Fairy Tail Episode 97 - Best Partner

  • Und die neue Folge is draußen!


    Der Einstieg in den neuen Arc verlief, also wie icherwartet habe, fillerlos und wir erfahren auch gleich, was das Thema des Arcs sein wird: Die S-Class Prüfung!


    Dabei wird Kana eine scheinbar wichtige Rolle spielen. Und wir werden endlich wieder einige Charaktere wie Levy, Freed, Bixlow und Evergreen sehen! Neu dabei ist auch der scheinbar neue Mest. Was sehr seltsam ist, dass man ihn bisher noch nie gesehen hat....na egal.


    Die Vorschau verspricht ziemlich viel. Da bin ich mal gespannt, wer S-Class wird!

  • Wuhu... Die Folge gefällt mir und ich freu mich nur noch rießig was jetzt auf uns zu kommen wird. Mest wirkt für mich sehr interessant und besonders deswegen, weil er der Schüler von Mystogan war :)


    Ansonsten sind recht coole Teams zusammengestellt worden und interessant ist auch Carlas Zukunftsvisionen über diesen Typen der letzt Folge.


    Freue mich schon auf nächste Woche :)

  • Ich mochte die Folge auch.Mir gefällt es,dass dieses Mal auch Charaktere mitmischen,die sonst nicht so oft auftauchen,wie z.B. Levy oder Cana.Oder dass sogar ein ganz neuer Charakter auftaucht:Mest.
    Durch die Folge sind auch neue Fragen aufgetaucht:
    Was hat es mit Charles Vision auf sich und was hat Cana Lucy erzählt?
    Ich freue mich schon auf die nächste Folge,wenn die S-Class Prüfung nun richtig anfängt. :)

  • Klasse.... durch diese Zahlreichen Idioten im Internet, die einfach nicht die Klappe halten können weiß ich nun, was Canas Problem ist ... -.-''


    Jedenfalls fand ichs spannend und toll, da es nicht um einen der "Hauptgruppe" geht und wollte es im Verlauf der Serie erfahren, aber das hat sich nun wohl erledigt.
    Ebenso weiß ich jetzt auch, wer der kerl aus der Folge zuvor ist.... sowas von Mies diese Leute, die einfach spoilern :(


    Die Spannung dieses Arcs hat soeben für mich das Zeitliche gesegnet.


    Zur Folge: Die Gruppencombis finde ich gut. Auch die Einführung mit Cana.

  • Titania: Das ist natürlich Mist,doch schenk mir glauben,wenn ich sage,dass das ein oder andere Geheimniss dir noch nicht verraten wurde und dich wirklich vom hocker hauen wird,besonders die Kämpfe!^^


    Das in dieser Folge keine richtigen Fillerszenen vorkamen habe ich mit gerechnet,doch würde es mich persönlich sehr wundern, dass in dem vor kurzen gestarteten Arc,wir keine Fillerfolgen aufgetischt bekommen oder zumidest keine langen Fillerszenen,da die Story zwischen Anime und Manga nicht wirklich weit auseinander geht,ist sogar noch der selbe Arc,dass kenne ich ansonsten von keinem Anime,die ich mir anseh.xD


    Wie schon von den anderen angesprochen,es ist nett zusehen,dass der Fokus nicht ganz allein bei Natsu Team momentan ist.Ich brenne nur darauf wie alle ihren Fuß auf die Tenrou Insel fassen werden.


    Ach ja,Mest Stimme habe ich mir ganz anders vorgestellt ist dennoch ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Grad gesehen die Folge. Und bin schon gespannt, wies weiter geht.
    Ich war echt froh, das Natus nich Lucy als Partner genommen hat. Außerdem fand ichs schade, dass Gajeel nicht auserwählt wurde.
    Aber uaarrgg, Gajeel und Levy? :nion20: Ich hasse dieses Gajeel x Levy Pairing rum gedingse.
    Zum Glück is es nich ganz so arg, weil ich Levy bis jetzt eigentlich noch ganz in Ordnung finde und hauptsache Gajeel ist dbei XD

  • Als ob Gajeel ausgelassen werden würde, so wichtig wie er in den letzten Arcs geworden ist. >D Ich mag das Pairing, daher hab ich die "I make you big"-Szene gefangirlt. XD" Mich freuts wahnsinnig, dass nicht nur die Üblichen Verdächtigen ins Rampenlicht gerückt werden und Charaktere wie eben Levy, oder Elfman eine Chance haben, um zu zeigen, was sie können. Was Mest angeht bin ich ja schon aufgeklärt, daher bin ich auf ihn nun nicht so scharf, aber das tut dem Fakt, dass er ne ganz dufte Type ist, ja keinen Abbruch. x) Ich hab bloß die Szene vermisst, wo er sich in den Fluss schmeißt, um zu testen, wie sich Eiswasser anfühlt. Die fand ich im Manga sehr komisch. >D

  • Zitat

    Original von Shan
    Ich hab bloß die Szene vermisst, wo er sich in den Fluss schmeißt, um zu testen, wie sich Eiswasser anfühlt. Die fand ich im Manga sehr komisch. >D


    Wenn ich mich nicht irren sollte, ist diese Szene in der aktuellen Folge zu sehen.


    Gajeel und Levy sind ein niedliches Paar. Frage mich nur, warum Gajeel nicht zu den Kandidaten gehört.

  • Zitat

    Original von Oiseau
    Wenn ich mich nicht irren sollte, ist diese Szene in der aktuellen Folge zu sehen.


    Das ist ja fein. ^^ Hab die Folge nur noch nicht gesehen, aber gut zu wissen, dass die Szene doch reingepackt worden ist.

  • Zitat

    Original von Oiseau
    [...]
    Frage mich nur, warum Gajeel nicht zu den Kandidaten gehört.


    Das wird erklärt. Weil Gajeel ein Doppelagent für Makarov ist, der dazu da ist, die Gilde von Makarovs Sohn Ivan, Raven Tail, auszuspionieren, hat er keine Zeit, um besonders viele Aufträge anzunehmen. Aus diesem Grund kann er auch nicht für die S-Class-Prüfung nominiert werden, da es dort um die Anzahl erledigter Aufträge geht.

  • Zitat

    Original von Inu


    Das wird erklärt. Weil Gajeel ein Doppelagent für Makarov ist, der dazu da ist, die Gilde von Makarovs Sohn Ivan, Raven Tail, auszuspionieren, hat er keine Zeit, um besonders viele Aufträge anzunehmen. Aus diesem Grund kann er auch nicht für die S-Class-Prüfung nominiert werden, da es dort um die Anzahl erledigter Aufträge geht.


    Das erklärt natürlich alles..da ist mir wohl [d]einiges[/d] etwas entgangen. Najö egal, danke für die Aufklärung =)

  • Ich finde es gut das nun auch andere Charaktere zur Geltung kommen.

    Auch mal was anders mal die Anderen zu sehen. Nicht immer die gleichen 3-4 Personen die kämpfen.

    Und ja ich finde auch Gajeel und Levy sind ein super niedliches Paar.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.