Was fasziniert euch an Japan?

  • Kultur bzw. das generelle Leben intressieren mich sehr.
    Außerdem intressieren mich Animes & Mangas(Sonst wär ich wohl niemals auf Japan gekommen) und die japanische Geschichte.

  • Joah halt auch die standart sachen , Die kultur ,die lebensweise ,alte traditionen , u.s.w . Aber auch die technische entwicklung dort interresiert mich...hätten ohne japan ja auch keine ps2/nintendo krams u.s.w xD
    Animes interresieren mich natürlich auch , wär aber auch ohne dies auf japan aufmerksam geworden ,hab mit meinem vadda früher immer samurai filme gesehen xDD

  • so samurais find ich schon klasse^^ yo und die geschichte von japan halt. naja dann noch anime/manga was dort drüben sehr verbreitet ist denk ich..

  • tjaaaaaaa...........hmmmmmmmmm............alsoooooooooo..................
    ..........
    .......
    ....
    ...
    ..
    .
    NothinG ^^


  • sorry, aber deine Beiträge in diesem Bereich sind absoulut unbrauchbar *möp* o.O'



    also ohne Anime und Manga wär ich wohl nie auf Japan gekommen, aber inzwischen find ich eigentlich alles interessant ^^ die Sprache is schön und die Musik absoulut geil *-*~ die japanische Kultur und Gesellschaft find ich auch sehr interessant, zumal die Gesellschaft dort wesentlich besser ist als unsere ... Die Menschen gehen dort einfach freundlicher miteinander um. Wenn man da z.B. jemanden nicht leiden kann, dann zeigt man ihm das zwar, bleibt aber dennoch höflich und wirft nicht, so wie's bei uns dann meistens ist, mit Schimpfwörtern um sich ^^"
    ansonsten find ich die Landschaft noch sowas von urgeil ... X( also jetzt nciht unbedingt die Großstädte, aber die Strände, Wasserfälle, Natur- und Erlebnisparks etc. *-*

    3 Mal editiert, zuletzt von Sarina ()


  • so als wenn ich was davon hab deine beiträge zu lesen aber wen du unbedingt willst kannst du ja bei den admins ne schlechtes wort für mich anlegen damit ich noch ne verwarnung hab.


    naja ausser manga interessiert mich an japan nicht wirklich viel >_>

  • das war jetz auch nich böse gemeint *gg*
    ich finde nur, auch in den anderen themen könntest du ja ne begründung dafür abgeben, und nicht nur einfach "nichts" schreiben ^-~

  • ich schließe mich den meinungen an ;)
    aber auch schon bevor ich manga/anime kannte, interessierte ich mich für Japan, denn ich finde die Sprache, die Musik und vorallem die Schrift schön ^^

  • Zitat

    Original von Sarina
    die japanische Kultur und Gesellschaft find ich auch sehr interessant, zumal die Gesellschaft dort wesentlich besser ist als unsere ... Die Menschen gehen dort einfach freundlicher miteinander um. Wenn man da z.B. jemanden nicht leiden kann, dann zeigt man ihm das zwar, bleibt aber dennoch höflich und wirft nicht, so wie's bei uns dann meistens ist, mit Schimpfwörtern um sich ^^"


    Ja stimmt die Japaner sind uns weit voraus. Vor allem mit Einsicht in Bezug auf die eigene Vergangenheit. ^^

  • Zitat

    Original von kinetic-engine
    Ja stimmt die Japaner sind uns weit voraus. Vor allem mit Einsicht in Bezug auf die eigene Vergangenheit. ^^


    Möp, das stimmt ;)
    Und nicht nur das, die Japaner missachten auch die Menschenrechte.
    Ich mag auch nicht alles aus Japan, denn da ist das Leben auch nicht so toll.
    Bleibe lieber in Deutschland. Aber es ist ja nur Urlaub, den ich da machen würde, leben kommt da nicht in Frage.

  • Also im Vergleich zu der kritischen Menschenrechtslage in Japan, wo unter anderem noch die TS als Strafmaßnahme aufgeführt wird, interessiert mich jetzt DIE richtige Vergangenheitsbewältigung Japans recht wenig. Außerdem geht es in diesem Thread immernoch über die Dinge, die einem an Japan faszinieren und fesseln.


    Was mich betrifft, kann ich gewiss von einer großen Faszination, einer erquickenden Neugierde und gewiss auch von insparativen Einflüssen in Bezug auf die japanische Kultur, Geschichte, Kunst und Umgangs-, wie Verhaltensformen sprechen. Also seehr vieles! Doch für euch zuliebe (*smack*) reduziert auf das, was mein Interesse über viele Jahre durchgehend hinweg an Japan bindet, sind Manga, Anime und auch der in der westlichen Hemisphäre immer mehr Anklang findende, jp. Film.

    Einmal editiert, zuletzt von Cranks ()

  • Das gehört aber dazu mein Bester und wenn du schon dich mit Geschichte beschäftigst, kommst du am letzten Jahrhundert nicht vorbei. Außerdem kann man die heutigen Verarbeitungen der Japaner in Bezug auf diese Geschichte als Teil der Verhaltensweisen deklarieren. "Die richtige Vergangenheitsbewältigung" ist an dieser Stelle unpassend und wenn überhaupt dann masslos untertrieben. Außerdem zieht es eine Kette mit sehr vielen aktuellen Ereignissen hinter sich.
    Ja ja das gute, alte, kleine Faschojapan.


    Edit: Japan besuchen? Naja ich weiß nicht. Vor allem die Hauptstadt soll ja extrem überfüllt sein. Aber ich hätte viele Möglichkeiten für eine Reise. Der Mann meiner Cousine ist aus Japan und seine Eltern leben dort.

  • Also ich find die Leute sehr hübsch 8| das Land an sich gefällt mir total gut^^ am besten aber gefällt mir die Musik

  • Zitat

    Original von kinetic-engine
    Das gehört aber dazu mein Bester und wenn du schon dich mit Geschichte beschäftigst, kommst du am letzten Jahrhundert nicht vorbei.


    Das genau bezweifle ich ja gerade, kinetic. Das, was du hier ans "Licht der Wahrheit" zerren willst, ist historisch belegt und gewiss nicht unbekannt, wohl wahr, aber ob es zu diesem unseren Thema hier passt, bestreite ich ernsthaft.


    Zitat

    Original von kinetic-engine
    Außerdem kann man die heutigen Verarbeitungen der Japaner in Bezug auf diese Geschichte als Teil der Verhaltensweisen deklarieren.


    Seh' ich nicht so. a) trenne ich gern zwischen Regierung und Volk, auch wenn in der Demokratie die Regierung eine Repräsentative fürs Volk darstellt und b) legt kein Land der Welt mal einfach so die eigene schmutzige Wäsche zur Schau und zieht die Konsequenzen mit sich (Entschädigungsgelder für die Opfer dieser Untaten etc.).


    Natürlich wär es schön, wenn eine Nation bzw. seine Regierung dies aus freien Stücken machen würde, aber kein Politiker, geschweige denn ein Regierungschef selber, würde dies auf die Gefahr hin, es sich beim eigenen Volk zu verscherzen, riskieren wollen, zumal sie keinen wirklichen Anlass dazu sehen würden. Deutschlands erzwungene Zugeständnisse zu den Nazi-Untaten unter Annektion der Eroberer kann man nicht beliebig von anderen Nationen der Welt erhoffen. Die Erwartung ansich ist zwar schon durch historische Belege gerechtfertigt, aber dann doch eher realitätsfern und nicht wirklich föderlich für zwischenstaatliche Beziehungen und Handel. So wirst du auch nie einen dt. Bundeskanzler od. -Präsidenten sehen, der sich mit dieser Kritik an den japanischen Premier wenden wird, es interessiert einfach niemanden wirklich, außer..., ja, außer die leidtragenden Chinesen selber. Aber die, zumindest die oberen Funktionäre dieser Volksrepublik scheinen mit der Situation jetzt nicht allzu große Probleme zu haben, so würden sie all ihre wirtschaftlichen Beziehungen mit Japan beenden.


    Nja, wenn du Lust hast, kannst du einen extra Thread mit der Thematik und der jetzigen Situation in Japan od. international in Bezug auf etwaige Eingeständnisse und Forderungen nach solchen starten.


    Cya, dos me

    Einmal editiert, zuletzt von Cranks ()

  • Mich fasziniert an Japan die Kultur sowie auch die Technik
    Die Samurais sind echt stark

  • Zitat

    Original von Cranks
    Das genau bezweifle ich ja gerade, kinetic. Das, was du hier ans "Licht der Wahrheit" zerren willst, ist historisch belegt und gewiss nicht unbekannt, wohl wahr, aber ob es zu diesem unseren Thema hier passt, bestreite ich ernsthaft.


    Doch das passt dazu. Ihre Kulter, ihre Mentalität und gehört eben dazu wenn man sich mit der Geschichte befasst und auch das Land faszinierend finden soll. ODer denkst du jetzt, dass man nur das Gute aussortieren soll um nur darauf die Betrachtung zu fixieren? Aber gut da du anscheind Probleme hast Sachen richtung einzuordnen, wie in gewissen anderen Bereichen, versuch ich mich dir besser zu nähern. Also man sich mit dem Land beschäftigt, einen direkten Vergleich mit dem eigenen Land zieht, Interesse in Bezug auf auf Geschichte und Kulter zeigt, kommt man eben nicht an dieser Verleumdung vorbei. Da kannst du es drehen und wenden, wie du lustig bist. Das ist ein Teil vom Ganzen und sollte genauso betrachtet werden. Ich meine ein sich für Japan interessierender Mensch wird ja wohl auch die Schlagzeilen der Zeitung über das ach so geliebte Land durchaus verfolgen. Ich lenke nicht vom Thema ab. Du hingegen schon.



    Zitat

    Original von Cranks
    Seh' ich nicht so. a) trenne ich gern zwischen Regierung und Volk, auch wenn in der Demokratie die Regierung eine Repräsentative fürs Volk darstellt und b) legt kein Land der Welt mal einfach so die eigene schmutzige Wäsche zur Schau und zieht die Konsequenzen mit sich (Entschädigungsgelder für die Opfer dieser Untaten etc.).


    Bitte was? Wovon zum Teufel redest du jetzt eigentlich? Also damit ich dich richtig verstehe, können die ruhig weiter ihre Geschichte ignorieren, weil sie sonst durch ihre Einsicht in Bezug auf die von dir erwähnten "schwutzigen Wäsche" stärker der Kritik ausgesetzt werden und dass es alles nur auf die Vorgehensweise der Regierung zurückführen lässt? Also sind es nur die Beweggründe der Regierung, dass Schulbücher nichts über Greueltaten, wie Nanking enthalten und japanische Historiker bis heute noch die Kriegsverbrechen leugnen? Und da es nur die Regierung ist, soll man nicht alles in ein Topf verwerfen und die Welt ist wieder in Ordnung? Ich glaube dadurch entsteht eher die entgegengesetzte Wirkung, die sich vor allem bei China veranschaulichen lässt. Einsicht ist ein Weg zur Besserung sagt man so schön. Im Falle eines Missverständnisses bitte ich um eine Korrektur.


    Zitat

    Original von Cranks
    Natürlich wär es schön, wenn eine Nation bzw. seine Regierung dies aus freien Stücken machen würde, aber kein Politiker, geschweige denn ein Regierungschef selber, würde dies auf die Gefahr hin, es sich beim eigenen Volk zu verscherzen, riskieren wollen, zumal sie keinen wirklichen Anlass dazu sehen würden.


    Sag mal lebst du zufällig in einer einsamen, von der Außenwelt abgeschotteten Berghütte oder woher kommt diese weltfremde Betrachtungsweise? Aber inwiefenr meinst du es mit "verscherzen"? Meinst du jetzt die Bevölkerung würde ausflippen, wenn sie mit der eigenen Reinkarnation des Dunklen Mittelalters konfrontiert werden?


    Zitat

    Original von Cranks
    Deutschlands erzwungene Zugeständnisse zu den Nazi-Untaten unter Annektion der Eroberer kann man nicht beliebig von anderen Nationen der Welt erhoffen.


    Kann man und sollte man auch. Ein Friedensvertrag ist nicht nur durch einen Waffenstilstand festgelegt musst du wissen. Vor allem Japan war gar nicht mal so rezessiv im zweiten Weltkrieg vertreten. Sexueller Missbrauch von minderjährigen Mädchen im Alter von unter 10, radikale Regime in eroberten Gebieten mit extremen Volteranwendungen und eine Gesamtbilanz von etwa 35 Millionen getöteter Chinesen sprechen doch recht für sich. Vor allem China hat da irgendwo noch ein Wörtchen mitzureden.


    Zitat

    Original von Cranks
    Die Erwartung ansich ist zwar schon durch historische Belege gerechtfertigt, aber dann doch eher realitätsfern und nicht wirklich föderlich für zwischenstaatliche Beziehungen und Handel.


    Ich unterbreche deine netten aber doch recht realitätsverzerrten Märchenstunden zwar nur ungern aber vor allem im Punkto Handel stürzt dein kleines Kartenhaus in sich zusammen. Die Beziehungen mit China sind mit Handel verbunden und das könnte problematisch für japanische Stellung als asiatische Exportmacht werden.


    Zitat

    Original von Cranks
    So wirst du auch nie einen dt. Bundeskanzler od. -Präsidenten sehen, der sich mit dieser Kritik an den japanischen Premier wenden wird, es interessiert einfach niemanden wirklich, außer..., ja, außer die leidtragenden Chinesen selber. Aber die, zumindest die oberen Funktionäre dieser Volksrepublik scheinen mit der Situation jetzt nicht allzu große Probleme zu haben, so würden sie all ihre wirtschaftlichen Beziehungen mit Japan beenden.


    Es geht doch nicht hauptsächlich um die Beziehung Deutschland und Japan. Nein wie du schon sagst, ist China da mehr betroffen. Wir haben auch keine so großen Handelsbeziehungen mit Japan. Aber trotzdem vor allem in Deutschland könnte so ein Eindruck entstehen, wenn man mit der Thematik vertraut ist. Viele Kinder assoziieren mit Japan und dem zweiten Weltkrieg nur Pearl Harbor und die Atombomben. Nein mehr wissen die nicht mal bzw. sind da nicht interessiert. Ich hab mich bis jetzt auf meiner Argumentation, wie man nur unschwer erkennen kann nur auf den Konflikt zwischen China und Japan bezogen. Kulturen tauschen wir uns mit Japan aus aber sonst sind wir keine großen Partner. Aber das bleibt trotzdem ein Kritikpunkt und muss in der angesprochenen Thematik berücksichtigt werden. Oder meinst du etwa nur weil viele Kiddies keine Ahnung haben, soll es sie auch nicht heiß machen?

  • Zitat

    Original von kinetic-engine


    Doch das passt dazu. Ihre Kulter, ihre Mentalität und gehört eben dazu wenn man sich mit der Geschichte befasst und auch das Land faszinierend finden soll. ODer denkst du jetzt, dass man nur das Gute aussortieren soll um nur darauf die Betrachtung zu fixieren? Aber gut da du anscheind Probleme hast Sachen richtung einzuordnen, wie in gewissen anderen Bereichen, versuch ich mich dir besser zu nähern. Also man sich mit dem Land beschäftigt, einen direkten Vergleich mit dem eigenen Land zieht, Interesse in Bezug auf auf Geschichte und Kulter zeigt, kommt man eben nicht an dieser Verleumdung vorbei. Da kannst du es drehen und wenden, wie du lustig bist. Das ist ein Teil vom Ganzen und sollte genauso betrachtet werden. Ich meine ein sich für Japan interessierender Mensch wird ja wohl auch die Schlagzeilen der Zeitung über das ach so geliebte Land durchaus verfolgen. Ich lenke nicht vom Thema ab. Du hingegen schon.


    Das Thema hier ist "Was fasziniert euch an Japan?", nicht "Was haltet ihr von Japans Geschichte?" od. aus deinem oben herbei argumentatierten "Was haltet ihr [allgemein] von Japan?". Daher kannst du dir deine Verleumdungs-Kritik hier gerne verkneifen, ansonsten ist es kurz Off-Topic, ergo Spam. Sry, dass ich hier einlenken muss, aber deine Kritik - ich will ja nicht anzweifeln, dass sie in irgendeiner Weise auch legitim ist - ist hier total fehl am Platz.


    Selbst ein Mensch, der sich mit Japan in seiner Gesamheit, darunter auch die von dir beanstandene "Vergangenheitbewältigungsmisere", beschäftigt, wie ich es vor nicht allzu langer Zeit getan habe, muss einem solche Tatsachen nicht auf irgendwelche kindischen Trugschüsse bewegen, Japan nicht [mehr] zu lieben, und sei's der schönen Landschaften oder tollen Comics wegen. Da fehlt dir simpel und ergreifend die Fähigkeit od. der Wille, zu differenzieren.


    Hier versucht außerdem niemand etwas zu "drehen und [zu] wenden", wie er "lustig" ist. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest du gemerkt, dass ich dieses Verleumden von Tatsachen in Bezug auf Japan sogar als historisch belegt und weltweit anerkannt gewertet habe. Und das steht nicht einmal zwischen den Zeilen, sondern direkt im ersten Satz meines Postings, das du sogar - oben ersichtlich - zitiert hast. Ich würde dir raten, demnächst besser oder ausführlicher meine Beiträge zu lesen, wenn du schon meinst, antworten zu müssen.


    Zitat

    Original von kinetic-engine


    Bitte was? Wovon zum Teufel redest du jetzt eigentlich? Also damit ich dich richtig verstehe, können die ruhig weiter ihre Geschichte ignorieren, weil sie sonst durch ihre Einsicht in Bezug auf die von dir erwähnten "schwutzigen Wäsche" stärker der Kritik ausgesetzt werden und dass es alles nur auf die Vorgehensweise der Regierung zurückführen lässt? Also sind es nur die Beweggründe der Regierung, dass Schulbücher nichts über Greueltaten, wie Nanking enthalten und japanische Historiker bis heute noch die Kriegsverbrechen leugnen? Und da es nur die Regierung ist, soll man nicht alles in ein Topf verwerfen und die Welt ist wieder in Ordnung? Ich glaube dadurch entsteht eher die entgegengesetzte Wirkung, die sich vor allem bei China veranschaulichen lässt. Einsicht ist ein Weg zur Besserung sagt man so schön. Im Falle eines Missverständnisses bitte ich um eine Korrektur.


    Hier, deine Korrektur:


    Es existiert für Japan kein Anreiz, irgendetwas zuzugeben. Im Gegenteil, sie müssten, wenn sie denn zugeben würden, gewisse Konsequenzen tragen, wie im eigentlichen Posting erwähnt. Dein "Weg zur Besserung" stellt hierbei ganz sicher keinen Anreiz für eine Nation, dieses mit sich gezogene Sichverantworten und Geradestehen auf sich zu nehmen. Außerdem machen es dein Land, Deutschland, und die restlichen Länder, die mit Japan eine gewisse zwischenstaatliche Beziehung pflegen, Japan nicht deutlich, dass sie, wie du anführst, einen Fehler machen und diesen Fehler zu beseitigen haben. Keine Sanktionen, keine Beziehungsstopps, nichts.


    Desweiteren: Wenn du dich auf meine Aussage "a)" zu beziehen versuchst und diese mit Aussage "b)" vermischst und so kommentierst, ergibt sich ein Bild, dass aus Sicht des Kontexts keinen Sinn macht. Aussage a) bezog sich auf eine zitierte Aussage von dir und machte meine Meinung deutlich, dass man von einer situationsbedingten Politik der Regierung nicht zwangsläufig auf die Ansichten und Auffassungen des Volkes schließen kann, zumal eine solche Verleumdungsaffäre noch nicht einmal ein aktuelles od. bedeutsames Thema der Landespolitik dort ist. Das soll heißen, dass das Volk hierzu noch nicht einmal um seine Meinung gebeten wird, da einfach zu uninteressant. Eine Änderung dieser Situation kann, wie gesagt, nur von außen kommen.


    Solange eine solche Geschichte staatlich nicht anerkannt ist, kann und muss auch der von dir erwähnte Historiker, im Rückschluss auch der Geschichtsschreiber und Verfasser von solchen Büchern für Schulen, nichts zugeben. Punkt.


    Zitat

    Original von kinetic-engine


    Sag mal lebst du zufällig in einer einsamen, von der Außenwelt abgeschotteten Berghütte oder woher kommt diese weltfremde Betrachtungsweise? Aber inwiefenr meinst du es mit "verscherzen"? Meinst du jetzt die Bevölkerung würde ausflippen, wenn sie mit der eigenen Reinkarnation des Dunklen Mittelalters konfrontiert werden?


    Antw. auf Frage 1: Nein. Ich wohne in einer schönen Altbau-Wohnung inmitten von Berlin, Deutschland und pflege regelmäßigen verbalen Austausch mit meinem Umfeld, und dank meinem Interesse für jegliche Informationsmedien, wie Fernseher, Internet und Zeitung kann ich mich bei bestem Willen nicht als weltfremd bezeichnen. Meine Betrachtungsweise hier ist evtl. als oppurtunistisch oder - wenn man etwas weiter ausholt - nihilistisch anzusehen, und aus meiner Sicht kurz: realistisch. Aber weltfremd? Nope.


    Antw. auf Frage 2: Ausflippen nicht, aber freuen könnte ich mich auch nicht wirklich darüber, wenn mein Land etwaige Entschädigungsgelder für irgendetwas blechen müsste, woran ich sowieso nicht glaube bzw. ich was total anderes gelehrt bekam und es daher für mich eine Lüge ist. Denn fakt ist, dass sie dort auch Geschichte studieren und sich auch mit der eigenen Vergangenheit beschäftigen. Wenn sie eine solche Vergangenheit also dennoch zu leugnen in der Lage wissen, berufen sie sich offenbar auf andere eigene historische "Fakten und Tatsachen", genauso im Falle Türkei-Armenier die Türken auch.


    So einfach ist das halt manchmal. Für die gibt und gab es nunmal kein "Dunkles Mittelalter", demzufolge erscheint auch eine evtl. "Reinkarnation" eines solchen mächtig sinnentleert, nicht?


    Was Politiker od. Funktionäre in Japan nicht riskieren wollen würden, wäre ein sich mit irgendwelchen unnötigen Richtigstellungen einer bereits richtigen Geschichtsschreibung und den damit zusammenhängenden zu entrichten sich verpflichtigten Entschädigungsgeldern bei den eigenen Wählern zu verspielen.


    Eine Partei, die sowas in die Wege leiten würde, dürfte ihre weitere politische Laufbahn also direkt in die Tonne kloppen, es wär quasi ein berufliches Harakiri, ein sinnloses (das Wort passt einfach so gut hier rein) obendrein.


    Zitat

    Original von kinetic-engine


    Kann man und sollte man auch. Ein Friedensvertrag ist nicht nur durch einen Waffenstilstand festgelegt musst du wissen. Vor allem Japan war gar nicht mal so rezessiv im zweiten Weltkrieg vertreten. Sexueller Missbrauch von minderjährigen Mädchen im Alter von unter 10, radikale Regime in eroberten Gebieten mit extremen Volteranwendungen und eine Gesamtbilanz von etwa 35 Millionen getöteter Chinesen sprechen doch recht für sich. Vor allem China hat da irgendwo noch ein Wörtchen mitzureden.


    Irgendwie nervt's so langsam auch. Du musst zwischen dem, was ist/ was gemacht wird/ worauf wert gelegt wird und dem, was du willst/ für erwünschenswert hältst/ worauf du wert legst, klar differenzieren. Andernfalls ist es für mich nur lästige Schreibarbeit, dir diese Unterschiede klarzumachen.


    Von Japan wurden keine solchen Eingeständnisse von den Alliierten gefordert, und daran lässt sich im Jahre 2005 od. ferner auch nichts mehr ändern. Für Deutschland sah die Lage damals bekanntlich anders aus. Die Frage, wie es heute hier zugehen würde, wären diese Eingeständnisse nicht erzwungen auf dem Tisch gelegt, kann man sich gerne mal durch den Kopf gehen lassen. Aber um die Fakten kommen wir hier nicht herum, eins dieser Fakten ist nunmal, dass nichts von den Japanern in dieser Hinsicht verlangt wurde. Punkt.


    Zitat

    Original von kinetic-engine


    Ich unterbreche deine netten aber doch recht realitätsverzerrten Märchenstunden zwar nur ungern aber vor allem im Punkto Handel stürzt dein kleines Kartenhaus in sich zusammen. Die Beziehungen mit China sind mit Handel verbunden und das könnte problematisch für japanische Stellung als asiatische Exportmacht werden.


    Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt, aber kannst du mir bitte kurz erklären, welchen Teil meines Beitrages du jetzt als "nett" und "realitätsverzerrte Märchenstunde" ausmachen kannst? Selbst wenn ich das Wort "realitätsverzerrt" zum ersten Mal höre, möchte ich doch gerne deinen Gedankengang hierzu verstehen, denn Worte werden bekanntlich nicht verwendet, um sie mal verwendet zu haben.


    Scheinbar beziehst du dich da aber auf den letzten Part meines Satzes oben.
    Die da wäre: Deutschlands Kanzler od. Präsident würde sich niemals mit einer Verleumdungskritik an Japan wenden, da gewisse diplomatische, wie wirtschaftliche Beziehungen aufgebaut sind, die man nicht gefährden würde. Und das wertest du als "realitätsverzerrte Märchenstunde"? Oo


    Das was du schreibst, ist dann aber auch "realitätsverzerrte Märchenstunde", da du mir keine Bemühungen und Unternehmungen von Seiten der jetzigen chinesischen Regierung zeigen konntest, weswegen sich Japan seiner Taten an den Chinesen eingestehen sollten, geschweige denn etwaige Sanktionen gegen Japan selbst verhängt haben. So führt deine Argumentation doch selbst ad absurdum.


    Wen interessiert deine Verleumdungskritik, wenn selbst die Verleumdeten selber sich nicht groß darum interessieren?


    Zitat

    Original von kinetic-engine
    Aber das bleibt trotzdem ein Kritikpunkt und muss in der angesprochenen Thematik berücksichtigt werden. Oder meinst du etwa nur weil viele Kiddies keine Ahnung haben, soll es sie auch nicht heiß machen?


    Die angesprochene Thematik des Threads ist "Was fasziniert euch an Japan?". DEINE angesprochene Thematik befindet sich im (Sub-) Forum, Japan. Wenn du zum Theatthema noch was zu schreiben hast, tu's, andernfalls ist dies hier, genau wie im anderen Thread, uninteressanter Off-Topic, und ich wiederhole mich.


    Und wenn du meinen Beitrag komplett, und insbesondere den letzten Absatz gelesen hättest, hättest du gelesen, dass sowas gerade die "Kiddies" schon was angeht und, dass ich dich dazu eingeladen habe, wenn du denn auch die nötige Zeit und Lust in Bezug auf dieses Thema verspürst, einen solchen Thread ruhig aufzumachen.


    Ich würde mich sogar freuen, wenn du sowas machen würdest und die User, an allererster Linie auch mich, über die genauere Lage dazu informieren würdest.


    MfG., dos me

    4 Mal editiert, zuletzt von Cranks ()