Die besten Lehrer- & Schülersprüche

  • Also was mir da spontan einfällt:


    Lehrer: "Jeder der seine Note wissen will, sagt: JA, jeder der sie nicht wissen will : NEIN".


    Lehrer: Simone?


    Simone: Ja.


    Lehrer: 2+, Sebastian?


    Sebastian: Ja.


    Lehrer: 3-, Tim?


    Tim: Nein!


    Lehrer: 5-, schlechteste Arbeit.

  • Physiklehrer: Ich bin das Magnetfeld ! Ich trete den Elektronenstrahl ... *macht nen Tritt nach*
    (dazu gibt es das anschauliche Beispiel: Eine Katze rutscht zu mir hin auf einem Ölteppich --> kaum Reibung ... Ich trete sie, damit sie nach rechts weiterfliegt XD(Kreisbewegung))


    ----


    Lehrer: Fassen sie mal das Kabel an, ich hab Schiß. (zu ner Schülerin ;D)


    ----


    Musik:
    Lehrer: Geht mal an eure Plattensammlung und sucht nach Coversongs. Ach ne, wie nennt man das heutzutage alles: Checkt mal euren Ipod. XD (Situationswitz ...)


    ----


    hach, mehr fällt mir nicht ein >__<;;;

  • Kunstlehrerin in der 8. Klasse noch... lange her aber unvergessen:
    "Mir isses hier eindeutig zu laut"
    darauf mein damaliger banknachbar: "MIR NED" :D:D einfach geil



    War bei nem Kumpel im Unterricht
    Die Musiklehrerin: "Alle Bläser die jetzt noch keinen Ständer haben gehen jetzt nach oben und holen sich einen runter" (WIE geil is das denn???)



    Wir sagen: "Frau Pilz haben sie mal gekifft?"
    Nach längerer Diskussion: "Ich kiffe nicht mehr!"
    (wusst ichs doch, alle lehrer kiffen :D)

  • Zitat

    Original von D-Enemy
    War bei nem Kumpel im Unterricht
    Die Musiklehrerin: "Alle Bläser die jetzt noch keinen Ständer haben gehen jetzt nach oben und holen sich einen runter" (WIE geil is das denn???)


    1. Das ist wahrscheinlich jetzt das 17. Mal, dass Ich es im Internet gelesen habe, dass das bei einem Kumpel in der Klasse passiert ist. Und schon 9 mal im real life gehört.
    2. old joke is old.




    Bekannter hörte im Kunstunterricht extrem laut Musik über die Kopfhörer (diese fetten Teile, nicht die Knopfdinger)
    Lehrerin geht zu ihm : "Ich höre hier Musik!"
    Schüler schaut zu ihr auf "Ja, Ich auch..."

  • Naja is doch egal aber ich fands jedenfalls geil :D


    Bei uns war au mal noch ´n geiler spruch!


    Physik Lehrer rechnet was an der Tafel und bekommt iwie die aufgabe 7+5 raus und sagt da kommt 13 raus, darauf ein Schüler ja erm, das is nich 13 sondern 12.
    Dann darauf er "Ja des weiß ich doch... 7+5 ist 13! Des is der alte witz, kennt ihr den ned oder was?"


    Ganz klar! Ein Witz 7+5 ist 13... muhaha verarschen kann er wen anders der is eifnach nur dumm :D:D

  • unsre bio lehrerin:
    1. "wir wollens jetzt aba nicht zu wit treiben"
    2. "jetzt hören wir erstmal auf mit vögeln"

  • Biolehrerin:
    "Wir haben jetzt Bio?" (die Frage war ernst gemeint...)


    Im Wirtschaftsunterricht:
    Schülerin: "Kann ich das auch auf Drogen machen?" (Sie wollte das Beispiel anhand von Drogen erklären.)


    Schülerin A: "F. und S. hatten Freitag Geburtstag!"
    Schülerin B: "Ich auch!"
    Lehrerin: "Wie alt sind sie denn geworden?"
    F.: "20."
    S. "20"
    Schülerin B: "Deutsch!" (hat die deutsche Staatsbürgerschaft anerkannt bekommen)



    Politiklehrer:
    "Okay, kann sein, dass ich heute 20min zuspät zum Unterricht (der im übrigen schon angefangen hatte) komme, dafür dürft ihr dann aber auch zehn Minuten eher gehen." (Ende vom Lied: Er kam nach einer Stunde rein um uns zu sagen, dass die zweite aufällt.)


    "Sie haben drei Möglichkeiten!" *zeigt mit den Fingern eine zwei*



    EDIT: schon etwas älter, fiel mir eben wieder ein
    Religion, wir sind ein bisschen vom eigentlich Thema (Satanismus) abgedriftet:
    Lehrerin: "Man kann ja auch nicht alle Leute die schwarz tragen in eine Ecke stellen."


    Dumm nur das klein Zorn an jenem Tag in voller (schwarzer) Montur allein in der dunkelsten Ecke des Raumes saß. :rolleyes:
    xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Zorn ()

  • der beste spruch war mal
    frau .... ist groß sie ist mächtig wen sie auf den tisch steht is sie 1,60m^^

  • also ist jetzt kein direkter spruch:


    Unser Lehrer hat ne frage gestellt und nen typen rangenommen, der wusste die lösung nicht und ihn daraufhin aufgefordert einen zug an die tafel zu malen...(es war im mathe unterricht)
    er latschte dann zur tafel und bemühte sich nen zug zu malen, als er fertig wa sagte unser lehrer: "so fällt die was dazu ein?" der shcüler schüttelte nur den kopf und der lehrer: " sieh dir diesen zug genau an...er ist gerade für dich abgefahren..."


    naja...ziemlich gemein aber os sind unsere lehrer..zum glück haben bei uns alle humor xD

  • Schüler: Na ein Glück, dass der Asmael nicht hier ist...
    Ich: Ja, ein Glück, dass ich nicht hier bin.
    *schweigen*


    Lehrer: Das Einzige, was uns vom Affen unterscheidet, ist der Arsch.. und wenn Sie das aus dem Kontext in der Abizeitung zitieren, haben Sie sich einen mächtigen Feind gemacht!


    Lehrer: Warum hört mir eigentlich niemand hier zu?
    Schüler: Sie werden bezahlt, damit Sie reden, wir werden nicht bezahlt, damit wir zuhören.. und selbst wenn wir bezahlt werden würden, dann wären wir im Dauerstreik wegen zu niedriger Löhne. Wer hört sich sowas schon gerne an?

  • beste aktion von unserem alten geschichtslehrer:


    "hör auf mit deinen stiften rumzuspielen"


    schüler hört kurz auf, macht dann weiter


    "so, du willst spielen? hier." lehrer stellt dem schüler eine schachtel mit bauklötzen auf den tisch "jetzt bau nen turm"


    schüler zögert


    "na los, mach jetzt"


    schüler baut nen turm


    "so und jetzt haust du den um und dann hast du genug gespielt"



    oder auch vom selben lehrer:


    schüler: "darf ich aufs klo?"


    lehrer: "wenn es unbedingt sein muss, aber in zukunft trag bitte windeln"


    oder unser biolehrer:


    "so, sind jetzt alle klarheiten beseitigt?"


    "erzählt bitte euren eltern nicht, was ich euch hier erzähle"


    mehr fällt mir im moment nicht ein ^^

  • (Mal im Franzunterricht, als der Lehrer ne neue Zeit erklärt hat)
    Lehrer: ''meine mutter wird es mir geben.''



    (Im Deutschunterricht als meine Lehrerin grad von Diktaten und so gelabert hat)
    Lehrerin:'' Ich rede immer deutlich!''
    ich flüster zu meiner Nebensitzerin: ''Des einzige was bei der deutlich ist, ist ihr arsch.''
    Nebensitzerin lacht los.
    Lehrerin frägt nebensitzerin etwas.
    Nebensitzerin lacht immer noch.
    Lehrerin zu Nebensitzerin: ''Ganz ruhig ich bin ja bei dir.''
    Ich flüster Nebensitzerin zu: ''und ich arsch auch.''
    Nebensitzerin kriegt sich nicht mehr xDD

  • Heute im Deutschunterricht:


    "silas, betouchen sie ihre banknachbarin bitte in der pause"

  • Mein Lehrer sagte immer : Guckt euch meine Frau an , die hat die Chance verpasst, etwas zu erreichen und hat mich genommen . :D
    Sehr fies.

  • Lehrerin: "Das muss wie aus der Pistole geschossen kommen!" oder "Das müssen Sie im Schlaf können (schaut danach einen ihrer Schüler an). Ich rufe Sie nachts an und stelle Ihnen diese Frage xyz".


    Schülerin: "Können wir jetzt gehen ?"


    Wenn ein Lehrer was vorgelesen hat und die Klasse laut wurde. "Boah ne! (klatscht das Buch auf den Tisch) So macht das keinen Spaß (oder ähnlich)."


    Erdkundelehrerin, die auch die Schulleiterin war: "So, Sie haben Ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Dann kommen Sie nach der letzten Stunde zur mir zum Nacharbeiten. Zeigen Sie mir, wenn Sie fertig sind. Ist es richtig, dann können Sie gehen." Da haben dann alle die Hausaufgaben gemacht, denn niemand wollte nachsitzen.


    Anderer Lehrer in Erdkunde: " Das ist Ihr erster Strich. Beim zweiten Mal bekommen Sie eine Sonderaufgabe, beim dritten Mal sitzen Sie nach". Hat er zu jedem gesagt, der den ersten Strich hatte. Und wenn man die Sonderaufgabe nicht gemacht hat zwei Wochen später, musste man nachsitzen.


    Chemielehrerin. Ich war der einzige, der in der lauten Klasse ruhig war. Habe keinen verpetzt oder so, sondern gewartet. Die Lehrerin hat mich bemerkt und meinte "Kindergarten, oder ?" Habe nichts gesagt.


    Lehrerin aus dem Nachbarraum ermahnt uns. "Das ist ja hier wie beim Bahnhof! Seien Sie leiser."

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „beste schüler/lehrer-sprüche“ zu „Die besten Lehrer- & Schülersprüche“ geändert.