[Multi] Dragon Quest VIII - Die Reise des verwunschenen Königs

  • Nanu, ich bin erstaunt das es diesen Thread noch gar nicht gibt 8|


    Es ist ein tolles PS2-Spiel...
    Und Akira Toriyama hat auch an dem spiel mit gearbeitet...
    was man sehr schnell an der Grafik erkennt :D


    Zur Story:


    Ihr spielt einen Namen- wie sprachlosen Helden, der zusammen mit seinem Kumpel Yangus, König Trode und dessen Tochter Medea durch die Lande zieht. Der Monarch und sein Nachwuchs haben selbstredend ein großes Problem: Ein böser Magier namens Dhoulmagus hat ihn in ein krötenartiges Monster und sie in ein stinknormales Pferd verwandelt. Alle anderen Bewohner des Schlosses kamen bei dem Attentat ums Leben (naja sie wurden eher Eingefroren oder wie man das auch nennen soll ^^)... mit Ausnahme des Helden, weshalb er das größte Vertrauen seitens Trode erfährt. Gemeinsam sucht die Truppe nach einem Gegenzauber und sinnt naturgemäß nach Rache. Im Laufe des Spieles trefft ihr noch auf zwei weitere Charaktere, welche ebenfalls eine Rechnung mit Dhoulmagus offen haben: Jessica, ein etwas verwöhntes Mädchen, möchte ihren getöteten Bruder rächen und auf Angelo trefft ihr in jenem Moment, wo seine Abtei, in der er aufgewachsen ist, vom Magier angegriffen wird. Da Trode und Medea aufgrund ihrer Verwandlung kaum zum Kämpfen fähig sind, reduziert sich das Spiel demnach auf gerade mal vier spielbare Charaktere.

  • Ich glaube es gab so einen schon kann aber keinen finden , von daher solls dann mal egal sein.


    Zum Spiel selbst: Wirklich zur Zeit das beste Rollenspiel was man sich zulegen kann. Finde die Grafik zwar gewöhnungsbedürftig aber darüber kann man weg sehen. Gameplay ist klasse, genau wie die riesig ...und ich meine riesig.. große Welt. Habs schon gut 25 Stunden gespielt und hab gerade mal Lvl 32. Also ist die mögliche Spielzeit auch ne Kalsse für sich.


    Bin in allen Punkten begeistert, bis auf die vllt eintönige Monstervielfalt, die sich bisher meist nur in Stärke und Farbe verändern. Bisschen größere Monstervielfalt fänd ich besser. Ansonsten ist das Spiel gespickt mit netten und lustigen Ideen.

  • Ich find dass grad die Grafik das geniale an dem Spiel ist. ^^
    Auch ansonsten ist das Spiel eigentlich ein krasser Gegensatz zu den anderen RPG's für die Ps2..
    Simple und doch anspruchsvolle Kämpfe, Simple und Trotzdem Sschöne Grafik & Keine brutalen wendungen der Story im Stundentakt aber trotzem spannend.. ^^

  • Das ist ist einfach genial. Ich finds besonders gut, dass man auf dem Spiel nicht auf so welche Grafiken wie in "Final Fanstay" zurückgreift (Fand diese zwar auch toll, ist aber auch mal nett zu sehen, dass es auch ohne geht). Und die Story ist auch, geschweige denn von den Kämpfen und den Waffen. Bin fast beim 1. Mal durchspielen, muss nur noch die Kugeln der 7 Weisen dem Göttervogel geben und dann gibts erstmal nen coolen Kampf mit Rhaptorne (K.A ob richtig geschrieben) und ein nettes Ende ^^. Danach mach ich die Dragovanier Prüfung ^^.

    Einmal editiert, zuletzt von --Ruffy-- ()

  • Au ja, Dragon Quest is toll, erstmal die Attacken und ich liebe den Humor ohne ende...<3
    Auch wenn ich persönlich finde, das die eigentlich Tragik der Story von dem ganzen lustigen Drum herrum irgendwie ziemlich in der Versenkung untertaucht...^^,;
    Und was mich auch etwas stört ist das lvln...kaum hast du mal deine Charas falsch geskillt, kannsu die Riesen Metalinge vergessen und musst so eben ewig lange lvln bis du mal nen gescheites lvl up hast.
    Besonders in den höheren lvln fällt das besonders auf..>.<"

  • Eins der wenigen genialen RPGs auf der PS2, das ich über die ganze Zeit mit Freude spielen konnte.


    + Gute Grafik (Sehr liebevoll gestaltet)
    + Gute Story (Naja, keine besondere aber eine, die Interesse weckt)
    + Gutes Lvl/Waffen-System


    - Für DQ-Niveau gerade mal ausreichend-klingender Soundtrack
    - Keine deutsche/japanische Synchro - Die Untertitel müssen nur bei der PAL Version weitergedrückt werden (Was nervig sein kann)