• My-HiME

    Die HiME (eng. Highly-advanced Materializing Equipment, dt. „Sehr fortschrittliche sich materialisierende Ausrüstung“) sind zwölf Mädchen, welche allesamt über außerordentliche Kräfte, sogenannte „Element“ verfügen und irgendwo am Körper ein speziell geformtes Mal haben. Jeder HiME ist ein Child zugeordnet, welches ihr ihre Macht verleiht. Dieses Child bezieht seine Kräfte aus den Gefühlen der HiME zu ihr am nächsten stehenden Person. Wird das Child besiegt, stirbt diese Person. Stirbt die HiME, stirbt auch ihr Child. Sollte die „wichtigste Person“ einer HiME sterben, verliert die HiME ihre Kräfte, was mit dem Verschwinden ihres Mals deutlich wird.


    Der action und fantasy Anime umfasst 26 Folgen aus dem Jahr 2004 bis 2005 und ist vom Studio Sunrise.


    Was haltet ihr von My-Hime, gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Anime / Manga?

  • Mein Lieblingschara is Nao =).
    Find sie einfach genial, vorallem ihre fiese Art. Und es ist immer wieder lustig wenn sie sich mit Natsuki streitet ^^

  • Zitat

    Original von Latzalatin
    Mein Lieblingschara is Nao =).
    Find sie einfach genial, vorallem ihre fiese Art. Und es ist immer wieder lustig wenn sie sich mit Natsuki streitet ^^


    *freuz* da hat jemand geantwortet =)


    yo, Nao ist schon toll, vor allem, weil Nao und Natsuki sich ja auch so ähnlich sind...
    find natürlich alle gut xD aber am liebsten mag ich wohl Natsuki...

  • Zitat

    Original von Kinokaruto-chan
    *freuz* da hat jemand geantwortet =)


    yo, Nao ist schon toll, vor allem, weil Nao und Natsuki sich ja auch so ähnlich sind...
    find natürlich alle gut xD aber am liebsten mag ich wohl Natsuki...


    joa, stimmt, wobei ich Natsuki net wirklich so mag. Hmm, Haruka find ich au recht cool in ihrer Art. Wo sie auftaucht is immer was los =)

  • Zitat

    Original von Latzalatin


    joa, stimmt, wobei ich Natsuki net wirklich so mag. Hmm, Haruka find ich au recht cool in ihrer Art. Wo sie auftaucht is immer was los =)


    O.o warum magst du Natsuki nicht??
    yo, Haruka-chan ist schon lustig ^^ irgendwie mag ich auch Mikoto voll, aber sie wird ja so von Reiko beeinflusst -.- arme Mikoto^^ aber eigentlich hat ja Mai am meisten drunter zu leiden... :cry4:

  • Zitat

    Original von Kinokaruto-chan
    O.o warum magst du Natsuki nicht??
    yo, Haruka-chan ist schon lustig ^^ irgendwie mag ich auch Mikoto voll, aber sie wird ja so von Reiko beeinflusst -.- arme Mikoto^^ aber eigentlich hat ja Mai am meisten drunter zu leiden... :cry4:


    Weiß au net, sie is mir einfach unsympathisch. Was aber au witzig is, sind ihre begegenungen mit Takeda. Immer zum lachen ^^


    Hmm, und Mikoto. Immer ma wieder zum lachen was se bringt aber mag i au net so wirklich.

  • Zitat

    Original von Latzalatin


    Weiß au net, sie is mir einfach unsympathisch. Was aber au witzig is, sind ihre begegenungen mit Takeda. Immer zum lachen ^^


    Hmm, und Mikoto. Immer ma wieder zum lachen was se bringt aber mag i au net so wirklich.


    ach ja^^ die erste folge, die ich gesehen hab war die, wo ihre unterwäsche gestohlen wird->ich musste so was von feiern ^^ =D


    Mikoto is knuffig ^^

  • Zitat

    Original von Kinokaruto-chan
    ach ja^^ die erste folge, die ich gesehen hab war die, wo ihre unterwäsche gestohlen wird->ich musste so was von feiern ^^ =D


    Mikoto is knuffig ^^


    Ich konnt mich nimemr halten vor lachen, bei der Folge. Die musst i mir glatt 2 mal anschauen. Find ich eine der besten Folgen von My Hime =)


    (Musst grad wieder drüber lachen^^)

  • Ich konnt mich nimemr halten vor lachen, bei der Folge. Die musst i mir glatt 2 mal anschauen. Find ich eine der besten Folgen von My Hime =)


    (Musst grad wieder drüber lachen^^)[/quote]


    hab die erst 1mal gesehen, so wie denn rest auch ^^ außerdem erst ab folge 6 bis folge 21 -.- will endlich weiter gucken -.- naja... habs ja auch erst letztes WE entdeckt ^^


    aber ich glaub, die folge ab ich mir runtergeladen, MUHAHA ^^


    hast du die serie auf DVD, oder??

  • Zitat

    Original von Kinokaruto-chan
    hab die erst 1mal gesehen, so wie denn rest auch ^^ außerdem erst ab folge 6 bis folge 21 -.- will endlich weiter gucken -.- naja... habs ja auch erst letztes WE entdeckt ^^


    aber ich glaub, die folge ab ich mir runtergeladen, MUHAHA ^^


    hast du die serie auf DVD, oder??


    Ne, hab mir sie als eng fansubs runtergeladen. Glaub i hab My Hime shcon 3 ma komplett angeschaut xD. Is echt einer meiner Lieblingsanimes =)

  • Ne, hab mir sie als eng fansubs runtergeladen. Glaub i hab My Hime shcon 3 ma komplett angeschaut xD. Is echt einer meiner Lieblingsanimes =)[/quote]


    wo hast se runtergeladen?? O.o hab bloß paar folgen auf japanisch ohne untertitel =D aber bei youtube mit eng untertitel gesehen ^^


    yo, fand ihn gleich toll =)

  • Zitat

    Original von Kinokaruto-chan
    wo hast se runtergeladen?? O.o hab bloß paar folgen auf japanisch ohne untertitel =D aber bei youtube mit eng untertitel gesehen ^^


    yo, fand ihn gleich toll =)



    Hab sie mir bei Static subs runter geladen. Über torrent =)
    Kenn aber au noch ne Seite wo man die Folgen sich im I net anschauen kann, ohne runter laden. Bei Interesse schick ich dir nen Link per PM ;)

  • Zitat

    Original von Latzalatin



    Hab sie mir bei Static subs runter geladen. Über torrent =)
    Kenn aber au noch ne Seite wo man die Folgen sich im I net anschauen kann, ohne runter laden. Bei Interesse schick ich dir nen Link per PM ;)


    -.- mist, hab kein torrent oder ähnliches -.- naja XD


    wäre echt nett von dir, wenn du mir den link zuschicken könntest ;)

  • Es gibt hier zwar eh nur einen weiteren Mai HiMEfan im forum, aber egal xD


    Joah, wie findest dus?? Besser als Mai HiME??
    Und nochma auf Naos Meisterrobe zurückzukommen: Sie kommt in Mai Otome Zwei erst vor, oder??


    Wenn irgendwer was zur Story wissen will, fragt mich xD

  • Huhu =)


    Also, besser gefällt mir Mai Otome. Storytechnisch gesehen. Find das viel interessanter, die Geschichte der Otomes, Arikas Vergangenheit, ... (ich denk ma du verstehst mich).


    Und zu Naos Meisterrobe: Sie kommt schon in Mai Otome vor, aber nur in der letzten Episode, ganz kurz.


    Mai Otome Zwei kommt sie in der 3. Folge vor, da sieht man sie auch mal im Kampf (wurd ja Zeit xD).


    Hmm, Fragen hab i keine (dazu hab ichs zu oft gesehen^__^).
    Freu mich schon auf den letzten Teil der OVA und Mai Hime Destiny

  • Japp, weiß, was du meinst xD


    hab heute früh die OVAs angeguckt und dauernd "wtf" gedacht xD hab mich voll gewundert und dann sterben die ja gleich alle bzw. werden zu stein O_O gemein


    okay, hab Nao wohl in letzten folge gesehen, aber wieder vergessen xD nja, sie wird ja auch zu stein in der dritten OVA folge *grml*


    nja, ich find beides gut (also Mai HiME und Mai Otome ^^), wobei mir Mai HiME doch noch besser gefällt->liegt vllt daran, dass ich es öfters gesehen hab xD


    hast du schon was von Mai HiME Destiny gelesen?? ich schon =p xD


    und noch ne frage hinterher: Wer gefällt dir am besten aus Mai Otome/Mai Otome Zwei?? xD darf ich raten?? Nao ;)

  • Joa, zu Mai Hime Destiny hab i au scho was gelesen =), klingt total interessant.
    Mal guggn wann es denn nun genau raus kommt *gespannt bin*


    Und das in der OVA alle zu Stein werden, macht das doch erst recht spannend. Sind ja nun nicht mehr viele Otomes da, die noch kämpfen können. Wobei das Cover zum letzten Teil schon für sich spricht xD.
    Doch trotzdem muss noch einiges geklärt werden im letzten Teil, sind ja noch sooo viele Fragen offen.


    Ahjo, und mit Nao liegste richtig ^__^.



    Hmm, wie fandest eigentlich den Soundtrack zu beidem?
    Beide sehr gut gelungen, gefallen mir beide sehr gut.

  • nja... im My HiME-forum ^^ sind die meinungen relativ zu Mai HiME Destiny gespalten... Also erstmal finden wohl so ziemlich alle, dass Mayos brüste eindeutig zu groß sind xD und das die andere (name grad entfallen ^^) ein billiger abklatsch von Chie ist xD"


    nja, ich persöhnlich mag es^^ vor allem, weil Shizuru so düster daher kommt xD und insgesamt ist es auch düsterer ^^ ich lass mich dann weiter überraschen, wer noch auftaucht xD


    die szene, wo Natsuki Naos unterwäsche telepatisch auszieht ist genial xDDD"


    zur OVA: erstma, kenn das cover nicht ._. schick mir ma xD nja, ich glaub kaum, dass die das alles aufklären werden, das sie dann ziemlich dolle quetschen müssten ._. ist ja nur noch eine folge und das wiedersehen zwischen Nina und Arika könnte therotisch schon die 30 min einnehmen xD" nja, die sollen jedenfalls hin machen XD


    Nao ist schon toll ^^


    Soundtrack ist natürlich klasse *daumen hoch* muss ja auch xD ist ja von den selben machern, wie beim Noir OST ;) xD


    kannst du dich eig. an die szene in folge 3 Mai Otome OVA erinnern, wo Ein-sama allen das bikinioberteil auszieht?? xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD