Die besten Lehrer- & Schülersprüche

  • ich mach des thema einfach mal auf. wenns einem nicht passt, kanns geshclossen werden, aber ich persönlich fänds ganz lustig, zu hören, was bei euch so abgeht (spruchtechnisch). da ich aber nicht weiß, wie es mit dem thread steht, schreib ich erst was, wenn ich mir sicher bin, das er auch ebstehen bleibt...

  • Bei war nen beliebter Spruch meiner alten Deutschlehrerin, wenn man mal seine
    Hausaufgaben nicht hatte:"Rolltreppe abwärts" :D

  • bisher nicht geschlossen? whow, whatzup?


    Vorspohl (Refrendar): *schreibt was an die tafel*
    ich: wow, man merkt, sie sind noch kein lehrer.
    Vorspohl: Huh?
    ich: ich kann ihre schrift noch lesen.


    Heißner: *will den OHP anmachen, nix passiert* hm? kaputt? *macht den OHP auf und guckt rein*
    ich: is wohl im ar...
    Heißner: *wekelt dran rum, macht den OHP zu und schaltet ihn ein, es funktioniert* es werde licht!
    ich: scheiße, muss ich respekt vor ihnen haben?`
    Heißner: ich gott, du nix, schweig!


    €: zeitgleich-post, jetzt liest neimand mehr was ich egschrieben hab :/

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsheim ()

  • "RTL sucht noch zwei Geistkrüppel." Englisch LK Lehrer
    "The mobilar is very spartanic." Unglaublich toller Satz eines Mitschülers im Englisch LK xD
    "Sie sind doch nun wirklich völlig gaga." Ich zu meinem Deutsch-LK/Geschichts-GK Lehrer

  • Mein alter Deutschleher zu uns: "Ihr seid doch bloß eine zusammengewürfelte Bande von kleinen Arschlöchern!"


    [Mein Kunstlehrer macht spöttisch abschätzige Bemerkung über Stefan Raab, die ich leider nicht mehr im Kopf hab, im Stile von "Der is auch noch untalentiert!"]
    Ich: "Da hätt er Kunstlehrer werden sollen"


    Erste Kunststunde mit neuem Lehrer (oben erwähnter). Wir stehen in vier Reihen vor unseren Stühlen, wie beim Morgenappell. Er neigte damals noch zu Handgreiflichkeiten. Mein blick passte ihm wohl nich, also nahm er mich mal so inne Mangel (wrestlingmäßig). Er will grad weiter, da murmel ich "Arschloch!" er kommt zurück und sieht mich durchdringend an. Mein Nachbar "flüstert" mir für alle deutlich hörbar "entschuldige dich!" zu. Ich darauf: "Das wäre gegen meinen Stolz"


    Warnung! Nich nachmachen. Das alles hat mir damals schon saftige Strafaufsätze beschert. Aber unser Deutschlehrer kam (bis auf die Tatsache, dass er jez ständig zittiert wird) ungeschoren davon. -.- Das System xD

  • bester spruch der mir gerade einfällt, in der parallelklasse entstanden:
    phillip : "herr maier, ich muss mal auf's klo!"
    herr maier: "schon wieder? du warst doch erst gestern?!"

  • Den coolsten Spruch, den ich je von nem Lehrer gehört habe, kam von einem Geschichtslehrer aus einem Parallelkurs.


    (Hintergrund: Das Mädchen, um das es geht, war fast nie anwesend und auch sonst keine große Leuchte)


    Lehrer: "Jaaaaa, wie schätzt du deine Leistungen denn selber ein?"
    Mädchen: "Keine Ahnung."
    Lehrer:"Das merk ich. Aber davon haste jede Menge!" xD


    Mitten in die Fresse, aber der Spruch kam so gut ^^


    | WT WT WT |

  • Gitarrenlehrer: Hier greift allerdings der dritte finger in den 3ten bund, da der zweite finger ja schon vom zweiten finger belegt ist.
    Ich: eh?
    er: zweiter bund, nicht zweiter finger...hast du schonmal einen finger gesehen, der von sich selber belegt ist?


    ---
    Gitarrenlehrer: so. dann zeig ich dir das mal eben im buch. hier muss es sein. eh? nein? oh. dann hier? ne, auch nicht. aber hier!
    ich: *schau ihn erwartungsvoll an*
    er: scheiße. auch nicht. ich gebs auf, ich kündige.

  • bei uns ist auch was loss
    geschichts lehrer:
    also wenn ihr irgendwelche mängel, beschwerden oder beanstandungen an den lehrern hier habt, dann denkt immer daran, wir sind hier in einer anstalt!!
    deutsch/powie lehrerin
    Wenn ich euch umbringen will. .. Ich werde euch finden
    englisch, lehrer
    klassenstunde gibts ja nich, also gibts viel zu klären usw..und das dauert. Dann kommen auch noch irgendwelche leute rein und wolln irgendentwas, als die wieder weg sind,
    lehrer: fast hätten wir anfangen können, aber unsre schule bricht zusammen.

  • Hmm


    Kim *meldet sich*: "Ich hab die Hausaufgaben vergessen"
    Englischlehrerin: "Schon wieder!!?? Das ist ein big big big minus!!"
    Andi: Ich hab die auch vergessen *schäm*
    Englischlehrerin: "Ach lass dich doch begraben!!"


    Jetzt macht sie ne Therapie xD


    Mathelehrer: So jetzt kontrollier ich eure Hausaufgaben
    Eike: Scheiße!
    Mathelehrer: Was hast du gesagt?
    Eike: nichts
    *Lehrer kommt zu Eike guckt was er gemacht hat*
    Mathelehrer: Was ist das!?!
    Eike: meine hausaufgaben
    Mathelehrer: Nein das ist mathematischer Müll!!

  • Heißner: "heute reden wir weiter über papier. eure hausaufgabe: bringt für nächste woche allmögliche papiersorten mit."
    Lisa: "auch klopapier?"
    Heißner: "ja, auch klopapier."


    ~~


    Heißner: "gut, ich mach mal ein beispiel... nehmen wir doch mal das altbewerte klopapier..."


    ~~


    Heißner: "bei der papierherstellung wird viel leim oder wenig leim benutzt. wo wird wenig leim benutzt?"
    Schüler: ?
    Heißner: "zum beispiel in unserem liebsten papier: dem klopapier."


    ~~


    Heißner: "saugfähiges papier ist zum beispiel das Aquarellpapier... Ich sag jetzt bewusst nicht Klopapier!"


    ~~


    Denise: "Darf ich mal auf die Toilette?"
    Heißner: "Bring Klopapier mit!"
    Alle Mädchen: "Wir haben NIE Klopapier hier auf den Toiletten!"
    Heißner: "was ist denn das hier für eine scheiss schule? Stellen noch nicht mal Unterrichtsmaterial zur verfügung!"
    carina: "wir finden es eher scheisse, das es nicht da ist, weil wir uns somit nicht den arsch abwischen können!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfsheim ()

  • Federico, Austauschschüler aus Argentinien: "Das Wasserfall? Oder der Wasserfall?"
    Michelle: "Die Wasserfälle."


    Herr Dautel: "Isabella, bist du fließend?"
    Er wollte wissen, ob sie fließend spanisch spricht, weil sie Halbbolivianerin ist.


    Besprechung der Lektüre, wo es gerade darum geht, dass die Mutter der Hauptperson bei seiner Geburt fast gestorben wäre:
    Dautel: Ja, bei der Lektüre von den letzten 12-ern gab es auch so etwas ähnliches. Die Mutter der Hauptperson ist bei dessen Geburt auch praktisch umgekommen. Oder fast umgekommen.
    Kurs: oO?

  • Mathelehrer: "Hat jetzt noch irgendwer Fragen zu den Aufgaben?"
    Schülerin: "Können sie die letzten beiden Schritten noch einmal wiederholen?"
    Mathelehrer: "Vergiss es! Sonst noch wer ne Frage?"
    Kurs: ~.~"
    Mathelehrer: "Alles klar. Dann war's das für heute! Und vergesst nicht, so Aufgaben kommen auch in der Klasur dran."


    oO wtf? Kein Wunder, dass die Pisa-Studie für'n Arsch ist.


    | WT WT WT |

  • Ich gehe ya in die 10.Klasse (yaa bin schon ein großer junge :P)


    Antwort auf die Frage: Welche Pole hat ein Magnet?
    - Ost und West (mitschüler aus meiner klasse)


    "Ich teile das Blatt in vier Hälften." - hab i mal so reingehauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Atachi ()

  • Herr Stuible: Wisst ihr, was die katholische Pille ist? (zum thema verhütung, sind wir irgendwie vom thema politik drauf gekommen)
    Wir: Die was?
    Stuible: Katholische Pille.
    Wir: Ne.
    Stuible: Eine große Steinscheibe, die man vor die Schlafzimmertür schiebt!


    (wer etwas über die katholische denkweise weiß, versteht den witz)


    Denise: Mein vater hat die hose auch!
    Stuible: meine?
    Denise: ja!
    Stuible: Gott, ich werde MAINSTREAM!


    Herr Damm (heisst mit vornamen Frank) betritt die Klasse.
    Anna & Carina: FRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNKIIIIIIII!
    Damm: Gott ey...
    Lisa: Wieso kommen sie denn jetzt schon wieder rein, obwohl wir gar nicht bei ihnen unterricht haben in dieser stunde?
    Damm: Ich liebe euch einfach, allein schon wegen dieser begrüßung... *im ironischen ton*

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsheim ()

  • mein deutschlehrer:
    "Carina mach dir nix daraus, dass du blond bist wir akzeptiren alle".... "hat jemand mal ein sack stroh?"

  • ne lehrerin die ich nicht habe hat mal gesagt als ich mädchen beim arbeiten(auch endlich mal ^^) zugesehen ,hat gesagt:
    Arbeiten ist schön könnte stunden lang zugucken,ne?
    xD

  • "guckt ihr mal bitte raus zu mir!" lol?! xDD
    oder unser mathelehrer bringt auch immer sprüche: "ihr lahmen enten und enteriche" etc .. xD