Wie viel gebt ihr für Mangas aus?

  • Momentan gebe ich um die 30€ im Monat für Manga aus. Aber das meiste ist für schon lange laufende Serien. Es kamen leider lange keine guten Shonen-Serien in Deutschland raus. Zumindest sind jetzt mit Kaze wieder ein paar neue Serien gekommen, die man sich kaufen kann.
    Schade nur, dass es immer noch keine Neuauflage von Astroboy gibt... und Doraemon gibt es leider auch noch nicht auf deutsch. (oder irre ich mich da?) Um so ein paar Klassiker würde ich meine Sammlung doch gern erweitern

  • Also ich gebe meistens 10 - 20€ aus, weil ich eben mehrere Reihen am Laufen habe x_X
    Haha, aber an manchen Monaten vllt auch garnichts, weil Taschengeld..
    dafür z.B. nach meinem Geburtstag oder nach Weinachten nen Großeinkauf machen, um die Reihen nachzuholen :o

  • also ich gebe so um die 25bis 50 Euro das ist ein bischen viel oder nicht
    aber ich gebe gerne für meine manga aus :wolke:

  • Soviel wie se Kosten ^^ da ich aber sehr selten mich entschließe einen Manga zu kaufen würd ich sagen so im jahr 40€ bisher

  • Hab seit Jahren keinen Manga mehr gekauft..über 6€ sind ma einfach zuviel..
    Ich mein..wen ich den Manga sammle und mich der auch begeistert..könnma auch drüber reden..aonsonsten..nein...nur noch online..

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich gebe zwar bei weitem nicht mehr so viel für Mangas aus wie früher, aber es gibt momentan auch nicht wirklich was, wo ich sagen kann das lohnt sich für mich.
    Für das "online lesen" kann ich mich bisher aber gar nicht begeistern. Lese auch keine E-Books.
    Es gab aber echt eine Zeit, da hab ich echt unverschämt viel für Mangas ausgegeben. Hab da teilweise gleich ganze Serien bestellt. :P

  • Momentan eher weniger. Ich leg mir aber immer 10€/Monat zurück. Die gehen dann entweder für Mangas, Bücher oder Spiele drauf. Als ich angefangen habe zu sammeln gingen dann im Durchschnitt 40€ im Monat über die Ladentheke. War echt ein bisschen viel.
    Jerzt fehlt mir einfach die Zeit mir eine schöne Manfareihe zu suchen, die ich sammeln möchte.

  • Ich habe in meiner Kindheit ziemlich viel ausgegeben für Mangas.
    Jeden Monat um die 60-100€ für Mangas (ab und an waren auch Artbooks bei oder DVDs).
    60€ waren mein Taschengeld mit 15 oder so und wenns was seltenes gab oder was mir nicht aus dem Kopf ging, hab ich noch etwas dazu bekommen :3
    Aber heute kaufe ich mir nur ab und an mal welche (dann sind so um die 30€), je nachdem wie das Geld reicht ^3^ Meine Tiere haben Vorrang o^_^o

  • Ich kann nicht behaupten immer dran zu bleiben, habe auch sehr lange Zeit überhaupt keine Mangas mehr gekauft. Aber momentan sind es ungefähr 30,- Euro pro Monat. Es variiert natürlich je nach Einzelpreisen. Meistens reicht es für 4 Mangas á 7,50 Euro.


    Hoffentlich gebe ich meinem schwachen Willen nicht nach und kaufe viel zu viele auf einmal. xD

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -

  • Wahnsinn das sich eine Antwort so ändern kann.... vor 5 Jahren wollt ich keine 6€ ausgeben...


    seit 4 Jahren hat sich meine Sammlung um 200 Bücher oder mehr erhöht.

    Im Schnitt gebe ich monatlich zwischen 50€ und 70€ aus.

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Kommt ganz drauf an.

    Ich kaufe mir nicht jeden Monat Mangas. Mal hab ich mehr Lust zu lesen, mal weniger. Wenn ich welche kaufe, dann gebe ich ungefähr um die 50 - 60€ in dem Monat, wo ich wieder die Lust bekommen habe etwas zu lesen, dafür aus.

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Wie viel gebt ihr für Mangas aus??“ zu „Wie viel gebt ihr für Mangas aus?“ geändert.