You're under Arrest

  • Was haltet ihr von You're under Arrest, gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Anime / Manga?

    Wer kennt von euch den Anime?
    Wie findet ihr ihn?
    Gut/Schlecht? - Bitte mit Begründung.


    Informationen:
    Originaltitel: Taiho Shichauzo
    Regie: Kazuhiro Furuhashi
    Drehbuch: Michiru Shimada
    Character Design: Atsuko Nakajima, Kousuke Fujishima
    Musik: Kou Ootani
    Vorlage: Manga von Kousuke Fujishima
    Produktionsjahr: 1994 (OVA 1+2), 1995 (OVA 3+4)
    Genre: Action / Comedy


    Geschichte:
    Dieses entzückende 4-teilige Anime stammt aus der Feder von Kosuke Fujishima, der auch "Oh my Goddess" gezeichnet hat. "You are under Arrest" entstand sogar vorher, wurde aber erst später verfilmt. Das Character-Design ist dem von "Oh my Goddess" sehr ähnlich, die Handlungen haben aber nichts miteinander zu tun.


    In der Geschichte geht es um die beiden Polizistinnen Miyuki und Natsumi und die Abenteuer, die sie auf Tokyos Straßen und im Bokutoo-Polizeirevier bestehen müssen: hauptsächlich die Verfolgung und Festnahme von Verkehrssündern. Das klingt nicht sehr aufregend, ist aber hervorragend umgesetzt. Herausragend bei diesem Anime ist neben der Animationsqualität die sympathische und liebevolle Darstellung der Personen. Gewalt und knallharte Action (wie etwa bei "Bubblegum Crisis") gibt es hier nicht, auch keine der ebenso berühmten wie beliebten Badeszenen, dafür eine wirklich reizend erzählte Geschichte über menschliche Beziehungen aller Art im Polizeidienst.


    Herausgekommen ist "You are under Arrest" bei AnimEigo auf 2 Hybrid-Laserdiscs (vorne englisch synchronisiert, hinten japanisch mit englischen Untertiteln, inzwischen vergriffen), außerdem (ebenfalls bei AnimEigo) als Video (NTSC, versteht sich). Dazu gibt es natürlich noch Kosuke Fujishimas Mangas, wenn man sie denn in Deutschland bekommt ...
    Quelle: animemanga.de


    [Blockierte Grafik: http://www.tbs.co.jp/taiho/img/index_img.jpg]


    Meine Meinung:
    Ein echt genialer Anime ^^ also ich hab ihn früher immer recht gerne gesehen, zwar manchmal in meinen Augen etwas seltsam ôÔ aber sonst sehr schön und ein recht ordentlicher Zeichenstil ^^ Finde die Geschichte/Story auch recht interessant und daher empfehlenswert.

  • naja nicht so mein fall


    aber vll muss ich mich da nur dran gewönnen und zuerst ein paar epis anschauen^^

  • Ich find es eigentlich ganz gut, obwohls nich so ganz mein fall is ^^

  • hab schon viel darüber gelsen und so..aber naja..finds net so gut^^

  • ich will es umbedingt mal lesen aber ich habs noch nicht gefunden ;(
    naja wer sucht der findet!

  • ich kenne nur die mangas
    die sind mir aber so richtig ans herz gewachsen und aus meinem regal nicht mehr weg zu denken
    unglaublich witzig
    ein toller manga^^

  • Ich war ja auch skeptisch als ich darüber gelesen hab. Aber nachdem ich mich überwunden hatte es mir doch mal an zu schauen wurde ich nicht nttäuscht. Ist echt klasse. Nicht weltbewegend (Verkehrspolizei :rolleyes: ) aber schon verdammt lustig.


    Im übrigen sind die 4 OVAs nur der Auftakt. Es folgt eine 50 teilie TV Serie. Dann noch eine 26 teilige 2. serie und etliche Specials.

  • o menno ich will auch!!!!


    hab ja bald geburtstag hehe....*teuflisches lachen* :P

  • Davon gibbet auch ne Serie? o.o
    Dachte es gibt nur denn Film (mal flott nachschauen geh xD)