Rurouni Kenshin

  • kenshin ist mein absoluter lieblingsmanga (immer noch)!
    von der animeserie war ich aber wirklich enttäuscht. alles wurde irgendwie verharmlost und die eigentliche story (enishi - tomoe etc) kam gar nicht erst vor.
    die ovas sind aber wirklich nur weiterzuempfehlen! es fehlt zwar jeglicher humor aber alle 4 teile sind einfach unglaublich gestaltet worden!
    somit steht bei mir an erster stelle der manga weil er sowohl humor als auch alles andere hat was man so braucht.
    an zweiter stelle die ovas weil sie wirklich gut gemacht worden sind und kenshins geschichte in nur 4 teilen komplett erzählen wird.
    und an einer enttäuschenden dritten stelle die animeserie.

  • OMG kenshin ist ein perfekter manga.wer den noch nicht gelesen hat
    muss ihn mal in angriff nehmen.eine super story die einen auch in die geschichte
    japan's einführt und natürlich super charaktere bei denen sogar die bösen einen
    hauch von verstänsnis in einem wachrufen.die zeichnungen sind sehr gut,vor allem
    bei den kämpfen in ihrer dynamik.den anime habe ich noch nicht gesehen ist
    aber bald mal dran.


  • Dem kann ich mich nur anschließen. Kenshin ist mein erster gekaufter Manga und immer noch mein Lieblingsmanga. Der Zeichenstil ist einfach nur der Wahnsinn und die Story des Mangas ist neben NGE die Beste, die es meiner Meinung nach gibt.
    Der Anime war bis zum Tod von Shishio wirklich sehr gut gemacht, aber dass dann der beste Teil des Mangas einfach nicht umgesetzt wurde, ist eine echte Enttäuschung.
    Von der filmischen Umsetzung sind die 4 OVAs mit Abstand das Beste.


    | WT WT WT |

  • Mir war langweilig un da hab ich mir mal gedacht ich schreib was zu ein paar Charakteren.


    Name:Himura Kenshin
    Alias:Hitokiri Battosai
    Richtiger Name:Shinta
    Geburtsdatum:20.Juni 1849 (Zwilling)
    Geburtsort: Unbekannt(vermutlich in Kansai)
    Blutgruppe:AB
    Größe:158cm
    Gewicht:48kg
    Augenfarbe:Purpur(Bernsteinfarben,wenn er zum Battosai wird)
    Haarfarbe:Rot,zum Pferdeschwanz gebunden;Lange Haarsträhne auf der rechten Wange
    Besondere Merkmale:Narbe in Form eines Kreuzes auf der rechten Wange
    Waffe:Sakabat(Säbel mit umgedrehter Klinge)
    Technick:Hiten Mitsurugi Ryu



    Name:Kaoru Kamiya
    Geburtsdatum:Juni 1862
    Geburtsort:Provinz Chiba
    Blutgruppe:0
    Größe:155cm
    Gewicht:41kg
    Schule:Kamiya Kasshin



    Name:Yahiko Myojim
    Geburtsdatum:August 1868 (Löwe)
    Geburtsort:Tokio
    Blutgruppe:B
    Größe:128cm
    Gewicht:23kg
    Waffe:Shinai
    Schule:Kaiya Kasshin,''der Geist,der einen Leben lässt''



    Name:Sanosuke Sagara
    Geburtsdatum:Februar 1860 (Fisch)
    Geburtsort:Provinz von Nagano
    Blutgruppe:B
    Größe:179cm
    Gewicht:71kg
    Waffe:Zanbato



    Name:Megumi Tanaki
    Geburtsdatum:Dezember 1857(Steinbock)
    Geburtsort:Provinz von Fukushima
    Blutgruppe:B
    Größe:166cm
    Gewicht:45kg
    Beruf:Arzt



    Name:Tomoe Yukishiro
    Geburtsdatum:September 1846(Waage)
    Geburtsort:Edo (Tokio)
    Blutgruppe:AB
    Größe:146cm
    Gewicht:44kg
    Waffe:Dolch


    So das wars erstmal bei manchen Daten komm ich aber ins grübeln....

  • das muss jetzt einfach sein ü.ü". wenn hier schon so viele charas stehen dann gehört chara numero uno auf jeden fall hier rein:


    Name: Enishi Yukishiro
    Alias: Psycho, White Hair, Shades, Enishi-sama, Nerves of Insanity, Mr.Dark Glasses oder White Tiger (Of Watoujutsu)
    Geburtsdatum: May 1855
    Geburtsort: Kyoto
    Blutgruppe: A
    Größe: 175 cm
    Gewicht: 68 kg
    Augenfarbe: Hell-türkis
    Haarfarbe: Weiß (früher schwarz)
    Besondere Merkmale: Mafia Boss und Jinchuu-anführer
    Waffe: Wanbatou (lange gekrümmte chinesische Klinge)
    Technick: Garyu Watōjutsu

  • Im Juli wird gedreht und der Film soll voraussichtlich 2012 in die Japanischen Kinos kommen. Falls der Film erfolgreich ist, soll eine anschließende Serie dazu geben.
    Es gibt Hoffnung den Film auch im Ausland zu veröffentlichen (wahrscheinlich auf DVD, wenn nicht mal GANTZ es bei uns in die Kinos geschafft hat, dann Kenshin wahrscheinlich auch nicht).
    Schauspieler Sato Takeru (22) wird die Hauptrolle übernehmen.


    Hier mehr Infos dazu: Tokyograph

  • satoh wird wahrscheinlich einen guten kenshin darstellen wie man es schon in "goemon" sehen konnte. obwohl die sehr große chance besteht dass der film schlecht wird freue ich mich trotzdem darauf. werde mir ihn auch auf jeden fall so oder so anschauen. (schlechter als die anime-serie kann es ja nicht werden ü.ü)



    Findest du den Anime tatsächlich so schlecht?
    Der ist ganz passabel, bis auf die letzte Staffel, die vollkommen vom Manga weggegangen ist.


    siehe kenshin-thread

  • um midnightpanter's frage zu beantworten warum ich denn den anime so schlecht fand (siehe live action movie thread) :


    ich tue immer gerne so als hätte es das ende (im anime) nie gegeben damit kenshin für mich immer noch "perfekt" bleibt.
    aber auch die shishio-saga sowie die restlichen folgen die vorher kamen erfüllen nur zu einem kleinen teil meine erwartungen.
    die synchronstimmmen waren meiner meinung nach schlecht gewählt. die gestaltung an sich hätte auch zu 1996 viel besser
    sein können. irgendwie hatte ich auch das gefühl dass im anime den kleineren nebencharakteren viel mehr beachtung geschenkt
    worden ist als sonst (vor allem misao). was für mich in dem fall als ein minus zählt. meine negative sichtweise hat nat damit zu tun
    dass ich alles andere was den namen "kenshin" trägt schon fast vergöttere und deshalb nicht zu erfüllende erwartungen
    habe. aber naja ... so ist es nun mal. xD"


    alles in allem ist es ein ganz netter anime der den namen "kenshin" vl zu unrecht trägt.

  • Hallo Leute,


    Hier mal ein etwas älterer Anime - Rurouni Kenshin. Empfohlen wurde mir dieser von der Schwester meiens Mitbewohners und ich dachte zuerst, naja, schon mal der Zeichenstil des Hauptcharakters und auch die ersten Folgen sind ja mal nicht so toll, aber ich bin nun bei Episode 29 und mich hat selten ein Anime so gefesselt wie dieser. Noch verwunderlicher ist, dass die Qualität und die Kampfanimationen wirklich sehr gut sind und viel wert darauf gelegt worden ist.



    Handlung:


    Der Anime spielt in der frühen Meiji Ära und handelt von Kenshin, der im Krieg 10 Jahre zuvor ein grausamer Attentäter war und als stärkster Schwertkämpfer dieser Zeit gilt. Er entschloss sich jedoch seine Sünden wieder gut zu machen und durch das Land zu ziehen um Menschen mit seinem Schwert zu helfen, jedoch nie wieder einen Menschen zu töten. Dafür verwendet er ein Schwert, dass auf der Außenseite stumpf ist....



    (Viel Spaß :) )

  • Uuuh Kenshin war mein aller aller erster Manga, ich liebe es einfach. Die Story ist irgendwie toll und die Charas sind auch n icht so ARG überpowert, wie in vielen heutzutage. Aber der Anime hat mir nicht wirklich gefallen, weil ich mir einfach alles ein wenig anders vorgestellt hatte, auch die Stimmen und die Bewegungsabläufe, es ist eigentlich selten, dass ich nen Anime von nem Manga so überhaupt nicht gucke, aber da kann ich mich einfach nicht durchringen ihn ganz zu schauen.

  • bevor ich mit dem rumheulen anfange dass ich den film noch nicht gesehen habe hier die trailer:
    trailer 1
    trailer 2
    als absoluter kenshin-fan freue ich mich schon wie ein kleines schulmädchen auf diesen film. obwohl die wahrscheinlichkeit dass der film schlecht wird immer noch recht hoch ist (pessimismus yay xD") haben mich die trailer (und all die 1000 anderen ausschnitte die ich gestalkt habe) jetzt schon überzeugt. ich hab einfach nichts zu bemeckern. alles schaut einfach genial aus.
    wie erwartet scheint satoh ein klasse kenshin zu sein. aber obwohl ich noch wenig von seinem battosai gesehen habe bin ich eig voll und ganz von satoh als kenshin/battosai überzeugt.
    und hoffentlich wird der plan mit dem tiger-dorama in die tat umgesetzt. sollte es wirklich soweit kommen dann MÜSSEN sie ja die yukishiro-arc zeigen. und wenn das passiert und ich das sehe dann ... dann ... :explo: (<- vor freude xD)


    hat jemand schon den film gesehen? und wenn ja: WIE WAR ER!???

  • 2011 der letzte Post, das geht gar nicht!!
    XDDD


    Ich bin hoffnungsloser Rurouni Kenshin Fan. Auf den Anime bin ich eigentlich durch den Life Action Film gekommen, den mein Bruder mir empfohlen hat und jetzt liebe ich den Anime über alles
    :herz:


    Ich fand besonders die Charaktere gut gemacht. Dass das ganze in der Meijiära, die es ja wirklich gab, angesiedelt wurde, war total interessant. Obwohl es manchmal ziemlich unlogisch war, stimmen die Geschehnisse im Anime recht gut mit den historischen Ereignissen zusammen (Restauration, Bakumatsu, ...), Natürlich ist ein Haufen dazuerfunden (Shishios Aktionen...), aber sonst würde sich ja keine Manga-Mäßige Handlung ergeben.


    Auch die Nachgeschichten (Samurai X) fand ich sehr gut, besonders die OVA Trust and Betrayal.

  • Ist schon etwas her als ich den Anime sah, aber er hat seine höhen und tiefen. Die TV Serie war gut bis Folge 64 oder so, also nachdem Makoto besiegt wurde da ab dann nur noch blöde Filler kamen die dem Anime iwie runtergezogen haben. Also am besten nicht weitergucken danach...


    Was ich aber richtig geil fand waren die OVAs Seisouhen und Tsuiokuhen. Hier wurde das jugendliche, comichafte naive Artwork komplett umgekrempelt und man wird in eine blutige, seriöse Welt entführt. Total super gemacht, nice story, nice development, nice Artwork. So hätte der ganze Anime sein können, daher sind die beiden OVAs eine der wenigen Animes wo ich 10/10 punkten gegeben habe :herz:


    Anime okay, Tsuiokuhen TOP und Manga auch sehr gut :D