Sind alle Menschen gleich?

  • Jeder Mensch ist einzigartig
    Manche sind verrückt,dumm,egoistisch oder was weiß ich
    wobei das immer im Auge des Betrachters liegt und genau deswegen sind alle
    nicht gleich.Weil kaum ein Mensch von der ganzen Welt gleich gesehen wird.


    Beispiel: G.W.Bush
    Von vielen gehasst dennoch beliebt

  • Hmm, wären wir Menschen allesamt gleich, dann wäre die Welt vollkommen eintönig & womöglich langweilig. Das einzige woran wir uns alle ähnlich sind, ist, wie Zanktus bereits angegeben hat, der biologische Bauplan.
    Wo würde sonst der Reiz bleiben neue Persönlichkeiten kennenzulernen, wenn die Menschen ohnehin ident sind ^^
    Kurz gesagt, sind wir alle Unikate die sich individuell entwickeln ;)

  • Kein Mensch ist gleich!


    Alle Menschen sind verschieden.....jeder unterscheidet sich von dem anderen.


    Es gibt gute,aber auch schlechte Character....obwohl das eher im Auge des Betrachters liegt.....


    Wer ist schon gleich?...


    Ein Bauer der sein Vieh hütet,der andere tut es ihm gleich....doch macht sie das zu den gleichen Menschen?....

  • Nein, nur die breite Masse ist gleich. Die breite Masse glaubt das gleiche, denkt das gleiche, hat die gleichen Vorurteile und ähnelt sich eigentlich. Um ehrlich zu sein; Tote Fische, die mit den Strom schwimmen, manipuliert von den Medien, von der Politik und von dem Gruppenzwang!

  • Nein, nur die breite Masse ist gleich. Die breite Masse glaubt das gleiche, denkt das gleiche, hat die gleichen Vorurteile und ähnelt sich eigentlich. Um ehrlich zu sein; Tote Fische, die mit den Strom schwimmen, manipuliert von den Medien, von der Politik und von dem Gruppenzwang!


    Ne ne ne, diese Pauschalisierungen sind immer voll doof.

  • Das ist keine Pauschalisierung. Denn ich habe mich selber schon oft genug von überzeugt. Die breite Masse ist einfach nur ein Volk von leeren Hüllen. Keiner hat eine eigene Meinung, sie glauben das, was die Politiker erzählen, denn sie sind naiv genug manipuliert zu werden. So.. Jetzt die Medien; Dank den Medien hat jeder der breiten Masse ein Schubladen denken, welches direkt anspringt, wenn sie irgendjemanden sehen, der anders ist.


    Und da habe ich mich wirklich schon OFT GENUG von überzeugt.

  • Jeder einzelne Mensch ist anders, niemand kann den gleichen Charakter haben wie eine andere Person. Menschen können sich sehr ähneln, aber letztendlich sind alle anders, jeder Mensch denkt anders, er denkt auf seine Weise und jeder Mensch hat seine eigene Meinung obwohl in vielen oder eigentlich allen Menschen ein Mitläufer steckt/stecken kann.

  • Das ist keine Pauschalisierung. Denn ich habe mich selber schon oft genug von überzeugt. Die breite Masse ist einfach nur ein Volk von leeren Hüllen. Keiner hat eine eigene Meinung, sie glauben das, was die Politiker erzählen, denn sie sind naiv genug manipuliert zu werden. So.. Jetzt die Medien; Dank den Medien hat jeder der breiten Masse ein Schubladen denken, welches direkt anspringt, wenn sie irgendjemanden sehen, der anders ist.


    Und da habe ich mich wirklich schon OFT GENUG von überzeugt.


    Und wie ich erkennen kann, scheinst du dich dieser breiten Masse und dessen Schubladendenken, wie du es so schön gesagt hast, selbst zuzuordnen, denn gerade machst du nichts anderes. Jetzt mal als kleiner Denkanstoß, kennst du jedes Mitglied dieser breiten Masse bzw. selbst nur die, die du aufzählen könntest. Mit kennen, meine ich auch wirklich kennen und nicht mal gesehen oder höchstens 10 Minuten Small Talk betrieben zu haben. Wir können auch klein anfangen und erstmal differenzieren, ab wann man der breiten Masse angehört und wann nicht.
    An pure Naivität musste ich zwar auch gerade denken, aber mit einer etwas anderen Personifizierung.


  • Und wie ich erkennen kann, scheinst du dich dieser breiten Masse und dessen Schubladendenken, wie du es so schön gesagt hast, selbst zuzuordnen, denn gerade machst du nichts anderes. Jetzt mal als kleiner Denkanstoß, kennst du jedes Mitglied dieser breiten Masse bzw. selbst nur die, die du aufzählen könntest. Mit kennen, meine ich auch wirklich kennen und nicht mal gesehen oder höchstens 10 Minuten Small Talk betrieben zu haben. Wir können auch klein anfangen und erstmal differenzieren, ab wann man der breiten Masse angehört und wann nicht.
    An pure Naivität musste ich zwar auch gerade denken, aber mit einer etwas anderen Personifizierung.


    Ja, ich kenne viele Leute gut genug, um sie zur breiten Masse zu zählen. Doch kann ich nicht sagen, wer noch alles dazu gehört und wieviele Menschen es genau sind. Aber wenn mir allein schon hinterhergerufen wird, ich wäre ein Nazi, weil ich kurze Haare habe und dumme Blicke von Fremden bekomme, ist an der Existenz der breiten Masse wohl kaum zu zweifeln.
    Allein solche Kommentare oder Blicke beweisen mir, dass die Person naiv ist und defenitiv zur breiten Masse gehören kann.
    Für mich sind solche Menschen einfach nur tote Fische, die allen intolerant gegenüber sind, die anders sind.


    Ausserdem kann ich von mir selber behaupten, dass ich ziemlich stark mit Vorurteilen zu kämpfen habe. Doch jeder Mensch muss selber wissen, was er unter breite Masse defeniert.


  • Ja, ich kenne viele Leute gut genug, um sie zur breiten Masse zu zählen. Doch kann ich nicht sagen, wer noch alles dazu gehört und wieviele Menschen es genau sind. Aber wenn mir allein schon hinterhergerufen wird, ich wäre ein Nazi, weil ich kurze Haare habe und dumme Blicke von Fremden bekomme, ist an der Existenz der breiten Masse wohl kaum zu zweifeln.


    Sind es Leute, die gerne Pro 7 schauen oder vielleicht Kiss FM hören? Reden wir vielleicht von den Leuten, die im Winter ein Burberry Schal tragen oder eine Tasche von Louis Vuitton? Meinst eher die Leute, die gerne Black oder House Musik hören und gerne in Clubs feiern gehen? Herr Gott nochmal, was zum Geier ist für dich die breite Masse?



    Allein solche Kommentare oder Blicke beweisen mir, dass die Person naiv ist und defenitiv zur breiten Masse gehören kann.
    Für mich sind solche Menschen einfach nur tote Fische, die allen intolerant gegenüber sind, die anders sind.


    Achso, du bist es aber nicht, wenn ich dich richtig verstehe?



    Ausserdem kann ich von mir selber behaupten, dass ich ziemlich stark mit Vorurteilen zu kämpfen habe. Doch jeder Mensch muss selber wissen, was er unter breite Masse defeniert.


    Dann sage doch bitte, wie du die "breite Masse" definierst, denn die einzigen Auswüchse an Intoleranz und Naivität sehe ich bis jetzt nur auf deiner Seite, weil du gerade komplett sinnfrei verallgemeinerst ohne ansatzweise in medias res zu gehen.

  • Die breite Masse lässt sich nicht nach Musikgeschmack beurteilen, sondern eher nach Naivität.
    Nach einem Gespräch mit der jenigen Person, weiss ich ganz genau, wie naiv diese Person ist.
    Kurz gesagt: Viele Menschen, Naivität und Vorurteile = Breite Masse.
    Einfach Mitläufer, die das denken/glauben, was ihnen eingetrichtert wird.


    Das ist jetzt kein Vorurteil, weil ich nicht nach bestimmten Gruppierungen oder Religionen gehe, sondern nach den jenigen Mensch selbst.
    Und ich habe das Recht, wenn mir jemand Nazi hinterher schreit, ihn in die breite Masse einordnen zu dürfen, denn ich zitiere "Naivität und Vorurteile = Breite Masse"

  • Die breite Masse lässt sich nicht nach Musikgeschmack beurteilen, sondern eher nach Naivität.
    Nach einem Gespräch mit der jenigen Person, weiss ich ganz genau, wie naiv diese Person ist.
    Kurz gesagt: Viele Menschen, Naivität und Vorurteile = Breite Masse.
    Einfach Mitläufer, die das denken/glauben, was ihnen eingetrichtert wird.


    Das ist jetzt kein Vorurteil, weil ich nicht nach bestimmten Gruppierungen oder Religionen gehe, sondern nach den jenigen Mensch selbst.
    Und ich habe das Recht, wenn mir jemand Nazi hinterher schreit, ihn in die breite Masse einordnen zu dürfen, denn ich zitiere "Naivität und Vorurteile = Breite Masse"


    Bitte, das kann doch nun wirklich nicht dein Ernst sein. Vorurteile definieren die "breite Masse"? An welcher Stelle deine angesprochene Naivität in den Vordergrund gerückt wird, ist auch nicht ganz ersichtlich. Ernstens, jeder Mensch ist irgendwo vorurteilsbehaftet und du bist keine Ausnahme, um das nochmal zu klären. Das Wort, was diesen Zusammenhang am besten beschreibt, ist "normal". Jetzt zum Thema "Naivität". Du wagst es dir wirklich anzumassen mit deinen 16 Jahren soweit die Menschen eines so derartigen Spektrums auf einen einzigen Strang zu reduzieren und das mit einer Argumentation die nicht mal des Stammwortes "Argument" gerecht wird und sprichst von Naivität, weil dich paar Leute als "Nazi" beschimpft haben? Die breite Masse als Begrifflichkeit ist sicherlich eine Definitionsache, aber nicht in deinem Zusammenhang, da ein Zusammenhang nicht mal existiert. Manche kratzen gerade mal an der Oberfläche, du hingegen bist von dieser noch deutlich weit entfernt. Alleine schon, weil du nach deiner Definition der breiten Masse selbst ein deutliches Mitglied bist, denn du äußerst dich durch komplett pauschalisierte Klischees und deine Sichtweise ist ein Paradebeispiel der angesprochenen Naivität. Man kann Menschen nicht auf diese Art und Weise in eine einzige Schublade stecken.


  • Bitte, das kann doch nun wirklich nicht dein Ernst sein. Vorurteile definieren die "breite Masse"? An welcher Stelle deine angesprochene Naivität in den Vordergrund gerückt wird, ist auch nicht ganz ersichtlich. Ernstens, jeder Mensch ist irgendwo vorurteilsbehaftet und du bist keine Ausnahme, um das nochmal zu klären. Das Wort, was diesen Zusammenhang am besten beschreibt, ist "normal". Jetzt zum Thema "Naivität". Du wagst es dir wirklich anzumassen mit deinen 16 Jahren soweit die Menschen eines so derartigen Spektrums auf einen einzigen Strang zu reduzieren und das mit einer Argumentation die nicht mal des Stammwortes "Argument" gerecht wird und sprichst von Naivität, weil dich paar Leute als "Nazi" beschimpft haben? Die breite Masse als Begrifflichkeit ist sicherlich eine Definitionsache, aber nicht in deinem Zusammenhang, da ein Zusammenhang nicht mal existiert. Manche kratzen gerade mal an der Oberfläche, du hingegen bist von dieser noch deutlich weit entfernt. Alleine schon, weil du nach deiner Definition der breiten Masse selbst ein deutliches Mitglied bist, denn du äußerst dich durch komplett pauschalisierte Klischees und deine Sichtweise ist ein Paradebeispiel der angesprochenen Naivität. Man kann Menschen nicht auf diese Art und Weise in eine einzige Schublade stecken.


    Mir wird täglich "Nazi" hinterher gebrüllt, weil ich manchmal "Springerstiefel" trage und kurze Haare habe. Und ich fasse das als Beleidigung auf. Gerade ja, weil so viele Leute mich beleidigen, ist es für mich die breite Masse! Denn ist ist deutlich die Mehrheit, es gibt wenige, die mich toleriern, so wie ich bin. Wahrscheinlich haben viele einfach nur Angst, ebenfalls nicht toleriert zu werden und schwimmen daher mit dem Strom. Sie haben die gleichen Vorurteile, keine eigene Meinung und ähneln sich einfach allgemein zu sehr, Mitläufer.
    Ausserdem kann man sich auch nicht darüber streiten, weil das ganz verschiedene Situationen sind, in denen wir uns befinden. Ich kriege von jedem halt was hinterhegebrüllt oder kriege einfach nur dumme Blicke entgegen.

  • Jetzt für dich als reiner Denkanstoß.

    Mir wird täglich "Nazi" hinterher gebrüllt, weil ich manchmal "Springerstiefel" trage und kurze Haare habe. Und ich fasse das als Beleidigung auf. Gerade ja, weil so viele Leute mich beleidigen, ist es für mich die breite Masse!


    Achso, und weil vielleicht paar Leutchen auf der Straße dich in diese "politische" Gruppe einordnen, heißt es automatisch, dass sie in jeder Hinsicht ein Schwarz-Weiß Denken praktezieren. Menschen sind in der Regel nicht vorurteilsfrei und der erste Eindruck prägt. Das ist normal und hat nichts mit breiter Masse zu tun.


    Denn ist ist deutlich die Mehrheit, es gibt wenige, die mich toleriern, so wie ich bin


    Genau, weil du schon der Mehrheit aller Menschen Deutschlands bereits begegnet bist und dich alle als Nazi beschimpfen.


    Wahrscheinlich haben viele einfach nur Angst, ebenfalls nicht toleriert zu werden und schwimmen daher mit dem Strom. Sie haben die gleichen Vorurteile, keine eigene Meinung und ähneln sich einfach allgemein zu sehr, Mitläufer.


    Woher nimmst du dir die Freiheit soetwas zu behaupten? Woher zum Teufel willst du sowas wissen? Die Aussage ist eine Frechheit sondergleichen.


    Ausserdem kann man sich auch nicht darüber streiten, weil das ganz verschiedene Situationen sind, in denen wir uns befinden. Ich kriege von jedem halt was hinterhegebrüllt oder kriege einfach nur dumme Blicke entgegen.


    Natürlich kann man das, denn alles was du sagst, ist kein aber auch gar kein Grund für deine Kernaussage. Weil du schlecht von paar Menschen behandelt wirst, sind diese automatisch alle gleich. Das ist eine derart primitive Weltanschauung, dass es mich sogar erschreckt.
    Du begreifst echt nicht, dass du kein Cent besser bist, denn du verwendest die gleichen Waffen, die du deiner "breiten Masse" vorwirfst und das ist das traurige daran.

  • Und woher hast du die Aussage, dass ich die Mehrheit aller Menschen in Deutschland getroffen habe?
    Ich meine die Menschen, die ich in den letzten 3 Jahren getroffen habe. Die Mehrheit schaut mich dumm an, oder beschimpft mich als Neo-Nazi.
    Ausserdem verstehe ich nicht, warum du immernoch von den "paar Leutchen" redest..
    Ob du es glaubst, oder nicht, es sind echt viele, die mich so behandeln.
    Ausserdem, klar, habe ich Vorurteile.. Aber ich beurteile KEINEN Menschen nach seinem Aussehen, wie die, die mich beschimpfen, sondern nur nach Verhalten.


    Und das mit den Stromschwimmern, die Angst haben sonst nicht toleriert zu werden kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich kenne viele, die einer Gruppierung angehörten, diese aber nach ein paar Monaten verließen und sich der "Masse" angepasst haben, weil sie Angst hatten nicht toleriert zu werden.
    Ich, allerdings, bin seit 3 Jahre Skinhead, und überzeugt davon, dass ich es mein Leben lang bleibe, denn ich stehe dazu!!


    Erzähl mir doch, wofür du bist?.. Gibt es bei dir einen Grund, warum dich Leute ausgrenzen? Ich wette du hast nicht solche Probleme, sonst wüsstest du nämlich ganz genau, wovon ich rede.

  • @ terminX


    Anscheinend verstehst du nicht worauf Kinetic hinaus willst. Das Problem ist die Tatsache, dass du viele Menschen in deiner "breiten Masse" packst und denen Sachen vorwirfst, die du gar nicht wissen kannst. Das lässt sich auch nicht festlegen, weil sie dich beschimpfen. Das ist kein Beweis dafür, dass diese


    Zitat

    einfach nur Angst [haben], ebenfalls nicht toleriert zu werden und schwimmen daher mit dem Strom. Sie haben die gleichen Vorurteile, keine eigene Meinung und ähneln sich einfach allgemein zu sehr, Mitläufer.


    ..sind. Das kannst du denen nicht einfach so zuschreiben, du kennst doch keine dieser Leute. Und selbst wenn du einige kennst, die so sind, kannst du es nicht auf alle anderen übertragen. Das Problem ist einfach nur, dass du zu verallgemeinernd bist, und anscheinend gehst du das Thema auch sehr oberflächlich an.


    Aber das mal bei Seite.


    Ihr beiden weicht doch deutlich vom Thema ab. Ihr könnt die Diskussion per PN weiterführen.

  • Zitat

    Wahrscheinlich haben viele einfach nur Angst, ebenfalls nicht toleriert zu werden und schwimmen daher mit dem Strom


    Ich habe niemals gesagt, dass ich bei den Leute genau erkenne, ob sie Mitläufer sind, ich habe nur eine Vermutung, dass es viele solcher Leute geben kann. Und nebenbei kenne ich viele, die sich der "Masse" angepasst haben um akzeptiert zu werden.


    Zitat

    Sie haben die gleichen Vorurteile, keine eigene Meinung und ähneln* sich einfach allgemein zu sehr, Mitläufer.


    *Soweit ich mich erinnern kann, geht es hier darum, ob alle Menschen gleich sind, richtig? Also passen meine Aussagen ziemlich gut in diesen Thread. Und ausserdem bevorurteilen die Leute mich nach Aussehen und ich DIESE nach Verhalten, das ist ein deutlicher Unterschied und gibt mir das Recht, je nach Verhalten, die Personen in die breite Masse einzordnen, denn diese Leute sind quasi nur in meinem Kopf in der breiten Masse. Ich meine, so lange ich niemanden mit meinen GEDANKEN verletze, ist das doch in Ordnung, oder nicht?

  • Warum beschwerst du dich immer über die ganzen "Mitläufer"? Für mich hört es sich eher an, dass ein Mitläufer sich über Mitläufer beschwert.
    Oder bist du soo anders, wie die ganzen Pseudos die tagtäglich behaupten "Ich bin so anders wie die anderen"?
    Muss denn jeder verdammte Mensch anders sein, und sich den gesellschaftlich benachteiligten zuordnen und wochenlang rumheulen, man wird nicht akzeptiert?


    Und vllt. sind deine Bekanntschaften einfach zu den "Mitläufern" geworden, weil ihnen der Lifestyle gefällt. Noch nie dran gedacht?


    Und wenn für dich das ein (so kommts mir rüber) großes Problem ist, wer Mitläufer ist, dann will ich deine kleinen Probleme gar nicht wissen.

  • Und woher hast du die Aussage, dass ich die Mehrheit aller Menschen in Deutschland getroffen habe?
    Ich meine die Menschen, die ich in den letzten 3 Jahren getroffen habe. Die Mehrheit schaut mich dumm an, oder beschimpft mich als Neo-Nazi.
    Ausserdem verstehe ich nicht, warum du immernoch von den "paar Leutchen" redest..


    Weil du scheinbar nicht in der Lage bist deine breite Masse exakt zu lokalisieren. Breite Masse hier, breite Masse da - es ist schon sehr von mir zuvorkommend, dass ich wenigstens deine Aussage nur auf Deutschland reduziert habe. Die Leute, die du in den letzten 3 Jahren maximal treffen konntest, sind auf der quantitativen Skala nicht mal ein Furz wert, um es salopp zu sagen und selbst da, gibt es dir noch lange kein Recht, diese Menschen so schnell zu verurteilen, weil du damit selbst Vorurteile entwickelst und als Glassteinbesitzer sollte man bekanntlich nicht mit Steinen schmeissen. Insofern sind es nur paar Leutchen, wenn man in betracht zieht, dass du die ganze Zeit so pauschal redest, dass die ganze Welt gemeint sein könnte. Dann versucht dich lieber eine Spur genauer auszudrücken.



    Ob du es glaubst, oder nicht, es sind echt viele, die mich so behandeln.


    Heißt das, dass diese Menschen in ihrer Denkweise auch sonst gleich ticken? Wohl kaum.



    Ausserdem, klar, habe ich Vorurteile.. Aber ich beurteile KEINEN Menschen nach seinem Aussehen, wie die, die mich beschimpfen, sondern nur nach Verhalten.


    Und meinst du ernsthaft, dass es besser ist, was du machst? Du degradierst diese Menschen genauso und zwar ohne wirklich zu wissen, wie sie drauf sind.



    Und das mit den Stromschwimmern, die Angst haben sonst nicht toleriert zu werden kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich kenne viele, die einer Gruppierung angehörten, diese aber nach ein paar Monaten verließen und sich der "Masse" angepasst haben, weil sie Angst hatten nicht toleriert zu werden.


    Achso, und Gruppierungen und "Masse" soll en Widerspruch sein? Die Gesellschaft ist und bleibt vielschichtig. Es gibt keine breite Masse in dem Sinn und die gab es nie. Das ist ein primitives Schwarz-Weiß Denken, was du gerade machst. Ich werde auch von irgendwelchen Pseudoantifaspacken als Nazi bezeichnet, weil ich in meinem Leben erfolgreich werden will und schon jetzt eine Menge dafür tue. Meine Leute und ich lachen diese Menschen aus, aber in der Hinsicht. Es ist noch lange kein Indiz, dass diese Menschen in jeder Hinsicht dämmlich sind.



    Ich, allerdings, bin seit 3 Jahre Skinhead, und überzeugt davon, dass ich es mein Leben lang bleibe, denn ich stehe dazu!!


    Und was soll das bitte schön sein?


    Erzähl mir doch, wofür du bist?.. Gibt es bei dir einen Grund, warum dich Leute ausgrenzen? Ich wette du hast nicht solche Probleme, sonst wüsstest du nämlich ganz genau, wovon ich rede.


    Nein, es kommt nicht oft vor, dass irgendwelche Extremlinksorientierte gegen uns demonstrieren. Trotzdem gibt es unter diesen Leuten genug, die zwar sagen, dass sie uns nicht mögen, aber wir trotzdem zusammen Spaß haben können. Im Endeffekt scheitert es nur an den Prinzipien, aber der Mensch ist zu vielseitig, um nur auf diese Sparte reduziert zu werden.

  • Warum beschwerst du dich immer über die ganzen "Mitläufer"? Für mich hört es sich eher an, dass ein Mitläufer sich über Mitläufer beschwert.
    Oder bist du soo anders, wie die ganzen Pseudos die tagtäglich behaupten "Ich bin so anders wie die anderen"?
    Muss denn jeder verdammte Mensch anders sein, und sich den gesellschaftlich benachteiligten zuordnen und wochenlang rumheulen, man wird nicht akzeptiert?


    Und vllt. sind deine Bekanntschaften einfach zu den "Mitläufern" geworden, weil ihnen der Lifestyle gefällt. Noch nie dran gedacht?


    Und wenn für dich das ein (so kommts mir rüber) großes Problem ist, wer Mitläufer ist, dann will ich deine kleinen Probleme gar nicht wissen.


    @YouAreMyBitch
    Ich bin kein Skin, weil ich mich den "gesellschaftlich benachteiligten" zuordnen will, sondern weil mir der Skinheadkult gefällt.
    Und, weil mir sowas gefällt, darf man mich jetzt als Nazi beleidigen, oder was? Die wissen nicht, wofür sie sich selber einsetzen sollen, weil sie keine eigene Meinung haben und machen mich deshalb runter, weil ich dazu stehe, wer ich bin.
    Und diese Vorurteile schließen sie nur durch mein Aussehen.. Also, wenn das nicht naiv ist, weiss ich auch nicht.



    @kinetic:
    Habe ich gesagt, dass diese Menschen genau die gleiche Denkweise haben? Nein, ich habe gesagt, dass sie keine EIGENE Meinung haben und von der Meinung her anpassen. Von der DENKWEISE habe ich niemals was gesagt.
    Ja, ich bevorurteile Menschen NACH VERHALTEN. Was ist daran falsch? Wenn jemand einfach so eine Frau schlägt, beispielsweise, denkst du dann noch gut von ihm? Dann denke ich, er ist ein Arschloch, ist das nicht begründet genug?
    Die Leute, die mich beleidigen, bevorurteilen einfach nur mein Äusseres. Daraus kann man eig. GARNICHTS schließen.


    Also, wenn ein Mensch sich einer "kleinen" Gruppierung zuordnet mit der Begründung, dass er kein Bock mehr auf die ganzen Beleidigungen hat, ist das wohl offensichtlich, oder nicht? Man kann es "schwach" nennen.


    btw. Skinhead - "Und was soll das bitte schön sein?"
    Ich habe mich dem Skinheadkult angeschlossen, weil ich hauptsächlich die Meinung der SHARP-Skins [Skinheads Against Racial Prejudice (Skinheads gegen Rassenvorurteile)] vertrete, mir der komplette Lifestyle gefällt und ich mich als Skin wohl fühle. Ich setze mich so gut, wie es geht dafür ein, und versuche dabei nicht extremistisch zu werden.
    SHARP-Skins sind hauupsächlich antirassistisch und halt gegen Rassenvorurteile (Religionen, Hautfarbe, usw.) . Ausserdem setzen sie sich gegen die Verwchslung von Skins und Nazis ein. Dabei spielt auch das Gründungsjahr der Skinheads (1969-England) eine wichtige Rolle, weil sich da "schwarze" Auswanderer aus Jamaika und "weisse" Engländer zu Skinheads zusammengeschlossen haben.