Alice Academy

  • Alice Academy


    In der Alice Academy werden Schüler unterrichtet, die übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Diese Fähigkeiten werden wie deren Besitzer Alice genannt; es kann sich dabei beispielsweise um Telekinese oder die Fähigkeit zu schweben handeln. Ein Schüler kann in seltenen Fällen auch zwei oder drei dieser Fähigkeiten besitzen. Ziel der Alice Academy ist es, die Schüler so auszubilden, dass sie ihre Kräfte kontrollieren können, um sie später für die Gesellschaft einzusetzen. Dabei ist die Schule von der Außenwelt abgeschottet und es gibt für die Schüler nur wenige Kontakte nach außen. Die Lehrer leben daher auch auf dem Gelände der Schule, die in einem großen Wald mitten in Tokio gelegen ist. Dies alles soll dem Schutz der Schüler dienen, denn die Regierung befürchtet, dass deren Kräfte missbraucht werden könnten. Die Alice werden in fünf Gruppen eingeteilt, die nach ihren Fähigkeiten voneinander abgegrenzt werden. Die Schüler der einzelnen Gruppen werden voneinander getrennt untergebracht und unterrichtet. In der Schule befinden sich Grund- Mittel- und Oberschule, in denen die Schüler zusätzlich durch Sternenränge hierarchisiert sind. Diese können aus bis zu drei Sternen oder auch einem Spezialrang bestehen und geben an, wie gut die Alice ihre Kräfte beherrschen und wie stark diese ausgeprägt sind.

    Titel Alice Academy / Gakuen Alice
    Genre comedy, supternatural, romance, drama
    Studio Group TAC, Aniplex
    Jahr 2004
    Folgen 26


    Der Anime basiert auf einem Manga von Tachibana Higuchi, welcher 2002 bis 2013 erschien. Es gibt auch mehrere Games für verschiedene Systeme dazu.


    Ja, also kennt ihr den Anime von Alice Acadamy??^^


    ich hab ihn auf Youtube angeschaut und finde ihn eigentlich nicht schlecht.


    Allerdings gefällt mri der Manga besser ^^
    vllt. liegt das daran, da der Manga auf deutsch ist und nicht auf Japanisch, oder dass im Manga einfach die Zeichnungen besser sind.


    Ich glaube letzteres^^


    ja, also wie findet ihr ihn??^^

  • ich denk mal, die mangas gefallen mir auch ein wenig besser, aber das Anime mag ich auch... und das es auf japanisch mit englischen untertiteln is, is nich sooooooooooooooo schlimm...

  • ich hab bisher nur eine folge halbwegs auf youtube geschaut...


    aber ich finde beides schon gut,


    wobei ich sagen muss, das der manga irgendwo besser ist ^^ schließlich ist er auf deutsch....
    das einzig negative ist wohl, das der manga in deutschland noch net so weit is, wie ichs gerne hätte xD

  • o_O~
    ich find den Anime ganz niedlich x3~ und bin glücklich dass es davon kein ger dub gibt >_>~


    den Manga mag ich auh 'nen tick mehr, weil da die Story selbstverständlich tiefgründiger ist z.B. die Beziehung zwischen Luca, Natsume und Mikan *----*~~~ aaww ich willl de nächsten chaps sehn ;.; ( nid daisuki >_> )

  • kenn den anime, find aba den manga einfach besser... ich glaub des liegt an den kommentaren immer bei den bildern im manga XD die sind einfach zu süß ^^