Wie viele Bewerbungen bis zur Ausbildung?

  • Und auch hier gilt ja: Wissen, dass man einmal hat, hat man.
    Ich weiß nicht, wie alltagstauglich deine "Testsemester" sind, aber dadurch, dass ich ein halbes Jahr lang die verschiedensten Praktika gemacht habe, weiß ich z.B. wie man richtig streicht, wie man Bezüge/Überzüge etc. macht, wie man Dinge mit Material bespannt, ich kann nähen und theoretisch auch Rohlinge für Brillengläser machen, wenn ich das Material dazu hätte.
    Oh, und ich kann Glühbirnen auswechseln und kenne mich wunderbar mit den Fassungen aus.
    Gut, das vorletzte nutzt mir weniger, aber es war eine gute Übung für die Feinmotorik.


    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass dein Abschluss reibungslos von statten geht und du auch recht schnell und ohne großes Bewerbungstrara einen Job findest =)

  • Ich habe damals leider sehr getrödelt mit Bewerbungen schreiben in der 10ten Klasse....habe dann bis zum 01.09. auch keine Ausbildung gefunden =( Keine Ahnung wie viele Bewerbungen ich geschrieben hatte. Ab September war das Jahr dann ja leider gelaufen...also ging es darum, ich für das nächste Jahr zu bewerben @_@ Aber da ich nicht untätig sein wollte, ein Jahr über, habe ich dann später bei McDonalds angefangen...um auch ein bissel Taschengeld zu verdienen. Habe dann aber in dem Jahr sicherlich über 100 Bewerbungen raus geschickt. Wurde auch sehr sehr oft zum Test eingeladen, also diese Bewerbungstest oder was das da war....und habe die auch immer gut hinbekommen - denke ich, wurde nämlich bei allen, wo ich beim Test war, auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen...aber ab da wollte es dann nicht mehr klappen :| war vielleicht einfach zu schüchtern oder so, keine Ahnung, bekommt man ja leider nie gesagt.


    Hatte dann meine Ausbildung fast in der Tasche, dann habe ich einen Kerl kennen gelernt aus dem Internet, den ich unbedingt treffen wollte....besonders zu meinem Geburtstag. Dummerweise habe ich im September Geburtstag....was heißt, Ausbildungsbeginn...kein Urlaub....logisch und normal. Nur war mir der Kerl leider zu wichtig....so habe ich dann eine Ausbildung bei meinem Onkel angefangen ( er suchte auch gerade jemanden ), eigentlich wollte ich nicht im Familienbetrieb lernen, aber es hat sie angeboten....ich konnte nämlich einfach im August schon anfangen ( sprich vorarbeiten ) und dann ab September erst einmal 2 Wochen Urlaub machen :P In die Berufsschule bin ich zwar dennoch gegangen ( 2x die Woche ) aber ich konnte den Kerl sehen, und das war mir wichtig.
    Zwar wäre die Ausbildung die gleiche gewesen, nur hat mich das Fachgebiet gar nicht interessiert x_x und die Arbeitszeit war shit....aber nya. Habs gut überlebt und bereue nichts ^^

  • Ich glaub da kann man gar nichts generelles sagen. Manche schreiben eine Bewerbung und haben direkt einen Ausbildungsplatz in der Tasche und manche schreiben 100 Bewerbungen und bekommen trotzdem keinen oder erst mit der letzten Bewerbung eine.


    Ich habe bis zu meiner Ausbildung ca 15 Bewerbungen geschrieben wovon 2 direkte Absagen waren und die anderen 13 waren Vorstellungsgespräche. Und letztendlich hatte ich 5 Zusagen...darüber war ich echt happy.

  • Ich hatte zwei für Ausbildung geschrieben.
    Naja drei wenn man die persönliche mit in Fösur Geschäft zählt .
    Die sagen gleich hab ,on woll zwei mal vier Wochen
    da Praktikum gemacht .Ich war den zu ruhig .
    Dann habs als kossmeterkerin versucht .
    Die machte mich voll dumme und wollte gleich 300 Euro .
    Wensten frage die dumme kuh ne andere ,und Nesten tag dan
    Vorstellung dort und angenommen.
    Dann habe drei Jahre Berufschule Kinderpflegerin und
    habse bestanden.
    Dann nach halbes Jahr in Hotel als Zimmermädchen
    gearbeitet würde net übernommen ob wollse zu frieden warn.
    Danach wieder halbes Jahr alles beitest ohne Bewerbung .
    Dann in Tierhandlung mutti kannte die gut ,war aushilft Job naa wensten wars was .
    Hatte da ProBe arbeit und gleich genommen,und jetzt noch albeb jahr zu sagen bin zu langsam
    ist dreist mutti war stinke sauer auf die .
    Und über 500 Bewerbungen sind mittlerweile weil ja festen job wollte zusame gekomm und nix.

  • Also ich hab letztes Jahr 20 Normale und 15 email geschrieben...eins kann ich sagen...email kannst du vergessen..nur 3 leute haben mal geantwortet

  • Ich habe 25 Bewerbungen geschrieben und endlich habe hier eine Praktikumstelle bekommen.

  • Ich habe bis jetzt eine Bewerbung für mein erstes Praktikum geschrieben. Eine für mein zweites Praktikum und ebenfalls eine für mein drittes Praktikum. Für meine Ausbildungsstelle habe ich 30 Bewerbungen geschrieben. Ein Assessment-Center, zwei Interviews und eine Ausbildungsstelle. Yay :)