Cosplay - ja oder nein?

  • also ich mag Cosplay und würde gerne selbst cosplayen, hatte bis jetzt aber leider noch nich die gelegenheit dazu.. hoffe aber dass sich bald eine chance ergeben wird ^^
    mein kostüm wird nicht viel aufwand.. ich denke ich brauche blos einen grünen Anzug ^___^

  • ich liebe es die kostümeanzuguckn ;D


    seit weihnachten hab ich selbst auch ne nähmaschine, bin noch nich so gut aber ich hoffe das bis zur con was tolles rauskommt ;D also ich finde es klasse^^

  • Nun ich machs auch gerne!
    Wenn auch nicht so oft!
    Ne paar cosplays hab ich auch schon hinter mir *g*


    Madhatter von AS
    Judy S. Hagstrom von War of Genesis
    Joe von Bakuratsu Tenshi
    Yuna von FFX2 das Glücksspieler-outifit (ich hasse mich jetzt noch dafür)


    ich denke das wars... *überleg* jap das wars... dieses jahr sollten aber noch zwei dazu kommen!

  • ich persönlcih würde schon mak gerne mitmachen am liebsten ne figur aus
    einem ghibli film weil die einfach zu süss sind^^
    müsste mich aber echt überwinden in der öffentlichkeit aufzutreten,aber
    ich bewundere jeden der es macht.respect!

  • Wenn man sich richtig Mühe gibt und es authentisch ausschaut ist es wirklich kewl. Aber oft ists einfach zu viel guter Wille und zu schlechte Ausführung.


    Es ist ja schön wenn manchen Menschen das Cosplayen gefällt aber wenn dann sollte man sich auch ein Cosplay aussuchen was zu einem passt.
    Das oft zu beobachtende Gegenteil ist dann 150 KG Frow in Minrock und Bikinioberteil (drastisch dargestellt). Schön und gut wenn jemand den Mut hat das zu machen , obs wirklich gut aussieht ist dann ne andere Sache.


    Natürlich gibts auch welche die richtig genial aussehen, aber ein Großteil ist nunmal auch ziemlich plastisch.


    Der Hauptpunkt beim Cosplayen ist ja anscheinend der Spaß Faktor und seine Fanatik in Serien und zu Charakteren darzustellen, von daher kann ich auch noch nen Auge zudrücken. Ich meine wenns scheiße aussieht muss ichs mir ja nicht anschauen gelle.


    Ich selbst finde Cosplayen gut insofern es kreativ ist und halt detailgetreu und authentisch aussieht.

  • Cosplay ist eine schöne Sache.


    Es gibt echt tolle Cosplayer, wo ich denke: da steht der wahrhafte Anime-Charakter vor mir *__*


    Aber auch beim Cosplay sollte man gewisse Dinge beachten. Ich könnte zum Beispiel nie einen Charakter cosplayen, der mir in gar keinem Punkt ähnlich ist oder den ich überhaupt nicht leiden kann...


    Das mit dem Gewicht ist ein Problem. Ich meine, jedem steht es frei zu entscheiden, was er anzieht, und trotzdem finde ich es schrecklich, wenn eine etwas SEHR mollige Dame sich in ein superenges Cutey Honey-Kostüm (Beispiel) zwängt...

    Einmal editiert, zuletzt von Deena ()

  • Ich würd das mal sooooooooo gerne machen ._.
    Naja ich hab keinen plan was ich so am anfang machen sollt, mit der nähmaschine könnt mir meine mom helfen, aber ich denk immer das für so ein gutes kostüm schon so 200euro heerhalten müssen ._.
    Ich weiß auch gar nicht was ich machen soll ?_? sollte ja auch ein toller chara sein (wie z.B. yunaaa xD)
    ich muss mir auch überlegen welchen chara ich ähnel ?_? meine freundin hat behauptet ich seh aus wie chi *g* das war aber vor 2 jahren wo ich lange haare hatte -_-"


    mit was fängt man normalerweise so an? ich hab da nähmlich echt null ahnung ._.
    naja in zwei wochen hab ich pfingstferien, da würd ich vll. was anfangen ^^ (ich muss nur noch überlegen was -_-)

  • @Yuna: Yuna ist so ein Kostüm was man sich schon billig bei Ebay bestellen kann. Dementsprechend wurde es schon oft (viel zu oft) getragen. *gähn*
    Yuna wird auf Conventions inzwischen übersehen... außer man macht was besonders gut... und auf keinen fall das Standart Kostüm.
    Selbst ich hab mich mal dazu herabgelassen *g* Yuna zu cosplayen... kein Plan was mich da geritten hat *lach*
    Es war dieses Gklückspieler-Outfit.... das mit den Löchern... wurde auch erst vier oder fünf mal gemacht. ^^
    Allerdings hat ich keine Perrücke... also hatte Yuna Braun-Rote lockige Haare... also net so schlimm, wenn es mal nicht passt, find ich.
    Hauptsache es macht spaß! *yeah*

  • @MadHatter: *gg* oki danke für den tipp, dann überleg ich mir was anderes *g*
    Gott das ist so schwer @_@


    Ich bin ein kleiner perfektionist *g* deswegen muss dann alles passen sonst zick ich rum -_- *sich hau* naja kann ich nix gegen machn xD


    Danke nommal :3 dann werd ich wohl auf yuna verzichten müssn *g*

  • Du musst nicht unbedingt auf Yuna verzichten... kommt drauf an, WARUM du cosplayen willst... nur um aufzufallen? Oder um auch mal einen Tag lang ganz wie dein Lieblingscharakter zu sein? ... Wenn zweiteres der Fall ist, kannst du Yuna cosplayen, soviel du willst xD


    Mit dem Auffallen hat MadHatter allerdings recht, an Yuna´s geht man irgendwie vorbei, ganz einfach, weil jede dritte oder vierte Cosplayerin irgendwann mal Yuna dargestellt hat xD

    Einmal editiert, zuletzt von Deena ()

  • stimmt, hhhm also ich lieb yuna xD naja ums auffallen gehts mir net *g* hauptsache das kostüm ist einfach zu nähen, und ich will ja das es gut aussieht deswegen will ich am anfang nichts zu schweres machen *g*
    naja ich weiß net ob ichs schaff so was wie yuna zu nähen @_@ vll. das mädl aus kingdom hearts 2 xD (ne net kairi die is böse xD) das andere ding da, das kleid sieht einfach aus xD hach ich muss mir nochmal überlegen, das sollt auch net zuuu viel kosten @_@ *möp*

  • ich find cosplay cool!^^
    will nächtes jahr vllt. cosplay machen..als neko! :O :O :P

  • find cosplay genial ^___^
    find schon stark wie die leute solche auf wendige kostüme selbst machen o_ô


    ich wollte mal vor 4 jahren als Muten Roshi gehn xD
    hatte aber keine fahr möglichkeit zum treffen <,<'''

  • ich will auch mal............ find das so geil.

  • Hmm leider kam ich noch nicht zu solch einer Gelegenheit, finds aber richtig goil ^^


    Ich würde entweder ... cosplayn:
    ... Itachi Ucchiha (Naruto)
    ... Soichiro Nagi (Tenjou Tenge)


    Bei Itachi wäre es halt mit dem coolen Mantel und den roten Wolken xD und bei Soichiro wäre es die fette Schuluniform :D

  • Ich find cosplay auch cool...


    Aber ich guck lieber..also selber machen würde ich es nicht.

  • Dito...finds nice würds aber selbst nicht amchen...maximal wenn mir wer das passende ALucard kostüm schenkt :P