Fairy Tail Episode 95 - Lisanna

  • Oh mein Gott, wer bei dieser Folge keine Träne vergossen hat, bei dem stimmt was nicht.


    Dass Chagot die Mutter von Charles ist, das hab ich mir irgendwie schon gedacht und ich denke auch, dass ist wohl kaum zu übersehen. Es war so schön, als sie sie in den Arm genommen hat. Und auch das mit Happys Eltern...


    Der Höhepunkt der Episode war natürlich Lisannas Zusammentreffen mit ihren Geschwistern. Besonders die Rückblende, wie sie in Edolas von den Edo-Versionen von Elfman und Mirajane weggerissen wurde und die beiden sagten, dass sie es eigentlcih schon längst wussten, dass sie aus Earthland kam, das war so berührend...


    Sehr emotionale Episode. Finde es gut, dass sie nächstes Mal auch zeigen, wie es nun in Edolas weitergeht.

  • Ich fand die Folge wirklich nicht gut. Leider habe ich schon gelesen das Lisanna zurückkommt und deswegen war hier die Spannung weg. Grundsätzlich mag ich diese überemotionalen Folgen bei keiner Serie. Auch das ganze mit den Eltern war so voraussehbar und deswegen wirklich keine große Überraschung...


    Schön allerdings an der Folge finde ich ersten den Gag das Panther Lily nun klein ist und zweitens dass er die Katze von Gajeel wird. Ich bevorzuge ihn in dieser Version sogar Happy :)

  • Genial ist, dass Lily in der kleinen Form noch immer seine tiefe Stimme hat. XD Fand ich echt herrlich, ich dachte, der klingt nun ein wenig anders. Die Sache mit dem Air Fap war ebenfalls lustig, primär war die Folge aber sehr emotional. Auch wenn ich schon wusste, was uns da bevorsteht, hab ich am Ende dann doch geweint, einfach, weil es so schön war, wie Lisanna sich von Edo-Mira und Edo-Elfman getrennt und sich dann mit ihren richtigen Geschwistern wieder getroffen hat. c: Ich freu mich sehr für die beiden, auch wenn ich immernoch mit mir hadere - soll ich Lisannas Wiederauftauchen gut, oder schlecht finden? Ich hab nichts gegen sie, wäre sie jedoch weiterhin tot geblieben, wäre das auch kein Verlust.


    Toll ist, dass in den nächsten Folgen noch mehr auf Edolas eingegangen wird. Ehe sie die S-Class Arc animieren, erwarten uns jetzt sicher eh einige Filler.

  • Insgesamt sehr schöne Folge,
    auch wenn ich finde das man soviel emotionale Themen lieber nicht in nur eine Folge packen sollte.
    Ich verstehe aber im Moment auch noch nicht genau,
    was für einen Sinn Lisanna überhaupt hat. Sie stirbt, alle sind traurig (okay das is natürlich untertrieben), dann kommt sie wieder, alle freuen sich. Vielleicht eine Folge lang, und danach geht alles wie gewohnt weiter.
    Naja, mal sehen Mashima hat da sicherlich auch noch einiges vor.


    Ich bin jetzt schon großer Fan von dem Animierten Mini-Lily :3 Mein Katzen-Favorit im Moment.
    Freue mich schon auf die Zwischenepisoden. Und bin gespannt wie's dann mit dem S-Class-Arc weitergeht.

  • Ich wusste, dass ich heulen werde o__O
    Was sowas betrifft bin ich immer viel zu sentimental, aber es war auch einfach richtig schön gemacht. Die Folge hat mir echt gut gefallen, es war gut umgesetzt. Auch die Musik hat wie immer super gepasst. Und ich bin froh, dass Edolas jetzt doch nicht so ewig langgezogen wurde, es ging noch. Mal gucken, wie viele Filler uns jetzt erwarten.


    Zitat

    Original von Shan: Genial ist, dass Lily in der kleinen Form noch immer seine tiefe Stimme hat. XD Fand ich echt herrlich, ich dachte, der klingt nun ein wenig anders.


    Ich hatte auch mit einer etwas anderes Stimme gerechnet, dass sah echt herrlich aus x) Aber überhaupt ist Lily klasse in seiner kleinen Form.

  • Hachja, die letzte Folge des Edolas-Arcs ist gelaufen und am Ende sind alle wieder glücklich.


    Die Exeeds suchen also nun nach ihren Kindern. Ich denke mal wir werden sie später wieder in einem anderen Arc antreffen ;D Zumindest hoffe ich das


    Hauptthema und Namensgeber der Folge ist natürlich Lisanna. Und ich muss sagen, dass ich schon richtig emotional berührt war, ABER (und hier kommt dieses Aber riesig) es war vorhersehbar. Und ich rede nicht so, weil ich die ganzen CHapter schon gelesen hab, sondern weil zu viel angedeutet wurde. Das 2. Edolas-Ending, wo Lisanna schon Hauptthema war, hat viel zu viel gezeigt. man hat am Ende sogar schon die Szene, die jetzt in der Folge kam, gesehen und das hat einiges an Überraschung genommen.


    Das jetzt Filler kommen, bezweifle ich nach etwas überlegen aber. Denn denn Hauptstory-Folgen heißen genau so wie manche Chapter und die nächste Folge trägt den selben Titel wie Chapter 200, also genau das Chapter nach 'Lisanna'. Ich denke man wird die Edolas-Leute nur zeigen, damit die Folge gefüllt wird.

  • Woha!
    Überaschenderweise fand ich die Folge sehr spannend und sehenswert, und das obwohl ich die ganze Handlung im voraus schon kannte.Naja, bei einigen sachen bin ich halt immer sehr neugierig wie was im Anime dargestellt wird und allein das man in der Folge Lyli zum ersten mal animiert zusehen war,dafür gibts allein schon Pluspunkte wo ich dann die Folge nur gut finden musste,das wichtigste aber!Mir erschien die Folge diesesmal nicht zu lang gezogen oder zu kurz vor,sondern war für mich genau richtig mit der länge.


    In kaum einer Folge waren in meinem Augen,so viele Emotionen vorhanden wie in dieser:Trauer,sowie auch Humor.Ja Richtig,Humor!!Wie Nichiya z.B Maaann! rufte und anfing zu heulen oder er wie er sich Erza sich angenähert hat und sie ihm weghaute und sie dann so:"Sorry...you reminded me of someone i know" zum schreien komisch einfach.xD


    Trotz diesen recht guten Arc bin ich froh dass es jetzt erst mal unsere Helden weg sind von Edolas.Begeistert war ich auch mal die Erde zu sehen,Edolas ist zwar cool aber auf dauer ist mir die Erde lieber in der Story.


    Als ich den Prewiev sah,war ich begeistert zu sehen, dass ein paar Filler Szenen reingesetzt werden und uns das Edolas im nachhinein gezeigt bekommen,besonders freut mich dass wir Faust zusehen bekommen,da er im Manga nachdem er von Natsu gefangen einfach nicht mehr gezeigt wurde....offensichtlich wird auch Fausts humane Seite gezeigt.=)
    Ich mag ja eigentlich keine Filler aber bei Fairy Tail habe ich nichts dagegen einzuwenden,da sie erstens sehr selten vorkommen und die Filler recht passabel sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Ich fand die Folge langweilig und nicht emotional. o.o Nur das Ende war episch, als Lisanna zur ihren Geschwistern gerannt ist. =)


    Edit von Shan: Und warum fandest du es langweilig? Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dich nicht so knapp hältst.

  • Ich hab die Folge eigentlich ziemlich unnötig gefunden. Is mir so vorgekommen wie nen filler, was nich wirklich was mit der Gschichte zu tun hat.
    Die aufklärung der Königin war zwar ok, aber dass mit Lisanna....Och menno musste das sein -.-

  • Zitat

    Original von Aya-tan
    Ich hab die Folge eigentlich ziemlich unnötig gefunden. Is mir so vorgekommen wie nen filler, was nich wirklich was mit der Gschichte zu tun hat.


    Achso, dann hat die Tatsache, dass ein Charakter, von dem man dachte, er sei tot, wieder lebt, nichts mit dem weiteren Storyverlauf zu tun? Und dass man die Wahrheit über die Exceed erfährt, ist doch ebenso relevant. Ich verstehe nicht, warum es, deiner Meinung nach, nichts mit der Geschichte zu tun haben sollte.

  • Die Geschichte der Exceed konnte man sich ja eigentlich schon denken. Ich hab ja auch gesagt, dass ich das ok gefunden habe, aber ich versteh jetzt nich, dass Lisanna die Geschichte sooo enorm drastisch ändern wird, wenn sie jetzt zu neinem Hauptcharakter wird, dann geh ich mal kurz (entschuldige die Ausdrucksweise) kotzen. Ich hab sie schon von anfang an gehasst und ich hab keinen Bock auf ein klasisches "ich bin ja so naiv, unschuldig und verletzlich" Mädchen.

  • aber irgendwie passt dein Argument nicht wirklich dazu °_°


    nur wei Lisanna in der Vergangenheit als Kind naiv war und so beschrieben wurde (was als kInd übrigens normal ist), heißt das ja nicht, dass sie genauso auch jetzt ist °_° ich mein man kann einen chara hassen, ich mag natsu auch nichtmehr so sehr, aber lisanna hat ja nichtmal was gemacht und wir schon gehasst °_°

  • Die Hauptcharaktere bleiben gleich, so viel kann ich dir sagen. Dass sie versucht hat die Rolle der Edo Lisanna aufrecht zu erhalten und einfach hinnimmt in einer anderen Welt zu sein, zeigt für mich, dass sie gereift ist und nicht mehr das "kleine Mädchen" von damals ist. Bevor du voreilige Schlüsse ziehst und sagst "Urgh, Lisanna ist ja so ein scheiß Charakter" würde ich erstmal abwarten, wie sie sich entwickelt. Am Ende kannst du immer noch sagen, dass sie dir nicht gefällt, denn allzu viel gesehen hat man von ihr ja nicht.


    Und nein, ich bin kein Lisanna Fan, ich mag es nur nicht, wenn man einen Chara hasst, ohne ihm eine Chance zu geben.

  • Also ehrlich gesagt find ich das einfach nur doof, wenn man das einfach nur so hinnimmt O.o
    Aber bevor hier mal wieder ne halbe streiterei raus kommt beende ich das jetzt.
    Jeder hat seine eigene Meinung. Ich bin nen Sturkopf und werd meine Meinung auch nie ändern

  • Was habt ihr gegen Lisanna. Sie ist doch total hübsch und voll süss. °-°


    Wobei das erste Zusammentreffen besser war, da sind Natsu die Augen noch mehr aus dem Kopf gefallen. XD


    Schade ist halt wirklich, dass das Ending eigentlich schon alles komplett verraten hat. Eher unglücklich sowas.


    Dass die Exceeds nun in Earthland leben, ist doch auch schön. War auch fast zu erwarten. Wobei ich Panther Lily natürlich auch schon in einem Movie sah und daher auch weniger überrascht war.


    War ein schöner Abschluss der letzten Geschichte und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Hoffentlich bekommen Erza und Lucy mal wieder mehr Kleidung angezogen ... XD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png