• die manga von clamp muss man einfach lesen, wobei der hier angesprochene natürlich
    vom stil her ein bisschen abschweift wie z.b X. ich finde ihn immer wieder lesenswert, auch
    weil er nur vier bände hat und einen schönen abschluss. allein die zeichnungen laden
    dazu ein ihn zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von miru168 ()

  • Ich find Wish wirklich klasse. Hab alle Mangas davon zu Hause (naja, sind ja auch nicht sooo viele ;D) ... Niedlich, gut, traurig ...


    btw: Geile Zeichnungen, aber das ist man ja gewohnt von Clamp ;D

  • Wish war das erste Manga welches ich damals von meinem eigenen Geld gekauft habe.
    Als ich das erste Band gelesen hatte, bin ich gleich nochmal in den Laden und hab die anderen 3 auch gleich geholt :)
    Meine Mutter fand das damals lächerlich und war nicht so erfreut, dass ich so lange "kindisch" war...
    doch dann hab ich nach ein paar Wochen den ersten Band auf ihrem Nachttisch gefunden.
    Sie meinte, sie möchte die anderen 3 auch noch gerne haben zum Lesen - ich hab mich gefreut.
    Und wenn meiner Mutter diese Story und die Zeichnungen gefallen hat, dann hat das was zu heissen.


    CLAMP sind sowieso episch :) auch wenn ihre jetztigen Werke nicht mehr so meinen Geschmack treffen.
    Aber vielleicht kommt ja bald wieder etwas mit einer Story die mich mitreisst.

  • ich muss sagen, Wish beeindruckt mich nicht so sehr.
    Ich bin erst spät (=alt XD) dazu gekommen, da reinzulesen und finde es etwas zu platt.
    Aber für jüngere Leser, die erst mit Manga anfangen ein hübscher Einstieg ^^