~Chat Bar #2~

  • Dass die alten Zeiten wieder kommen ist zwar wünschenswert aber sicher unwahrscheinlich. :/


    Ich habe seit ich 15/ 16 war viele Jahre im damaligen ani-forum hier rumgehangen und kenne viele der "alten Hasen" noch - mit zweien davon noch über Whats App in Kontakt. Es ist lustig sich die alten Forenbeiträge von früher nochmal durchzulesen... xD Musste mich hier neu anmelden, da ich mich nicht mit meinem alten Account anmelden konnte... eMail und Passwort vergessen. Das passiert, wenn man Jahre lang nicht reinschaut. *hust*


    Meine damaligen Nicks waren Rikku-Chan/ Rikkchen/ Sakuma/ PsychoHanuta/ Varie :)

    Habe es geschafft wieder in den alten Account zu kommen! Booyah! [Blockierte Grafik: https://www.manga-forum.de/wcf/images/smilies/heart.png]

    Lass mich deine Flügel sein...


    Grüße an:
    Gothica, Jansch, Blue, Sakurya, Sango, Kino und kurai88 <3

  • Schön, dass hier wieder ein paar alte Mitglieder reinschauen. :)


    An die alten Zeiten glaube ich persönlich auch nicht mehr, aber es kann ja auch neue Zeiten geben. :)
    Wir werden auf jeden Fall unser bestes geben.


    Bald wird es auf jeden Fall noch ein paar Ankündigungen zu Änderungen geben. :)

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Meine damaligen Nicks waren Rikku-Chan/ Rikkchen/ Sakuma/ PsychoHanuta/ Varie


    Ich erinnere mich noch dunkel Dich unter "PsychoHanuta" gekannt zu haben. ^^



    wer ist hier alt? XD


    Wird einem schon der job hier weggenommen :p.


    Ich denke mal hier ist keiner mehr unter 30 Jahre. xD Die Zeiten sind vorbei. ^^

  • Ich denke mal hier ist keiner mehr unter 30 Jahre. xD Die Zeiten sind vorbei. ^^

    Jetzt fühle ich mich mit meinen "zarten" 28 gleich wieder jung! xDD


    ----------------------------------


    Habe mal ein wenig durchs Forum geguckt. (Hab' mich nebenbei schlapp gelacht, was ich damals geschrieben habe... xD")


    Ich lasse mal meiner Gedankensuppe freien Lauf:


    Ich stelle es mir schwierig vor junge User für ein Forum zu begeistern/ gewinnen - es gibt Facebook, Instagram und Twitter, alles Plattformen wo die Leute immer und überall benachrichtigt werden wenn es was neues gibt - man kann kurze knackige Beiträge dazu schreiben und Ende. Spontan können Meinungen/ Verlinkungen zu anderen Personen, etc. unter Beiträgen gepostet werden - es geht schnell und überall. Wie kann da - bzw. - wird für junge User das Forum attraktiv gemacht? Ich bin gerade in der Lage, dass ich es echt wieder mal genieße in Ruhe am PC zu sitzen und diesen Beitrag zu schreiben - schön mit Käffchen am Tisch. Da mir die permanente Erreichbarkeit übers Handy manchmal schon auf den Zeiger geht...
    Dadurch, dass viele Kinder/Jugendliche jetzt mit den Smartphones aufwachsen sind die gängigen Formen des Austauschs dann sicher eher über die anderen sozialen Netzwerke...

    Lass mich deine Flügel sein...


    Grüße an:
    Gothica, Jansch, Blue, Sakurya, Sango, Kino und kurai88 <3

    Einmal editiert, zuletzt von Varie ()

  • Jetzt fühle ich mich mit meinen "zarten" 28 gleich wieder jung! xDD


    Dann bist die Jüngste hier, denke mal. ^^



    Ich lasse mal meiner Gedankensuppe freien Lauf:


    Ich stelle es mir schwierig vor junge User für ein Forum zu begeistern/ gewinnen - es gibt Facebook, Instagram und Twitter, alles Plattformen wo die Leute immer und überall benachrichtigt werden wenn es was neues gibt - man kann kurze knackige Beiträge dazu schreiben und Ende. Spontan können Meinungen/ Verlinkungen zu anderen Personen, etc. unter Beiträgen gepostet werden - es geht schnell und überall. Wie kann da - bzw. - wird für junge User das Forum attraktiv gemacht? Ich bin gerade in der Lage, dass ich es echt wieder mal genieße in Ruhe am PC zu sitzen und diesen Beitrag zu schreiben - schön mit Käffchen am Tisch. Da mir die permanente Erreichbarkeit übers Handy manchmal schon auf den Zeiger geht...
    Dadurch, dass viele Kinder/Jugendliche jetzt mit den Smartphones aufwachsen sind die gängigen Formen des Austauschs dann sicher eher über die anderen sozialen Netzwerke...


    Nja aber Foren sind heute immernoch wichtig zum diskutieren. Das ist über Smartphone schwierig. Ich denke es kommt auch oft auf die Themenbereiche an. Mal ist das "in" mal das Andere. ^^

  • Ein großer Vorteil an Foren ist aus meiner Sicht, dass Inhalte auch über längere Zeiträume für andere Personen weiterhin einsehbar sind.
    Das bedeutet natürlich auch, dass die Beiträge einen gewissen Nährwert haben sollten. :)


    Die erste Neuerung rund un manga.eu/manga-forum.de wird voraussichtlich Ende des Monats stattfinden.
    Mehr Infos folgen, wenn wir dies genauer wissen.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Ich erinnere mich noch dunkel Dich unter "PsychoHanuta" gekannt zu haben. ^^



    Ich denke mal hier ist keiner mehr unter 30 Jahre. xD Die Zeiten sind vorbei. ^^


    Rikku-Chan und Rikkchen kommt mir bekannt vor.


    Als ob 30 Jahre ein Alter wäre, ich werde sowieso meist 5-6 Jahre jünger geschätzt.
    Mag vielleicht daran liegen, dass ich nicht rauche und saufe XD


    Rauchen macht aber echt alt, hab ich bei einer Bekannten gesehen, man die hatte Runzeln im Gesicht XD
    Seit sie aufgehört hat, sind sie stark zurückgegangen. Hab die ein Monat nicht gesehen und sie sah echt anders aus.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Als ob 30 Jahre ein Alter wäre, ich werde sowieso meist 5-6 Jahre jünger geschätzt.
    Mag vielleicht daran liegen, dass ich nicht rauche und saufe XD


    Rauchen macht aber echt alt, hab ich bei einer Bekannten gesehen, man die hatte Runzeln im Gesicht XD
    Seit sie aufgehört hat, sind sie stark zurückgegangen. Hab die ein Monat nicht gesehen und sie sah echt anders aus.


    Ich rauche und saufe auch nicht! xD Trotzdem fühlt man sich irgendwie alt. òÓ Merkt man wenn man sich ältere Beiträge durchliest. xD


    Als ich mich damals schon registrierte lag ich schon im steigenden Altersdurchschnitt (laut Cam). xD


    Nuja ob ich jünger ausschaue kA. Bisher hab ich noch nix in der Richtung gehört. -_-"

  • Ein großer Vorteil an Foren ist aus meiner Sicht, dass Inhalte auch über längere Zeiträume für andere Personen weiterhin einsehbar sind.
    Das bedeutet natürlich auch, dass die Beiträge einen gewissen Nährwert haben sollten. :)

    Das ist auch etwas, das ich sehr schätze. :) Ich werde mal weiter schauen ob hier wieder etwas Schwung in die Bude kommt. ;)

    Jetzt muss ich mich erstmal durch alles Neue durch wuseln. Sieht alles anders aus, aber gut anders. ^^


    Rikku-Chan und Rikkchen kommt mir bekannt vor.

    Deinen Namen habe ich damals auch mehrere Male im Forum bei Beiträgen gelesen. :)

    Lass mich deine Flügel sein...


    Grüße an:
    Gothica, Jansch, Blue, Sakurya, Sango, Kino und kurai88 <3

  • Zitat von Varie

    Ich stelle es mir schwierig vor junge User für ein Forum zu begeistern/ gewinnen - es gibt Facebook, Instagram und Twitter, alles Plattformen wo die Leute immer und überall benachrichtigt werden wenn es was neues gibt - man kann kurze knackige Beiträge dazu schreiben und Ende. Spontan können Meinungen/ Verlinkungen zu anderen Personen, etc. unter Beiträgen gepostet werden - es geht schnell und überall. Wie kann da - bzw. - wird für junge User das Forum attraktiv gemacht? Ich bin gerade in der Lage, dass ich es echt wieder mal genieße in Ruhe am PC zu sitzen und diesen Beitrag zu schreiben - schön mit Käffchen am Tisch. Da mir die permanente Erreichbarkeit übers Handy manchmal schon auf den Zeiger geht...

    Dadurch, dass viele Kinder/Jugendliche jetzt mit den Smartphones aufwachsen sind die gängigen Formen des Austauschs dann sicher eher über die anderen sozialen Netzwerke...

    Ohne das jetzt böse gegenüber Jüngeren zu meinen, ich finde ein kleinerer, älterer Userkreis hat auch durchaus seine Vorteile, es geht familiärer zu, ernstere Themen anzusprechen ist kein Problem und man hat eine Menge Erinnerungen zu teilen oder kennt sich sogar schon näher.


    Facebook ist mir persönlich auch zu oberflächlich, hier mal ein Like, da mal ein kurzer Kommi, auf die "ernsthafteren" Diskussionen dort habe ich keine Lust, weil das wieder gleich extrem ausartet in vielen Fällen. Das geht in Foren mit Moderation doch kontrollierter zu finde ich.

    Mit den moderierten Gruppen dort bin ich aber auch nicht warm geworden bisher, ist eben doch anders als in einem Forum.


    Für mich hat das Internet vor rund 20 Jahren mit Foren begonnen, so habe ich einen Teil meiner heutigen RL-Freunde kennengelernt und finde es als Medium, um Gleichgesinnte zu finden nach wie vor toll. Vor allem kann ich in Ruhe schreiben, muss mich nicht überschlagen wie z.B. in Whatsapp-Gruppen, in denen 20 Leute neue Kommis da sind, ehe ich meinen überhaupt abgeschickt habe.