Was fühlt ihr bei Anime?

  • Hallo,


    Ich bin gestern auf dieses Thema gekommen (man muss verstehen ich bin gerade krank und habe noch viel mehr Zeit als sonst zum Anime gucken) und da habe ich mit Kenshin befasst und das ist einer dieser Anime, in dessen Welt man beginnt zu versinken.


    Meine Frage ist, was fühlt ihr wenn ihr einen Anime schaut der euch fasziniert? Wenn ich ehrlich bin, beginne ich wenn einen Anime sehr, der mir gefällt und dessen Welt mich fesselt (zB: Darker than Black) beginne ich wirklich einzutauchen, davon zu träumen und fast zu weinen wenn ich die letzte Folge sehe. Es ist wirklich schwer zu beschreiben... Hm... Vielleicht versteht ihr mich, wenn ihr auch solche Gefühle habt...

  • Wenn es ein Anime oder Manga ist, der mich wirklich richtig fesselnd und vollends begeistert, dann werde ich definitiv richtig sentimental, freue mich mit den Charakteren und werde auch traurig, wenn ihnen etwas Trauriges oder Schlimmes zustößt.


    Allerdings ist das nicht nur bei Anime oder Manga so, sondern allgemein bei Buchserien, Fernsehserien etc. Wenn man über Monate oder sogar Jahre hinweg wöchentlich mit den Charakteren mitfiebert, dann ist es glaube ich unvermeidlich, dass man von ihren Schicksalen und Erlebnissen berührt ist :3

  • Anime sind für mich nicht einfach nur irgendwelche Zeichnungen die zur Unterhaltung dienen sollen...
    Wenn ich einen Anime sehe, kann ich mich gut in dir Charaktere hinein versetzen und fühle mit ihnen.
    Animes sind bereits ein großer Teil in meinem Leben ohne denn ich mich ab und zu nicht entspannen könnte.


    Wenn ich traurig bin können sie mir helfen glücklich zu sein, wenn ich wütent bin können sie mich beruhigen und wenn ich langeweile habe können sie mich zum lachen bringen :)


    Also für mich sind Animes einfach alles! ~
    :herz:

  • Anime und Mangas waren am Anfang Zeitvertreib und ich war neugierig ewas das war. Aber jetzt ist es ein großer Teil von mir. Ohne Anime kann ich nicht mehr. Es beruhigt mich.

  • Boah, das ich schwer zu beantworten, bei mir muss halt einfach alles passen, dass er zu meinen lieblingen zählt, Die Story muss spannend sein, möglichst wenig Frauen (Ich hasse Frauen in Animes) und wenn, dann nicht diese klassischen "Ich hab große Brüste und bin so doof" Frauen. Die Charaktere müssen auch interessant sein und und und. Es muss wie gesagt einfach alles passen. Was ich fühle, tja, wenn ich richtig in nem Anime drinn bin kann ich auch schon mal weinen oder richtig los lachen. Solche Animes gibts bei mir nicht sehr oft, bis jetzt haben das nur 07 Ghost, Sengoku Basara und Kyo kara mou geschafft.

  • Wie sag ich es am besten:Es kommt auf die Animes an.Wenn ich ein Vergleich mache:Bleach vs Fairy Tail gewinnt 100% Fairy Tail.Es ist schön,lustig,traurig....es ist einfach alles dabei und dazu die musik da kann ich nur dahin schmelzen.Es gibt wenige solche animes die mich so ansprechen würden.

  • Naja, wenn ich einen der wenigen Anime ansehe, die wirklich awesome sind, dann freue ich mich auf jedenfall erstmal unheimlich, wenn jede Woche wieder eine neue Folge kommt. Dazu kommt dann noch selbstverständlich das Gefühl, welches der Anime weiterbringen will. Ich finde es ja immer wieder faszinierend, was für Gefühle Anime in einem auslösen können. Wenn man jetzt zum Beispiel Guilty Crown [SIZE=1]- nein, nichts mit "Schuh ist ein Schisser" - [/SIZE] nimmt, dann musste ich wirklich in manchen Momenten ziemlich mitfiebern, besonders wenn dann noch der Soundtrack "ßios" einsetzt - dann weiß man einfach, dass man da einfach ein Gefühl der Epicness bekommt - egal ob man will oder nicht.
    Währendessen komme ich aber auch wirklich gut in dieses kribbelnde Grusel Gefühl in der Serie Another rein - das hat einfach was. Die Leute, die an solchen Serien, die einen richtig berühren, arbeiten, wissen, wie man den Zuschauer eben in eine richtig passende Stimmung versetzt.
    So ist es für viele so, dass Clannad und Clannad ~After Story~ welche der besten - wenn nicht sogar die besten - Anime sind, wenn es um Drama geht. Clannad kann ja angeblich sogar Leben retten.


    Im Allgemeinen würde ich sagen, kommt einfach ein geniales Gefühl hoch, wenn man einen Anime sieht, der einem richtig gut gefällt. Wenn es eine traurige, dramatische Szene ist, dann fühle ich mich zumindest schlecht, traurig. Wenn es eine epische Kampfszene ist, dann fühle ich mich so, als könnte ich gegen alle ankommen. Das ist einfach nur so genial. ;)

  • Also wenn mich ein Anime richtig gepackt hat kann ich mich für nichts anderes mehr Begeistern und stelle alle Medien um mich herum auf diesen Anime ein xD Das heißt ich häng Wallscrolls auf, ändere meine Musik Playlist, Kaufe mir DVD's vom Anime, ändere meinen Wallpaper, und und und..


    Und eine Sache bei der ich nicht weiß ob sie gut oder schlecht ist sind meine Emotionen bei Animes. Bei richtig Sentimental/Traurigen Stellen passiert es schon das mir eine Träne übers Gesicht kullert.. (Ich bin ein Kerl und stehe wenigstens dazu xD)
    Nun zu dem was ich komisch finde: Ich hab das Gefühl ich kann nurnoch bei Anime's meine Emotionen rauslassen.. das heißt es gibt nichts anderes was mich zum "weinen" bringen kann.
    Nichtmal Liebeskummer oder vergleichbares löst in mir die Emotionen aus wie ich sie bei Animes teilweise erlebe. Klar das das bei einem Tod einer mir nahe stehenden Person wohl anders wäre, aber aus meinem Umfeld ist innerhalb der letzten 8 Jahre niemand verstorben. Deswegen weiß ich einfach nicht ob ich wirklich nurnoch beim Anime schauen Tränen "vergießen" kann :'D
    Hört sich vllt komisch an, aber seit den 8 Jahren hab ich außer bei Anime's nicht ein einziges mal geweint ?(

  • hach bei animes kann man doch alles vergessen~
    ich blende dann gern mal meien eltern aus und verfogle eifnach gespannt die folgen *.*
    udn halt irgendwie rumdiskutieren oder fangirlen tu ich jedes mal ~


    aniems können einen einfach perfekt gefühle vermitteln & einen helfen damit umzugehen
    ich fidne das haben die asiaten super gemacht *.*


    wenn dann noch gute szenen mit wudnerschöner musik kommen bin ich ganz versunken im fangirlmodus ^^


    udn es kommt auch ab udn zu aber eher selten vor das ich wegen Animes weine ~
    ich wein wirklich selten ,aber animes wie Fairy Tail da gehst einfach nicht anders ^^