Fairy Tail Episode 99 - Natsu vs. Gildarts

  • Handlung:


    Am Anfang der Episode sieht man wie Erza gegen Lisanna und Juvia antritt. Gleichzeit kämpft Elfman zusammen mit Evergreen gegen seine eigene große Schwester Mirajane. Die Haupthandlung liegt wohl aber auf dem Kampf zwischen Natsu und Gildartz. Man sieht einige Rückblicke über frühere Kämpfe beider und wie unterlegen Natsu immer war. Als Natsu glaubte, er hätte im Kampf gegen Gildartz die Oberhand gewonnen, setzt Gildartz unglaubliche Kräfte frei und schüchtert so Natsu ein...


    Mir hat diese Folge nicht so wirklich gefallen, da leider überhaupt nichts passiert ist. Vielleicht ist nur meine Vorfreude auf die Folge mit Mest zu groß :)

  • Hmm,also ich fand die Folge eigentlich ganz gut.
    Gildartz ist echt stark,wie er Natsu mit seiner bloßen Magie eingeschüchtert hat.Ich mochte die Szene,weil Natsu
    zum allerersten Mal wirklich Angst bekommen hat und aufgegeben hat,das war mal was Neues.
    Ich freu mich auf die nächste Folge,die wird spannend.
    Ach ja neues Opening,find ich ganz gut,aber ich vermisse
    Funkist.Die Openings von ihm fand ich am besten :/

  • Die Folge war echt cool. Ich hab mich sowas von abgelacht bei den ganzen kleinen Natsus XD und gildartz gefällt mir seitdem immer besser. Er is so einer, der stark, freundlich und intelligent zugleich ist und sowas hab ich immer gerne XD
    Bin gespannt, was dann nächste Folge passiert. Vor allem, will ich wissen, welchen Weg Gajeel und Levy genommen haben. Ich schätze fast schon, dass sie den Weg bekommen haben, bei dem gar nichts passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Aya-tan ()

  • Nach langer Zeit mal wieder eine Folge die mir gefallen hat.
    Auch wenn ich die Szenen schon aus dem Manga kannte, finde ich, das sie den Kampf im Anime sehr gut hinbekommen haben. Gildartz war einfach epic, wie er gegen Natsu "gekämpft" hat. Ich freue mich, das Natsu auch mal verliert.
    Die Szene, wo Natsu vor Gildartz niederfällt, und erkennt das er verloren hat, war meine Lieblingsstelle in dieser Folge.
    Mir fällt gerade auf, das die halbe Episode daraus bestand, das Gildartz dasteht und dämonisch guckt xD


    Der Kampf zwischen Erza, Lisanna und Juvia war auch richtig gut, obwohl ich die Farbe von Erza's Rüstung nicht mag. Bei diesem Kampf sieht man wenigstens mal wieder, wie stark Erza sein kann. Schade für Juvia D:

  • Titania: Hast du dir erwartet das Happy was im Kampf macht? Der macht doch eigentlich so gut wie nie was :D

  • Zitat

    Original von Rave Master
    Titania: Hast du dir erwartet das Happy was im Kampf macht? Der macht doch eigentlich so gut wie nie was :D


    Natsu hätte ohne Happy nicht gegen Cobra kämpfen können und sie wären somit draufgegangen. Happy hat zusammen mit Lucy gegen Bixlow gekämpft. Happy hat sich im Kampf gegen Knightwalker vor Charles geschmissen und hat auch sonst viel für die Befreiung getan - warum also unterschätz eigentlich jeder Happy???

  • Nur weil man sagt, dass Happy nichts macht, heißt das nicht gleichzeitig, dass man ihn unterschätzt.


    Und Happy ist in vielen Kämpfen essentiel gewesen, wie Titania angesprochen hat, z.B gegen Cobra, ohne Happy wäre Natsu völlig aufgeschmissen gewesen.


    Und Happy macht nichts im Kampf gegen Gildartz, weil es vielleicht nichts helfen würde? Happy ist das typische Maskottchen, was nicht nur witzig und niedlich sein kann, sondern auch etwas taktischer als der Protagonist ist, in dem Fall Natsu. Und Happy war von Anfang an klar, dass er gegen Gildartz keine Chance haben kann. Zumal die kleine Zusatzfunktion dank Area wirklich wenig geholfen hätte.

  • Ja, Happy kann fliegen und hat bestimmt Charakter, aber das wars. Fliegen ist sicher Kampfmäßig sein größter Vorteil, aber wirklich viel nützen wird das gegen Gildartz wohl eher nicht. An und für sich haben die Leute aber recht damit, dass wohl der Kampf etwas ins Lächerliche gezogen wurde, was meiner Meinung aber so oder so ein Hauptproblem von Fairy Tail ist.


    MFG Alex

  • Die Folge empfand jetzt nicht als schlecht ... es wurde nicht so viel von meiner Sicht langgezogen im vergleich zur letzten Folge z.B der Kapf zwischen Lucy/Cana und Freed/Bixlow.
    Doch bin ich der Meinung dass dies einer der Folge waren die wenn man schon damals im Manga gesehn hat (und man total außer sich vor freude war) im Anime dann das ganze ernüchtert ist...


    Aber was solls der Arc ist klasse und ich kann schon im vorraus sagen dass mir die meisten Folgen ausgesprochen gut werden. Vertraut mir. ;)


    Aber Gildartz ist einfach nur cool und hat im Anime so eine schöne ruhige Synchro bekommen! =)


    Zudem war die Szene mit den Mini Natsus wirklich nur dann dachte ich mir: OMG! wenn dass jetzt immer so wär! Ein Natsu allein kann ja schon einen gehörig auf den Wecker gehen aber dann noch mehrere! Da wird man ja nach ne Zeit wahnsinnig xD

  • Zitat

    Original von Rave Master
    Ja, Happy kann fliegen und hat bestimmt Charakter, aber das wars. Fliegen ist sicher Kampfmäßig sein größter Vorteil, aber wirklich viel nützen wird das gegen Gildartz wohl eher nicht. An und für sich haben die Leute aber recht damit, dass wohl der Kampf etwas ins Lächerliche gezogen wurde, was meiner Meinung aber so oder so ein Hauptproblem von Fairy Tail ist.


    MFG Alex


    Ganz am Anfang in der Daybreak Arc hat Happy Lucy gegen Everlue geholfen, was er in Edolas geleistet hat, darf man auch nicht vergessen. Happy kann Größe zeigen und ich finde, dass man ihn nicht nur auf die Tatsache, dass er Fliegen kann, reduzieren sollte. Im Gegensatz zu Natsu weiß Happy eben, dass er gegen Gildartz keine Chance hat, daher mischt er sich in den Kampf nicht ein. Was bringt es ihm denn, sich in den Kampf zu stürzen, wenn er sofort eins auf die 12 bekommt? Und ich denke mal auch, dass Happy weiß, dass Natsu sich allein mit Gildartz messen möchte, daher hält er sich einfach raus.


    Und FT ist eben sehr auf Comedy aus und soll nicht toternst sein, daher werden manche Kämpfe eben überspitzt dargestellt. So ist das nunmal. >D


    - -


    Hab die Folge nun auch gesehen und war sehr angetan von den eingebauten Flashbacks und den Anspielungen auf spätere Handlungsstränge. Opening und Ending sagen mir sehr zu, vorallem das Opening gefällt mir. (Trotzdem kommt nichts an Snow Fairy ran. XD) Dass man zwischendurch die anderen Kämpfe schon gesehen hat, hat mir auch gefallen. Dachte, sie bauen die Mininatsu Sache noch ein wenig aus, aber die Folge war klasse so. =D

  • Die Folge war unterhaltsam. Keine besonderen Höhepunkte.

    Das beste der Folge war, als Gildarts sich ''Auf Gepowert'' hat und einfach nur eine Brutale Aura ausstrahlte und Natzu feststellte, wie mickrig er da gegen ist.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.