Ayumi Hamasaki

  • Wie findet ihr Ayumi Hamasaki??? :D


    ich zu meinen teil finde sie spitze...ne mehr als das...sie ist ne göttin :D
    nein nein scherz... :)


    also ich warte auf antworten ^.~

  • Ich mag ayu vorallem das neue??? lied Step gefällt mir sehr gut
    und dan natürlich lieder wie m oder evolution ^^


    Mata ne Usagi

  • kommt das nicht ins japan forum? o_o


    also ich liebe ayu ja^^ das neue album ist ganz gut :D

  • Trust (Eurobeat Remix)


    Das finde ich nicht übel .. hab etz nur die 1:24 Minuten Version auf PC aber bei You Tube hab ich das gefunden
    Gefällt mir besser als das Original :ohno2:



    Ansonsten bin ich auch kein unbedingt großer Fan aber einiges hab ich scho von ihr auf dem Rechner was ich ab und zu hör


  • ganz genau :sabber:
    du solltest dir wirklich nur die remixvers anhören
    wie z.b.:
    connected
    M

  • Ayumi Hamasaki (* 2. Oktober 1978 in Fukuoka) ist eine der kommerziell erfolgreichsten japanischen Pop-Sängerinnen.


    Seit ihrem Debüt 1998 mit der Single Poker Face konnte sie über 50 Millionen Tonträger absetzen. Acht Studio-Alben, ein Mini-Album, vier „Best-of“-Alben, über vierzig Singles und einige Remix-Alben brachten sie in Japan auf Platz 4 der „Top selling japanese artists“ („bestverdienenden japanischen Künstler“).


    Mit der Veröffentlichung ihrer 40. Single BLUE BIRD überschritt sie die 20-Millionen-Grenze im Single Verkauf und wurde dadurch zur erfolgreichsten Solo-Künstlerin in Japan.
    Sie erreichte außerdem die meisten Nummer 1 Singles (29) und Top 10 Singles (40) in den offiziellen Oricon-Charts. Somit hält sie auch den Rekord mit insgesamt 17 aufeinanderfolgenden Singles und den ersten 8 Alben auf Platz 1. [1]


    Ayumi gewann den japanischen „Record Taishou“ – die wichtigste Musikauszeichnung in Japan – drei Mal in Folge (2001 bis 2003). Ab 2004 nahm sie freiwillig nicht mehr daran teil.
    --------------------------------
    Biografie


    Kindheit


    Ayumi lebte mit ihrer Mutter zusammen, wurde aber hauptsächlich von ihrer Großmutter erzogen. Ihr Vater verließ die Familie, als Ayumi etwa zwei Jahre alt war.


    Im Alter von sieben Jahren war Ayumi bereits als Model für Werbevideos der Fukuoka Central Bank tätig. Während ihrer Schulzeit fiel sie durch ihr gefärbtes Haar und kurze Röcke auf, die zu dieser Zeit in Japan nicht üblich waren.


    Film- und Modelkarriere


    Ihre ersten Gehversuche im Filmgeschäft machte sie im Alter von 13 Jahren unter dem Pseudonym Kurumi Hamasaki in dem Film Twin Teacher. Nach ihrem Schulabschluss stand sie bei Sun Music Production unter Vertrag.


    Sie trat in verschiedenen TV-Dramen und Spielfilmen auf (u.a. Miseinen, Sumomo mo momo, Ladys Ladys! Soucho Saigo no hi, Nagisa no Shindobaddo), konnte sich beim Publikum aber nicht durchsetzen. Des Weiteren war sie Seiyk im Anime Battle Spirits Rykko no Ken.


    Wie viele junge japanische Künstlerinnen ließ sie sich für verschiedene Magazine in Badeanzug und Bikini fotografieren. Ihre Bikini-Fotoband Terima Kashi erschien 1995. Aufgrund ihrer Größe blieb ihr aber eine Modelkarriere verwehrt.


    Gesangskarriere


    Unter ihrem bürgerlichen Namen Hamasaki Ayumi hatte sie in der TV-Show NHK "Idol On Stage" ihre ersten Gesangsauftritte.
    Mit ihrem Debüt-Album Nothing from nothing wollte sie sich als jüngste JRapperin durchsetzen (Rap-Lieder waren damals in Japan sehr populär). Da das Album aber nicht die Top 200 in den Charts erreichte, wurde sie von ihrer damaligen Agentur, dem Plattenverleger Columbia Japan, abgeschrieben.
    In einer Karaoke-Bar fiel sie dem Produzenten Masato 'Max' Matsuura auf, dessen Angebot eine Gesangskarriere zu starten sie annahm und ihren Vertrag bei avex trax unterschrieb. Matsuura schickte sie zum Gesangstraining nach Tokio. Ayumi befand dieses Gesangstraining jedoch als zu streng, worauf Matsuura sie nach New York schickte, wo die Schulungsmethoden lockerer waren.


    A Song for XX bis LOVEppears Ära (1998 - 1999)


    1998 veröffentlichte Ayumi ihre Debüt-Single poker face. Die Single konnte sich über 43.000 Mal verkaufen und belegte Platz 22 der Oricon-Charts. Mit ihrer vierten Single Depend on you konnte sie sich in den Top 10 platzieren. Depend on you war außerdem die Titelmelodie des Playstation-Spiels „Thousand Arms“.
    Ihr erstes Album A Song for XX konnte sich auf Platz 1 der Charts platzieren.
    Ihre siebte Single LOVE ~Destiny~ platzierte sich 1999 auf Platz 1 der Charts. Dieses Lied war eine Themenmelodie zum TV-Drama SemiDouble. Um mehr Lieder auf ihren Singles zu veröffentlichen wechselte das Format ab ihrer neunten Single Boys & Girls vom 8-cm-Format zum 12-cm-Format.
    A ist zur Zeit ihre meistverkaufte Single mit über 1,6 Millionen Kopien.
    LOVEppears, ihr zweites Album, konnte sich über 2 Millionen Mal verkaufen. Das Albumcover führte zu einigen Kontroversen, da sie dort mit freiem Oberkörper abgebildet war. Nur ihre Haare bedeckten ihre Brüste. Die Single appears wurde am gleichen Tag veröffentlicht. Auch hier zeigt sich Ayu mit freiem Oberkörper. Im Gegensatz zu LOVEppears sind ihre Haare schwarz gefärbt und ihre Haut hat einen dunkelbraunen Teint. kanariya, Fly high und Trauma waren erfolgreiche Auskopplungen des Albums.


    http://de.youtube.com/watch?v=dvWG__JlnWY


    Quelle:Wiki

  • Naja früher hab ich viele Songs von ihr gehört.
    Meine Favos habe ich zwar noch, aber irgendwann hat sie so genervt, dass ich sie nich mehr gehört habe xD

  • Ich liebe die *_*
    Ihre Songs sind einfach geil. Naja es gibt vllt einige die mir nicht so gefallen (1 oder 2 xD) aber sonst mag ich ihre Lieder voll ^^. Da fällt mir grad auf das ich sie schon lang nit mehr gehört hab xD

  • Ich liebe die Musik vin Ayumi Hamasaki!!!!!!!! :D
    Sie ist echt klasse und ihre Lieder sind einfach nur geil!!!! :)

  • Ich kannte sie bis jetzt nocht nicht.
    Aber Koyomi Meinung zufolge, sollte man das wohl mal tun.


    *gespannt ist*

  • Ich find die musik von ihr voll schön^^ klasse lieder und klasse stimme =)

  • Zitat

    Original von Sakura San
    Ich find die musik von ihr voll schön^^ klasse lieder und klasse stimme =)



    genau der ansicht bin i au

  • Ich nicht. ich mag ihre Musik gar nicht =(
    Ihre Musik ist einfach schrecklich.
    Ich finde sie hat gar nicht so ne Ausstrahlung, wie die meisten anderen. Und sie wirkt sehr arrogant.

  • haha xD


    es gab ein lied, welches mir total gefallen hat... ist dann auch bei dem einen geblieben..
    aber im großen und gnazen mag ich ihre Musik auch nicht x___X

  • Zitat

    Original von Ann
    Ich nicht. ich mag ihre Musik gar nicht =(
    Ihre Musik ist einfach schrecklich.
    Ich finde sie hat gar nicht so ne Ausstrahlung, wie die meisten anderen. Und sie wirkt sehr arrogant.




    du machst mir angst

  • ich mag sie net wirklich xD
    1-2 lieder sin ganz gut aba mehr auch net...

  • Ich finde Ayumi Hamasaki gaaanz toll. Sie hat ein paar richtig richtig gute lieder! Ich persönlich vergöttere ja schon fast "Heaven" (So traurig... Ein super Lied meiner Meinung nach) und "Together when"


    Ich finde sie hat eine wirklich schöne, ausdrucksstarke Stimme. Meine Meinung, ich werd den andern über mir auch mal ihre lassn ^^"

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "