[Multi] [Reihe] Assassin's Creed

  • Nun ja, weiß bestimmt nun jeder das AC auch für andere Plattformen exestiert.
    Egal wollte kurz mal auf AC3 zu sprechen kommen, ich bin vom neuen Setting sehr angetan, endlich mal etwas neues. Allerdings erinnert es mich ein bisschen an RDR.
    Hoffentlich stimmt die Abwechslung und die Story.
    Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen :)

  • Ich nehm mal an das das hier ein kompletter Thread zu dem thema ist also alle teile und konsolen oder?
    Naja egal, mal zu Assassins Creed III hab es jetzt durch, naja nicht 100 % (88 % um genau zu sein) aber die Story ist durch, mal abgesehn von den Fehlern die hoffentlich bald ausgemärtzt werden ist das spiel eigentlich super. Okay Ratonhnhakè:ton / Connor ist nicht so der super Chara wie Ezio es war aber naja die Story selbst ist ganz gut.


    Die Gebiete haben auf jedenfall viel platzt zum rumlaufen und ich hab ihn zwar noch nicht gespielt aber der Online modus wird mit den neuen Spielmodi bestimmt fun machen xD

  • Ich habe mir erst kürzlich Assassin's Creed 4: Black Flag heruntergeladen, da es von 70€ auf 30€ runtergesetzt wurde. Wollte mir schon länger einen Teil der Reihe kaufen und da Teil 3 und 4 auf der WiiU erhältlich sind, hatte ich sogar eine Wahl. Es wurde von einigen behauptet AC4 wäre besser als AC3 und da beide jetzt 30€ kosten, hab ich mich für den 4.Teil entschieden.


    Ich habe erst 4-5 Stunden gespielt. Ich stehe dem Spiel noch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Das Spielprinzip von AC finde ich wirklich sehr gelungen, deswegen habe ich mir AC4 überhaupt geholt. Was mich allerdings bisher stört, ist die Tatsache, dass ich im Moment im Spiel an einem Punkt angelangt bin, bei dem ich wirklich mehr mit dem Schiff unterwegs bin als zu Fuß und das stört mich doch sehr. Ich verstehe, dass die Steuerung des Schiffs etwas schwammig sein muss, aber teilweise kommt es mir dann doch recht umständlich vor. Ich finde die Steuerung des Schiffs unnötig kompliziert gemacht. Gerade die einfache Steuerung bei AC hat mir in den ersten Stunden an Land sehr gut gefallen. Es war vom Spielprinzip her nicht ZU einfach, aber die Steuerung ging recht schnell in Fleisch und Blut über. Bisher fühle ich mich bei den Schifffahrten jedoch alles andere als wohl. Das bloße Rumfahren ist ja noch ganz ok, aber das Feuern der Kanonen finde ich dann doch sehr umständlich gemacht. Hinzu kommt Zeugs wie dass man bei manchen Aufgaben Schiffe entern muss, was ja ganz cool ist. Allerdings ist hier der Haken, dass man manche Schiffe nur zerstören und nicht entern kann, was mich sehr gestört hat. Etwa, wenn man 70 Metall sammeln soll und nach einmal Entern genau 65 Metall erhält. Da denkt man sich doch "entern wir halt noch ein kleines Schiff und dann ist gut" aber die kleinen Schiffe scheinen nicht geentert werden zu können.
    Ich hoffe wirklich, dass man es mit den Seegefechten nicht übertreibt, denn ich habe da ehrlich gesagt jetzt schon die Nase ziemlich voll davon. Gerade, weil ich doch lieber etwas mehr an Land unterwegs wäre.


    Den Multiplayer habe ich auch schonmal grob ausprobiert. Die Missionstypen wirken allerdings auf mich recht ähnlich. Hoffe, dass ich mich diesbezüglich irre. Bisher scheint es mir ein netter kleiner Zusatz zu sein, der auch teilweise sehr viel Gestaltungsmöglichkeiten mit dem anpassbaren Charakter(wenn auch nur jeweils aus 3 vorgegebenen Möglichkeiten pro Kategorie) eine gewisse Tiefe erhält. Aber gut, ich will nicht über den Multiplayer rumheulen. Als Zusatz ist er ganz nett. Der Fokus liegt ja eh mehr auf dem Einzelspielermodus. Dieser muss mich aber, wie bereits erwähnt, erstmal überzeugen. Denn mir ist es zu viel Seegefecht und zu wenig sonstiges. Klar kann und soll man auch Sidequests machen, aber ich möchte erstmal einen guten Teil der Story hinter mich bringen, bevor ich mir die Sidequests zur Brust nehme. Und wenn man bei der Story halt von einem Seegefecht ins nächste gerät, ist die Abwechslung nicht allzu groß. Kann sein, dass Ubisoft damit den Spieler auch dazu bewegen möchte, dass man sich diverse Sidequests anschaut oder Ubisoft möchte damit umso mehr den Piratenaspekt untermalen.


    Wie gesagt, das sind alles soweit meine Eindrücke, die ich innerhalb der ersten circa 5 Stunden gewonnen habe und ich wollte die bei Gelegenheit mal loswerden. Wenn ich das Spiel durchgespielt habe, kann ich vielleicht nochmal das ein oder andere nachträglich korrigieren, aber so empfinde ich AC4 zurzeit.


    ps: Ich finde es sehr schade, dass AC:Unity nicht für WiiU erscheint. Das Setting der französischen Revolution finde ich sehr spannend, aber nur für AC:Unity eine PS4 oder Xbox One kaufen möchte ich dann doch nicht.


    Ich frage mich auch jetzt schon, welche Settings man demnächst aufgreifen wird. Das feudale Japan wäre nach wie vor eine Option und vielleicht macht man bei den Assassinen sogar nochmal einen sehr weiten Sprung zurück und zeigt plötzlich die Assassinen bei den ägyptern. Das fänd ich irgendwie interessant in mehrerlei Hinsicht. Einerseits weil das Waffenarsenal sich dann stark von dem bisherigen unterscheiden würde durch das Wegfallen von Pistolen. Andererseits auch, weil es bestimmt sehr interessant wäre, die Pyramiden zu besteigen und und und.


    Ansonsten stellt sich mir die Frage, ob man sich tatsächlich irgendwann daran wagen würde, die Assassinen im Ersten und Zweiten Weltkrieg einzubringen. Dabei könnte man sogar mehrere Perspektiven einnehmen, um diese Bereiche der Geschichte möglichst umfangreich zu behandeln. Einmal die osteuropäische und einmal westeuropäische Sicht.

  • Assassin's Creed ist mitunter meine Lieblingsspieleserie, vor allem Ezio's Trilogie und AC4. Ich habe insgesamt alle Teile außer Rogue, Unity ist mein bisher zuletzt gespielter Teil. Nun, da gab es ja riesige Bugbeschwerden usw. aber das war ja hauptsächlich auf dem PC, ich besitze persönlich die XboxOne, wo die Bugs zwar auch präsent sind, aber nicht so schlimm sind, vllt im Koop. Die Story war im Gegensatz zu den vorherigen Teilen wirklich schwach, unter anderem ist die Story in der echten Welt fast nicht mehr vorhanden, obwohl ich die kaum vermisse. Dagegen glänzt das Spiel durch großartige Grafik, ein riesiges & realistisches Paris mit ansehlicher KI und tollen Klettermöglichkeiten. Manchmal macht einfach Rumrennen auch Spaß. Der/Das/Die Koop hat echt gute Ansätze, aber Kämpfe mit anderen laggen doch sehr stark. Das Kämpfen ist allgemein wieder wie im 2. Teil, heißt schwieriger, was ich echt gut finde. Dazu gibt es viele Möglichkeiten Arno (Hauptcharakter) auszustatten mit vielen verschiedene Rüstungen und Waffen, die im Gegensatz zum 4er auch einen Unterschied zueinander haben.
    Das wars zu Unity, ich gebe jetzt mal kurz ne persönliche Bewertung zu jedem Teil ab, allerdings müsst ihr beachten dass ich damit sage ob es sich aus jetziger Zeit lohnt den Titel zu spielen, nicht ob sie damals gut waren.


    AC1: 4/10
    AC2: 8/10
    AC Brotherhood: 8,5/10
    AC Revelations: 7/10
    AC3: 7,5/10
    AC4: 9/10
    AC Unity: 8/10

  • ja, assassins creed ist mein thema. ich spiele diese reihe ziemlich gerne. als ich den ersten teil auf meiner PS3 damals gespielt hatte, konnte man mich mit klettern und den selbstmörderischen todessprüngen aus den höchsten türmen die das spiel zu bieten hatte, sehr begeistern. auch hat mir das setting der kreuzzüge sehr gefallen weshalb ich diesen teil auch mehr als auch nur einmal durchgespielt habe. was mich meist an dem teil gestört hat waren eher die sequenzen in der moderne. man hat im ersten teil eben nicht viel damit anfangen können und die informationen über andere subjekte waren wirklich sehr klein gehalten. (man war sich wohl nicht so sicher ob es weitere ableger geben würde, was meint ihr? :D ) altair als assassinen zu sehen war für mich wirklich sehr prägend da man als spieler immer auf der suche nach einer figur ist, die etwas repräsentiert, wie ein cloud strife aus der final fantasy reihe.


    mit assassins creed 2 hat man was die story rund um desmond angeht einiges ja erleben können. mehr hintergrund zu seiner geschichte, mehr über die assassinen und deren kodex. wie man zu einem assassinen wird. auch hier hat die renaissance zeit als ein sehr gutes setting seinen teil beigetragen, damit es ein interessantes spiel wird. allein die ganzen möglichkeiten, die welt auszubauen, zu formen und die charaktergestaltung machten aus dem action adventure ein action adventure mit rpg einlage. als alter rpg hase natürlich eine erfreuliche nebensache. es mag eintönig sein, 100 kisten zu sammeln, aber wenn man dafür ein neues kostüm bekommt macht das jeder rpg-ler.


    die geschichte rund um ezio auditore da firenze wurde in den beiden ablegern brotherhood und revelations super zu ende gebracht. während man in teil 2 eher auf rache gesinnt hat, war man in brotherhood eher auf der suche nach gerechtigkeit und einer welt mit gleichgewicht. persönlich finde ich dass ubisoft aus der figur ezio noch viel hat rausschlagen können. so hat man wirklich eine veränderung gespürt nachdem ezio zu einem meister assassinen geworden ist. seine denkweise haben seine handlungen bestimmt und waren in der story gut integriert. so auch bei revelations in dem man den weg altairs folgt. ezio auf der suche nach den antworten rund um die "artefakte" der ersten zivilisation. würdiger abschluss der geschichte, obwohl viele extras eher fehl am platz waren. so war der kletterhaken etwas unbeholfen eingefügt meiner meinung nach.


    boah, assassins creed 3... da sag ich mal... war für mich der burner, weil ich das setting auch mochte... (ich glaube das mit dem setting erwähn' ich nicht mehr :D ) amerikanische revolution. sehr gut erzählt auch mochte ich die ganze sache mit den indianern, wobei ich mir bei diesem teil wirklich sher unsicher war, dass manche sachen so passiert sind wie man sie dort erzählt hat. ratonhaketon's axt. es war einfach nur "lecker" zusehen zu können wie die figur ihre gegner platt gemacht hat. jagen und sammeln haben mich hier sehr interessiert und passt ja auch in die geschichte rein. indianer = jäger.


    assassins creed 4 black flag, ab hier hat es für mich angefangen, dass ich die games zwar gespielt habe, aber nicht mehrmals durchgezockt habe. edward kenway ein "gefährlicher" pirat, ein mäßiger assassine, der leider für seine dinge einstand und später die kurve bekommen hat und zu einem hervorragenden kapitän wurde. samt adéwalé eine lustige crew. hat spaß gemacht zu plündern und rauben, seeschlachten aus teil 3 wurden derbst verbessert und haben hier auch wesentlich mehr spaß gemacht. karibik-feeling ahoi. geschichte wurde meiner meinung nach aber zu holprig erzählt und hatte kaum struktur.


    assassins creed liberation (hd-version) aveline de grandpré... weiblicher assassine, war interessant aber das ständige wechseln der kostüme hat doch teils genervt. war eben eine produktion die nicht bei ubisoft montreal entstanden ist. erweitert eben nur die geschichte und gibt weitere details über die artefakte.


    assassins creed rogue... es schließt die lücken die zu teil 3 entstanden sind, aber auch teile von black flag, alles aus sicht eines ehemaligen assassinen der zu den templern wechselt, sehr guter seitenwechsel. habe gern als templer gespielt. mehr davon ubisoft, sonst war der teil eher eine weiterführung von black flag, da auch hier die seeschlachten im vordergrund standen.


    assassins creed schrei nach freiheit... adewalé alter... mit seiner machete war der auch ein krasser assassine und hat viel für die freiheit der schwarzen gekämpft. spätestens hier hat ubisoft schon viel abgedeckt an weltweiter geschichte. war ein guter zeitvertreib für leute wie mich die alles suchten weil es assassins creed ist.


    assassins creed unity war mein erster PS4 teil. trotz der bugs habe ich mich durchgeschlagen und viel spaß an dem titel gehabt. die französische revolution hat mich persönlich interessiert, weil ich selbst verbindungen nach frankreich habe. man hat einiges im realen leben gesehen und konnte vergleiche anstellen mit dem spiel. frankreich is ja auch fast um die ecke im vergleich zu amerika oder damaskus. umgehauen haben mich die verschiedenen verkleidungs- und aufrüstmöglichkeiten. ah sowas hab ich ja gern (zum zwanzigsten mal :D )


    aktuell spiele ich auch noch syndicate und hierbei gefällt mir dass zwei assassinen ihrem handwerk nachgehen. hier sind parallelen zu brotherhood zu erkennen, da man wieder bandenkämpfe hat und leute rekrutieren kann. der seilwerfer ist eine schöne erweiterung und macht auch sinn, schließlich geht es im 19 jh. anders zu als noch zur zeit der kolonialkriege.


    im prinzip hab ich alles von assassins creed, sammlerfiguren, download content, sämtliche special editions und comics aus der reihe. habe meinen spaß und werde wohl noch bis ich alt bin oder ubisoft konkurs anmeldet an assassins creed sitzen. man spielt es leider nicht mehrmals durch aber ich liebe diese art und weise der geschichtenerzählung. würde man mich fragen wäre ich auch gern ein assassine. der story-verlauf dass templer die großen firmen repräsentieren und assassinen eher sowas wie evtl anonymous darstellen fasziniert mich schon und ist ja auch irgendwo teilweise wahr. man muss eben wissen was man glaubt und nicht und alles hinterfragen. in dem sinne...


    nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Ich hab den Teil schon, weil ich mir vor einiger Zeit mal ein Humble Bundle mit allen bis dahin aktuellen Teilen gekauft habe (das war glaub ich zu dem Zeitpunkt bis Origins), aber find ich eine coole Aktion von Ubisoft! Wobei es eigentlich noch besser wäre, wenn sie es für einen kleinen Preis anbieten würden und dann das Geld, was dabei zusammen kommt, spenden.

    Habt ihr übrigens mitbekommen, dass man Notre Dame anhand der Daten von Assassin's Creed wieder aufbauen will? Für Unity hat man damals einen so genauen digitalen Grundriss angefertigt, dass das die detailgetreuste Darstellung der Kirche überhaupt ist :D

  • In 2011 habe ich Assassin´s Creed 1 gespielt und in 2012 die Ezio-Trilogie.


    Das erste Spiel war langwierig und wenig variabel mit 3 Besuchen in 3 Städten. Die Story war gut, aber gestreckt.

    Als man aufs Ende zusteuerte, ging es sprunghaft voran.


    Assassin´s Creed 2 bis Revelations finde ich besser. Teil 1 dieser Trilogie ist schon besser als der erste Teil. Man

    ist an einigen Orten gewesen, hatte bessere Kämpfe, als Teenager war Ezio besonders identifizierend und man

    konnte z. B. beim Schmied Waffen kaufen oder reparieren, die Orte nach Truhen durchsuchen usw. Es ist das

    Zeitalter der Renaissance und bringt neue Technologien mit.

    Besonders gut finde ich Brotherhood. Knüpft an den zweiten Teil an und zeigt Ezio im mittleren Alter.

    Die Open-World ist vorhanden, aber nicht so verrückt groß wie die letzten Jahre. Die Landschaft war schön,

    da habe ich mir dann das Pferd geschnappt und mit der Zeit alles angeschaut. Habe zu 100 % beendet.

    Das Erwerben bzw. Ausbauen bestimmter Gebäude sowie Rekrutierung neuer Assassinen, die man auf Missionen schickt, haben die Reihe noch variabler gemacht als zuvor. Auch gut war die Beziehung zu einer realen Person, die zu dieser Zeit lebte.

    Revelations markiert das Ende der Ezio-Trilogie. Bei der Einleitung machte dieser Teil einen guten Eindruck, jedoch hat dieser Teil später nachgelassen. Man spielt einen 50-jährigen Ezio und bestreitet mit ihm Kämpfe wie gewohnt, aber davon gib es viel weniger und man

    bereist auch kaum Orte. 1510 beginnt und 1513 oder so endet dieser. Als Innovation kann man die erhöhte Aufmerksamkeit der Wachen sehen.


    Teil 3 soll wohl solide sein und danach nur immer schlechter werden. Vielleicht hat sich das mit Odyssey und Valhalla gebessert, aber sicher bin ich nicht. Jedenfalls muss man ab Black Flag oder danach Dlcs kaufen, um Truhen zu öffnen, die sich vorher auch ohne zusätzliche Inhalte öffnen ließen.

    Hier ging das los, wo Geld und Tempo wichtiger wurde, als einen vernünftigen Teil zu erschaffen. Wie gesagt, Odyssey machte einen besseren Eindruck als die vier, fünf Teile davor. Ich könnte mir vorstellen, Odyssey eines Tages anzugehen. Nicht wegen Open-World da warscheinlich zu groß, aber die Spielweise usw.

  • Dragosius

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.
  • Dragosius

    Hat den Titel des Themas von „Assassin's Creed“ zu „[Reihe] Assassin's Creed“ geändert.
  • Dragosius

    Hat das Label Einzel- und Mehrspieler hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label USK 16 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „[Reihe] Assassin's Creed“ zu „[Multi] [Reihe] Assassin's Creed“ geändert.