Gebrauchte Mangas oder doch lieber neue?

  • Wollte mal wissen, ob ihr euch lieber gebrauchte Mangas besorgt, oder ob ihr doch eher neue Mangas mögt die noch keiner vorher gelesen hat, oder ist es euch vielleicht egal je nach dem wo mans gerade herbekommt?



    PS.: Gebrauchte Mangas zu Niedrigpreisen gibts auf http://www.manga-mafia.de

  • Mir ist es egal ob sie gebraucht sind oder nicht. Hauptsache sie sind in einen guten Zustand.
    Wobei man auch schon in Buchhandlungen aufpassen muss auf den Zustand der Mangas. Da soviele Kids die gleich dort lesen hne sie zu kaufen, sehen manche gar nicht mehr gut aus (habe das leider schon oft erlebt).

  • Wenn ich Mangas kaufe, dann im neuen Zustand. Ich mag das nicht so, wenn die jemand vor mir verwendet hat o.O.

  • Ich kauf mir immer nur neue Mangas. Ich mag es wenn die dinger noch wie frisch gedruckt richen. ^^

  • Ich bevorzuge neue Mangas aber ich hab auch nichts gegen gebrauchte solang wie sie noch sehr gut aussehen ^^
    Ich mag es nun mal gar nicht wenn Mangas knicke haben oder risse... darauf achte ich auch im Buchladen.

  • solange die mangas nicht geknickt wurden oder beschmiert oder so ist mir das relativ egal.

  • Ich kauf immer nur neue. Gebrauchte find ich irgendwie scheiße, denn ich denke immer, dass die zerfetzt sind oä (vllt auch ein Vorurteil ^^'). Naja,aber ich mag es auch nicht, wenn das Ding da hinten (ich weiß nicht wie das heißt), schon gelesen aussieht ... also ne ... diese Rillen.

  • Wenn der Manga nicht geknickt wurde oder sonst verdreckt ist, warum nicht

  • ich habe mir selber hellsing 1-7, AS 11- 20 und fake 2 gebraucht gekauft und deshalb ist er mich auch völlig egal, hauptsache sie sind in guten zuständen. denn wenn ich geld dabei sparen kann, wo liegt dann das problem?

  • Ich finde es egal.
    Die Mangas müssen einen guten Zustand haben mehr nich.

  • ich bin eher so eine die die neuen manga lieber mag!
    wenn man die so in der hand hat noch so unbenutzt und man weiß du bist die erste die dieses buch verwendet, der duft des neuen manga, ich mag es einfach^^

  • Ich bin auch eher Takashi's meinung....
    Es ist echt egal, hauptsache die Mangas haben einen guten Zustand ...mehr nicht

  • Ich mags lieber neu.


    Ich weiß nich, das is bei mir bei den klamotten auch so. Ich mags net so wenn die leute das vor mir schon gehabt haben und wer weiß was damit angestellt haben ^^
    Obwohl bei mangas die der verlag nich mehr hat, gehts ja meistens kaum anders.

  • Ich mag lieber Neue.... Ich mag auch keine gebrauchten Bücher xD" Ich mags auch nich, wenn jemand ein Buch von mir vor mir lies, weil die dann immer schon so abgeranzt aussehn...... xD" Bei mir sehn die immer aus wie neu. ^^"

  • klar sind neue die besten,aber ich leihe mir auch gerne von freunden und bekannten welche aus.

  • Ich bin wohl bis jetzt der einzige hier, der sich häufig gebrauchte zulegt^^ ich finde dies ist wesentlich billiger, man muss nur sorgfältig suchen nach gutem Zustand dann kann man Manga, die wie neu aussehen für viel weniger Geld kaufen^^