Brot

  • Naja es gibt so viel ich weis mehr als 1200 Verschiedene sorten brot In Deutschland.
    Von Weißbrot über Baguetts zu Mischbrot.


    Welche brote oder Brötchen Schmecken euch am besten?

  • Ich mag gerne Vollkornbrot und Mohnbrötchen.

  • graubrot das wars. schmeckt mir immernoch am besten =D die anderen brotsorten schmecken einfach nicht so gut . ich esse aber generell lieber brötchen als brot.

  • mal abgesehen das ich nen toast nerd bin, esse ich gern "Doppelback" dunkeles brot . ich halte mich aber auch lieber an die brötchen oder wie egsagt taost

  • Ich mag gerne das ''Mause-Brot''^^
    Und sonst Vollkorn!!

  • omg so viele o_O? wusst ich garnicht^^ aslso ich ess am liebsten superfrisches brot ._. göttlich^^ aber am liebsten richtig helles oder helles mit körnern oO

  • Zitat

    Original von Tatsurou
    omg so viele o_O? wusst ich garnicht^^ aslso ich ess am liebsten superfrisches brot ._. göttlich^^ aber am liebsten richtig helles oder helles mit körnern oO


    Dito ^^

  • Körnerbrot!
    umso mehr körner umso besser! *sabber*

  • Weißbrot. Und besonders jenes, welches auf altmodische Weise im Museumsdorf in der Nähe in den alten Holzöfen manchmal gebacken wird. Früher verstand man die Brotbackerei wohl besser, bzw heute ist es nur noch Maßenproduktion. Sehr schade.

  • käsebrötchen schmecken mir am besten oder frisch gebackenes dunkelbrot

  • Zitat

    Original von Aninem
    käsebrötchen schmecken mir am besten oder frisch gebackenes dunkelbrot


    du backst ein brot gleich mit käse? der muss doch mal hart sein drinne.


    was ist eigentlich graubrot? ist des so altes brot oder wie? ich mag des ganz normale helle am liebsten.

  • Zitat

    Original von tragx//


    du backst ein brot gleich mit käse? der muss doch mal hart sein drinne.


    was ist eigentlich graubrot? ist des so altes brot oder wie? ich mag des ganz normale helle am liebsten.


    nein käsebröchten sind richtig lecker,du nimmst ein normales brötchen und machst ne scheibe käse drauf fertisch.gibts bei jedem bäcker <.<

  • Zitat

    Original von tragx//


    du backst ein brot gleich mit käse? der muss doch mal hart sein drinne.


    was ist eigentlich graubrot? ist des so altes brot oder wie? ich mag des ganz normale helle am liebsten.


    Graubrot ist nicht anderes als Weißbrot.
    Ich kene es nur under Weißbrot.
    Denk mal es liegt an der Region.


    Und noch eins er sagte Brötchen (Semmeln) und nicht Brot.
    Und Semmeln mit Käse überbacken gibt es.


    @Creavion ja leider. Überall Der Beck, Beck, Greller, Kamps und wie sie alle heißen.
    Vernichten das Handwerk. Bei uns im Dorf haben wir sechs Bäcker.
    Und davon stellen nur noch 2 Ihre Brote selbst her. zwar mit hilfe von maschienen.
    Aber allerdings nurnoch solche die zum Kneten da sind.


    Und damals im Mittelalter wenn man ein Bäcker oder Müller umgebracht hatt.
    Gab es die todesstrafe. So wichtig wahr damals ein Bäcker. Und heute Überwiegent
    Lieblos hergestellte teigstücke.

  • Graubrot ist ja wohl wat ganz anderes als Weißbrot @ Shanks ^^"""


    ich esse am liebsten Brötchen, Weißbrot und Schwarzbrot X_x eigentlich noch mehr, aber komme grad nicht auf die Namen xD

  • @Sango ich hab im i-net nachgeforscht weil graubrot hab ich noch nie gesehen.
    zumindest nicht in der bezeichnung. Und dort hies es es gehört zu den Weißbroten.
    Wenn es nicht stimmt. Kannst du das dann bitte aufklären.
    Aber eher denk ich Graubrot gehört zum Mischbrot.

    Einmal editiert, zuletzt von Shanks ()

  • Zitat

    Original von Shanks
    @Sango ich hab im i-net nachgeforscht weil graubrot hab ich noch nie gesehen.
    zumindest nicht in der bezeichnung. Und dort hies es es gehört zu den Weißbroten.
    Wenn es nicht stimmt. Kannst du das dann bitte aufklären.


    naja ich hab die fähigkeit aus wei brot,graubrot zu machen.lass die tüte mit dem weißbrot einfch nur ein paar monate offen und schon hast du ungenießbares graubrot...xD

  • Zitat

    Original von Aninem


    naja ich hab die fähigkeit aus wei brot,graubrot zu machen.lass die tüte mit dem weißbrot einfch nur ein paar monate offen und schon hast du ungenießbares graubrot...xD


    Ich hab nochmal editiert. Aus welcher region sagen die leute eigentlich graubrot?

  • oO jop


    Graubrot ist nicht so weiß, wie Weißbrot ^^
    Graubrot schmeckt anders, als Weißbrot *grad Graubrot hatte* C_C
    Graubrot ist nicht ganz so weich, wie Weißbrot ^^


    Graubrot: http://www.baeckerwolff.de/images/153Graubrot750g.JPG
    Weißbrot: http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1043.jpg


    naja...wenn ich hier beim Bäcker sage: "Ich möchte gerne ein Graubrot" und ein Weißbrot erhoffe, werde ich wohl enttäuscht werden ^^


    Wo lebst du denn, wenn du noch nie von Graubrot gehört hast O__ô


    Edit: Ich wohn in Nds, also im Norden, und hier sagt jeder Graubrot O.o"

    Einmal editiert, zuletzt von Sango ()