Wartet ihr monatlich auf Manga-Releases?

  • Was habt ihr lieber, wenn ihr euch nur jeden Monat einen neune Manga kaufen könnt oder sogar jeden Zweiten?!
    Oder hättet ihr am liebsten alle auf einmal?


    Ich finde es bei einer Serie (also so 20-100) Bänden ganz cool wenn jeden Monat ein Manga erscheint, bei kleineren Mangas also 3 Bände dann fände ich es manchmal auch ganz gut wenn alle auf einmal im Laden stehen, dann brauche ich nicht Monat(e) warten bis die Story weitergeht *g* Natürlich mag es sein, dass man mehr über die Story nachdeckt wenn man länger nicht weiterlesen kann.... ODER???

  • Ja also cih finde es gut wenn jeden Monat ein neuer erscheint.
    Ich lese ja auch Rave und da ist es voll unregelmäßig.
    Der letze ist glaub ich ende November oder Ende Dezember erschienen.
    Und der neue erst wieder ende Mai.
    Das ist voll schrecklich.
    Bei Naruto sind die ja auch von jeden Monat auf jeden 2 umgestiegen.
    Nur was soll man machen....l

  • One Piece hat 42 Bänder derzeit in Deutschland, wenn nicht sogar 43
    Wenn ich die alle aufeinmal gelauft hätte @.@
    Ich finde es nicht so schlimm zu warten. Zwar geht mir das bei One Piece etwas auf die nerven, weil wir fast gleich auf sind mit der Bänderzahl wie Japan.
    Aber man hat ach andere quellen wo man weiß wie es in Manga weiter geht ^^

  • Wie gesagt ein Monat ist okay.
    Bei großen Sachen wie :
    One Piece , Dragonball etc is alles auf einmal einfach gar nicht möglich.
    Deswegen ist ein Monat ok.
    Zwei Monate geht auch noch.
    Aber ab 3 isses einfach zu lange.
    Weil irgentwann verliert man das Interesse......

  • Bei One Piece dauerte es schon bis zu 5 Monate bis ein neuer Teil kam.
    Liegt aber daran woe gesagt der Manga gleich auf liegt mit ihn in Japan. Und es halt dauert das übersetzen

  • Zitat

    Original von Takashi
    Aber ab 3 isses einfach zu lange.
    Weil irgentwann verliert man das Interesse......


    Hö? Wieso verliert man denn bei Wartezeit das Interesse? 8|
    Ich finde ja eher, dass Wartezeit das Interesse eher noch erhöht, da man ja endlich wissen will, wie es weitergeht. ;)

  • Jeden Monat find ich besser!
    Da muss man nicht allzulang warten ^^
    Aber wie HHONK schon geschrieben hatte, bei kleinen Bänden fänd ich gleichzeitig auch besser ^^

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • Es ist besser immer in Monatsabständen zu kaufen, weil man auch in der Zwischenzeit wieder Geld bekommt. Und bei größeren Reihen wie zB OP ist es irgendwie komisch soviel Geld auf einmal auszugeben.

  • Ich glaube wenn es nach mir gehen würde, müsten die täglich erscheinen... xD
    aber monatlich bzw alle 2 Monate denk ich ist schon nich schlecht
    Ich les momentan EDEN und da kommen die irgentwie alle 6 Monate raus.... :(

  • Zitat

    Original von LotR
    Und bei größeren Reihen wie zB OP ist es irgendwie komisch soviel Geld auf einmal auszugeben.


    Ist das komisch?
    Ich mache das regelmäßig...
    Ein paar Wochen/Monate nix kaufen und dann Großeinkauf, dieser Kleinkram lohnt sich doch nicht. ^^
    Und dann - wie angedeutet - bei laufenden Serien halt dran bleiben...

  • Ein 1-monatiger oder 2-monatiger Erscheinungsrythmus geht, das kann ich noch ertragen xD aber 3-monatige Wartezeiten find ich echt mist. Das dauert mir viel zu lange da kann ich es kaum noch abwarten bis dann endlich mal ein neuer Band kommt ^^


    Bei sehr langen Mangareihen wie Naruto oder One Piece denke ich wäre ein 1-monatiger Erscheinungsrythmus angebracht... aber wenn man jetzt mal aufs Geld schaut, sind 2-monatige Erscheinungen Geldbeutel freundlicher *g*

  • 2 Monate wären mir schon wieder zu lange..ein Monat geht grad noch....obwohl da kann ich die Spannung auch kaum erwarten...^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • ich musste bei manche mangas 4 monate warten
    und bei lagoon engine ist der 3 band vor einem jahr erschienen (oder ist es noch länger her o_O) das ist lange! ich hab für mich mit dem manga abgeschlossen und werde, falls der 4. mal rauskommt, ihn mir auch nicht kaufen.


    der rest meiner mangas kommt so ca. aller 2 monate auf dem markt, ich find das okay. die bücher kosten auch eine menge geld, wenn ich dran denke das inu yasha schon 43 bände hat!


    und alles auf einmal kaufen, würde ich eh nicht, eben aus den kostengründen ;)

  • Zitat

    Original von Kisa
    ich musste bei manche mangas 4 monate warten


    oh ja 4 Monate sind echt die Hölle... aber wenns sogar noch länger wird... oh man ich hasse das :traurig2:

  • Ich muss bei Rave jetzt bis : " auf unbestimmte Zeit verschoben" warten ^^
    Des finde ich nich soo gut ^^

  • Zitat

    Original von LotR
    Es ist besser immer in Monatsabständen zu kaufen, weil man auch in der Zwischenzeit wieder Geld bekommt. Und bei größeren Reihen wie zB OP ist es irgendwie komisch soviel Geld auf einmal auszugeben.


    Wirst doch nicht gezwungen alles auf ein Mal zu kaufen, kannst dir das aufteilen, so wie du Lust und Geld hast.

  • Also ich könnte keinen monat aushalten ein tag allein ist mir schon zu lang, früher hab ich mir die BANZAI bücher gekauft ich habs an einem tag durchgelesen ich dann so: Na toll nun muss ich nen ganzen kaqq monat warten^^

  • Zitat

    Original von Riku
    Also ich könnte keinen monat aushalten ein tag allein ist mir schon zu lang, früher hab ich mir die BANZAI bücher gekauft ich habs an einem tag durchgelesen ich dann so: Na toll nun muss ich nen ganzen kaqq monat warten^^


    Ja so gings mir auch.
    Aber es geht mir bei jedem manga immer noch so ^^

  • also machmal dauert es mir einfach zu lange dann finde ich es soooo interesant (eigentlich immer) das ich sofort das nächste band lesen will aber leider geht das nicht,
    auf einer art ist das gut weil mann dann bei mir zu mindestens so das es interessanter ist, wenn man länger warten muss,
    mir ist es aber erlich gesagt lieber wenn ich mir gleich sofort das nächste band holen kann^^