Schach

  • Es scheint Menschen zu geben , die nicht wissen dass Schach ein Sport ist....wäre jemand so freundlich diesen Thread ins Sport-Forum zu verschieben?
    edit by van: bitte schön ö.ö

    Einmal editiert, zuletzt von Vandra ()

  • schach ist schon ein hammer Spiel !
    ich kann es seit ca. 5 jahren, und vom können her liege ich so im unterem mittelfeld -___-
    ich kenne auch wenige die das können, scheint wohl in der Jugendszene am aussterben zu sein, ansosnst zock ich das immer mit meinem vater wenn ich mal zu besuch bin o__O

  • schach ist cool zwar etwas alt aber cool. kanns zwar kaum aber ach egalbin still

  • ganz nettes spiel. hab ich durch die urlaubsziele meiner eltern zwangsläufig gelernt :D

  • ich habs mal gespielt und fands geil...nur mittlerweile kann ichs schon gar nicht mehr XD

  • eine sehr gefährliche sportart...dabei solln sogar schon menschen an herzinfakten gestorben sein weil sie die spannung und druck net aushielten!!!

  • Also das erste mal habe ich mit 4 Schach gespielt =) finds eigentlich richtig fett, wenn mich jemand herausfordert lehne ich net ab ^^ mir machts recht viel spaß aber so in Taktiken etc.. kenn ich mich nicht aus, mein Onkel war mal Landesmeister wenn ich mich nicht Irre :D

  • ... ich kanns gar nicht XD meine Tante hatte mir alle möglichen Spiele beigebracht, aber Schach kann eigentlich keiner so bzw. hab ich auch nie bei den andren nachgefragt. Ist bestimmt sehr interessant, da es ja auch so ein Denksport wie Halma oder Mühle ist... vllt. nur ein bisschen komplizierter, aber nur ein bisschen ;) XP

  • Schach ist ein tolles Spiel. B)
    Das einzig gute, was mir meine Klasse jemals gebracht, bzw. beigebracht hat. ^^
    Auf der Abschlußfahrt Schach gelernt... und das Spiel sofort genossen. Spiele aber aufgrund mangelnder Gelegenheiten nur selten, schade eigentlich.

  • schach is ab und zu ganz toll...spiele das meistens mit meiner mutter weil die darin echt
    gut is^^...spiele es aber leider recht selten

  • also ich spiele gerne schach.ich kann es recht gut würde ich sagen nur versucht
    mein vater mich immer zu ver****en mit bestimmten "fantasie" zügen und kann
    mir dann nicht beweisen das es sie gibt.er hat einfach angst mal gegen mich
    zu verlieren.schisser!

  • Ich spiel es eigentlich gerne wenn ich jemanden finden würde.
    Gut ic hab nen Schachverein keine 300 Meter entfernt bloß Freitagabend wenn
    ich Samstag früh zur arbeit gehen muss ne, momentan hab ich genug probleme
    wegen dem Samstag mit der Feuerwehr.


    Zum Spiel selber ich hab ein zwei gute eröfnungs methoden gesehen,
    Kombiniere diese auch meistens bloß vergess ich ständig ob
    "name vergessen" jetzt der König zum turm muss und dann beide austausch oder
    der turm zum könig und dann beide austausch bilde mir ein rochate oder so heist das teil.


    Hab erst heute nen Fern östlichen Koch oder soetwas mit einem alten mann,
    im Restaurant spielen sehen, ich hab dabei irgendwie lust bekommen...

  • ich hatte damals immer meine festen zeiten zum spielen... sonntags morgens um 03.00uhr, denn dann machts noch mehr spaß als ohnehin

  • Schach is' schon 'n nettes Spiel, haber aber leider nicht die Möglichkeit, es öfters zu spielen, da es irgendwie keiner kann. xDD'
    Und wenn es einer kann, dann meistens total schlecht. +hust+
    Ausser meinem Opa kann das keiner~ und der wohnt aba nicht gerade nebenan.
    Naja, nicht so schlimm. -hrhr-

  • bei mir hat nie jemand zeit mit mir zu spielen T.T
    aber jedes jahr beim schulfest gibts ein schachtunier aber ich komm nicht mal über die erste runde...trotzdem mach ich immer wieder mit weils mir spaß macht