Facebook

  • Ich war mal bei Facebook.
    Anfangs hatte ich mich dort angemeldet, um von einem bekannten immer das neuste zu lesen ( mehr nicht ). Ich wollte weder meine persönlichen Daten dort angeben, noch jemanden als Freund haben oder so...man könnte fast sagen, wollte nur Mäusschen spielen. ABER...falsch gedacht...leider wurde ich dann irgendwann von meiner Schwester entdeckt und sie wollte mich unbedingt als "Freund"...ok habe ich mir gedacht...ist ja nur sie. Dann ging es weiter, voll viele Verwandte von mir ( Tanten, Cousins usw. ) wollten mich plötzlich als "Freund"....habe das kurze Zeit mitgemacht bis ich plötzlich von ihren Anfragen der blöden Minispiele konfrontiert wurde und noch schlimmer...dann wollten mich irgendwelche Freunde von meinen Freunden adden oô wahrscheinlich um mehr Freunde zu haben ...kA mir egal...also habe ich meinen Account dann deaktiviert. War darüber leider auch sehr "geschockt", dass ich ihn nicht löschen kann sondern nur deaktivieren. Aber nya ...habe dort sowieso nie persönlche Daten angegeben, außer E-Mail und Vorname, von daher ist es ja nicht sooooo schlimm. Aber bin froh das ich es nun wenigstens deaktivieren konnte....also ich will das nie wieder x_x

  • Ich bin dort angemeldet, hauptsächlich um mit meinen alten Schulfreunden in Kontakt bleiben zu können. Facebook an sich finde ich nicht gerade supertoll, aber es ist akzeptabel. Ich mag die Werbungen nicht und auch dass die ganzen Daten von den Leuten so einfach weitergegeben werden. Außerdem gibt es viele Gefahren auf Facebook, man kann sich ganz leicht durch irgendeine Werbung einen Virus einfangen. Man sollte also sehr vorsichtig sein.

  • Tjoa, Facebook. Eigentlich habe ich lange versucht, drumrumzukommen, keine Ahnung, weshalb. Irgendwann sah ich mich aber einfach gezwungen, mich da anzumelden^^


    Und ich muss sagen: Ich habe es bis heute nicht bereut!^^^^


    Das Ganze ist schön strukturiert aufgebaut, es ist nützlich, die eingebaute Chatfunktion hat sich auch schon bezahlt gemacht, diese ganze Gruppen-und-Party-Geschichte ist toll und ungemein nützlich, mir fällt wenig ein, was ich kritisieren könnte^^^^


    Zudem habe ich auch schon über Facebook Leute kennengelernt, die ich sonst niemals kennengelernt hätte^^ Und ich kann allen zeigen, was ich like und was nicht^^ Und ich kann zu allem lustige Kommentare posten^^ Und ich weiß immer, was alle so machen^^


    Kurzerhand: Ich habe wirklich gar nichts auszusetzen und verstehe nicht, weshalb ich so lange nicht angemeldet war^^ Das mit den Daten ist halt so eine Sache, aber who cares, die hast doch eh schon jeder^^ Und zum Thema gewaltig viele Freunde: Ich kenne echt viele mit 500+ Freunden. Naja, wird dann doch irgendwie...komisch irgendwann^^


    Achja: FaK habe ich bisher noch nicht geliked^^ Muss ich aber irgendwann mal tun...irgendwann eben xD

  • Ich bin jetzt bestimmt schon seit einem Jahr auf Facebook, und habe eigentlich auch nichts daran auszusetzen. Klar, es ist nicht die sicherste Community, aber niemand zwingt euch eure echten Daten da reinzustellen. Facebook ist auch sehr nützlich, weil da eben fast jeder angemeldet ist, und durch Facebook kann ich auch mit vielen Leuten Kontakt halten. Habe z.B. Leute von meiner Grundschule wiedergefunden :>
    Die Apps finde ich jetzt nicht so Hamma....(jeden Tag zigtausend Einladungen für Farmville bekommen >->)
    Außerdem ist Facebook ein Traum für Stalker *-*

  • Ich bin jetzt von Facebook überzeugt. Ohne Facebook hätte ich nicht die Möglichkeit Kontakt mit den wunderbaren Menschen aufrechtzuerhalten die ich beim Jugendaustausch kennengelernt habe. Einfach nur mehr gut...


    (Mal abgesehen von den schädlichen Nebenwirkungen, aber andererweise wäre es einfach nicht möglich gewesen...)

  • Ich bin viel bei Facebook sehr viel. Aber ich mag es nicht ><
    Oke, es ist schon cool bei Facebook alle möglichen Leute zu kontaktieren können.
    Ohne facebook hätte ich zu meinen besten Freunden teilweise keinen Kontakt mehr. Dafür ist echt gut. Und auch schultechnisch, können wir uns über Facebook einfach super organisieren. Das ist echt toll.
    Aber wie immer wieder gesagt der Datenschutz. Geht gar nicht.
    Allein die Gesichtserkennung bei FB, die die dieses Jahr neu bei den Bildern eingeführt haben. Alle User wurden erstmal in die Gesichtserkennung reingenommen. Keiner wurde informiert und man musste das erstmal ausschalten.
    Für mich wäre es schon eine verbesserung wenn Facebook die User mal darüber informiert werden würden.
    Naja ansonsten, ärgert mich es noch wie Facebook mit geknackten Konten umgeht.
    Meins wurde mehrfach mit höchster Sicherheitsstufe geknackt und jedesmal vorübergehend gesperrt. Ich habe immer die anweisungen befolgt. Schlussendlich musste ich meinen Account löschen und mich nochmal anmelden -.-
    Das war schon sehr nervig.
    Aber insgesamt ist Facebook schon echt nützlich.
    Die Apps verwende ich überhaupt nicht. Die sind bei mir auch alle gesperrt.

  • Bin auch bei Facebook, weil ich einfach mit einigen Leuten in Kontakt bleiben muss und es nun mal schneller geht. Ich will nicht die Telefonnummer von allen, hab auch keine Zeit für sowas, da sind nun mal sone sozialen Netzwerke schneller. Am Anfang hab ich auch diese ganzen kleinen Spiele ausprobiert fürn Zeitvertreib, das lasse ich jetzt auch :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Desu_Noto ()

  • Bin dabei.
    Grund: fast jeder hat es, somit bin ich auch mit Freunden aus meiner Heimat verbunden etc. Man kann sich leichter mit mehreren Menschen zu etwas verabreden in meinem Fall zB fürs Training und es ist kostenlos, ich muss nicht erst 10 SMS versenden um alle zu informieren wo das Training zB stattfinden soll und wann etc...
    Ich finds praktisch, benutze es auch, aber auch mehr oder weniger um mit Freunden im Kontakt zu bleiben.

  • Anfangs hab ich das wegen den Leuten aus meiner Berufsschule gemacht. Wir haben uns im Unterricht via Facebook ausgetauscht, was ziemlich amüsant war. Mittlerweile habe ich alle meine realen Bekannten/ Freunde in meiner Liste und ich habe das Gefühl ich erfahre mehr über Facebook als so. Auch zu Menschen, die ich aus den Augen verloren habe, habe ich mittlerweile wieder Kontakt einfach weil ich spannend fand mal zu gucken ob "XYZ" nicht auch bei Facebook angemeldet ist :). Im großen und Ganzen nutze ich das Netzwerk um mich mit Freunden auszutauschen, Spiele oder ähnliches mache ich nicht :)

  • nach langer zeit bin i wieder auf facebook on........wenn ihr wollt könnt ihr mich hinzufügen Marc Hecker is mein namexxxd

  • Ich bin auch auf Facebook, allerdings adde ich nur die Freunde, die ich tatsächlich kenne, nich wie so mancher, der gleich jeden added, der ihn nur blöd anschaut. Außerdem sollte man aufpassen, was man da reinschreibt. Intime oder private Sachen gehören da schon gar nicht rein. Ich stell dort eigentlich mehr Bilder hoch, als das ich wirklich mit Freunden chatte mir dient Facebook nur als zeitvertreib, wenn ich mal nix besseres zu tun hab

  • Facebook ist so eine Sache..
    Viele haben was gegen dieses Network, andere jedoch finden es total klasse, wie zum Beispiel ich. Wenn man weiß wie man damit umgeht, wie man seine Daten schützen kann usw.. ist Facebook nicht so schlimm.


    Sollte ja bekannt sein das Facebook angeblich Daten verkauft und was weiß ich nicht, was die noch mit den Daten machen, solange man jedoch nicht alles von sich preisgibt ist doch alles okay. Ich selbst besitze Facebook nun seit, ich glaube 2 Jahren, vielleicht sogar schon 3, weiß nicht mehr genau.. Ich selbst bin durch ein paar Chat - Freunden auf Facebook gestoßen, habe mich aber nie da für interessiert. Mittlerweile bin ich recht aktiv auf FB.


    Ich selbst benutze Facebook aber nur um mit anderen zu chatten die zum Beispiel kein ICQ, MSN, Skype oder sonstige Messenger haben. Oder ich stelle Bilder bzw. Fotos online. Auch benutze ich FB ab und zu mal um mich mit anderen zu verabreden, geht einfach schneller, als wenn man erst mal den jeweiligen anrufen musst. Oft ist mir auch aufgefallen das viele einfach zu viel posten. Habe da einige auf der Kontaktliste die schreiben alles dort rein, alles was sie gerade machen oder gemacht haben. Auch private Sachen die mich nichts angehen, die nur denen was angeht.


    Auch kenne ich Typen die einfach nur Freunde geil sind, ich nenne das jetzt mal so. Mittlerweile hat einer aus meiner Kontaktliste an die 1000 Freunde. Ich meine, wozu? Ich finde das schwachsinnig. Zumal er wahrscheinlich gerade mal nur 10 - 20 % von denen kennt. Ich nehme nur die an, die ich schon etwas länger kenne, habe auch einige auf Facebook die ich noch nie im RL gesehen habe, die ich jedoch schon Jahre aus dem Internet kenne und mit denen ich mit wirklich gut verstehe. Für mich müssen nicht unbedingt nur Leute auf der Kontaktliste sein, die man nur im Rl kennt.


    So viel dazu :)

  • Ich bin auch erst seit kurzem bei Facebook. Hab mich ziemlich lange gegen diese Sozialen Netzwerke gewehrt, aber die Stalkingmöglichkeiten sind einfach zu gut.


    Was die Freundesammler angeht, muss ich sagen, dass ich wirklich nur Leute annehmen würde die ich kenne. Mindestens mit ihnen gesprochen habe. (TS, Skype, whatever). Wenn sich diese Leute mit Drölf Freunden die sie nicht kennen toll fühlen, ist das ihre Sache.


    Was ich aber gleich nachholen werde ist Flames and Keys zu "liken" (man hört sich das merkwürdig an).


    EDIT: So fairy-tail.de geliked. =)

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

    Einmal editiert, zuletzt von Aergwyn ()

  • Ich bin auch bei FB. Ich finde es dort cool.


    Ich finde FB eig cool was mich aber sehr stuzig macht ist das was ich alles gelesen hab was FB betrifft. Das man geld zahln müsse wenn man was Falsches auf der seite postet. Also seuche sachen machen mich da ehr unsicher.


    Hier ist meine link zu mein Profil wer möchte kann mich gern add aber nur der will ^^ es ist kein muss.


    http://www.facebook.com/profile.php?id=100000558205903

    Einmal editiert, zuletzt von --Ruffy-- ()

  • Ich bin auch bei Facebook, ich mag es ganz gern vor allem, da es halt alles verbindet. Und die Spiele suchte ich hin und wieder auch ganz gerne! :)


    Hier istn Link zu meinem Pofil, wer will kann mich gerne Adden!


    http://www.facebook.com/?ref=logo#!/profile.php?id=100001240342247

  • Ich bin nicht in Facebook. Und will auch nicht!
    Wenn ich sehe wie jeder in der Klasse im Unterricht über seinem Touch-Handy sitzt, und dem Freund der fünf Bänke entfernt sitzt ne Nachricht über Facebook schreibt, das der Lehrer ja sooo langweilig ist, wird mir schlecht.
    Ich schmeiße meinen Freundinnen noch Briefchen gegen den Kopf und unterhalte mich von Angesicht mit Angesicht mit ihnen, anstatt durch Nachrichten, oder diese "Likes".


    Klar, ich war noch nie in FB, und kenne deshalb weder die Vorzüge, noch die Nachteile genau, und ebenso kann es sein, dass ich mich durch die negative Kritik der Medien abschrecken lasse. Aber ich bin froh darin nicht angemeldet zu sein.


    Ich muss einräumen, es ist gut dass man mit Verwandeten oder Freunden die weiter weg wohnen, um einiges besser kommunizieren kann, da fast jeder heutzutage von den Jugendlichen und jungen Erwachsenen in FB ist, und ebenso dass man noch einiges mehr kann als nur zu chatten, bspw. Spiele spielen, oder Tests machen. Aber dass kann ich auch machen ohne in FB zu sein.
    Letztes Jahr, als die G-Kursler noch nicht mit ihrem Hauptschulabschluss abgegangen sind, war unsere Klassengemeinschaft dermaßen von Mobbing durchgeschüttelt. Es war grauenhaft.
    Unser Reli-Lehrer der ebenfalls in FB ist, hat sogar gepostetes ausgedruckt und unserem Mentor gegeben. Jeder, der den hauptsächlichen Mobbern nicht gepasst hat, wurde in FB niedergemacht -> was es natürlich nicht nur in Facebook gibt!


    Im Allgemeinen finde ich persönlich mehr negative als positive Gründe für Facebook, was mich davon auch abhält mich dort anzumelden.


    Aber jedem das Seine :3

  • Ich hab meine Einstellung dazu ein wenig geändert.
    Mittlerweile hat sich Facebook zu einer Seite entwickelt, die ich täglich andauernd besuche und nutze.
    Mittlerweile laufen viele Kontakte nur noch über Facebook, was einerseits recht praktisch aber irgendwie auch schade ist.


    Dennoch bekommt man immer wieder alle Neuigkeiten mit [d]auch wenn ein kleiner Teil sowieso nur postet wie doof das Leben ist[/d].
    Man findet alle möglichen Leute, kan mit ihnen kommunizieren oder irgendwelche Games zocken.
    Das einzige was mich mittlerweile sehr stört sind diese unzähligen "Drück auf Gefällt mir wenn..." Bilder. Das wird einfach irgendwann nervig.


    Hab schoneinmal versucht, mich wieder zu löschen. Klappte auch für einige Tage, aber die Macht der Gewohnheit hat dann einfach gesiegt.
    Und da ich mich hier mit einigen auch ganz gut verstehe, hier könnt ihr auch mich gerne adden. klick

  • Ich bin nicht auf FB angemeldet, da ich u.a. denke man sollte auf einem sozialen Netzwerk großen Teils seine echten Daten angeben.
    Wenn man das aber tut kann man damit rechnen dass die persönlichen Daten verkauft werden, was nicht gerade toll ist sobald man etwas mehr als nur Vorname und E-Mail Adresse angibt.


    Grundsätzlich sind abgesehen davon die wenigsten Sachen an FB schlimm, Perverse und Stalker ( Inu und Clover) gibt es ja eigentlich überall im Internet.


    Allerdings finde ich es schade dass man es im Internet etwas schwerer hat wenn man nicht registriert ist, auf manchen anderen Seiten kann man nur über FB angemeldet sein und abstimmen, manche Apps kann man nur nutzen wenn man auf FB Freunde hat (z.B. Angry Birds Friends).
    Und dass FB wahrscheinlich der NSA geholfen hat finde ich auch dumm.


    Über die viele positiven Seiten von FB kann ich nicht so gut sprechen da ich ja nicht registriert bin, aber ich hoffe dass die Leute die nicht auf FB reigistriert sind weiterhin Möglichkeit haben auch ohne Facebook das Internet komplett und ohne Einschränkungen zu nutzen.

  • Und dass FB wahrscheinlich der NSA geholfen hat finde ich auch dumm.

    Im Internet nicht alles Preis zu geben ist sehr vernünftig, dass ist Fakt. Aber über sowas wie das Abhören von der NSA braucht man an dieser Stelle wirklich nicht reden. Du benutzt einen Windows-Pc? Dann haben die deine Daten schon lange, da auch Microsoft kooperiert. Auch mit einem MAC wirst du da kein Glück haben, da Appel da genau so drin steckt.


    Ich persönlich bin täglich mehrfach auf Facebook und achte auch sehr darauf was ich veröffentliche (ich poste nur sehr selten). Allerdings hat man da nicht immer die Kontrolle drüber, denn andere können einen ja auch überall verlinken etc. . Andererseits gibt es auch viele die aus diesem Grund nicht in Facebook sind, und trotzdem auf Facebookfotos/Posts zu sehen sind. Also praktisch gesehen kann man sich vor Facebook&Co. kaum noch verstecken, wie beunruhigend oder praktisch das jetzt ist, sei mal dahin gestellt.