Japanreise - aber für wie lange?

  • Joahr also ich hab vor mit einer freundin mal in einem oder 2 - 3 jahren nach Japan zu fliegen für ca. 2 wochen denk ich mal. Nun ich war selber noch nie dort und wenn ich ehrlich bin, mit japanischen verhaltensregeln oder dergleichen hab ich mich noch nich auseinander gesetzt.
    Hier waren paar threads bei die mir ziemlich geholfen hatten aber ich würde doch gerne viele erfahrungen und tipps von leuten höre die schon dort waren und würd mich freuen wenn hier ein paar ihre erfahrungen und tipps an mich weitergeben würden :3

  • Also ich würd dir raten, definitiv nicht im Sommer zu fahren. xD
    Es sei denn, du stehst auf extreme Hitze und Schweiß, der erst gar nicht trocknet.


    Und was Verhaltensregeln angeht ... beim Shoppen die Verkäufer immer erst fragen, ob du Sachen anprobieren darfst und bevor du in die Umkleidekabine gehst die Schuhe ausziehen. ._.

  • Also ich war diesen Sommer 2 Wochen in Tokyo und das hat für den Anfang erstmal dicke gereicht. ._. Es ist dann schon 'ne ziemliche Umstellung und am Ende wollte ich irgendwie nur noch nach Hause, so schön es auch war. xD Deshalb denk ich auch, dass maximal 3 Wochen das Beste wären. Wenn man nur an einem Ort bleibt, wär das für mich persönlich auch schon viel zu lange, aber wenn man ein bisschen rumreist und immer mal was anderes sieht, dann geht das bestimmt.

  • hab jetzt mal für max. 3 Wochen gestimmt... ein leben lang.. hmm kp ob ich mich da eingewöhnen könnt.. und 2-3 tage sind viel zu kurz um etwas zu sehen... und mehr als 3wochen kriegt man net auf einmal urlaub.... LoL
    war da noch net, würd aber gern ma hin!

  • Ich würde gerne wenn dann für nicht weniger als einen monat dorthin wer weiß wie oft ich dorthin komme^^ich hoffe natürlich oft aber ich bin erst mal froh wenn ich es bis dort schaffe^^

  • 3 Wochen bis 1-2 Monaten würden bei mir reichen um Japans schönste Seite kennenzulernen ^^ Am besten wäre es im Zeitraum von April & Mai, da zu dem Zeitpunkt die Kirschblütensaison ist x3
    Mich interessiert auch mehr der Ländliche Bereich, denn diese idyllische Atmosphäre hat etwas an sich x3 Nicht zu vergessen ist es ein Muss ihre Kultur, alte Traditionen & Sprache in Erfahrung zu bringen ;)

  • für immer wäre ideal, mal sehen was sich so einrichten lässt...

  • Mir würden für den Anfang 3-4 Wochen vollkommen reichen. Das wird erstmal teuer genug. xD


    Ein Kumpel und ich wollen gerne zusammen nach Japan. Zuerst 3-4 Wochen über Weihnachten und Neujahr. Wenn es uns gefallen hat, fliegen wir im Frühjar oder Sommer nochmal für 3-4 Wochen. Wir wollen viel von der Kultur auffassen. Dazu wollen wir einerseits das Landleben und andererseits das Stadtleben kennenlernen. Mal schauen was die genaue Planung ergibt. Vermutlich wird es aber noch etwas dauern bis wir beide überhaupt mal genug Geld ansparen können.


    Wenn hier schonmal Jemand "drüben" war, wie lange wart ihr da und hat die Zeit gereicht oder war es zu viel?

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -

  • ich war das 1. Mal 4 Wochen, dann das 2. Mal 7 Monate, dann nochmal 4 Wochen das 3. Mal und nochmal 4 Wochen das 4. Mal.

    Wenn man nicht nur ne Power-Touri Reise machen sondern das Land kennenlernen will, dann sind 4 Wochen eine gute Länge. Da kann man gut reisen, aber auch im Detail ein oder zwei Städte entdecken.


    Als beste Zeit würd ich euch Herbst empfehlen, da ist es am angenehmsten und schön. Frühling wird extrem teuer weil da alle Touristen wegen den sakura kommen, und golden week ist glaub ich auch im Frühjahr. Dann eher im März hin, da blühen die Pflaumen schon. Vom Sommer kann ich nur abraten, es wird einfach extrem heiß und feucht (wobei das Japan-Sommer-Feeling- mit den Zikaden toll ist), da machen eigentlich keine Aktivitsten Spaß weil man , ohne Witz, selbst beim Nichtstun total schwitzt.


    Zu viel Zeit kann man jedenfalls nicht in Japan verbringen, es gibt viel zu sehen, viel zu reisen etc.


    Achso und beachtet, dass ihr auf dem Land ohne Japanischkenntnisse etwas alt ausseht. Dort spricht niemand wirklich Englisch (auch wenn es viele gibt die es versuchen, aber man versteht nichts) und es ist auch alles auf Japanisch geschrieben, oft handschriftlich. Besser ist e, in Städten übernachten und Tagesausflüge aufs Land zu machen. Tottori kann ich empfehlen xD Ist an der recht ländlichen Westküste und da gibts Dünen die wie eine kleine Wüsten sind und dort kann man auf Kamelen reiten xDD

  • Danke, dass du deine Erfahrungen teilst. Die nehme ich mir gerne zu Herzen. :D


    4 Wochen lang permanent Sightseeing wäre nicht das Richtige für mich. Lieber durch wenigere ausgewählte Orte reisen und dort etwas mehr Zeit verbringen. So können wir die Orte ganz ohne Stress genauer erkunden.


    Herbst ist tatsächlich meine liebste Jahreszeit, auch wenn er in Japan garantiert nicht ist wie in Deutschland. An die Touristen und steigende Preise im Frühling hatte ich gar nicht gedacht, da ist der Rat mit dem März angebracht. Im Winter, könnte ich mir vorstellen, werden wegen der Ferien etc. auch die Preise steigen. Aber da müssen wir durch. xD Je nach Jahreszeit wäre dann vermutlich eine andere Aufenthaltsdauer besser.


    Das mit den Japanischkenntnissen geht mir auch schon eine Weile durch den Kopf. Am besten wäre es natürlich, wenn mein Kumpel und ich beide grundlegende Kenntnisse hätten. Mal schauen, ob ich da was lerne.


    Tottori merke ich mir auf jeden Fall vor ;)

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -