Gebrauchte Mangas oder doch lieber neue?

  • Solang sie nicht in einem ganz schlechten Zustand sind, ist mir das egal. Bei mir in der Stadt gibt's auch'n Laden, der gebrauchte Mangas verkauft, ich freu mich eigentlich, wenn da was Gutes dabei ist, da die Preise bei denen natürlich runtergesetzt sind, bzw halbiert.

  • Meine Meinung hat sich seit damals nicht geändert, kaufe immer noch am liebsten die Mangas neu. Wobei ich auch schon auf das Problem gestoßen bin, dass ein Manga vergriffen war. Also nicht mehr neu auf dem Markt erhältlich. In solchen Fällen hat man wohl keine andere Wahl als gebraucht zu kaufen. Aber solange die Gebrauchsspuren nicht zu heftig sind, ist das ok. Zumindest besser als eine Lücke in meiner Sammlung. ;)

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -

  • Ich habe lieber neue Mangas, jedoch habe ich teils das identische Problem wie Tadayoshi: Sie sind vergriffen.

    Das Problem habe ich ganz massiv bei Manga Love Story. Mir fehlen nur noch 14 oder 15 Bände, aber die gibt es nicht im Laden und online sind sie entweder vergriffen oder kosten zwischen 30 und 70€ pro Band.

    Das tut etwas weh.

    :cute4:  Panzer vor! :cute4: