Vista vs. XP

  • Ok hier meine Meinung ;)
    Um Gottes willen *wahhhhhhhh* auf keinen Fall Vista ;)


    Hier nun die Grunde Warum ich das auch nicht will:
    1. Vistas Sicherheitsferschärfung nervt nur, die 5fache Aufforderung möchte man das Programm auch sicher ausführen.
    2. Die Einstellungen sind nur verwirrent, warum muss ich in 5 untermenüs um eine gewisse Einstellung umzustellen die da nix zusuchen hat !?
    3. Warum muss ich einen Übelsten Elite rechner für das Betriebssystem habe ? Wie CPU, Krafigkarte usw. !?
    4. Der Speicher ist Enorm für was, was auch in anderen Versionen (siehe XP) mit wenig speicher geht !?
    5. Der Versuch neuer Hardware nur mit Vista zukoppeln (Treiber nur für Vista und keine Treiber für XP).
    6. Mind 6 verschiedene Versionen gibt es ohne das wirklich ein unterschied zumercken ist.
    7. Die Überteuerrung einer Software ist nicht gerechtfertigt.
    8. Jetzt schon ne neue Ankündigung für ein neues Betriebsystem fürs nächste Jahr.


    Das könnte an dieser Stelle weiter gehen XD ....
    Ein Tipp bleibt alle bei XP ... der umstieg lohnt sich nicht ;)

  • Habe das bisher nur bei einer Freundin und bei meinem Onkel betrachten dürften und dementsprchend wenig Erfahrung. Die reicht aber um zu wissen, was ich mir momentan sicherlich nicht hole.
    Wegen einem Betriebssystem den Rechner hier aufrüsten zu lassen sehe ich nicht ein und die häufiger auftretenden Probleme mit Grafiktabletts und entsprechenden Programmen halten mich auch ab vom Kauf. Da bleibe ich lieber noch solange bei XP wie's geht.

  • Zitat

    fexlex-sama sagte eins:


    "Ich bleib bei ME, ich wechsel das Betriebssystem nie ..."


    Hab ich damals gesagt ... dann halt doch XP benutzt und lieben gelernt.
    Mitlerweile gute Erfahrungen damit, klar ... man gewöhnt sich dran in den ganzen Jahren.


    Ich hab mir durch PCPraxis den Windows Server 2008 von Microsoft runtergeladen ( 60 Tage Testversion und 5 Keys kosten ~100€ )
    Server 2008 hat den gleichen Kernel wie Vista, ist aber nochal überarbeiteter weil ein Server ja stabiler sein soll als ein "Privat OS"
    Durch einiges rumgetippsel und klicke bekommt man den Style von Vista ( Aero ) und muss Soundkarte / Grafik aktivieren blah.


    Vorteil: Ich hab nur alles aktiviert was ich auch benötige und Server 2008 -also Vista reloaded ist ein hammer geiles Betriebssystem ( Spiele Assasins' Creed mit HD 4870 ).



    Aufm Lappi is immernoch ProfXP ... is doch klar ;)
    Im Netzwerk hab ich mit XP aber mehr Probleme als mit "Vista"

  • Ich persönlich arbeite im Moment noch mit Windows XP, auch wenn das installieren auf neueren Rechnern mittlerweile schon recht große Probleme verursachen kann.
    Die allgemeine Anti-Vista-Stimmung kann ich nicht unbedingt nachvollziehen; ja, man braucht einen relativ guten Rechner für das OS, allerdings sind die meisten Minuspunkte an Vista mittlerweile nur mehr Vorurteile, basierend auf all den Bugs, mit denen Vista ursprünglich ausgeliefert wurde (warum Microsoft ein unausgereiftes OS ausliefert, ist wiederrum eine andere Geschichte).
    Und Programme, die das Microsoft-typische ausspionieren des Nutzers verhindern, wird es wohl ebenfalls für Vista geben.


    Ich überlege mir sogar, demnächst eventuell ein Vista-Notebook für die Schule zu holen, auch wenn mich Office 2007 etwas abschreckt.
    Letzten Endes kommt es immer darauf an, was man aus seinem Betriebssystem herausholt - immerhin kann man sein XP problemlos und ohne feststellbare Einbußen um einiges schneller machen, und das mit nur ein paar Mausklicks. Ich bin eigentlich glücklich und zufrieden mit meinem XP, sollte ich irgendwann in der Zukunft meinen PC aufrüsten wollen und mehr RAM benötigen, wird mir ein Umstieg auf ein anderes OS nicht erspart bleiben. Allerdings bin ich auch mittlerweile recht gespannt auf das neue Windows (Codename vergessen) und vor allem auf das Ende der Windows-Serie und den Beginn von Midori - Midoris Grundkonzept hört sich sehr interessant und vielversprechend an.

  • Ich kann allen eins bestätigen undzwar das Vista mehr Leistung bringt, wenn man auch Leistung reinsteckt. Natürlich ist XP schneller wenn ihr euren alten lahmen Rechner im Vergleich mit Vista stellt.
    Ich habe mir Vista geholt und erstmal entsprechend aufgerüstet, 2 GB Ram alleine schon für das Betriebssystem damit es super läuft, hab ich mir direkt 4 GB geholt und es läuft 10mal besser als XP.
    XP unterstützt z.B. nicht mehr als 3 GB Ramspeicher und kein DirectX 10 (außer man tut es reinpatchen).
    Also wer das Geld hat und viel zockt und wirklich Leistung sehen will, der sollte für die nächste Generation der Spiele auf Vista umsteigen, aber nein das empfehle ich euch nicht. Es kommt ja schon nächstes Jahr Windows Seven raus, von daher erst einmal abwarten und Tee trinken!