Komische Wesen im Hintergrund

  • Huhu erstmal ^^


    Ich weiß nicht, ob das schon einmal hier besprochen wurde, da ich nichts gefunden habe dazu, aber auf jeden Fall:
    Ist euch schon mal diese pinke Elefantenmaus im Hintergrund aufgefallen die in manchen Szenen vorhanden ist?
    Gibt es irgendeine Verbindung dazu, oder wie? (bin erst bei Folge 28 :D)


    Hier ein paar Bilder:


    Hier ist sie neben Gray hinter einer Mauer


    pinke maus 1




    und hier ist sie ganz oben links, etwas undeutlich


    pinke maus 2


    evtl. kann es ja sein, dass die noch in anderen Folgen vorgekommen ist. Auf jeden Fall find ichd ie unheimlich und wollt mal einfach drauf aufmerksam machen :nion53:


    Lieben Gruß :D
    Youmeshe

  • Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht so intensiv hinschaue, weil ich ja die Handlung eh schon durch den Manga kenne und den Anime mehr nebenher schaue.


    Ich schätze mal, dass ist ein kleiner Gag der Anime-Macher. So wie bei One Piece, wo der Mangaka immer mal wieder den berüchtigten Pandaman einbaut:


    Pandaman!


    Man muss dir lassen, dass du ein gutes Auge hast, wenn du ganz alleine diese Dinge bemerkt hast :D

  • :D Okay ich hab One Piece eben noch nicht so intensiv geschaut, dass mir dieser aufgefallen ist. Witzig ^^


    Ich hab diese Maus bei einem Youtube Video entdeckt. Ist ja oft so, dass man beim zweiten Mal hinschauen auch auf andere Dinge achtet. Ist schon witzig, aber auch etwas unheimlich. Da mag ich den Pandaman lieber ^^


    Aber schade, dass sie keine weitere Bedeutung hat. Wäre sicher interessant geworden. ;)

  • Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ein Maskottchen oder ein Charakter aus einer früheren Serie der Animationsstudios ist.


    In Japan ist es nicht selten, dass die Animationsstudios in ihre Serien verschiedene Dinge einbauen, die aus früheren Serien stammen, einfach nur, damit auch jeder wirklich sieht, dass dieser Anime von ihnen gemacht wurde. Das können irgendwelche Symbole sein, oder verschiedene stilistische Mittel, oder eben auch solche Dinge.


    Wenn hier jemand mehr Ahnung davon hat, kann er oder sie ja mal dieses Insiderwissen preisgeben =D

  • Nicht nur die Maus. Es tauchen auch andere merkwürdige Wesen auf, die auch manchmal im Manga zu sehen sind. Ich denke das wurde dann von Mashima übernommen.


    Ich versuch mal rauszusuchen wo das war.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Mir ist auch in einzelnen Szenen aufgefallen,
    das da dieses komische Schwabbel-Teil aus Rave Master rumschwirrt oO
    Aber die Maus ist mir noch nie aufgefallen. Vielleicht wird das ja mal erklärt. Was ich aber irgendwie bezweifle XD

  • Die Maus war mir noch nie aufgefallen. Aber es tauchen öfters mal solche Kreaturen auf; wahrscheinlich hat man sie einfach zur Belustigung eingebaut.


    Hier sieht man sie ganz gut, wie sie sich im Geschehen tummeln. Sehen schon komisch aus, die Teile. xD"

  • Zitat

    Original von Titania
    Oh mein Gott, diese Maus sieht wirklich gruselig aus xD
    So, als w�rde sie im n�chsten Moment hinter dieser Mauer hervor springen und Gray den Kopf abbeissen. Diese Glubscher..dieser Psycho Blick...Oh Mashima,was hast du getan? xD


    Das hat weniger mit Mashima selbst zu tun,sondern wie es Inu bereits weiter oben beschrieb mehr mit mit den Animaturen.Dueser gag geht auf ihre Kosten.^^


    Und jaaa die Maus sind in der Tat grußelig aus,aber warum ist sie ausgerechnet in Pink?xDD

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Hab grad die aktuelle Folge geguckt, da ist mir das Ding auch aufgefallen. Hab mich total erschrocken, da mir sowas zuvor nie aufgefallen ist - aber jetzt sprang sie mir förmlich entgegen Klick Das ist echt seltsam, wenn man das selber entdeckt. XD"

  • Also die Maus ist mir ja wirklich noch nie aufgefallen o_O
    Ein paar andere seltsame Gestalten sind mir allerdings auch schon auf gefallen, wie bei dem Kampf zwischen Erza und Azuma, als da so ein komisches Etwas hinter dem einem Baum stand. Das sah nicht mal richtig aus wie'n Lebewesen xD Da find ich die Maus besser, auch wenn sie wirklich unheimlich ist ^^

  • Ja, diese Viecher gibt es in jeder Folge von Fairy Tail.


    Einige bemerkt man erst auf den zweiten Blick - andere (wie bei der Folge "Erza vs. Azuma") sind recht offensichtlich.


    Auf irgendeiner Seite hatte auch mal jemand die ganzen Monster aufgelistet.
    Leider hab ich den Link nicht mehr.


    Aber das kann auch jeder selbst rausfinden:
    Denn wenn die jeweilige Folge vorbei ist und Natsu und Happy die Vorschau präsentieren, dann kommt da ganz am Ende nochmal ein Standbild aus der eben angesehenen Folge.
    Und in eben dieses Bild ist immer das mit dem Monster drauf.


    Das erspart euch zumindest eine stundenlange Sucherei, wenn ihr sie alle auflisten wollt ;)


  • Danke für den Tipp! Erst heute habe ich angefangen, eine Seite für die HP zu machen, in der all das gelistet wird und zu wissen, wo genau man die Tierchen findet ist wahnsinnig praktisch. xD" Ich muss zugeben, dass mir das zuvor nie aufgefallen war.

  • Mal grad schnell gegoogelt und schon hab ich die Seite:


    http://torinoko.de/?p=1


    Von diesen Dingern gibt's echt einen ganzen Haufen. Wunder mich echt, warum mir das noch nie aufgefallen ist o_O

  • Diese kleinen Monster sind mir echt fast noch nie aufgefallen O.o ich frage mich warum. :D Ich hab bisher nur 2 gesehen und das waren die beim Kampf Erza vs. Azuma und im Tower of heaven in Etherion. Aber das da jede Folge eines eingebaut ist hab ich noch nie bemerkt. Und die pinke maus ist wirklich bisschen unheimlich. XDDD

  • Also wenn ich mal die Liste mit den ersten 130 Folgende betrachte, ist die pinke Maus das häufigste Easter Egg. Und wenn wir die orange davon mit zählen, kommt sie sogar in verschiedenen Farben vor.
    Auch Recht oft ist Schwabel, oder wie man das Teil nun auch immer nennen mag.