Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

  • Ist ja nicht das erste mal, dass CLAMP Cameo-Auftritte von ihren Charakteren in anderen ihrer Werke auftreten lassen. Kaede aus Angelic Layer ist Minoru's verstorbene Schwester (Chobits), Chobits spielt im gleichen Universum wie Angelic Layer. Und Hikaru aus MKR ist in Angelic Layer als Engel zu sehen. Tokyo Babylon spielt im X Universum und einige X-Charaktere sind die Helden. In Miyuki-chan in Wonderland macht Miyuki einen Abstecher ins "X Land" und CLAMP in Wonderland hat nochmal fast alle Charaktere aus ihren bisherigen Werken bis dato. Auch die CLAMP School und ihre Detektive haben einige Auftritte in einigen anderen ihrer Werke. Wish und Clover hängen auch irgendwie zusammen. Naja...


    Insgesamt finde ich die Idee, wie sie jetzt in Tsubasa RC umgesetzt worden ist, genial. Es ist wie ein "Crossover Fanfic" aber von den Machern selber. Da CLAMP als ein Doujin-Circle angefangen hatten ist das ja auch gar nicht so abwegig. ;)


    Auf jeden Fall ist es gut umgesetzt und ich habe meinen Spaß Charaktere, Plätze, Gegenstände und sogar Sprüche aus anderen CLAMP-Werken in Tsubasa wiederzufinden.


    Und es ist irgendwie ja auch als ein Geschenk an all die Fans zu sehen, die die CLAMP Charaktere ins Herz geschlossen haben und sie nochmal in Aktion bewundern können. :)

  • Ich find die Idee cool ^^
    Ich merk zwar eher selten, aus was für nem Anime irgendjemand ist, da ich von clamp nur Chobits und CCS wirklich kenne, aber damit kann ich leben xD

  • Ich find es cool! *yeah*
    ich mag Crossover allgemein sehr gerne und naya es ist toll!
    tolle Idee von Clamp!
    auch das sie zwei Serien gleichzeitig laufen die auch noch irgendwie zusammen gehören! ^^

  • Zitat

    Original von Sarina
    Gleiches Thema? O.o


    Nyo, meine Meinung ist immer noch die Gleiche wie im oben genannten Thread xD


    Kann aj nix dafür,wenn sie das Thema nochma macht ^^' Ich hatte miens zu erst XD~

    Lass mich deine Flügel sein...


    Grüße an:
    Gothica, Jansch, Blue, Sakurya, Sango, Kino und kurai88 <3

  • also ich finds lustig, wenn man bekannte Charas aus den Werken von CLAMP sieht^^ die Idee is voll cool ^^

  • geil Ö_Ö find den MAnga aber etwas besser Ö.Ö der ANime ist zwar auch gut aber das Characterdesign gefällt mir nicht so sehr^^ ist zwar putzig aber das Mangaoriginal uist einfach nur KAWAII!! X( Am lustigsten ist es immer wenn Fye und Mokona Kuro-rin ärgern XDDD das krasseste ist, wenn er immer so austickt oder wenn die andern sich alle besaufen Ö.Ö *rofl*

  • mich interessiert ehrlich gesaagt beides nicht so.mir fehlt dieser dunkle scharm der anderen manga wie tokyo babylon,X oder auch clover.erinnert mich von der zeichenart zu sehr an card copter sakura und die serie mag ich auch nicht.die story ist auch nicht so spannend,da schaue ich doch lieber xxxhollic weil mir da die story und die zeichnungen besser gefallen.

  • ich find die idee toll ^^ richtig schön und was passt wohl besser zum dimensionsreisen, als durch das ganze clampuniversum zu gondeln?


    Clamp-4-ever! *O*

  • es is auf jeden fall mal was anderes. das mag ich so an diesem manga und an der story.

  • Soweit ich weiß haben CLAMP schon viele Manga gemacht, also wäre es auch schwierig als großer Fan alle auseinanderzuhalten - von daher sehr praktisch ^^

  • Also ich finde TsubasaRC sehr gut, es ist einfach ein gelungener Mix,
    ich hab nun auch 12 Mangabände davon daheim stehen xD
    Den Manga finde ich super, den Anime dazu nicht ganz so gut.

  • Ich finde die Idee auch sehr gut, es ist doch schön, wenn man Charaktere wieder sieht, von einem Manga, der schon abgeschlossen ist, oder? =P
    Und wegen Fye: Ich glaube, der wurde für Tsubasa RC sozusagen extra entworfen, bei Kurogane denke ich das gleiche.

  • ich finds nicht schlecht... vorallem ist es auch teilweise überraschent in welchen "welten" man sie wieder antrifft ^^ :D