Es wird wirklich immer leichter.


    Wen man öfter Logisch nachdenkt, bekommt man öfter gute Ideen oder halt schneller.


    Genau.
    Und es zeigt auch sehr schön, dass man es üben kann, und man besser wird.
    Das Intelligenz was erlernbares ist, wenn man sich die Mühe macht.


    Edit:


    21 ^^

  • ich gebe zu, ihr bringt mich ein wenig zum grübeln, vorher dachte ich immer intelligenz sei dir angeboren, aber anscheinend ist es möglich seinen intelligenz"wert" zu erhöhen
    nur damit ich das richtig verstehe, spiegelt der Intelligenzquotient deine Intelligenz wider?



    aber ansonsten mit dem punkt, das intelligenz dann geschieht, wenn man immer den besten weg wählt, aber ich denke auch die auffassungsgabe etwas zu lernen, keine logischen sachen, sondern auch das schlichte auswendig lernen und je nachdem wie lange man das auch behält, kann man auch als intelligenz bezeichnen

  • vorher dachte ich immer intelligenz sei dir angeboren

    wir alle werden "dumm" geboren und lernen dann dazu, angebohrene überlegeheit gibt es nicht.

    spiegelt der Intelligenzquotient deine Intelligenz wider?

    nicht wirklich er testet nur vorhandenes wissen aber wissen haben und wissen anweden ist ein unterschied.

  • aber man hat doch von anfang an dieselbe auffassungsgabe, ich dachte bisher immer, das sei intelligenz, wie schnell du eine information verarbeitest und sie zu deinem gunsten einsetzen kannst (deswegen sind wir menschen auch so, aber das ist eine andere sache :D)

  • Ja, und genau diese Geschwindkeit kann man auch mit erlenern oder verbessern.