Full Metal Panic!

  • bin bei band zwei vom manga und ich finde ihn nicht gerad so spannend wie
    es überall bisher immer hiess.kann auch sein das es daran liegt das ich nicht so auf mecha manga/anime stehe aber so aus langeweile geht es schon

  • Also ich kenne bisher nur:


    Staffel 1:
    Full Metal Panic!


    Staffel 2:
    Full Metal Panic! Fumoffu!


    Staffel 3:
    Full Metal Panic! The Second Raid


    mehr sind auch noch net draussen ^^ hoffe das noch ne 4te Staffel kommt. Wäre richtig fett :D

  • Full Metal Panic! ist ein genialer anime...alleine schon wegen Sagara habe ich mich des öfteren halb tot gelacht.
    auch die fortsetzung Fumoffu ist genial,gefällt mir sogar noch besser,weil in dieser fortsetzung weniger auf action,dafür aber mehr auf humor gebaut wird.
    die letzte folge war der oberhammer...da bleibt kein auge trocken.


    The Second Raid war aber nicht mehr so gut,diese düstere atmosphäre passt einfach nicht zu Full Metal Panic,und auch auf den humor hat man leider gottes grösstenteils verzichtet...aufgrund seiner brutalität bleibt auch abzuwarten,ob und wann es in deutschland synchronisiert wird.

  • ich habe nur die ersten beiden bände des manga gelesen, vom anime noch garnichts.
    aber ich habe ehrlich auch keine lust den anime zu sehen. ich finde die story nicht sehr
    interessant und die einzelnen hauptchara's auch etwas langweilig. ich müsste mehr vom
    manga lesen um meine meinung noch umzustimmen.

  • Also ich habe nur den Anime gesehen und muss sagen sehr lustig.Der Anime ist auch sehr gut gezeichnet.Also rund um finde ich das es ein sehr gutes Anime ist.

  • Der Manga läuft ja bereits weiter,spricht also Nichts gegen eine fortsetzung im Anime.


    "The second raid" hat mich aber dann doch etwas enttäuscht,denn hier ging fast das gesamte "FMP"-Feeling verloren.
    Man baute deutlich mehr Gewalt ein,der Humor blieb dadurch aber fast völlig auf der Strecke,bei Staffel 1 und 2 waren die Dreiecksbeziehung und Sousukes Kampf mit dem Alltag als Schüler im Vordergrund und sorgten für viele witzige Einlagen,die FMP erst zu dem machten was es ist.


    Bei Staffel 3 aber gab es kaum eine Entwicklung in der Dreiecksbeziehung,der Endkampf war mehr als nur billig und das Ende an sich (z.B. Sousukes Treffen mit einem "alten Freund") kamen recht lieblos rüber.


    Die ganze Staffel wurde den fans scheinbar nur vorgeworfen um sie an der Stange zu halten...enttäuschend. :thumbdown:

  • Ich selbst fand Second Raid eigentlich garnicht so schlimm. Gut es war wirklich nicht so gut wie FMP Season 1 aber dennoch sehr gut.
    Ich werde mir Second Raid sicher kaufen wenn es nach deutschland kommt, oder wenn ich das geld hab importiere ich mir die komplett box...

  • Yay, also der Manga ist super^^
    Ich finde es rcihtig gut gezeichnet, zb dieses finstere Kapibild von Sosuke is soo toll gemacht ><
    Die Story ist auch super, bin zwar nich so Roboter-zeugs-freak, aber in so einem ausmass ist das schon in ordnung^^
    hat auch richtig viel witz, deshalb sehr lesenswert <3

  • Hey Leute,


    ich habe jetzt alle Full Metal Panic Staffeln angeschaut und da sie mir so gut gefallen haben, wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob es auch eine 4. Staffel geben wird.


    Danke im vorraus <3

  • Also mir persönlich wäre es neu. Ich habe noch nichts nach 2nd Raid gehört, kann mir das auch irgendwie nich so ganz vorstellen. Weil FMP ja kein Filler-Anime ist was endlos Folgen Produziert^^

  • Ja aber es hat irgendwie kein Ende. xD
    Also muss es doch irgendwie weiter gehen müssen.


    Ach ich frag doch einfach KyotoAnimations. xD

    Einmal editiert, zuletzt von Rozijnen ()

  • Ja ich weiß ich necromance hier xD


    Würde aber trdz. ganze gerne wissen ob es dazu vlt. ein paar neuigkeiten gibt. Das Ende von Second Raid ist nicht gerade zufriedenstellend, die serie hat storymäßig noch nen haufen potential, noch dazu sind Sousuke und Kaname noch garnicht zusammen ô.Ô


    Ich will einfach das es eine weiter geht <3 diesen Anime einfach ^^

  • Ich teile die selbe meinung wie Against ^^
    Cool wäre aber erstmal wenn The Second Raid auf Deutsch wäre q.q


    Aber am ende steht doch wenn ichs richtig gesehn hatte "Und es geht weiter"

  • Ich muss leider sagen das "Und es geht weiter" der titel vond er folge ist. ich weiß es nicht
    genau und ich hoffe es das es das nicht ist need neue staffel.


    Kaname und Sousuke gehören zusammen :)

  • Das "Und es geht weiter", der Titel der Folge ist weiß ich auch, jedeoch entweder ist es mir entgangen oder es war das erste mal das der Titel der Folge am Ende nocheinmal kommt.

  • Hats du recht das war das einzige Mal, ich hoffe wircklich es kommt nocheine STaffel von mir aus auch noch einmal eine Fumoffu Stafel wo Kaname und Sousuke dann endich ihre Liebe gestehen