Sind alle Menschen gleich?

  • Ist es nicht auch immernoch ein Unterschied wie sich Menschen nach außen geben und nach innen denken? Es gibt sicherlich Vielen die sich nach außen gleich oder ähnlich geben, nach innen denken tut trotzdem jeder anders.


    Alle Menschen sind mit Sicherheit nicht gleich und es gibt ebenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemanden der das 100%ig beurteilen kann. Kennt halt niemand alle Menschen. Von Statistiken (die nicht selten aufgrund einer Befragung von 10.000 Leuten beruhen) halte ich genau so wenig. Weil sie zwar repräsentativ sind aber keinen Deut mehr wert als eine Befragung von nur 10 Leuten.

  • Und ich habe das Recht, wenn mir jemand Nazi hinterher schreit, ihn in die breite Masse einordnen zu dürfen, denn ich zitiere "Naivität und Vorurteile = Breite Masse"

    Du widersprichst dich selber, hast du das nicht bemerkt?
    Du sagst, du hättest ein Recht darauf, Personen als Mitläufer zu bezeichnen, wenn sie dich Nazi beschimpfen, aber ich glaube, solche Personen denken in etwa dasselbe wie du und zwar das sie ein Recht darauf hätten, dich als Nazi zu bezeichnen, wenn du dich so und so kleidest.
    Du sagst, solche Personen wären zur breiten Masse zuzuordnen, machst aber meiner Meinung nach dasselbe wie sie, auch wenn du es im Gegensatz zu ihnen nicht laut aussprichst.


    Ich finde nicht, dass du sie gleich in ne Schublade stecken sollst, denn damit widersprichst du dir selbst. Auch wenn diese Leute Vorurteile gegenüber dir haben, denn Breite Masse kann vieles bedeuten, für mich gibt es sowas nicht wirklich, auch wenn viele mit dem Strom schwimmen, ist doch jeder anders und sollte nicht in die breite Masse abgestempelt werden, auch wenn sie intolerant zu dir sind. Wenn man eine Person nicht wirklich kennt, dann sollte man sie nicht zur breiten Masse zählen, wie gesagt, sowas wie "breite Masse" gibt es für mich sowieso nicht. Die Denkweise der Menschen kann letztendlich nicht gleich sein, sowas ist auch gar nicht möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von xXxSilent_AnGeLxXx ()

  • Du widersprichst dich selber, hast du das nicht bemerkt?
    Du sagst, du hättest ein Recht darauf, Personen als Mitläufer zu bezeichnen, wenn sie dich Nazi beschimpfen, aber ich glaube, solche Personen denken in etwa dasselbe wie du und zwar das sie ein Recht darauf hätten, dich als Nazi zu bezeichnen, wenn du dich so und so kleidest.
    Du sagst, solche Personen wären zur breiten Masse zuzuordnen, machst aber meiner Meinung nach dasselbe wie sie, auch wenn du es im Gegensatz zu ihnen nicht laut aussprichst.


    Wie ich es schon so oft erwähnt habe, beurteile ich nach Verhalten, und nicht nach Aussehen.
    Ich finde das ist schon ein krasser Unterschied. Und btw. sind diese Leute ja dann auch der ZÜNDER für meine Vorurteile, wenn sie sich eben bei mir für die breite Masse qualifizieren.
    Ich selber teile für mich ein, wer aus meinen Augen zur breiten Masse gehört und keiner kann mich davon abbringen. Ich hätte meine Gedanken nicht mit euch teilen müssen.. Ihr allerdings kommt direkt total offensiv mit "Das ist ja eine Frechheit", usw...
    Ich zwinge euch nicht meine Beiträge zu lesen.. Aber wenn man direkt von allen einen drüber kriegt, wegen seiner Denkweise, ist das echt arm.


    Naja, abbringen davon könnt ihr mich nicht, es ist meine Meinung

  • also ich finde nicht, dass ich mit einem jack the ripper geleichzudeuten bin oO PUNKT

  • hey leutz...
    wollte auch mal mein statement abgeben lol auch wenns nicht groß ist XDDD also wenn alle menschen gleich wären, dann wär die welt doch sehr langweilig oda ?? also ich find die fülle und verschiedenheit der menschen eigtl ...er schön ...es macht jeden menschen einzigartig selbst zwillingen sind nicht gleich im verhalten und so ...also von daher ...zumindest vorm gesetz sollten alle menschen gleich sein aba sonst ist alles gut wie es ist ^^


    greetz euer joshy

  • In wie fern ist der Spruch den gemeint?
    Im Charakter? oder im Aussehen? oder vor Gericht?
    Zum einen finde ich, alle Menschen sind nicht gleich, man kann sich höchstens ähnlich sein, mehr aber auch nicht.
    Vom Aussehen gibt es so viele verschiedene Merkmale...wenn man nur eine Kleinigkeit verändert, kann ein Mensch komplett anders aussehen und das selbe gilt für den Charakter. Man kann ja nicht sagen, wie ein Mensch sich in x Situation entscheiden wird, das macht der Charakter. Und nur weil ein Mensch x Eigenschaften hat, heißt es nicht, dass er gleich reagieren würde.
    Und vor Gericht...nun man sollte nicht alle gleich behandeln, eher alle fair. Weil man kann nie pauschal urteilen..weil es immer wieder andere Umstände, Motive und sonst was gibt. Es gibt keine pauschale Lösung für all unsere Probleme.


    Ich denke wenn es um Beurteilungen geht, geht es auch eigentlich nur um die oberflächlichen ( nicht aufs Aussehen bezogen ). Weil man kennt die Person im Grunde überhaupt nicht näher und kann daher kein genaues/gutes Urteil sich bilden. Wenn mir jemand von Anfang an unsympathisch ist ( dumme Sprüche, ungepflegtes Aussehen , was auch immer ), bilde ich mir ein Urteil, ob es gut oder schlecht ist, ist erstmal egal. Worum es geht ist, dass ist nur ein "Vorläufiges" Urteil. Es kann passieren, dass wenn man den Menschen näher kennen lernt, man ihn plötzlich sympathisch findet - warum auch immer. Das sind eben Vorurteile, die man insgeheim für sich hat und macht. Es heißt ja nicht unbedingt, dass man sagt, dieser Mensch ist x. Doch es verschafft uns einen ersten Eindruck.
    Dadurch "schert man alle über einen Kamm", wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen oder eben nicht erfüllen, was natürlich nicht richtig ist. Aber durch dieses, für sich intern gemachtes Urteil bedeutet für mich nicht, dass alle Menschen gleich wären.

  • Man sollte alle Menschen gleich nett behandeln, aber gleich sind sie nicht.
    Geht ja auch nicht :huh:

  • Nichtmal Zwillinge sind gleich, trozdem gibt es einen der dies und das macht und gerne das und jenes tut und ein 2ter auch.
    Trozdem denke ich, man kann sich nur Ähneln, jeder Mensch hat seine eigenen speziellen Gedanken, jeder hat andere Hobbies, jeder mag verschiedenes.


    Ich bin nicht wie Dark, Dark ist nicht wie Areola, Sie ist nicht wie Drakun, was nciht heißt das Ich mich mit den anderen dafür Ähnel oder gleich bin.


    Wie Aerola über mir schon gesagt, man soll alle gleich behandeln obwohl der gegenüber komplett anders ist als man selbst.

  • Ich sagte, man sollte alle Menschen gleich nett behandeln :D
    Wichtiger unterschied.
    Ich behandel ja auch alle gleich, wenn ich jeden anpöbel oder zusammenschlage, egal ob Mann, Frau, hellhäutig, dunkelhäutig, Christ, Jude, Moslem, Buddhist, hetero, homo, bisexuell usw.usw.


    Ich denke, es macht wirklich viel aus, wenn man jedem Menschen erst einmal freundlich und offen gegenüber tritt.
    An der Kasse bekomme ich häufiger Komplimente, dass man sich lieber bei mir anstellt, anstatt bei einer Kollegin, bei der im Moment weniger an der Kasse los ist, als bei mir, weil ich immer so gleichbleibend freundlich bin.
    Das heißt für mich zwar mehr arbeit, aber wenn die Kunden sich so wohl fühlen, warum denn nicht.
    Besser, als wenn sie total gestresst und mit schlechter Laune aus dem Laden gehen, weil sie die Kassierin nicht leiden können. Und ja, wir haben viele Stammkunden, deshalb ist das sehr wichtig.


    Jedenfalls ist meine Erfahrung, wenn man jemandem freundlich gegenübertritt, wird man auch freundlich behandelt.

  • was die frage angeht kennt ihr meine meinung schon


    kla, jeder ist anders auf seine art, aber grundlegende eigenschaften hat jeder, wie zum beispiel angst vor dem tod, oder das denken an sich, auch wenn das nicht jeder zugibt, auch wenn es nur ab und zu ist, man will, das es einem selbst gut geht, auch wenn das heißt das ich dafür sorge das es anderen eben nicht so gut geht (ich weiß dark, bei dir ist das anders)

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Alle Menschen sind gleich?!“ zu „Sind alle Menschen gleich?“ geändert.