Ist Musik für euch wichtig?

  • Ja, Musik hören find ich herrlich, weshalb ich fast nie auf die verzichte, doch ein Paar Tagen geht es auch ohne. Bin nur halb süchtig. XD
    Andererseits summe ich ständig irgendeine Melodie... hmmm...

  • ohne musik würde ich selber musik machen in dem ich mit den finger am fenster oder was halt gerade da is im ythmus klopfe ich brauche musik ohne musik is sense bei mir :D

  • Ohne Musik würde ich kaum auskommen xD ich hör mitlerweile fast überall Musik selbst im Unterricht manchmal oO. Ohne würde ich zwar auskommen aber ungerne.

  • Ich liebe Musik.
    Ich höre Musik.
    Ich mache Musik.
    Ich lebe Musik.


    *Music is the answer*


    Na das hätte ich damals aber besser schreiben können. xD Bis auf den Schluss, der ist allgemeingültig immer korrekt.


    Musik ist mir sehr wichtig. Man könnte sagen, dass ich ohne die Musik heute nicht der bin, der ich bin. Früher hatte ich keine Freunde und bin auch immer lieber zu Hause geblieben anstatt rauszugehen. Dazu kam dann noch der ein oder andere Umzug, welcher nicht gerade unterstützend wirkte. Meine Eltern hatten sich schon Sorgen gemacht und sogar versucht mich zu zwingen draußen zu spielen. Eines Tages dann hat meine Mutter meine Schultasche ausgekippt (ich war immer sehr unordentlich xD) und dabei einen Flyer von einem Spielmannszug entdeckt, der einer freiwilligen Feuerwehr angehört. Meine Mutter war der Meinung es wäre "die Gelegenheit" für mich neue Freunde zu finden und rauszukommen. Also hat sie mich dahingeschleppt.


    Was ich sah fand ich damals echt cool. Da waren zwei Trommler, die zusammen geübt haben. (Mal ganz nebenbei bemerkt waren sie so gut, dass es sich anhörte wie der Klang einer einzigen Trommel. Das habe ich aber natürlich erst viel später verstanden.) Im nächsten Obergeschoss hat uns dann der Ausbilder erwartet. Er spielte ein unglaubliches Solo auf seiner Trommel. Das hat mich so fasziniert, dass ich sofort in diesem Spielmannszug anfangen wollte. Gesagt getan.


    Während meiner Ausbildung zum Trommler habe ich sehr viel über die Theorie gelernt, natürlich auch sehr viel über die Praxis, aber auch über andere Dinge wie zum Beispiel Teamwork, das Verhalten gegenüber Autoritätspersonen und wie man sich am besten in eine bestehende Gruppe integriert. Auch noch lange nach der Ausbildung habe ich viel gelernt. So viele Kleinigkeiten über die technischen Feinheiten der Instrumente, aber natürlich auch wieder viel nicht-musikalisches. Wie man sich als Ausbilder verhält, wie man ein Register leitet etc. Letzten endes konnte ich unseren Trommlern sogar selbst ein paar Soli beibringen, was mich ziemlich stolz machte.


    Warum mir die Musik so wichtig ist hat aber noch einen anderen Grund: Musik schafft Freu(n)de! Nur dank der Musik konnte ich mich anderen gegenüber annähern und viele Freundschaften schließen. Die drei besten Freunde, die ich jemals gefunden habe, habe ich in dem Spielmannszug gefunden. Unsere Freundschaft besteht noch heute. :) Und dank der Musik ist es mir auch möglich gewesen viele andere nette Bekanntschaften zu machen. Nicht zuletzt, weil Musik ab einem bestimmten Punkt sogar über Worte hinauswächst.


    Hoffe ich habe euch jetzt nicht zu sehr mit der Story gelangweilt, aber ich wollte es mal loswerden. xD

  • Yes, Musik ist durchaus sehr wichtig für mich. Ich könnte mir nicht vorstellen ohne Musik zu sein.


    Selbst wenn ich keine Musik höre oder mache, denke ich gerade an Musik und spiele Songs in meinem Kopf ab. Es ist teilweise schon krankhaft, sodass ich gar nicht aufhören kann daran zu denken, auch wenn ich es will.

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -

  • Ja, natürlich ist Musik wichtig für mich.

    Schade ist , es gibt bestimmt unendlich viele wundervolle Titel die ich noch nie gehört habe.

    Im Radio kommt immer nur der Einheitsbrei.

    In meiner Freizeit stoße ich dann immer mal auf ein Song wo ich denke ''Richtig Geiler Song'' aber sowas wird nie im Radio kommen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Ist musik für euch wichtig???“ zu „Ist Musik für euch wichtig?“ geändert.