Wie findet ihr Springerstiefel?

  • Ja ich meine in die Rechte.
    Und wenn man denn noch weiße Schnürsenkel hat.....
    Obwohl Weiße Schnürsenkel meines Wissens aus der Oi-Skin szene kommt.

  • ja, inzwischen kann man nazis oder so nich mehr am äußeren erkennen...oi punks tragen auch weiße schnürsenkel..
    meine freundin hat springer und sie wird auf unserer mädchenschule, wo die pause zur modenschau wird, ganz schön doof angeguckt^^ aber es macht ihr spaß^^
    wir sind sowieso son seltsames dreierpack XDD

  • Ich hab schwarze doccers (*nachdenk* 12 oder 16loch), und ich finde zu bestimmtem klamotten(stilen) passen sie ausgezeichnet- jaja, und manche rufen dann: NAZI!
    super -.-" Naja, aber das war früher mal^^


    Ich finds geil wieviele Muster es bei den docs gibt... mit Blumen und alle Farben und Rosen und ach keine Ahnung was alles...^^

  • Oh man... das mit den Schnürsenkeln ist im Grunde voll die Kinderei *kicher* Von wegen lila Schnürsenkel seien ein Zeichen für sexuelle Frustration und so. Das ist ziemlich dämlich und wurde von irgendwelchen Kindern erfunden. Echte Nazis, Oi-Leute, Punks oder sonstwas geben sich nicht so leicht zu erkennen >__>""
    Leider sind Springerstiefel total verrufen, sind eigentlich viel zu cool um gemieden zu werden :/
    Aber noch schlimmer finde Ich, wenn Leute normale Boots Springer nennen -__-
    DocMartens könnte Ich mir auch wieder mal zulegen *schwärm* aber am liebsten hätte Ich ja die Bundeswehr Stiefel von meinem Ex-Freund behalten :/

  • Ich habe von meinem Vater als ich 16 war seine Springer aus Bundeswehrzeiten bekommen. Sie waren mir zwar mindestens 2 Nummer zu groß, aber ich mochte sie unglaublich gern. Hab' zwar immer 3 Paar Socken tragen müssen um darin gehen zu können, aber was soll's ... *lol*


    Heute darf ich selbst 14 Loch Undercover mein Eigenen nennen, wobei ich vor habe mir noch ein Paar mit 30 Loch zu kaufen. Sieht gerade zu Röcken schlichtweg besser aus. Vielleicht auch noch ein Paar von Shark (kennt ihr bestimmt, sind die, die noch bissl Absatz hinten haben).
    Schnürsenkel sind bei mir Standard schwarz - schön neutral ^^

  • ich hab welche, die haben haben mal 80€ gekostet (10 loch)
    sonst würde ich nie so viel geht für ein paar schuhe ausgeben, aber ich wollte unbedingt welche.. ich glaub ich hab die mir vor 3 jahren gekauft.
    da ich mir aber permanent blasen in den dinger geholt habe, standen sie mehr im zimmer rum, als das sie die straße gesehen haben.
    also praktisch sind die dinger sicher nicht! man braucht ewig um die anzuziehen (wenn man die schnürsenkel auch zu macht ;] ) und wie gesagt, die meisten brauchen ne weile um sie einzulaufen. zum autofahren sind sie auch nicht geeignet,weil man kein gefühl hat, das ist zumindest bei mir so.
    im winter sind sie aber gut xD schön dinge socken drunter und ab in den schnee, die halten einiges aus.
    meine sind klassisch schwarz mit schwarzen schnürsenkeln

  • Musste gerade erstmal gucken,was Springer überhaupt nochmal sind xD
    Also die sehen ja wohl überhaut nicht trendy aus. Nicht mein Gschmack. Aber da die Geschmäcker verschieden sind, kann ich da wohl nicht viel machen.

  • Hab neulich erst meine alten DocMartens fürn 50er an nen Bekannten verscherbelt.
    14-Loch (Oder so) mit schwarzen Nähten.
    Für neue Springer hab ich z.Z. nicht genug Geld beisammen.


    Aber Springer sind Kult.
    Isses eigentlich immernoch stylisch wenn die Stahlkappe durchs Leder linst?


    MfG, WerWölfin

  • Ich werde mir auch welche kaufen.. 12 Loch wahrscheinlich. Ich werde dann aber die Schnürsenkel Schwarz lassen, ich komme durcheinander mit dem weißen und den roten schnürsenkel^^ Könnte mir das jemand erklären? Weiß = Neo Nazi?, Rot = Punk? Oder andersrum? ka..

  • Also ich finde sie gelinde gesagt einfach nur hässlich!!! Und besonders toll zu tragen finde ich sie auch net! naja und somit werde ich sie mir nie kaufen...

  • [quote]Original von Psyche


    Heute darf ich selbst 14 Loch Undercover mein Eigenen nennen,


    Ah, endlich ma wer im Klub der Undercover Boots Träger.
    Also ich hab auch Undercover Stiefel. Und ich liebe die Dinger die hab ich immer an egal wo. Die tät ich auch aufs Staatsbankett anziehn. Nur schlafen kann man in den Dingern net. Weil das schlecht is.
    Also bei uns gibts Leute wie mich die ohne Stiefel das Haus nie mals verlassen würden.
    Und das mit der Schnürsenkelpolitik (weiss= Nazi,Rot=Anarchi, etc.) is mir sch**ssegal. Und bei uns rennen auch viele Punks mit weissen Schnürern rum. Oh man die Leute immer mit ihren Vorurteilen bei Springern....

  • Ich trage auch Undercover Boots. Habe 20-Locher ^^ Die sind toll. Ist zwar etwas zeitaufwendig, die zu schnüren...aber dafür sehen die top aus ^^ Die Stiefel sind mein ganzer Stolz und meine beste Waffe gegen Männer xD

  • ich mag keine springer. ICh finde die kommen rechtsradikal rüber.Ich habe vor fast allen leuten mit springern vooll die angst: ich weis dass das ein klischee ist aber es is eben so da kann ich ichts ändern

  • Nein. Ist ja auch Unsinn. Wichtig ist, was Menschen TUN, nicht wie sie sich ANZIEHEN.


    Ich trage gern auch im zivilen Leben meine Bundeswehr-Kampfstiefel (sind keine Springerstiefel, sehen aber ähnlich aus). Sind sehr kleidsam und bequem.


    Außerdem habe ich noch ein Paar 14 Loch-Rangers mit Schnallen. Optisch auch durchaus ansprechend. Trage ich nur nicht mehr soviel, weil mir andauernd die Schnürsenkel reißen... -.-"

  • Ich mag Springerstiefel... Sie sehen gut aus, auch wenn sie oft mit Nazis in Verbindung gebracht werden... Das sind ganz normale Schuhe, nur dass sie halt von einer bestimmten Gruppe von Personen gerne verwertet werden, na und? Ich werde mir bald welche kaufen, des Stils wegen und meines neuen Cosplays.

  • Sehen gut aus, bei den meisten weckt das aber so ein Poser-Geist. Ich weiß nicht, finde das man auch Springer nur tragen kann, wenn man relativ gut gebaut ist bzw. naja, wie soll ich sagen, schon nicht wie ein Schwächling aussieht, sonst wirkts lächerlich.

  • Die teile sind ok, besitze selber aber keine ... und im sommer find ich das mehr als schwachsinnig solche klobigen dicken schuhe anzuziehen ...

  • Wenn ich nicht gerade Chucks oder meine Katzenstiefel trag (weil die langsam kaputt gehen *seufz*), trag ich meine Springer.


    Invaders, 10 Loch, Grösse 39, schwarze Schnüre.
    Vorallem bei miesem Wetter oder wenn's absehbar ist, dass die Schuhe schmutzig werden, eine Ideallösung, vorallem auch, weil sie zu meinem Kleidungsstil passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsherz ()

  • Zitat

    Originally posted by Wolfsherz
    Invaders, 10 Loch, Grösse 39, schwarze Schnüre.


    Ist ja süß. xD