Full Metal Panic!

  • Ja das hab ich auch gehört. Fummofu war ja mehr Fun, FMP3 soll wieder mehr Storyanteil haben.
    Wär ja echt genial wenns dieses Jahr noch erscheint

  • Die anime fand ich klasse!!!!


    obwohl ich wenig verstanden habe, da ich es auf jap. mit eng. Untertitel
    gesehen habe


    aber vom dt. manga war ich auch enttäuscht
    besonders vom preis

  • ja, find ich auch, warte schon darauf


    hab irgendwo gelesen, dass das mit fumofu nur so als extra zum original sein sollte


    vielleicht um die Wartezeit zu verkürzen bis es weiter geht


    deshalb auch keine story elemente


    bin aber nicht sicher!

  • Es ist kein Gerücht mehr. XD Wohl am 13.07.05 Startet FMP 3 in Japan! *IM KALENDER ROT ANGEKREUZT*

  • mein schatzi wartet schon auf den nächsten band.
    ich kann mit der serie nicht so wirlich viel anfangen, aber er ist begeister (naja - jedem das seine ^^''' )


    ^^


    mfg
    giraffe207

  • Toll in Japan aber bis es nach Deutschland kommt vergeht mindesten 1Jahr,
    das ist doch fies, wieso kann ich nicht japanisch?
    Noch besser wieso bin ich nicht in Japan geboren :(

  • Endlich. FMP: TSR ist angelaufen! Und was soll ich sagen? Geil. Bereits in der 1. Folge der 3. Staffel gibt es mehr Action und Kampfszenen mit denn AS als in der 1. Staffel zusammen. Perfekt Animiert und Gezeichnet. Und Obwohl TSR nahtlos an die 1. Staffel anknöpft, ist es doch irgendwie anders. Der Humor ist total auf der strecke geblieben. Das was FMP bisher ausgemacht hat, also Mecha, Comedy und Liebesstory ist, so scheint es, in TSR gegessen. Abgesehen von 1-2 Kurz/Mao Einlagen, ist die erste Folge tot ernst. Selbst die letzten Szenen am ende der folge, als Sousuke zurück an die Schule kehrt, und die Aufgaben auf der Dannan Vergessen hat, und Ärger mit Chidori bekommt, lassen diese Ungezwunge Atmosphäre wie sie in denn ersten beiden Staffel war nicht aufkommen. Tatsächlich wirken die Charaktere seltsam Distanziert. Warten wir ab, wie sich die Serie entwickelt, sollte der Plot aber sich so weiter entwickeln, wird ein Teil dessen, was FMP gänzlich ausmachte, der Humor nämlich, Verloren sein. Und das wäre ehrlich gestanden sehr Enttäuschend.

  • ich hab den 1. Band und find den schon super XD mir gefällt der Manga sehr ^^

  • Hab jetz von der 1.Staffel mal alle Epis gsehen (1-24) und bin voll auf begeistert. Der Soundtrack ist teilweise wirkich Kinoreif und die Charaktere sind einfach nur cool. Besonders Chidori... sie hats mir mal wieder angetan ^^ Find sie einfach nur kawaii. Sousuke ist aber auch nur cool... bisschen ein Psycho aber cool :D


    Bin jetz dabei die 2.Staffel Fumoffu (1-15) anzuschaun. Soll ja ziehmlich anders sein als die 1.Staffel. Also eher ein Lückenfüller zur 3ten Staffel... Naja egal :D
    Was ich so ghört habe ist die 2te Staffel eher Lustig und weniger seriös.


    Danach werd ich mit der 3.Staffel beginnen, The Secound Raid heisst die soviel ich weiss :D Hab ja alle Staffeln zu Hause.. muss nur Zeit finden, dass alles anzuschaun ^^


    Nur Sousuke könnte sich endlich mal zwischen Tessa und Chidori entscheiden. Obwohl er ja nur Chidori will, aber sich nicht traut es mal zu sagen :) ´Feigling ... ^^

  • Boar ich finde Full Metal Panic! so geil... und The Second Raid ist genauso fett =) einfach nur geil... ist ne fette Story und die Zeichnung ist 1A das nenn ich mal modernes Anime zeichnen =)

  • Habe auch nur den Anime gesehen, den Manga leider noch nicht... gibts den schon auf deutsch ?! weil English... da bleib ich lieber beim Anime ;D aber der Manga ist bestimmt gut ^^ ist immer so <.<

  • Ja, ich find den auch sehr gelungen, vor allem Kana ist toll =) Ich hab gestern gehört, dass sich die weitere Veröffentlichung hier, der neuen Teile noch etwas hinauszögern wird, wegen der Verlagsunstellung... Ich hab auch leider nur bis Teil 5 oder so bisher, weil ich dann kein Geld mehr hatte.... ;(

  • hm ja der manga ist wirklich nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich ihn mir weiter kaufen werd.
    den anime fand ich eh besser ;)

  • FMP:SR zuende gegangen.
    Enttäuschend, viel zu kurz. Und irgendwie fehlte da der relevante Storyfortschritt.

  • Es muss aber irgendwie eine Fortsetzung geben nach TSR. Weil ja noch Bösewichte leben ;) Hoffe auf jeden Fall, dass noch eine Staffel kommt. FMP! ist und bleibt einfach einer der besten Animes überhaupt :D

  • find ich auch, bin allerdings bisher nur bis band 8 gekommen, planet manga wurde aufgekauft oder sowas, hat mir ein verkäufer erzählt, deswegen sollen sich die veröffentlichungen so verzögert haben ?( was da nu dran is, kp...^^"

  • der anime ist schon interisant obwohl wie schon oben erwehnt viel zu kurz ist
    aber ich denke das es einen nachfolger geben wir den das ende ist ja noch offen :rolleyes: