[Spoiler] Sabertooth

  • What we're looking at is something greater...


    To make the Skies roar...
    to make the Earth boil...
    to make the Seas silent!


    Da wir einen Thread zu den Villians Raven Tail haben, darf einer über die aktuell stärkste Gilde in Fiore nicht fehlen.


    Auch wenn noch nicht ganz so viel über die Gilde und die restlichen Mitglieder bekannt sind, darf man natürlich Vermutungen aufstellen. Wer gefällt euch bisher am besten aus der Gilde? Was für eine Rolle spielt ST in der restlichen Geschichte? Bzw. glaubt ihr das ST im Verlauf des Mangas, nach diesem Arc noch eine größere Rolle spielen wird? Auf gehts, diskutieren =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Azazel ()

  • Also, da ich in einem der Kapitel gelesen habe das einer der Dragon Slayer von Sabertooth ein ehemaliger Schüler von Gajeel ist, hoffe ich doch sehr da mal einen Blick in die Vergangenheit zu bekommen.
    Desweiteren denke ich das man erst sagen kann was aus ST wird wenn diese Spiele vorbei sind, beziehungsweise, wenn diese ohne "Probleme" von statten gehen, was ich nicht glaube. ^^
    Noch weiß man finde ich viel zu wenig über die neuen Charaktere um etwas genaueres sagen zu können.

  • Ich weiß noch nicht wirklich, was ich von der Gilde halten soll. Rogue und Sting sind ganz nett, Rufus hat bis auf die Art, wie er "Hidden" gewonnen hat auch einen netten Eindruck gemacht und die anderen Charaktere kennt man noch nicht, sodass ich mir noch keine wirkliche Meinung bilden konnte. Dass die Gilde was auf dem Kasten hat ist klar und es ist erfreulich, dass die beiden DS nicht die einzigen sind, die was drauf haben. Ihre Exceed finde ich ganz putzig. x)


    Ich erhoffe mir auch noch einige Hintergrundinformationen und freue mich auf ein Aufeinandertreffen von Gajeel und Rogue, damit wir erfahren, wie genau sie in Verbindung zueinander stehen. Vielleicht hat Gajeel sich zur PL Zeit wem angenommen, aber an sich schätze ich ihn nicht als jemanden ein, der einen auf Lehrmeister macht, könnte also sein, dass Rogue nur daherlabert. Mal sehen.


    Und ich denke, dass die Gilde schon noch eine wichtige Rolle spielen wird, einfach schon, weil zwei DS in ihr sind und sich im Grunde fast alles um Dragonslayer dreht. Es wäre schade, wenn die Turnier Arc schnell beendet und ST abgesägt wird. Die haben ganz gutes Potential.

  • Irgendwie hab ins Sabretooth ins Herz gechlossen. Sting und Rogue sind einfach klasse, un auch Rufus ist auf seine ganz eigene Art sympatisch. Mal sehen was daraus wird.
    Genau wie Shan hoffe ich, dass sie nicht einfach so fix abgesägt werden, dass wäre echt blöd. Denn dafür ist das ganze zu liebvoll aufgebaut und fühlt sich dann wie ein Lückenfüller an.
    Ich freu mich schon auf den weiteren Verlauf der Tuniers und bin echt gespannt wie sich alles ergibt und welche Beziehungen jetzt zwischen den einzelnen Personen bestehen.

  • Also am besten gefallen mir aus dieser Gilde Sting & Yukino. Ich mag die beiden einfach total. Sting schon alleien wegen seines Charakters .. solche Arschlöcher muss man einfach mögen, das ist Bestimmung! uu
    Rogue wirkt wie die bessere Hälfte von Sting... darum eher Sting!


    Yukino is hübsch und Stellargeistmagierin. Awesome! Zudem ist sie auch eine tolle Chara, äusserst Loyal und Gehorsam. Ich wünschte sie geht zu Fairy Tail xD

  • Nun mittleriweile haben wir ja etwas mehr von ST gesehen und sie sind im Moment echte Mistkerle. :) Zum Glück. Ich finde si ein Gegner tut FT mal echt gut. Minerva ist das absolute Miststück und das mag ich. Sie wäre für mich die perfekte Gegnerin für Erza. Ich Ansichten sind so komplett gegensätzlich. Genau wie die beiden Gilden als solches. DArum finde ich die Rivalität/Hass sehr schön im Manga. Da werden sich wohl nboch mehrere tollen Szenen ergeben.
    Einzig Rouge scheint ja etwas Mitgefühl für seine Kamaraden zu empfinden, er würde ja irgendwie gut zu FT passen, aber ehrlich gesagt, noch ein DS? Nee, fänd ich jetzt nicht so toll, zumal Natsu und Co. es wohl nie akzeptieren könnten, dass er seinen Drachen umgebracht hat. Ich wüsste auch nicht aus welchem Grund sie das gemacht haben sollten, außer dem den sie sagten. Tja im Moment sieht alles nach einem übertritt aus.


    Ich bin sehr gespannt auf das weitere Erscheiningsbild von ST und hoffe es bleibt ersmal so, ich mag es.

  • Ja ST entwickelt sich ja echt zu einem absoluten Gegenstück zu FT, wenn man mal Rouge rausnimmt. Find ich aber gut. Sie werden nicht als lächerlich sondern als wirklich ernst zunehmende Gegner dargestellt, die FT mehr als nur Parolie bieten können. Ganz ehrlich ich hoffe nicht das Rouge zu FT wechselt. Nicht weil ich ihn nicht mag sondern ehr weil dadurch Balance total gestört wird. Ich mein mit 5 DS wäre Ft dann eindeutig zu übermächtig^^ Lieber hätte ich wenn Yukino gewechselt wäre aber das kann man sich ja im Moment auch abschminken. Aber hoffentlich geht die Entwicklung zwischen Ft und ST so weiter...

  • Find ich auch, Rogue soll nicht zu FT wechseln. Irgendwie mag ich Sting seit dem letzten Kap lieber, dass er so an seiner Katze hängt war ja total süß^^
    Ich frage mich, was Minerva so vorhat, sie wirkt ganz anders als ihr tollwütiger Vater, scheint irgendwie mehr Hirn zu haben...
    An SB stört mich aber irgendwie, dass die Hälfte aller Forumsmitglieder Rogues Namen falsch schreibt -.-
    Gibts da eine Übersetzung, bei der er wirklich Rouge heißt oder ist es so schwierig, das u hinter das g zu setzen?
    :nion13:

  • Zitat

    Original von Varn
    Find ich auch, Rogue soll nicht zu FT wechseln. Irgendwie mag ich Sting seit dem letzten Kap lieber, dass er so an seiner Katze hängt war ja total süß^^
    Ich frage mich, was Minerva so vorhat, sie wirkt ganz anders als ihr tollwütiger Vater, scheint irgendwie mehr Hirn zu haben...
    An SB stört mich aber irgendwie, dass die Hälfte aller Forumsmitglieder Rogues Namen falsch schreibt -.-
    Gibts da eine Übersetzung, bei der er wirklich Rouge heißt oder ist es so schwierig, das u hinter das g zu setzen?
    :nion13:


    :D ich hab grade mal gegooglt ich dachte nämlich auch immer er heißt rouge aber im endeffekt hast du recht weil man schreibt es wirklich rogue, weil das heißt ja sowas wie dieb, schurke etc. auf deutsch


    und rouge würde halt das make-up bezeichen oder rot ^^ wie auch immer, ich glaub ihr wisst was ich mein :D

  • Ich bin auch dagegen, dass irgendjemand von ST zu FT wechselt, auch nicht Yukino. Ich finde das passt einfach nicht.
    Ich bin dafür, dass Sting und Rogue jetzt, nachdem Stings Exceed tot ist (ich verwechsel Frosch und Lector immer, welcher gehört jetzt nochmal zu Sting?), vorübergehend an der Seite FTs gegen Zeref, Acnologia und Sabertooth, das sich Zeref angeschlossen hat, kämpfen, am Ende aber als Einsiedler irgendwo hin gehen.
    Ich glaube auch noch, dass Yukino sterben wird, ganz genau kann ich nicht erklären warum, aber ist einfach so ein Gefühl.
    Orga und Rufus werden an Minervas Seite gegen FT kämpfen, allerdings am Ende verlieren. Ich hoffe, man erfährt noch mehr über die beiden.
    Minerva wird auf jeden Fall neuer Meister von ST und wird dann irgendeine Art Hinterhalt gegen FT herbeiführen. Mehr fällt mit zu ihr erstmal nicht ein.


    Natürlich sind das alles nur Vermutungen und das Ganze wird wahrscheinlich eh nicht so kommen. ^^

  • Sabertooth is crumbling...


    Wie recht sie doch hat, wie recht sie doch hat.


    Also dafür, das ST in den letzten 7 Jahren zur stärksten und mächtigsten Gilde wurde, wirkt sie mittlerweile gegen Fairy Tail mehr als nur "schwach". Erst marschiert der Feuerbengel alleine ins Hauptquartier und macht einen Haufen ST-Mitglieder nieder, dann werden Sting und Rogue von Natsu im Alleingang geplättet, ohne ihn auch im Ansatz gefährlich zu werden. Der Gildenmeister Gemma wird auch kurzerhand mit einem Angriff erledigt und Rufus, wird von Gray innerhalb eines einzigen Kapitels besiegt.... Ich habe wenig Hoffnung das die restlichen Mitglieder von Sabertooth im Turnier noch einen Sieg gegen Fairy Tail erringen wird. Der nächste der Down gehen wird, wird sicherlich Orga sein, der von Luxus gesquasht wird.

  • Ach ja Sabertooth, schon schade wie schwach die im Vergleich zu Fairy Tail dargestellt wurden. Anfangsnoch als würdige und fiese Gegner präsentiert und jetzt nur noch Leute die von den Feen ordentlich verprügelt werden und kümmerlich dagegen wirken. Ich hab das Gefühl die Gilde wurde nur erfunden umim nach hinein klarzustellen wie OP und unbesiegbar Fairy Tail doch ist :extrem-sauer: .
    Wozu sonst sollte man erst mit so einem Trubel eine große Blase erzeugen, die später doch recht unspektakulär platzt. Allerding swaren die Mitglieder trotzdem stark und haben sich nicht schlecht gehalten. Vom gesamten Konzept haben sie mir sogar mehr zugesagt als FT. Also von den offiziellen Gilden meine Favoriten .


    Immerhin hatten sie 2 Dragonslayer, deren Element Licht und Dunkelheit ich malstylischer fand als Feuer oder Metall.
    Memory Make von Rufus war ebenfalls ziemlich übel, zumal man damit jede Attacke kopieren und eigene daraus erschaffen kann. Orga hatte wieder die schöne Godslayermagie gegen die ein Dragonslayer wohl nicht so leicht immun ist. Das gefällt mir daran, weil offenbar auch Luxus vom Donner des Typen verletzt wurde.


    Yukino ist einfach süß und trotzdem talentiert mit Stellargeistern. Auch ihr 13 Geist war stylisch undwas besonders. Zunehmend finde ich sie interessant da sie scheinbar mit Angel/ Sorano verwandt ist. Minerva ist mein wirklicher Liebling der Gilde. Sie ist ein richtig schöner Bösewicht und passt eher in
    eine dunkle Gilde :verliebt: .
    Ihre sadistische Ader, ihre hinterhältige und grausame Art, einfach herrlich und perfekt. Richtig böse schauen kann sie auch und ihre Magie war sehr mächtig. Mir hätte es mehr gefallen wenn Sabertooth später eine dunkle Gilde wird und von Minerva geführt wird.
    Ihr Wechsel zu Tartaros war aber super und ich freue mich auf ihre Dämonenkräfte in der neuen Form. Die neue Sabertooth Gilde welche nun nicht mehr so brutal und grausam ist kann ich immer noch was abgewinnen. Wäre toll wenn die mal wieder in einem Arc vorkommt.

  • Für mich war Sabertooth am Anfang einfach nur zum kotzen.
    Die waren alle so arrogant
    Ich war soooo was von froh als Natsu sabertooth eine in die Fresse schlug und sie angefangen haben ihren stolz runterzuschlucken :fangirl:
    Nach den hab ich angefangen die Gilde zu mögen und als der Master und Minerva gegangen sind dachte ich: okey jetzt sind sie auf Platz 2 meiner Favouritegilde :up1:

  • Sabertooth hat mich anfangs so richtig angekotzt, wenn ich ganz ehrlich bin. x'D


    Rogue war der einzige, bei dem ich von Anfang an dachte: "Oh, okay, mit dem kannst du leben, der wird vielleicht noch cool..." aber Sting hat mich einfach nur richtig, richtig, richtig angenervt.
    Ich muss sagen, für den Rest habe ich mich nie wirklich interessiert, abgesehen von Yukino, denn die hat einfach mal Style und Klasse! Ophiuchus war einfach so genial! Ich finds richtig schade, dass dieser Stellargeist bisher noch nicht wieder gezeigt wurde, um den ranken sich noch einige Mysterien! Aber wer weiß, vielleicht sieht man das bald...>:33


    Orga fand ich vom Konzept her ziemlich okay - nur war's schade, dass der Kampf zwischen ihm und Laxus nur gute drei Panel lang war, bevor Jura ihn mit einem verdammten Schlag ausgeknockt hat. xD
    Rufus hat ebenfalls einfach mal Stil, auch wenn mich seine Magie sehr an die von Rustyrose aus Grimoire Heart erinnert hat - trotzdem mal eine interessante Form der Maker-Magie!


    Uuund Minerva. Ja, Minerva. Meine Güte, was nervt mich diese Dame an...entschuldigung an alle, die ihre sadistische Ader und ihr böses Getue mögen, ich für meinen Teil finde sie als Bösewicht einfach nur nervig und mal ehrlich - wie viele Kämpfe hatte sie bisher gegen Erza und wie viele davon hat sie gewonnen?


    Ich bin eigentlich ein ziemlicher Fan der Antagonisten, aber Minerva finde ich persönlich einfach nur unerträglich ^^''

  • Sabertooth, ich habe die Kerle gehasst, wie die Pest. Sie waren einfach derart unsympathisch und arrogant dass es weh tat. Ganz besonders Minerva und Master Jiemma kann ich einfach ganz und gar nicht ausstehen. Aber im Verlaufe der Story gewann ich doch Sympathie für alle. Nach der Niederlage von Sting und Rogue konnte ich zu den beiden langsam mehr Sympathie aufbauen, weil man nach und nach erkannt hat dass die beiden eigentlich doch keine so schlechten Kerle sind. Bei Jiemma und Minerva hingegen hat man noch mehr gemerkt was für schlechte "Kerle" sie sind.


    Minerva und Jiemma sind ohnehin die Fairy Tail Charaktere die ich am wenigsten ab kann, und das obwohl ich grundsätzlich keiner bin der sich über jeden Bösewicht aufregt, aber die beiden widern mich einfach so richtig an. Vor allem Minerva, sie ist schlimmer als ihr Vater.


    Dem Rest der wichtigen Mitglieder kann ich inzwischen was abgewinnen. Rufus ist ganz lustig finde ich, Orga hat ganz lustige Magie, Sting und Rogue mag ich eigentlich, Frosch ist ganz lustig, und mit Lector komme ich inzwischen auch klar. Und Yukino als ehemaliges Mitglied ist auch ganz nett denke ich, jetzt nicht unbedingt was besonderes. Am Anfang wirkte sie zwar erschreckend kalt, aber letztlich war sie ja doch nicht so schlimm.


    Nun noch mal zu Minerva...


    Nun inzwischen finde ich die Gilde ok, aber nun auch nicht so super. Aber war ihre Rolle eigentlich nur temporär die stärkste Gilde zu sein? Ich meine damit nicht dass ich mir sicher bin dass sie nicht mehr auftauchen, aber ihre große Rolle ist damit denke gespielt.


  • Interessant das so viele Sabertooth am anfang so zum kotzen und nervig fanden. Sicher wirkte diese Gilde übelst Arrogant und legte nicht viel Wert auf ihre Kameraden. Doch das hat mir so gefallen, das sie gewissermaßen das gegenteil von Fairy Tail sind, für die Freundschaft das größte ist. Ich war nicht so drauf aus das unsere Feen sie verprügeln.
    Eher hätte es mir vorzüglich gefallen wenn sie FT in die Schranken weisen und nicht einfach zu besiegen sind. Deswegen bin ich eben entäuscht das sie am Ende so gegen die Protagonisten verloren haben. Stark waren sie trotzdem und hatten top Magien, leider reichte das nicht um FT zu schlagen. Am krassesten war immer noch das Natsu beide Dragonslayer besiegt hat ohne seine volle Kraft einzusetzen :180: . Da dachte ich mir, was ist das denn jetzt.


    Uuund Minerva. Ja, Minerva. Meine Güte, was nervt mich diese Dame an...entschuldigung an alle, die ihre sadistische Ader und ihr böses Getue mögen, ich für meinen Teil finde sie als Bösewicht einfach nur nervig und mal ehrlich - wie viele Kämpfe hatte sie bisher gegen Erza und wie viele davon hat sie gewonnen?


    Mhm ich stehe wohl alleine da wenn mir Minerva gefällt. Sicher die beste Antagonistin in der magischen Welt ist sie auch nicht. Da finde ich Angel oder Ulltear(Als diese noch böse war) um einiges besser. Jedoch muss ich dazu sagen, das es gar nicht so lächerlich wirkt wenn Minerva ständig gegen Erza verliert.
    Immerhin wird Titania fast schon als unbesiegbare Kriegerin dargestellt und hat schon ewig nicht mehr verloren und einige Größen bezwungen. So schlecht steht Minerva nicht da, wenn sie es schafft der Ritterin gefährlich zu werden.
    Leider wird das Ergebnis des nächsten Duells sehr vorhersehbar. Wäre allerdings auch ein ziemlicher Schock für viele Fans wenn Erza ausgerechnet gegen Minerva verlieren würde. Sowas könnte sich Maschima nicht leisten bei seinem Fanservice :) . Zumindest hoffe ich doch das Minerva unsere gute Titania nicht langweilt und einen guten Kampf liefert.

  • Am krassesten war immer noch das Natsu beide Dragonslayer besiegt hat ohne seine volle Kraft einzusetzen . Da dachte ich mir, was ist das denn jetzt.

    Gerade der Part hat mir gefallen. (Gut, das mit Gajeel war echt bescheuert >.>) Ich konnte Sting zu der Zeit echt nicht leiden und war ordentlich froh drüber, dass er was auf die Schnute bekommen hat. :'D Mittlerweile finde ich ihn aber okay. xD

    Mhm ich stehe wohl alleine da wenn mir Minerva gefällt.

    Ach, tust du sicherlich nicht! :3 Nur, mir persönlich geht sie einfach nur sehr auf die Nerven ^^'' Ich bin normalerweise ein wahnsinniger Fan der Antagonisten, aber hier war mir das mit Minerva einfach zuviel, glaube ich...oder es lag wohl daran, dass die Antagonisten in meinen Augen immer einen totalen Coolness-Faktor haben, den Minerva in meinen Augen nicht hatte. :'D Aber das is' nur meine Meinung ^^



  • Ach, tust du sicherlich nicht! :3 Nur, mir persönlich geht sie einfach nur sehr auf die Nerven ^^'' Ich bin normalerweise ein wahnsinniger Fan der Antagonisten, aber hier war mir das mit Minerva einfach zuviel, glaube ich...oder es lag wohl daran, dass die Antagonisten in meinen Augen immer einen totalen Coolness-Faktor haben, den Minerva in meinen Augen nicht hatte. :'D Aber das is' nur meine Meinung ^^


    In dem Punkt kann ich dir Recht geben. Grundsätzlich bin ich kein Feind von Antagonisten, nein ich bin schon mit Nicknamen von welchen durch das Internet gegeistert, aber ich kann dir zustimmen dass Minerva nicht cool ist. Wobei bei Fairy Tail war es mit den Antagonisten mmer ein bisschen anders als in vielen anderen Serien, so ein bisschen emotional, teils von der Coolnes her...
    Aber Minerva war nicht cool, sie war einfach so furchtbar oder ist....


    Mhm ich stehe wohl alleine da wenn mir Minerva gefällt.


    Rein objektiv betrachtet ist Minerva ein sehr guter Bösewicht! Sie ist an sich sehr gut für die Rolle eines Bösewichts, aber sie ist für mich (und scheinbar auch viele andere) einfach so unausstehlich dass man sie einfach nicht cool finden kann...
    Ihre Magie interessierte mich auch nie. Aber ich kann einen Charakter nicht objektiv sehen, deswegen finde ich sie einfach furchtbar, eine Hexe, spätestens bei dem Duell in der Wasserblase wurde es richtig schlimm, aber das war noch nicht mal der Höhepunkt, der Hass baute sich auf.
    Vielleicht ist sie genau genommen einfach ein verdammt guter Bösewicht. So gut in ihrer Rolle dass ich nicht anders kann als sie zu hassen. Womöglich macht das einen guten Bösewicht aus, da ich diese normalerweise nicht so abgrundtief hasse. Objektiv ist sie gut, subjektiv kann ich ihr nichts abgewinnen.