• Da schon einige die Windows 7 Testversion installiert haben, mache ich mal hier einen Thread auf.
    Hier könnt ihr dann eure Meinung zum "neuen" Betriebssystem schreiben und Erfahrungsberichte oder eventuelle Probleme posten. Vielleicht kann man sich ja dann gegenseitig helfen.


    Habe die Version jetzt neben Vista laufen und ich muss schon sagen, dass sie bis jetzt wie geschmiert läuft und mit den meisten Programmen, die ich unter Vista laufen habe, auch kompatibel ist. Optisch ist die Version natürlich ein Augenschmaus XD. Vor allem die "Anzeige"-Optionen sind ganz nett, wenn auch nicht wirklich revolutionär.
    Das einzige was bis jetzt stört, ist das meine integrierte Webcam (HP Pavillion) nicht erkannt wird, auch nach mehrmaliger Treiberinstallation; ebenso die Quickplay-Touch-Funktion. Aber na ja, ist ja nicht die endgültige Version ;D. Notfalls kann ich ja auch mein Handy als Webcam benutzen XD


    Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen oder ggf. Schwierigkeiten mit der Version.

  • Ich hab sie seit release Tag auf meinem Testrechner gehabt, lief alles einwandfrei. Keine Bluescreens, keine Crashs, keine unnatürlicher Resourcenverbrauch etc.
    Habs jetzt als OS auf meinem Hauptrechner und hatte bis jetzt keine Schwierigkeiten, WoW z.B. läuft sogar besser als vorher auf xP. Die Optik ist natürlich auch <3
    MMn ist Microsoft mit Win7 genau den richtigen weg gegangen, schöne Optik wie bei Vista aber normaler Resourcenverbrauch und keine übertrieben nervigen
    Sicherheitsfragen.
    Zu dem Problem mit der Webcam kann man wohl nur sagen das Microsoft gesagt hat das Win7 wohl nicht oder nicht so wirklich auf HP Rechnern läuft, warum und wieso
    weiß ich aber nicht.


    Fazit: Man fragt sich warum Microsoft nicht schon mit Vista so ein Klasse BS gemacht hat, aber naja, so können sie natürlich allen Vista Kunden die regelmäßig Updates
    haben wollen wieder das Geld aus der Tasche ziehen.


    Edit: Ich hab inzwischen doch ein kleines Problemchen entdeckt. Ich benutze auch mit Win7 den Mozilla Firefox 3, das problem ist, wenn man jetzt nen Stream im
    MF laufen hat und das Fenster dann minimiert, kann man das Fenster nicht mehr maximieren weil es sofort wieder klein wird. Ein bisschen nervig das ganze aber
    ich denke wenn von MF die neuste Version, die auch für Win7 gedacht ist, rauskommmt sollte das Problem behoben sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Against ()

  • hatte damals nur die beta getestet und fand die schon wesentlich besser als vista. wenn windows 7 rauskommt, werd ichs mir dann wohl auch anschaffen und xp wird abgelöst.


  • So habe den Thread jetzt in Windows 7 umbenannt, da die Release-Version ja schon da ist ;D.


    Habe mir jetzt auch Windows 7 geholt und es läuft wunderbar X). Die Probleme, die bei der RC-Version bei HP-Laptops gab, wurden zum Glück beseitigt.
    Webcam, sowie Quick Launch Buttons funktionieren Problemlos. Das beste ist auch noch, dass Windows 7 Update auch gleich alle erforderlichen Treiber für HP Laptops automatisch runterlädt, somit spart man eine Menge Zeit, die man beim Suchen verlieren würde.
    Sehr benutzerfreundlich, verbraucht sehr wenig Ressourcen im Vergleich zu meinem Vista-Betriebssystem.
    Selbst der Preis hält sich ja in Grenzen.


    Das Problem mit den Opera-Wörterbüchern ist auch beseitigt worden.


    (hab mich jetzt auf meinem vorigen Beitrag bezogen)


    Das einzige was mich stört (aber nicht jedem stören wird), ist das man die Icons auf der Schnellstart-Taskleiste nicht ohne weiteres ändern kann, wie es bei Vista noch der Fall ist. Mich stört auch noch die Tatsache, dass man Papierkorb oder auch Computer-Verknüpfungen nicht auf die Taskleiste packen kann. Die werden ja dann mit dem Button "Library Button" zusammengelegt :/


    Also neue Frage: Welche Erfahrungen habt ihr schon mit Windows 7 gemacht?

  • Ich hab auch seit 2 Monaten Windows 7 installiert, weil mein altes Vista viel zu viele Zicken gemacht hatte, die langsam echt zu nervig waren.
    (Jaja, Vista sieht schön aus beim Abstürzen, kennt man ja XD)


    Windows 7 Professional 32-Bit hab ich wegen zusätzlicher Funktionen im Vergleich zur Home Premium (u.A. XP Mode, den ich brauche)
    Hat bei der Installation sofort all meine Hardware erkannt, und musste somit die Treiber nicht manuell installieren. XD


    Es hat so viele nützliche und tolle Funktionen, die die Arbeit erleichtern.
    Besonders der 2 Fenster Mode.


    Ich kanns nur empfehlen. (32-Bit)
    Schade ist nur, das Microsoft auf Druck der Softwarefirmen auf Blu-Ray Abspielbarkeit verzichtet hat.


    Zur 64-Bit sag ich nun mal nix, weil ich bisher mit 64-Bit Systemen nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Niata ()

  • ich hab Windows 7 jetzt auch schon mehrere Wochen und ich muss sagen das es besser ist als ich gedacht habe..^^


    Wenn man noch XP hat isch des auch nicht schlecht... wenn man allerding noch Vista hat würde ich sofort umsteigen, denn da hatte ich zu mindest viele Probleme mit^^


    Genau wie Neomeo hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme und alles läuft total flüssig...^^

  • Hey Leute ^^


    Hab grad Windows 7 installiert aufm Lappi und dazu habe ich mal ein paar Fragen.


    1. Wer von euch hat Windows 7 drauf?
    2. Wieviel Platz nimmt windows 7 ein (Angabe in GB)? ^^

  • (^^)/


    Habe Windows 7 seit einigen Wochen und bin damit sehr zufrieden. Ist meiner Meinung nach das beste Betriebssystem, das von Microsoft so bisher geliefert wurde. Allein schon deswegen, weil man damit XP simulieren und so auch alle alten Programme wunderbar laufen lassen kann.


    Aber deine zweite Frage... Müsstest du das nicht sehen? Bei mir nimmt es glaube ich so 10 GB weg... Bin gerade an einem anderen Rechner, wo noch Vista drauf ist ^^"

  • Hi zusammen ^^


    Ich hab auch W7 (Professional) drauf...
    Das nimmt bei mir ca. 12.5 GB Speicherplatz weg.
    Ich denke auch dass es so ziemlich das beste Betriebssytem (vom Microsoft) ist, das bisher erschienen ist. Es basiert auf einem abgespeckten und verbesserten Vista Kernel - verbraucht also weniger Ressourcen und bootet (verglichen mit Vista) relativ schnell...
    Naja, ist mir eig auch egal... Bei insgesamt 10 Ghz geht alles schnell genug :D


    Liebe Grüße, Dustin :P

  • Zitat

    Original von Inu
    Aber deine zweite Frage... Müsstest du das nicht sehen?


    Genau das war mein Problem. Frisch installiert und bis auf Windows, ein nackter Laptop und trotzdem hat er mir angezeigt, dass 100GB besetzt sind ... ich konnte mir nicht vorstellen, das ein Betriebssystem soviel Platz beansprucht, hab aber auch kein Fehler bei der Installation gefunden (altes Windows oder Restdatein etc).
    Am nächsten Tag (und somit nach dem nächsten Neustart) wurde mir mein verbrauchter und freier Platz seltsamerweise korrekt angezeigt mit irgendwas um die 10GB Windows.


    Deswegen meine zweite Frage ^^


    Bis auf diesen Startfehler bin ich aber vollends mit Windows 7 zufrieden. Is sogar registriet, da wir Lizenzen von der Schule bekommen haben ^^

  • Ich hab W7 (Home Premium) seit Dezember auf meinem Lappi.
    Bin seehr zufrieden damit.
    Das nimmt bei mir ca. 13,2 GB ein.
    Sind so 14.2 Milliarden Bytes (14.216.746.486 Bytes) in exakt 65.918 Dateien in 13.818 Ordnern^^
    Das sind die genauen Angaben über die derzeitige Größe meines W7.

  • Also ich hab auf Win7 drauf und bin vollenst zufrieden wenn man davon absieht das mein Graka Treiber in Verbindung mit Win7 und Steam abschmiert. Aber zoggn tu ich sowieso selten, von dem her ^^


    Aber es läuft auf jeden Fall stabieler und sieht um einiges besser aus als die Vorgänger.

  • Hab Win 7 Home Premium 64 bit drauf. Und muss sagen alle achtung das system läuft einfach klasse. Kurz gesagt ich würde win 7 nie mehr heraus rücken. :nion53: :nion53: :nion53:

  • Bei mir kommt erstmal Win7 nicht in Frage. Wenn i-wann mal ein neuer PC anstehen sollte, dann mit Sicherheit, aber solange versagt mir Vista nicht den Dienst.

  • Ich habe Windows 7 auf meinem Eee PC und ich muss sagen, es läuft erstaunlich flüssig. Hatte deswegen erst überlegt, mir einen mit XP zu holen, da Netbooks nicht auf W7 ausgerichtet sind, aber siehe da, es funktioniert wunderbar. Vista war für mich keine Option, absoluter Fehltritt.

  • Ich hatte auch lange Vista, und hab jetzt auf Windows 7 geswitched. Das us absolut kein vergleich ^^ Leider läufts auf meine alten REchner nicht so dolle weil der nur 1 GB Ram hat >.>

  • Zitat

    Original von Cookie
    Ich hatte auch lange Vista, und hab jetzt auf Windows 7 geswitched. Das us absolut kein vergleich ^^ Leider läufts auf meine alten REchner nicht so dolle weil der nur 1 GB Ram hat >.>


    Meiner hat auch nur 1024, aber es läuft trotzdem einwandfrei. Vielleicht solltest du mal deinen PC etwas säubern oder übertakten. Allerdings solltest du nicht ohne Ahnung im BIOS rumspielen.