[Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_HmgalNx9bkA/TM-Afju5WLI/AAAAAAAABOk/oOAvhglfQDU/s1600/eyeshield21_banner.jpg]
Hallo Leute,
Ich habe wieder mal einen Anime für euch, den ich euch näher bringen will. Habe ihn auch erst vor kurzem begonnen und bin erst bei Folge 21 angelangt, doch ist wirklich extrem fesselnd. Der Sport um den es sich handelt, ist American Football!
Eyeshield 21 ist einer dieser Sportanimes, die dich fesseln. Die Story ist sehr übertrieben, aber das Charakterdesign ist meiner Meinung nach einzigartig und wirklich schön gemacht. Besonders mit Humor glänzt dieser Anime. Zentrum des Animes ist ein Junge, der mit Sport sein leben lang nie etwas am Hut hatte, aber lernte wie der Blitz zu laufen, da er meist von irgendwelchen Rowdies weglaufen musste. Eyeshield 21 heißt er deswegen, weil er durch ein gefärbtes Visier seine Identität versteckt (und die Nummer 21 trägt), dass er nicht von anderen Mannschaften dazu gedrängt wird diesen beizutreten. Die Mannschaft ist natürlich typischerweise am Anfang äußerst schlecht und wird dann stetig besser.
Wer von euch kennt den Anime?