App-Empfehlungen

  • Ich bin mir sicher, dass wir hier einige User mit Smartphone und Tablet haben, und genau von denen möchte ich folgendes wissen:


    Welche Apps könnt ihr jedem ans Herz legen?
    Was sind nette Spielereien, aber eigentlich unnötig?
    Und welche Apps kann man gleich vergessen?
    Gebt ihr Geld für Apps aus? Oder sucht ihr stattdessen nach einer kostenlosen und dafür vielleicht abgespackten Alternative?


    Von Vorteil wäre auch, das jeweilige Betriebssystem anzugeben :>

  • Ich habe ja seit kurzem das Smartphone Xperia Ray von Sony Ericsson. Betriebssystem: Android.
    Natürlich war ich auch schon fleißig auf der Suche nach Apps.


    Welche Apps könnt ihr jedem ans Herz legen?


    Folgende habe ich auf dem Handy:
    Barcoo - Finde ich einfach praktisch. Möchte man mal wissen wieviel ein Produkt kostet, kann man es einfach einscannen.
    Taschenlampe - Dazu muss ich glaube ich nicht viel sagen.
    WhatsApp - Das kann eine ziemlich nützliche App sein. Sofern man weitere Freunde hat die diese App nutzen und eine Internetverbindung herstellen kann.
    WhatsApp ist eine Art Messenger. Mit der man Freunden Nachichten schicken kann, Musik, Bilder, etc. Ich bin praktisch "daueronline" da ich ne Internetflat habe. Somit kann man mir jederzeit kostenlos Nachrichten schicken, die ich sofort empfange.
    Arbeitskalender (lite) - Für Schichtarbeiter ziemlich praktisch. In diesem App wird einem ein Kalender angezeigt, bei dem man ganz einfach Kategorien (z.B.Frühschicht + Uhrzeit) erstellen kann. Diese kann man dan in den Kalender eintragen. Wenn man mal unterwegs ist und wissen möchte ob man das nächste Wochenende frei hat, schwubs wird auf den Kalender geschaut und man weis es.
    Antivirus - Da ich ja "daueronline" bin, finde ich es gut eine App zu haben die Viruse oder ähnliches erkennt. Immerhin will ich nicht nur meinen Laptop vor sowas schützen. Diese App scannt automatisch alle Dateien die auf das Handy zugreifen und alle neuinstallierten Programme.



    Nette Spielereien, die eigentlich unnötig sind.


    Mouse Trap Ein Spiel, das einen beschäftigen kann. (Original von Androidmarket: "Ziel ist es der eingeschlossenen Maus den Weg aus dem Labyrinth zu finden.
    Dabei musst du Steine aus dem Weg räumen.") Wenn man mal nicht weiter weis, gibt es einen "Lösungs"-Button.
    Fruit Slice Hier werden ein paar Früchte über den Desktop hin und her geworfen. Durch antippen kann man sie "zerschlagen" und muss dabei aufpassen keine Bombe zu erwischen. Ziel ist es, eine möglichst hohe Punktezahl zu erreichen.
    Sleeptalk Recorder - Diese App nimmt auf ob und was man "erzählt" während man schläft.
    Habe ich selbst nicht auf dem Handy. Scheint aber ganz gut zu funktionieren. Eine Freundin hat es und findet es ziemlich witzig was ihr Partner Nachts so von sich gibt.
    Es gibt auch eine Internetseite bei der man aufgenommene Geräusche hochladen kann. Habe ich mir auch schon angeschaut xD.



    Welche Apps kann man gleich vergessen?


    Ich kann mich nicht direkt an eine App erinnern die ich wieder deinstalliert habe :>.



    Gebt ihr Geld für Apps aus?


    Eher nein.
    Wenn mir eine App gefällt, diese aber kostet schau ich immer erst ob es eine kostenlose Alternative gibt.
    Wenn nicht, dann lass ich es meistens sein. Es sei denn die App finde ich soo super toll das ich sie unbedingt haben muss. Dann darf das auch mal sein. Die meisten kosten ja auch nur ca. 2-3 Euro.

  • Ich benutze ein Samsungs Galaxy S1 mit Android. Ich bin jetzt kein App-Fanatiker, meine Liste ist noch recht übersichtlich, aber ein paar Empfehlungen habe ich dennoch.



    Welche Apps könnt ihr jedem ans Herz legen?
    Das sind ein paar, ich liste mal die auf, die in meinen Augen am wichtigsten sind:


    Mango - Eine App, um von den einschlägigen Manga-Seiten die Manga auch unterwegs lesen zu können.


    Taschenlampe - Immer nützlich, wenn man nachts alleine unterwegs ist oder einfach so mal ein helles Licht braucht.


    Öffi - Eine kleine App, die einem alle Busverbindungen anzeigt. Funktioniert zur Zeit für Zentraleuropa und bietet sich für alle, die häufig Bus fahren, wirklich an.


    Shazam - Damit kann man Lieder, die gerade laufen, scannen lassen und erfährt so Interpret, Liedtitel und bekommt sogar einen Youtube-Link oder einen Downloadlink von Amazon.


    WhatsApp - Lona hat bereits alle Gründe genannt.


    Dropbox - Eine nützliche App. Wenn man das Programm auch auf seinem PC installiert hat, kann man so die Daten zwischen Handy und PC wunderbar einfach abgleichen.



    Nette Spielereien, die eigentlich unnötig sind.
    Dazu zähle ich eher die Spiele, oder unnötigere, aber dennoch lustige Apps:


    Fruit Slice - Einer der Spieleklassiker, der einfach nur süchtig macht.


    Angry Birds - Lustiges Spiel, das einem auch ein gewisses taktisches Verständnis abfordert.


    XENONIA - Vollwertiges Japano-RPG, das zwar ein paar Übersetzungsfehler hat, aber echt Spaß macht. Ist im Stil von Secret of Mana gehalten und bisher sind 3 Teile der Reihe kostenlos verfügbar.


    Funny Facts - Eine App mit tausenden Sachen der Kategorie "Unnützes Wissen". Sehr lustig und sehr spaßig!


    Chrome to Phone - Gut für alle, die schnell etwas mit dem Handy teilen wollen. Wenn man diese App auf seinem Handy und im Google-Browser Chrome installiert hat, kann man alles, was man gerade bei Chrome geöffnet hat (Links, Bilder, Videos) mit einem Klick an sein Handy schicken.


    SMS Scheduler - Wirklich nützliche App, wenn man gerne zeitversetzt SMS schreiben möchte. Man schreibt die SMS vorher und gibt eine Zeit und ein Datum ein, wann sie versandt werden soll, schon regelt die App den Rest. Toll für Geburtstagsgrüße direkt um Mitternacht, wenn man selbst schon eher ins Bett will.



    Welche Apps kann man gleich vergessen?
    Ich habe jetzt keine App kennengelernt, die ich ganz miserabel fand. Es kam zwar vor, dass ich eine App installiert und kurz darauf wieder gelöscht habe, aber das lag eher daran, dass sie meinen Ansprüchen nicht gerecht wurde.


    Gebt ihr Geld für Apps aus?
    Nein, mache ich nicht. Es gibt eigentlich keine kostenpflichtige App, deren Funktionen nicht auch durch kostenlose Apps erfüllt werden und die Werbung, die man da sieht, nehme ich dann doch eher in Kauf, als Geld für so etwas auszugeben.

  • Ich habe ein LG P970 Optimus White, ebenfalls mit Android. Wie Inu bin ich nicht sonderlich app-fixiert, allerdings gibt es doch ein paar nette, die eine Erwähnung wert sind :>


    Die meisten empfehlenswerten wurden schon genannt, darunter WhatsApp. Praktisch, wenn man keine SMS-Flat hat, vorausgesetzt, man hat Internetempfang. Ich mag, dass man auch eine Gruppenkonversation erstellen und sogar Audio-Dateien verschicken kann. twicca find ich auch sehr gut, ist eine Twitter-App, die einem erlaubt, wichtige Kontakte farblich zu markieren und auch sonst alle Möglichkeiten bietet. Die Tumblr-App finde ich auch gut, wenn auch nicht ganz so angenehm wie das tumblrn am PC.


    Little Photo fand ich ganz unterhaltsam, wenn man seine Bilder bearbeiten möchte, ebenso wie das von Inu bereits erwähnte Fruit Slice, die kostenlose Alternative zu Fruit Ninja. Macht Laune und ist ein netter Zeitvertreib, wenn die Bahn mal wieder Verspätung hat oder man im Wartezimmer sitzt.


    Richtig sinnlose Apps hab ich mir noch nicht runtergeladen. Wenn man den Market durchstöbert, findet man klar ziemlich viel Müll, unter anderem Eisprungkalender und ähnlichen Mist, aber das muss man sich ja nicht holen :>


    Geld für Apps habe und werde ich nie ausgeben. Es gibt immer eine kostenlose Alternative und für ein paar Dateien Geld auszugeben, seien es noch so kleine Beträge, seh ich einfach nicht ein.

  • Hab zurzeit ein Galaxy s2, möchte aber demnächst audas Galaxy Note umsteigen, sind aber beides Androiden.


    Apps benutze ich echt extrem viele, ich liste mal die wichtigsten auf:


    -Mobo Player:
    Damit kann ich immer die neuste Fairy Tail Folge mit Sub ansehen.


    PowerAMP:
    Bester Musik Player


    SManga:
    Wie der Name schon sagt kann ich damit aktuelle Mangas lesen online und offline.


    Skyfire:
    Der für mich wohl beste mobile Browser, damit kann ich auch bequem Online Serien schaun :)


    Whatsapp:
    Wurde schon erklärt.


    Skype:
    Videochat fürs Handy, geht auch von Pc zu Handy und andersherum.


    Ttorrent:
    Damit kann ich aktuelle FairyTail,Toriko,Pandora Heart Folgen runterladen.


    Ebay Kleinanzeigen:
    Wirklich praktisch da ich des öfteren dort meine Sachen verscherbel die ich nicht mehr brauche, oder ich nach etwas suche was nicht neu sein muss.


    Taschenlampe:
    Benutzt die Led als Taschenlampe.


    Tapatalk:
    Einfacher zugriff auf Foren.


    Guenstiger.de:
    Gut um Preise zu vergleichen.


    Mein-Dealz:
    Macht auf besonders gute Angebote aufmerksam, da hab ich scho das eine oder andere Schnäppchen ergattert.


    Programm Manger:
    Zeigt was grad im TV läuft.


    Währung:
    Rechnet Währungen um, praktisch wenn man im Ausland bestellt.


    Google Übersetzer:
    Für einzelne Wörter wirklich Praktisch.


    Dann hab ich noch einein Haufen Spiele, die ich meistens aber nicht anrühre XD

  • Ich hab Sony Ericsson Xperia 8
    Also für Android kann ich empfehlen.


    On-Screen-Taschenlampe.


    Tut das was sie soll, leuchten halt. Ohne viel schnickschnack und das beste, ohne dafür i-welche rechte einzufordern


    Aporkalypse - pigs of doom


    Nen denk Spiel, bei dem man Schweinchen steuert. Klingt Kindergartenmässig is aber einfach nur saugeil XD



    Wer wird reich


    Ne art wer wird millionär, nur das die Fragen von Benutzer kommen und man auch selbst Fragen einschicken kann



    TV Guide Germany
    Gute übersicht. Am Anfang denkt man sich "Oh mein gott so viel programme" aber man die löschen, die man nich braucht und nur die behalten, die man will.


    MahJong Dynasty


    Handlich und fein. Die zeichen sind zwr etwas klein, aber jetzt nich so klein, dass man gar nix lesen könnte.


    alle diese Apps erfordern nur Netzwerkkommunikation. Nur der TV guide will auch den Standort wissen. Ich bin immer sehr epicht darauf nur solche Apps zu downloaden, wo ich möglichst wenig Rechte freigeben muss. Ich mein hallo, für was muss ein Spiel meine Telefonate speichern oder meine Kontakte lesen? O.o

    Einmal editiert, zuletzt von Aya-tan ()

  • So, ich melde mich hier als stolzer Smartphone-Besitzer vielleicht auch mal zu Wort xD
    Verwenden tue ich ein iPhone 4S, dementsprechend ist das Betriebssystem iOS 5.


    Welche Apps könnt ihr jedem ans Herz legen?


    WhatsApp - Muss ich dazu noch was sagen? xD Absolutes MustHave!


    Shazam - Funktioniert fast immer, erkennt selbst unbekannteste Songs. Toll! Die Funktion hat Inu ja bereits erklärt xD


    AroundMe - Mal an einem fremden Ort gewesen und zum Beispiel einen Supermarkt gesucht? Zack, schon werden euch alle in der Nähe angezeigt!


    TV Spielfilm - Eine sehr schöne, übersichtliche, mobile Fernsehzeitung!


    Wikipedia - Bitte....


    Taschenlampe - Feldwege, es ist dunkel und hat geregnet...Da kann eine Taschenlampe nie schaden! xD


    Tagesschau - Eine meiner meistverwendeten Apps, dank der ich immer in der Sekunde, in der eine Nachricht draußen ist, sofort darüber informiert werde und das noch dazu über wunderschöne Push-Mitteilungen! Empfehlenswert für jeden, der sich für das um ihn herum interessiert! xD


    LEO - Tolles Wörterbuch! Und gratis! xD


    Nette Spielereien, die eigentlich unnötig sind.


    Infinity Blade 2 - DAS Spiel für Smartphones schlechthin! Eine völlig andere Liga als die gewöhnlichen Minigames für Zwischendurch. Das Gameplay ist toll (und nicht so repitetiv wie in Teil 1), die Dramaturgie ist toll, die Story ist tatsächlich sehenswert und auch die Grafik ist toll, das muss man dem Ganzen einfach lassen, ganz egal, ob es einem was bedeutet oder nicht xD


    Foursquare - Ihr könnt jedesmal, wenn ihr an irgendeinem auch nur halbwegs bedeutsamen Ort seid, dort einchecken, Punkte sammeln, Badges freischalten und zum Bürgermeister werden. Ganz nett xD


    Facebook - Öhm, ja. Nötig nicht unbedingt, aber hin und wieder ganz nützlich xD


    Diverse Spiele - Was ich diesbezüglich nur empfehlen kann: Angry Birds (Selbsterklärend xD), Pflanzen gegen Zombies (Wunderbar unterhaltsam, vor allem seid dem letzten Update^^), Tiny Tower (schicke Simulation), Blueprint3D (schwer zu beschreiben xD)


    IMDb - Hin und wieder bei Filmfragen ganz nützlich xD


    Welche Apps kann man gleich vergessen?


    Bisher bin ich keiner begegnet, für die es nicht auch ein Publikum gäbe, auch, wenn ich ein paar schon nach dem ersten Rumprobieren wieder runtergehauen habe xD


    Gebt ihr Geld für Apps aus?


    Jap, warum auch nicht? Ein paar Apps kosten einfach Geld, dagegen kann man nunmal nichts machen xD Und bei denen, bei denen ich bisher Geld bezahlt habe, habe ich es nicht bereut!

  • Apps, Apps, Apps! Ich hab über die letzten Monate ein paar mehr Spielereien für mich entdeckt ¦D


    foursquare hat Freed bereits erwähnt, aber er hat vergessen zu sagen, wie süchtig diese blöde App macht! Ich liebe es an neue Orte einzuchecken, Mayor zu werden und Badges zu sammeln. Neue Orte kann man auch anlegen und, hauptsächlich in Großstädten, bekommt man an bestimmten Orten Vergünstigungen, wenn man dort eincheckt. In einer Bar hier in der Nähe bekommt man zum Beispiel 10% Rabatt auf Cocktails, wenn man den Check-In vorzeigt, das is ziemlich cool.
    Auch Instagram mag ich sehr, das gibts ja nun auch endlich für Android. Lustig fand ich, wie sich einige iPhone-Menschen darüber aufgeregt haben, als wäre es ihr alleiniges Privileg, quadratische Fotos mit diversen Filtern zu posten. Nutzt das sonst noch wer? Gebt mir eure stalkbaren Namen n_n
    Erwähnen sollte man auch die Tumblr-App nochmal, die hat nämlich ein Makeover bekommen und ist jetzt richtig schick. Läuft auch viel stabiler als vorher und man hat mehr Möglichkeiten, das ist sehr flauschig.
    Und die Bahn-App wurde ebenfalls erneuert, hat mich schon einige Male gerettet, als ich in drei Minuten über 10 Gleise hetzen und 32987432 Menschen umtackeln musste. XD"

  • Es ist ja schon eine ganze Menge gesagt worden, daher kann ich auch nur noch ergänzen und mich bei dem einen oder anderen bedanken =)
    Sind wirklich gute Apps vorgeschlagen worden, die ich selber mal getestet habe ;D wie die Poweramp ^^ *Spitze*
    Ich selber habe das Samsung Galaxy S2 =)


    Welche Apps könnt ihr jedem ans Herz legen?


    3G Watchdog Klasse App, wenn man gerne mal eine Übersicht haben möchte, wie lange man schon im Internet war und wie viel MB man verbraucht hat =)
    Lohnt sich vorallem bei Vertragshandys ( ich denke das haben die meisten )


    Picsart Find ich persönlich von allen Bildbearbeitungsapps am besten =)
    Bedienung ist sehr einfach und hat viele Funktion, durch updates kommen immer wieder neue tolle Funktionen dazu !!


    Animewatch Wie der Name schon sagt kann man dort Animes gucken =)
    Man kann außerdem noch seine Lieblingsanimes als Favoriten hinzufügen.


    Spiele Apss die ich empfehlen kann :


    Ice Age Village Klasse Spiel mit Suchtgefahr =)
    Ist eine Art "Zoo" Spiel... was mir sehr gut gefällt da man bei den meisten Games immer Ackerbau und sowas mit bei hat X(
    Es gibt ein kleines Highlight was ich so genial finde XD
    Wenn man seine Tiere berührt geben die laute von sich... und die Opposums hören sich an wie Plue <3 XD


    Smurf's Village Ist ein süßes Spiel mit den Schlümpfen.
    Dort muss man Aufgaben von Papa Schlumpf erledigen, Ackerbau ist auch vorhanden D: , Minigames und es kommen immer mehr Schlümpfe dazu =)


    Was sind nette Spielereien, aber eigentlich unnötig?


    Yummy Burger Ist an sich gut gemacht, wird aber auf Dauer langweilig, weil es sich auf einem Niveau hält.


    Whack your Ex Damit kann man jemals das andere Geschlecht Fertig machen.
    Ich find das an sich total Sinnlos, auch wenn ein paar lustige und Fiese Sachen dabei sind.
    Das selbe gibt es auch mit deinem Chef, das du den Fertig machen kannst....sei es den Computer am Arbeitsplatz zu zerstören oder deinen Chef mit einem Regenschirm aufspießen ( App ist ab 18 ;D )


    Ansonsten fallen mir auf die schnelle keine mehr ein, weil ich Apps schnell lösche sobald ich die als langweilig und Sinnlos abstempel D:


    Gebt ihr Geld für Apps aus?


    Nein, ich lade nur kostenlose Apps runter ;)

  • So dann will ich mich auch mal melden, die App die ich am meisten benutzte ist wohl Skype und Whats app .
    Ich denke zu den beiden muss man nicht mehr viel sagen, beides um immer schön in Kontakt mit seinen Mitmenschen zu bleiben ^^


    Dann noch eine Taschenlampen App, da ich die Licht funktion meiner Kamera nicht gefunden hatte xD und für den schusseligen Studenten, der mal wieder sienen Taschenrechner vergessen hat den "real calculator" der ist echt klasse, der kann so gut wie alles ^^


    Und bei Spielen, da ists Momentan: "Malen mit Freunden" und "Rage of Bahamut"


    Malen mit Freunden, ist einfach richtig witzig, ist halt genau, wie Montagsmaler man kriegt Begriffe vorgeschlagen von denen man dann versuchen muss eins dem gegenüber zu malen ^^


    Aber mein absolutes Favourit ist Rage of Bahamut, Ist eine Art Trading Card game in denen man seine Monster verbessern kann, Gilden beitreten und natürlich auch andere zu einem Kampf herausfordern kann.
    Schauts euch einfach mal an
    Und wenn ihr es euch anschaut , gebt nach dem Tutorial den code Lbw89595 ein, da bekommt ihr dann einen Bonus, und ich bekomme einen =)[SIZE=1]Und ansonsten auch wenn es euch ncith gefällt macht es doch bitte dennoch, damit ich einen Bonus bekomme =)

  • Ich habe seit kurzem ein iPad 3 von Apple und habe schon einiges an Apps gekauft. Ich habe schon einige der genannten Apps und möchte nurnoch das meiner Meinung nach wichtige ergänzen.



    Welche Apps könnt ihr jedem ans Herz legen?


    Natürlich Facebook und Skype, gleich danach kommt radio.at/radio.de. Über das Internet kann man auf so gut wie jeden Radiosender zugreifen, auch von ganz anderen Ländern und Kontinenten. Es gibt auch die Funktion, die Lokalsender aufzurufen, außerdem werden bei den meisten Sendern die Titel der aktuellen Songs angezeigt, was sehr hilfreich sein kann.


    HD Wallpapers: Man kann sich tolle Bilder als Hintergrund herunterladen. Es sind wirklich schöne Motive und täglich kommen neue dazu.


    wetter.at: Gibt es sicher auch für Deutschland. Man kann von allen möglichen Orten das aktuelle Wetter sehen und eine Wochenvorschau erhalten. Das Ganze funktioniert äußerst genau, außerdem kann man durch die Ortungsfunktion das Wetter zur aktuellen Position aufrufen.


    iBooks: Man kann sich so gut wie jedes existiernde Buch kaufen und dann am iPad lesen. Außerdem gibt es viele Klassiker gratis, wie zum Beispiel Faust oder Max und Moritz.


    Free Music: Damit kann man Musik herunterladen, die man gratis im Internet findet. Für mich sehr praktisch, da ich öfters selbst erstellte Musik und Remix von anderen Usern höre, die diese natürlich teilen. Originalsongs findet man damit aber eher nicht.


    Mirror: Ein Spiegel, nicht mehr und nicht weniger.



    Was sind nette Spielereien, aber eigentlich unnötig?


    Da habe ich einige :D :
    Fruit Ninja HD Free: Wie beim Original zerschneidet man Obst. Inhaltlich wie die kostenpflichtige Variante, aber gratis. Man kann sich für reales Geld Power-Ups kaufen, aber das ist wirklich nicht nötig.


    Temple Run: Dieses Spiel sollte jeder kennen. Man rennt mit rasender Geschwindigkeit durch einen Tempel und muss mit bestimmten Fingerbewegungen verschiedenen Hindernissen ausweichen. Es macht auf jeden Fall Laune und ist weiterzuempfehlen.


    Unblock Me: Es ist ebenfalls ein bekanntes Denkspiel, man kann die Blöcke immer in eine bestimmte Richtung bewegen und muss versuchen, den einen roten Block aus dem Durcheinander heraus zu bringen. Ideal für Leute, die Denkspiele mögen.


    Air Hockey Gold: Dieses Spiel ist ein simples Airhockey: man muss mit seinem Schläger den Puck ins gegnerische Tor bringen. Wenn man das zu zweit auf einem iPad spielt macht das tierischen Spaß.


    Godfinger All Stars: Man beginnt als Gott eines Mini-Planeten auf dem nur ein Mensch lebt. Indem man Wunder vollbringt (Regen, Pflanzen, Gewitter,...) glauben die Menschen wieder an den Gott und die Welt beginnt zu wachsen. Nach und nach bekommt man immer mehr Einwohner und sollte ihre Bedürfnisse beachten.


    Shanghai Lite: Simples Mahjong, macht aber Spaß.


    Tic Tac Toe Free: Der Name sagt eigentlich alles, zu zweit macht das Ganze noch mehr Spaß, es hat aber auch eine Online-Funktion.


    Jirbo Break: Kennt eigentlich jeder, man hat einen Balken, mit dem man die Kugel abprallen lässt, sodass sie die Blöcke am oberen Spielrand zerstören.


    Cut the Rope: An einer Schnur hängt ein Bonbon, dass man dem kleinen Monster am unteren Spielfeldrand füttern soll. Das Ganze wird dadurch erschwert, dass Luftströme, Seifenblasen und Spinnen im Weg sind, die dir mal helfen und mal im Weg stehen. Die Free-Version lässt einem die ersten 10 Level gratis spielen.


    Lasers Free: Wie eine verknüpfte Schnur erhält man Laserstrahlen, die miteinander verbunden sind. Man muss sie geschickt so platzieren, dass mit den Laserstrahlen alle Kristalle erleuchtet werden. Das wird bald ziemlich knifflig und ist ideal für Leute, die Denkspiele mögen. Eigentlich bin ich gut in sowas, aber bei diesem Spiel habe ich nicht einmal die Hälfte der Level geschafft. Außerdem kann man in verschiedenen Modi spielen und kann zusätzlich noch Level spielen, die von Usern erstellt werden. Dieses Spiel hat man bestimmt nicht so schnell durchgespielt.


    Rinth Island: Man befindet sich mit einem Charakter auf einer Insel und muss in jedem Level ein bestimmtes Item findet. Das ganze ähnelt einem 3D-Puzzle, man verschiebt Kisten, zerstört Wände oder rollt einen Felsen umher.


    Draw Something Free: Die Idee ist ganz einfach: man bekommt 3 Begriffe zur Auswahl und muss das ausgesuchte Wort grafisch darstellen. Das kann man entweder mit Freunden oder mit zufälligen Personen spielen.


    Zuletzt, mein derzeitiges Lieblingsspiel: Dragonvale !
    In diesem Spiel geht es darum, Drachen auszubrüten, aufzuziehen und ganz neue Drachenarten zu züchten. Jeder Drache ist einem Element zugeordnet und je nachdem, wie man die Elemente kreuzt kommen dann neue Drachen mit einzigartigen Eigenschaften heraus. Die 8 Basisdrachen bekommt man nach und nach mit dem Erreichen eines neuen Levels, die restlichen ~50 kann man durch Kreuzungen erhalten. Beispiel: Wasserdrache + Luftdrache ergibt entweder einen Nebel- oder Regendrachen. Allerdings gibt es auch ganz seltene Drachen, die ziemlich schwierig zu züchten sind und limitierte Drachen, die nur eine Zeit lang erhältlich sind. Doch in dem Spiel gibt es noch mehr! Man kann Futter anbauen, damit man die Drachen füttern und somit wachsen lassen kann, außerdem kann man mit ihnen verschiedene Wettbewerbe bestreiten. Die ganzen Drachen werden übrigens in Gehegen in einem Drachenpark gehalten, den man mit Gebäuden und Dekorationen verschönern kann, was mehr Besucher anzieht. Das Spiel ist natürlich gratis. Dragonvale spielt man allerdings nicht ununterbrochen, man kann einmal oder mehrmals täglich reinschauen, da jede Aktion im Spiel Zeit braucht.


    Und welche Apps kann man gleich vergessen? : Hab schon ein paar Online-Spiele deinstalliert, da die Server nicht mehr existierten. Ich glaube eines hieß Monster Ranch oder so ähnlich. Andere Apps wurden deinstalliert weil ich sie nicht gebrauchen konnte oder sie langweilig wurden.


    Gebt ihr Geld für Apps aus? : Nein, bisher nicht. Es gibt fast immer kostenlose Alternativen. Allerdings würde es mich bei ein paar Spielen schon reizen, zum Beispiel bei dem erwähnten Blueprint3D...




    Achja, Danke an die bisherigen User, die hier gepostet haben. Dank euch habe ich ein paar geniale Apps gefunden. °3°

  • Guten morgen hier könnt ihr eure app empfehlungen rein schreiben welche ihr empfiehlt und warum.
    Ich empfehle euch die App Quick Manga mit diesen App könnt ihr mangas lesen da sind fast alle mit drin und eigentlich immer auf den neusten stand also für die die oft unterwegs sind und was lesen wollen ist es ein muss.


    Hoffe das ihr auch noch paar empfehlungen schreibt :D


    Ach ja könnte sein das die App nur für Android geräte ist.


  • Ich hab ne App für Android und Apple


    Triple Town, ein kleines bäriges Spiel mit etwas Logik.
    Ist auch irgendwie in den Empfehlungen vom Play Store drinne.
    Man muss immer 3 identische Gegenstände nebeneinander setzen, um einen weiteren Gegenstand zu bekommen, z.B. 3 Bäume = 1 Haus, das geht vom Gras bis zum fliegendem Schloss, man sollte sich dabei aber vor den rumhüpfenden Bären, besonders vor den Ninjabären in Acht nehmen, die eine Schwierigkeit in das Spiel bringen.
    Leider kostet das Spiel im Gegensatz zum Durchschnittsapp relativ viel, ich hab im App Store 3-4€ bezahlt, und auf dem Handy mit Andorid immer nur 150 Züge, weil es dort noch teurer war. Außerdem gibt es mehrere Karten, wovon aber nur eine für die kostenlose Version zur Verfügung steht, die Karten finde ich persönlich aber nicht so berauschen, ich spiel dann doch immer nur auf der Standard Map.


    Würde dem Spiel dennoch 7/10 Punken geben, weil es einfach total niedlich ist und auch nie langweilig wird :)


  • Hm, wenn ich jemanden 5 Apps empfehlen müsste, dann wohl diese:


    - WhatsApp
    Den Messenger kennt wohl jeder.. plattformübergreifend und kostetm bis auf die einmalige Anschaffung /Jahresgebühr von etwa einem Euro, nichts. Datenvolumen wird da so ziemlich gar nicht beansprucht, selbst mit Drosselung macht das gar nichts. Gruppenchat, Bilder versenden.. App wird immer wieder erweitert.


    - Facebook Messenger
    Benutz ich selbst zwar nicht, aber für Facebook User dennoch ne Empfehlung, man spart sich das ganze dämliche drumherum der (imo immer noch schlechten) Facebook App und hat hier wirklich nur das nötigste für die Kommunikation, spart halt Datenvolumen.


    - Dropbox (oder ähnliches)
    Cloud Service ist immer toll, vor allem wenn man dann mit dem Handy immer wieder drauf zugreifen kann.


    - Avast
    Für Android empfehle und nutze ich selbst Avast als Virenschutz. Übersichtlich, Freundlich in der Bedienung und nicht mit zu viel Müll geladen. Der Akkuverbrauch der App ist sehr gering.


    - Astro File Manager
    Besserer Zugriff auf die Dateien und irgendwie muss man ja auch runtergeladene apk Datein verwalten und installieren. :3

  • Ich besitze schon seit einigen Jahren das Samsung Galaxy Mini S5570 . Betriebssystem: Android.


    Welche Apps könnt ihr jedem ans Herz legen?
    Im Großen und Ganzen natürlich die Youtube-App. Ist immer wieder nützlich, ein Video auch am Handy sehen zu können. Außerdem ist es viel schneller, die App zu benutzen, statt die Adresse dauernd eintippen zu müssen.
    Ansonsten What'sApp für Leute, die gerne Kontakte pflegen, ohne auf Facebook o.Ä. zugreifen zu wollen. Das erste Jahr ist schließlich noch umsonst. Auch nützlich, wenn Schulklassen ihre eigenen Gruppen haben. Dann vergisst man mal nicht so schnell seine Hausaufgaben oder wichtige Schultermine. :)
    Letztendlich noch für die, die gerne übersetzte Light Novels lesen möchten: Die BakaReader-App von baka-tsuki.org zur Verfügung gestellt. Ob Sword Art Online, To Aru Majutsu no Index oder Toradora! - WLAN, downloaden oder nicht und lesen! Natürlich kann man auch die Webseite zum Lesen benutzen, allerdings ist es mit der App viel handlicher und lässt sich auch downloaden, was echt praktisch ist, wenn man ohne Internet-Flat unterwegs ist.
    Anime Tube + MX Player für Animegucker ist ebenfalls echt nützlich. Ohne gute Internetverbindung wird auch hier nichts. Wer aber keinen PC hat und trotzdem Anime sehen möchte, hat hier seine App dazu.
    //Ansonsten sind noch jegliche Wettervorhersage-Apps ziemlich nützlich. GO Weather EX warnt vor schlechtem Wetter (wie etwa Niederschlag, extrem heiße Temperaturen o.Ä.) und nützt Leuten, die morgens nicht besonders oft den Wetterbericht im Fernsehen sehen.


    Was sind nette Spielereien, aber eigentlich unnötig?
    Für Digimon-Fans schon mal Digimon Unlimited. Ein kleines Tamagotchi-ähnliches Spielchen, in dem man Digimon aufziehen kann. Hat auch ein eigenes Forum zu bieten. Wird mMn nach einer Weile recht langweilig, aber ich kümmere mich noch weiterhin um meine Kleinen.
    Perfect Piano für gelangweilte Musiker. Bin zwar ziemlich unmusikalisch, aber durch ein paar Synthesia-Videos auf YouTube kann man sich doch wirklich ein paar einfache Stücke selbst beibringen. Benutze ich eher selten und empfinde ich auch als recht unnötig, aber macht doch hin und wieder ziemlich Spaß.^^
    Für andere Gelangweilte bietet sich noch YouRather an. Bietet recht interessante Fragen mit je zwei Antwortmöglichkeiten an, die sich ziemlich schnell wieder wiederholen, aber oft kommen neue dazu. Einige Fragen regen auch zum Nachdenken an. YouRather braucht jedoch ebenfalls ein wenig Internet.
    Eine App, die ich in letzter Zeit kaum benutze, wäre Anime Radio. Auch recht nützlich, aber dennoch ziemlich unnötig, wenn man seine Musik schon hat. Bietet jedenfalls OSTs, Openings, Endings und andere Lieder von verschiedenen Anime, Games und Vocaloid an.
    Voxer wäre zudem eine kleine Alternative zu What'sApp, die hauptsächlich wegen ihren kleinen Sprachnachrichten Interesse geweckt hat. Ist ganz witzig, aber nach 'ner Weile, wird auch Voxer etwas langweilig.
    Zu guter Letzt bietet sich für Bleach-Fans BLEACH Trivia mit einigen Fakten und - wer hätt's gedacht - Trivia zu Bleach und Zanpakuto Fight an. Beides wird von mir total selten benutzt, kann aber wirklich die Langeweile zu einem gewissen Grad verscheuchen. Außerdem kann man mit ZF Hollow Ichigos Lache hören - und dafür lohnt es sich auf jeden Fall. :'D



    Gebt ihr Geld für Apps aus? Oder sucht ihr stattdessen nach einer kostenlosen und dafür vielleicht abgespackten Alternative?
    Ich gebe generell ungern Geld aus. Selbst Anrufe tätige ich selten, damit ich kein Geld verschwende, und nehme beispielsweise lieber den Bus (und warte darauf eine ganze Weile) statt jemanden anzurufen, der mich abholen könnte.
    Abgespackte Alternativen... nun ja, ich benutze unter anderem die Free Version von YouRather und My Boy! (GBA Emulator). Im Grunde genommen also keine Alternativen, sondern einfach nur Free-Versionen mit (angeblich) weniger Rechten.

  • Ich habe einen Samsung Galaxy Ace S5830i und Android als Betriebssystem.


    Welche Apps könnt ihr jedem ans Herz legen?
    Allen voran benutze ich What's App und Skype gerne, um einige Kontakte aus meinem RL und hier im Forum zu pflegen, da ich auf Facebook nicht mehr zugreife. YouTube und MyVideo habe ich auch installiert, ersteres für Videos und zweiteres eher für Musikvideos. AndroIrc benutze ich für den IRC und Tumblr um auf meinen Blog, insbesondere meinen Dashboard am Handy zugreifen zu können.


    Was sind nette Spielereien, aber eigentlich unnötig?
    Da muss ich sofort Pou nennen. XD" Das kennen wahrscheinlich die meisten hier, ich spiele es aus Langeweile und mein Pou sieht aus wie eine süße braune Transe. 3.gif33 Mein Lieblingsspiel ist Pou Popper.
    Ansonsten spiele ich sehr gerne Dating Spiele auf meinem Handy, leider sind die meisten aber kostenpflichtig, daher spiele ich eher die von GREE. Ich komme damit klar und die Handlung ist toll, nur nervt mich das ewige Ender sammeln, also die Währung, wenn man eine Mission machen muss.


    Und welche Apps kann man gleich vergessen?
    Ich habe bisher nur die Facebook App sofort wieder deinstalliert. Ich habe es nur kurz installiert, um zu sehen, ob mir auf eine Nachricht geantwortet wurde und es hat ewig gehangen...


    Gebt ihr Geld für Apps aus? Oder sucht ihr stattdessen nach einer kostenlosen und dafür vielleicht abgespackten Alternative?
    Bisher habe ich kein Geld für Apps ausgegeben, wegen einigen Dating Spielen ist es aber verlockend, da die meisten, die man findet kostenpflichtig sind.

  • Damit die Apple-Fraktion hier im Forum nicht ganz untergeht, kann ich verkünden, dass ich im Besitz eines iPhone 5 mit dem Betriebssystem iOS 6.1.4 bin.


    Welche Apps könnt ihr jedem ans Herz legen?


    Ich zähle jetzt einfach mal alle Apps, abgesehen von den Spielen, auf, in deren Besitz ich momentan bin:


    WhatsApp - Hab zwar immer noch keine SIM-Karte blödes Nano-Dreckding, wird wohl aber, sobald ich im Besitz einer bin, sehr oft gebraucht werden.
    Facebook - Funktioniert bei mir auf jeden Fall besser, als die einfache Internet-Version. Ist nichts allzu besonderes, aber trotzdem ganz nett.
    Skype - Spackt bei mir zwar recht oft und ich kann Nachrichten nicht mehr empfangen, aber generell geht's schon, wenn man eben gerade keinen Laptop zur Hand hat.
    IRC999 - Jope, die Quakenet-App. Viiiel besser als die Internet-Version, hat zwar auch seine Macken, aber es ist recht angenehm.
    YouTube - Kann ich eigentlich genau das selbe sagen wie bei der Facebook-App.
    iTube - Ist recht praktisch, wenn man gerade mal ein Lied findet und keine Zeit hat, es über den Laptop auf das iPhone zu machen, ich nutze es quasi als Übergang und um mir die Lieder, die ich über iTunes haben möchte, zu merken. Weiß aber wirklich zu gefallen.
    MangaReader - Ziemlich tolle App. Man kann die Chapter fast jedes Mangas einfach downloaden und ohne ewige Wartezeit jede Seite des Kapitels flüssig lesen. Hat nur ein Manko: Jedes neue Kapitel wird meistens erst einen Tag später rausgebracht, wer sie also sofort lesen möchte, hat kein Glück.
    iLiga - Eine meiner Lieblingsapps! Man kann die Ergebnisse aller Spiele sehen, kann sich über einzelne Mannschaften schlau machen, die neusten Transfergerüchte verfolgen und -mein persönliches Highlight- alle Spiele per LiveTicker mitverfolgen. Ein wahres Muss für alle Fußballfans!
    nemo - Eine Sprachapp. Hab die Light-Version für Japanisch. Ist halt nur die Light-Version, die Eigentliche kostet um die 9€, von daher ist die halt nicht so der Hit. Hat die allgemeinen Wendungen, nicht viel, was man nicht eh schon weiß, aber die richtige Version ist mir einfach zu teuer.
    H&M - Ist ganz nett, man kann immer mal reingucken, was es so Neues gibt, nothing special, aber trotzdem recht cool.
    Foto-Editor - Hm, ja, eine Bildbearbeitungsapp. Die meisten, besonders die Kostenlosen, kann man ja gleich vergessen, diese hier geht aber einigermaßen. Klar, sie ist nicht die Welt, für die gröbsten Dinge aber gut einsetzbar.
    iPrint&Scan - ICH. LIEBE. DIESE. APP. Müsst ihr nicht auch manchmal unbedingt etwas ausdrucken und habt keine Zeit es über den Laptop zu machen? Diese App hilft. So dermaßen genial und einfach, ich war das erste Mal so geflasht von dieser App, es ist unglaublich! Man muss sich nicht registrieren, gar nichts. Einfach nur den Drucker, der eh schon angezeigt wird, auswählen, und fertig. Es druckt innerhalb von ein paar Sekunden, klar, nur schwarz-weiß, aber trotzdem eine vollkommen praktische und einfache App, diese Einfachheit fasziniert mich immernoch. XD


    Was sind nette Spielereien, aber eigentlich unnötig?


    DoodleJump - Der Klassiker. Wenn man mal fünf Minuten oder etwas länger an Langeweile leidet, ist es der perfekte Zeitvertreib für nebenher.
    Akinator - Das "Onlinegame" als App. Ist wie das Original auch richtig witzig, mit Freunden versteht sich. Hat allerdings zwei große Nachteile: Kostet ~2€ und benötigt WLAN.
    WWR - Wer wird reich. Eine Art "Wer wird Millionär" als App, nur das die eigentliche App dafür scheiße ist. Es ist ein ziemlich lustiges Spiel, mit teilweise wirklich behinderten Fragen, die man einfach nicht wissen kann, aber dennoch ein netter Zeitvertreib.
    NinJump Deluxe - Genau wie die Light-Version kostenlos, hat aber drei coolere Welten. Nichts Tolles, aber es reicht für Momente der Langeweile.


    Und welche Apps kann man gleich vergessen?


    Da gibt es so viele, die ich wieder gelöscht habe, ich hatte einfach so viel Müll drauf. Ich muss mir bei jeder neuen App einfach immer denken: "Hana, brauchst du die App wirklich, oder ist sie einfach nur unnötig?". Im Zweifelsfall lösche ich sie ein paar Tage später wieder. Deshalb, einfach irgendwelche Kostenlosen ausprobieren, man kann sie ja dann wieder löschen, schadet ja nichts. Natürlich sind auch die meisten Light-Versionen doof und bei manchen muss man sich dann wirklich die richtige App holen, aber konkret gibt's jetzt keine besonders nennenswerten Apps, die man gleich vergessen kann.


    Gebt ihr Geld für Apps aus? Oder sucht ihr stattdessen nach einer kostenlosen und dafür vielleicht abgespackten Alternative?


    Wenig. Meine einzigen kostenpflichtigen Apps sind DoodleJump (die Light-Version ist so dermaßen scheiße, die kann man gleich vergessen) und Akinator, der Rest war meines Wissens kostenlos. Wenn es sich also mMn lohnt, dann gebe ich auch etwas Geld dafür aus, allerdings nichts über 2-3€ pro App, sonst wird es mir dann doch zu teuer.

  • kennt jemand ein gutes online rpg für android? wäre gut wenns auf deutsch ist
    mein handy ist relativ klein, also achtet bitte drauf

  • Da gibt es extrem viele, die sich alle ähnlich spielen.. und vor allem kannste in keinem groß was anstellen, ohne den ingame shop zu missbrauchen. :|


    Das hier sind z.B. relativ beliebte und laufen auch stabil:
    - Zenonia 5
    - SoulCraft
    - Order & Chaos Online

  • Ich bin vielleicht ein wenig altmodisch, da ich mir erst vor ein paar Wochen mein erstes Smartphone zugelegt habe. Als mein altes Handy jedoch endgültig seinen Geist aufgegeben hat, habe ich nach mehrere Angebote verglichen und mich dann für die All-Net Flat entschieden. In den letzten Wochen habe mir dann aber auch gleich eine Vielzahl von Apps heruntergeladen. WhatsApp ist natürlich der Klassiker.Weitere Apps die ich sehr nützlich finde sind TubeMate, Schoener Fernsehen, Barcode Scanner, Kies Air, TVGo und Skype.

    2 Mal editiert, zuletzt von Van () aus folgendem Grund: Werbung + Link entfernt.

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Apps“ zu „App-Empfehlungen“ geändert.