Kuchen

  • Schwarzwälder kirsch ;D boa krieg da gleich einen hunger drauf


    Hab schonmal selbst einen gebacken eine Biskuit-Sahne-Torte mit schokoladenüberguss^^


    Der war lecker in der schule hab ich den gemacht eine 1 drauf *stolz sein* ^^

  • Ich liebe Käse-Sahne-Torte...da könnte ich mich reinsetzen :D
    Oder leckere Zitronenrolle....oder Mamorkuchen...yamyam.....ich liebe Kuchen und backe auch gerne!
    Aber oft ist das so viel Arbeit...meine Küche sieht danach aus, als hätte ich für 20 Personen ein 5 Gänge Menü vorbereitet ._.# und natürlich die ganzen Zutaten...also wenn man was richtiges backen möchte ( nicht die normalen Sachen - die ich so gerne mag z.B. ) braucht man schon ein bissel Geld um das zu bezahlen. Vanilleschote beispielsweise ist extrem teuer...aber auch viele anderen Sachen. Aber backen tue ich wirklich gerne, auch sehr gerne neue Sachen. Am liebsten backe ich mit meiner Schwester ( hat aber nie Lust ;( ), sie ist gelernte Bäckerin, aber war auch oft im Konditor raum und hat dort gearbeitet. Kuchen kann die also auch extrem gut backen und verzieren...yamyam...da freut man sich direkt auf seinen nächsten Geburtstag ^^

  • bei kuchen ist das so ne sache, gekauft mag ich käse- und schokosahne am liebsten, selbstgemacht einen einfachen käse ohne sahne dazu xD
    wenn ich mal einen einfachen mamorkuchen backe, dann experimentier ich auch gerne mal mit den zutaten, das ergebnis is zwar meistens mies, aber ich muss das ding ja essen xD (haben extra so minigugelhupf formen, das ich keine zutaten verschwende :D)

  • Ich liebe die Kuchen, die meine Oma immer gebacken hat.
    Apfelkuchen, mit Äpfeln aus Opas Garten, und die Äpfel nicht in Scheiben geschnitten, sondern geraspelt.
    Natürlich auch sämtliche anderen Obstkuchen, die sind immer so schön frisch.
    Und den Schneewittchenkuchen.
    Früher hat mir meine Oma auch Teilchen vom Bäcker mitgebracht. Eines nannte sich Zigeunerkuchen, das ist eine Kreation aus Biskuitteig und Sahnecreme, die komplett mit Zartbitterkuvertüre überzogen war.
    Lange Zeit mochte ich keinen Käsekuchen, inzwischen esse ich ihn gerne.
    Der japanische Käsekuchen ist auch sehr lecker.


    Ich selbst backe nur zu besonderen Anlässen, also Kuchenbüffets von der Schule, Geburtstagen, oder als Dankeschön für jemanden, der mir geholfen hat.
    Meine Spezialität ist dieses Schätzchen hier, das wenn ich besonders viel Lust habe von außen auch so aussehen kann.
    Hier noch ein Bild, weils so schön ist.

  • Milka-Kuhflecken-Torte schmeckt so genial, aber sau teuer : <
    Ich liebe Joghurtkuchen mit Früchten, Topfenschnitten und viele Schokokuchen, am meisten Sachertorten :D
    Selber gebacken hab ich leider noch keinen, würde ich aber sehr gerne, ich liebe es zu backen.

  • Ich backe gerne selber Kuchen.
    Oft nehme ich Rezepte aus dem Netz oder einem Kochbuch.


    Früher habe ich immer Backmischungen verwendet, was ich für den Anfang ganz gut fand,
    aber der Preis und die tatsache, das man es auch leicht selber machen kann, hat mich dazu gebracht,
    lieber alles selbst zu machen.


    http://imageshack.us/photo/my-images/585/kucheng.jpg/
    den hab ich gestern für die Schwester meines Freundes gemacht
    http://imageshack.us/photo/my-images/824/kuchen2.jpg/
    den hab ich mir zum B-day gebacken.. mh..... lecker xD
    http://imageshack.us/photo/my-images/26/kuchen3.jpg/
    ich mach auch gerne was mit Obst, wobei es sich meist auf Erdbeeren, Madarinen oder Waldrüchte beschränkt (mag den Rest meist net auf nem Kuchen)
    http://imageshack.us/photo/my-images/9/kuchen4.jpg/
    Schockoladenkuchen.. ohne Mehl.. nur Eier, viel Sahne und Butter und natürlich Schocki!! xD

  • @ Jansch


    Woow, sehr lecker sehen deine Kuchen aus! Vor allem dein Hello Kitty sieht sehr schokoladig aus *mjam*


    Also ich backe am liebsten Käsekuchen und auch viele Kuchen mit Schokooo! =)


    Hab da letztens ein Rezept ausprobiert, das waren kleine Schokokuchen mit einem heißen Kern, wo die Schokolade flüssig rauskommt, das war lecker X(


    Also, wer das auch backen möchte ->


    http://www.chefkoch.de/rezepte…er-Schokoladenkuchen.html