Japanische Kirschblütenbäume

  • wir hatten im garten auch ein kirschblütenbaum jetzt leider nur ne kleine kirsche^^ aber zu so einen fest in japan müste man mal gehen^^

  • Kirschblütenbäume sehen schön aus. Wir hatten früher mal welche.

  • ich finde die wunderschön stellt euch mal vor wie da so ne alle steht und lauter kirschblüten an den Seiten und dann fallen da immer wieder einzelne dieser rosa blüten runter *träum* xD

  • Ich finde sie schön *-* ob in Animes oder Real (in Games sehen sie auch geil aus *-*)


    Schade das wir nicht solche Kirschblüten hier haben -.-

  • Ich habe bis jetzt nur einmal im Leben einen Kirschblütenbaum gesehen. Von der Schönheit kann ich mir nicht so viel darunter vorstellen, da wir ja in Deutschland äußerst wenige Kirschblütenbäume haben und das Ganze erst zur Geltung kommt, wenn man zur Blütenzeit in Japan ist.
    Die Hälfte der Laubbäume bestehen ja fast nur aus Kirschblüten. Ein Hanami beizuwohnen könnte ich mir super vorstellen und würde es gerne mit guten Freunden feiern.

  • Die Hälfte der Laubbäume bestehen ja fast nur aus Kirschblüten.


    Das. Genau das XD" Vor allem blühen diese Bäume recht flugs und dann en masse, man steht sehr schnell in so nem Blütenmeer und denkt sich "Wo kommt denn die ganze Farbe her?" Selbst ne ansonsten triste Großstadt sieht dann auf einmal voll bunt und romantisch aus, ich find's sehr beeindruckend.
    Zur Hanami war ich mal im Ueno-Park, also einem der großen Treffpunkte in Tokyo um sich die Kirschblüte anzusehen und ja, der Park wird seinem Ruf gerecht. Die vielen Blüten sehen wahnsinnig schön aus, aber wirklich beeindruckend fand ich einfach die schieren Menschenmassen XD Das ist Wahnsinn.

  • Wir haben ja selber einen japanisch Kirschblütenbaum zu Hause ^^ Im Frühling sieht man die Blätter garnicht mehr. Leider fallen die Blüten so schnell ab das man nicht lange etwas davon hat. Aber es sieht aus wie in einem Traum wenn man durch einen Kirschblütenregen läuft ^^ :love:

  • Vor allem blühen diese Bäume recht flugs und dann en masse, man steht sehr schnell in so nem Blütenmeer und denkt sich "Wo kommt denn die ganze Farbe her?" Selbst ne ansonsten triste Großstadt sieht dann auf einmal voll bunt und romantisch aus, ich find's sehr beeindruckend.

    ein mal in meinem Leben will ich das mit eigenen Augen sehnen

  • Hab bisher außer in Spielen, Filmen oder auf Bildern noch keine gesehen, weder einzeln noch mehrere auf einem Haufen. Will ich aber auch später unbedingt mal sehen :3


    ^That
    Besonders weil sie vermutlich nicht ohne Grund die Anime und Mangawelt so inspirieren.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kawai8kl9s.gif]

  • Ich finde Kirschblütenbäume wunderschön, in Wien haben wir einen japanischen Park.

    Im April gehe ich sehr gerne dort hin denn, wenn der Baum in seiner vollen Pracht steht ist das traumhaft.:love::love:


    Wie gerne würde ich sie in Japan sehen und darunter ein Picknick mache.<3