Rurouni Kenshin

  • Huch, ein Anime/Manga Forum ohne Kenshin?
    na da stimmt wohl was nicht, Rurouni Kenshin ist ja wohl der Kult-Anime/Manga schlechthin.


    In diesem Anime geht es um Kenshin Himura, der früher ein Battousai (Menschenschlächter) war und für die Regierung Meiji arbeitete.
    Nach vielen Jahren als legendärer Battousai, verschwand der Samurai plötzlich von der Bildfläche und wurde nie wieder gesehen.


    Kenshin lebt nach seinem Verschwinden lange Zeit als einsamer Wanderer und wendet sich von der Regierung ab, die das Volk belügt und in verschiedenen Verschwörungen verwickelt ist. Letztendlich beschließt er, für all die Menschenleben, die er auf dem Gewissen hat, zu büßen. Er schwört, nie wieder zu kämpfen und sein Leben als Krieger aufzugeben.


    Kenshin verbringt auf seiner Wanderung nie lange Zeit an einem Ort. Doch mit der Ankunft im dojo von Kaoru Kamija ändert sich sein Leben schlagartig! Kaoru nimmt den Wanderer bei sich auf, obwohl sie ihn nicht kennt. Aber Kenshin rettet Kaoru, als diese in Gefahr gerät, und zeigt im Kampf sein zweites Ich, den battousai! Doch selbst nach diesem Erlebnis fürchtet sich die junge Frau nicht vor dem Fremden, obwohl sie nun weiß, wen sie da bei sich aufgenommen hat. Sie behandelt Kenshin wie einen normalen Menschen, was für den ehemaligen Krieger ein völlig neues Gefühl ist.
    Sie bietet Kenshin an, bei ihr im dojo zu bleiben, so lange er will. Obwohl er anfangs nicht ganz sicher ist, nimmt er das Angebot an. Und so beginnt eine längere Zeit, in der immer wieder neue Figuren auftauchen, die in der gesamten Geschichte noch eine wichtige Rolle spielen werden.


    original geklaut von http://www.manga-world.de


    insgesamt gibt es glaub ich 95 Episoden + Movie sowie ein paar OVA Folgen


    so, wer kennt den Anime und wie findet ihr ihn?

  • Ich verschiebs mal it richtige Forum rein^^
    Wir haben nämlich ein Kenshin Forum



    Ich kenn bisher nur die Mangas und die gefallen mir ziemlich gut

  • argh gomen-ne xD
    Kenshin , komisch hab das dingen bei Suche nicht gefunden ~_~
    Und unter R hab ichs auch nicht gesehen

  • Ich finde den Anime geil...besonders da er ein Samurai ist ^^ und die haben Schwerter...ich schwärme für Schwerter ôô und der Zeichenstyl ist eben gut, die Story auch. Habe nichts daran auszusetzen. Finde der Anime ist so interessant, so mysteriös manchmal..richtige genial ^^

  • jahaa, das geile find ich auch das es keine typischen Bösewichte gibt wie ich finde, sonder man mit allen Parteien sympathisieren kann ^^
    Alle haben ihre eigenen Ziele die man auch irgendwie verstehen kann und man die Figuren deswegen nicht verurteilt

  • Kenn bis jetzt auch erst die Mangas, und find die echt nicht schlecht.
    Kann ich eigentlich nur jedem empfehlen ^^

  • Kenshin ist absolut mein Lieblingsanime ich liebe einfach diesen Historischen Hintergrund.

  • ich liebe den anime und den manga...obwohl den 2ten ova werd ich mir wohl nie ganz anschaun...weil ich da schon beim musikvideo geheult hab XD...

  • kenshin manga ist super und der anime,jedenfalls was ich bisher gesehen habe,auch toll :]

  • ich find beides (manga+anime) gut. die story ist gut und nicht so standartmäßig, und man kann auch viel lachen. da macht das ganze noch mehr spass.

  • ich kenn bloß die mangas und die find ich schlichtweg genial. finds wirklich cool das Nobuhiro Watsuki schreibt was er sich bei den charakteren so gedacht hat. . die story mit tomoe find ich aber mit abstand die beste im ganzen manga die war wirklich geil.


    den anime würd ich gern auch mal schaun, wenn mir jemand sagen kann wo ich den herkrieg (also dt am liebsten wenns das gibt , englisch geht aber auch)

    Einmal editiert, zuletzt von Dampf ()

  • Ich gucke mir in diesem Augenblick die erste Folge des Anime auf Englisch (wie denn sonst? O.o" ~~) an, und muss sagen: Noch besser geht´s nicht!! ^^
    Und den Manga liebe ich ja sowieso schon mehr als alle anderen, also brauche ich da nichts weiter zu sagen! ;)

  • kanshin ist ein echt gutes manga!
    ich empfehle es euch zu kaufen oder mindestens die mangas anzuschauen!!!

  • Ich hab bis jetzt nur einen Band Manga geselesen und bin begeistert wollte heute eigentlich Hugendubel gehen und mir noch mehr kaufen hocke aber hier vorm Pc arrrrgh^^

  • Hugendubel ist bei uns ein Buchgeschäfft da kannst du Bücher aller art(beinhaltet auch Manga^^) und Videos DvD's und so kaufen.!^^"

  • Gibts was besseres als Kenshin???
    Die Mangas sind so genial gezeichnet! Und die Geschichte ist ja sowieso der Hammer!
    Das ist wahrscheinlich der Grund, weil das die einzigen Mangas sind, die ich besitze!

  • Kenshin ist mein absoluter Lieblings Manga/Anime ...


    Story klasse, Charas klasse ... einfach alles ... kann ich wirklich nur empfehlen :D