[Spoiler] Sabertooth


  • Und ich muss mich dann auch hier mal wieder outen... Ich mag Minerva. Ich mochte sie von Anfang an und ich mag sie auch jetzt immer noch. Ihr Design gefiel mir sofort und ihre Magie ist auch ganz interessant. Und wie Vielredner schon schreibt, man soll sie nicht mögen. Sie ist ein Bösewicht und soll auch als solcher angesehen werden. Das ist für uns wohl nur so ungewohnt, weil FT normalerweise immer sehr "sympathische" Bösewichte hat, in der Hinsicht, dass sie ausführlich charakterisiert werden und man ihre Beweggründe nachvollziehen kann.


    Ich vermute aber mal, dass wir bei ihr noch mehr erfahren. Sie ist ja immer noch ein wichtiger Bestandteil der Story und wir hatten noch keinerlei Hintergrundgeschichte von ihr. Wenn man darüber nachdenkt, wie lange es gedauert hat, bis wie bei Ultear eine Story bekam, die ihren Weg zur Wiedergutmachung eingeleitet hat, dann kann uns bei Minerva noch einiges erwarten!

  • achja Sabertooth ich fande die Gilde früher zwar echt mies von der Moral her aber irgendwie fand Ichs gut das Fairytail mal endlich ordentlichen Konrta kriegt durch eine Gilde.


    Pustekuchen!


    Natsu hat Sting und Rogue schon fast beim vorbeigehen geschlagen und hätte wahrscheinlich auch Jiemma platt gemacht wenn Minerva nicht dazwischen gegangen wäre.Ich finds schade,dass Fairy Tail im Gegensatz zu den anderen offiziellen Gilden als so OP gilt.Bis jetzt hatten sie nur wirkliche Probleme mit den schwarzen Gilden aber Klar warum sollten auch die offiziellen Gilden "freiwillig" gegeneinander kämpfen als bei den BMG,also wird man so schnell keinen Vergleich ziehen können außer wohl bei den nächsten BMG's.


    Zurück zu Sabertooth.Aufjedenfall ist Sting mein Lieblingschar in der Gilde und sogar mein Lieblingschar der gesammten Serie/Manga.Ich mag ihn mehr seit dem er nicht mehr so arrogant ist aber ich mochte ihn auch ehrlich gesagt vorher. Er hatte einfach dieses süffisante was bei ihm meiner Meinung nach sehr charismatisch war und das gefiel mir irgenwie (seid mir nicht bös geswegen ^^).Aber ich mag ihn wie gesagt jetzt auch noch und finds irgendwie schön wie man doch schon merkt vorallem seit dem special von Sabertooth ,dass er schon etwas für Yukino empfindet und da stellt er sich wie Ich finde schon sehr tollpatschig an was ihn mir noch symphatischer macht.


    Mhh zu den anderen Mitgliedern kann ich nicht so viel sagen..denn die sind für mich etwas nichtssagend außer vielleicht Rougue und Yukino aber sonst..


    Achja ist euch auch mal aufgefallen das Orga sehr viel Ähnlichkeit mit einem Mitglied des Rates hat? sorry ich weiß grade echt nicht wie er heißt

  • Nun, natürlich haben viele Vorposter recht. Man soll Minerva gewissermaßen hassen und sie nicht als schönen und harmonischen Charakter wahrnehmen. Sie ist eben leicht wiederwärtig und besonders schlimm wohl für Fans von Figuren wie Lucy, welche sie richtig fertig gemacht hat. Allerdings hat mir ihr Badass Auftritt in der magischen Wasserkugel sehr gefallen :) .
    Erstmal passte das zum Image der Gilde und zweitens sind die selber Schuld wenn ihr Natsu in deren Gildenhaus stürmt und Sabertooth beleidigt. Ich an Minervas Stelle hätte sowas ähnliches gemacht um zu zeigen was Sache ist und um mich zu rächen. Die Aktion wo sie Kagura ein Schwert reingerammt hat, war zwar hinterhältig, aber richtig schön böse. Noch dazu ihre Aussage sie sei eine Königin.




    Und ich muss mich dann auch hier mal wieder outen... Ich mag Minerva. Ich mochte sie von Anfang an und ich mag sie auch jetzt immer noch


    Schön wenn jemand meine Meinung teilt ;) . Sicher zählt sie auch nicht gerade zu den "coolen" Figuren aber ich bin eh kein Fan von Coolnes. Aktuell mag ich ihre entwicklung am meisten, weil es super passt wenn sie zu einem Dämon wird. Ihre neue Form sieht mal richtig stylisch aus. Wäre toll, wenn mehr über sie und ihre Vergangenheit herauskommt.




    Natsu hat Sting und Rogue schon fast beim vorbeigehen geschlagen und hätte wahrscheinlich auch Jiemma platt gemacht wenn Minerva nicht dazwischen gegangen wäre.Ich finds schade,dass Fairy Tail im Gegensatz zu den anderen offiziellen Gilden als so OP gilt.Bis jetzt hatten sie nur wirkliche Probleme mit den schwarzen Gilden aber Klar warum sollten auch die offiziellen Gilden "freiwillig" gegeneinander kämpfen als bei den BMG,also wird man so schnell keinen Vergleich ziehen können außer wohl bei den nächsten BMG's.


    Nun ja, das hat sicher viele genervt und entäuscht das Sabertooth gegen Ende so fertig gemacht wurde. Dabei waren sie wirklich stark und hatten einige Talente. Ich glaube langsam Maschima hat ein Problem damit das seine Feen mal richtig verlieren. Wenn Fairy Tail das Turnier ganz knapp gewonnen hätte, wäre das noch erträglich.
    Aber so einen OP Auftritt in mehrfacher Hinsicht und diese absurde Überlegenheit, das muss nicht sein. Irgendwo verliert das doch die Spannung wenn FT unbesiegbar wirkt und keinen wirklichen Gegner mehr bekommt. Der Kampf wo Erza nacheinander Kagura und Minerva besiegt hat, war ähnlich übertrieben wie Natsu gegen das Drachenduo.


  • Ich packe das mal hier rein, die Frage brennt seit heute morgen in meinem Kopf... :D
    Was essen Sting und Rogue? Sting sah man einmal eine Pfeilspitze essen, was imo keinen wirklichen Sinn macht. Hat da jemand eine Antwort für mich?
    (Sorry, falls das schonmal kam, aber ich wollte mich jetzt nicht durch alle Threads / Antworten wühlen)

  • Was essen Sting und Rogue? Sting sah man einmal eine Pfeilspitze essen, was imo keinen wirklichen Sinn macht.

    Genau das stört mich jedes Mal, wenn ich diese Szene sehe. Sting und Rogue haben die Elemente Holy und Schatten, bzw. "Weiß" und Schatten. Ja, was ist denn bitte "weiß" - der Pfeil war Metall und Holz, oder gleich nur Metall. Unter "weiß" zählt für mich Tapete und Farbe (und Arcadios' Rüstung, aber von der soll der mal schön die Pfoten lassen! xD)
    Rogue könnte also Schatten "essen", ja...ist jetzt die Frage, ob man Stings Element mit "Licht" gleichsetzen kann, dementsprechend, dass er Licht essen kann. Als Gegensatz zu Rogue wäre es irgendwie logisch, aber es erklärt nicht, warum er den Pfeil gefuttert hat.

  • Ich kann mir das nur so vorstellen, dass der Pfeil eben weiß war... warum auch immer. Oder Mashima hatte sich einfach damals noch keine Gedanken zu der Magie der beiden gemacht und dachte sich, Leute die einen Pfeil essen sind ultra cool? ?) :cute8:

  • Ich kann mir das nur so vorstellen, dass der Pfeil eben weiß war... warum auch immer. Oder Mashima hatte sich einfach damals noch keine Gedanken zu der Magie der beiden gemacht und dachte sich, Leute die einen Pfeil essen sind ultra cool? ?) :cute8:


    Das waren auch meine zwei Gedanken zu dem Thema. Wir wissen ja nicht, welche Farbe der Pfeil wirklich hatte, weil wir er nur im Anime farbig war und die liegen ja nicht immer unbedingt richtig mit ihrer Wahl.
    Oder er hat nur so getan als würde er ihn essen und ihn eigentlich anderweitig zerstört, damit der Feind Angst vor ihm hat. Oder Mashima fand es wirklich einfach nur cool und wollte Sting zu Beginn eine etwas andere Magieform geben.
    Im Endeffekt ist aber wohl die einzie Lösung, die innerhalb der Handlung Sinn ergeben würde, dass der Pfeil irgendetwas mit 'weiß' zu tun hat oder es braucht nur eine Farbe zu sein, die 'weiß' ähnelt, nahe kommt, helles Metal eben (ich weiß nicht, wie ich das umschreiben soll) und er kann es schon essen? Oder er kann einfach Waffen an sich essen und das pusht seine Magie.
    Hat man Sting eigentlich anderweitig schon mal etwas essen sehen? Also wegen seiner Magie jetzt?

    ob man Stings Element mit "Licht" gleichsetzen kann, dementsprechend, dass er Licht essen kann.

    ich will den oberen Text nicht mehr löschen, aber der Satz ist mir erst im Nachhinein aufgefallen: Eventuell hat er ja das Licht gegessen, das Licht, welches auf den Pfeil schien und dadurch konnte er den Pfeil essen? :D

  • ja, die Sache mit dem Pfeil XD
    dabei hätte Rogue auch ganz ruhig diesem ausweichen können
    also warum muss Sting diesen gottverdammten Pfeil essen xD?
    I denk eher, die Szene wurde nur eingebaut um zu zeigen,
    wie überheblich als auch selbstbewusst Sting zu dem Zeitpunkt ist
    da stellt sich wieder die Frage wieso lässt er Rogue nicht agieren?


    Sabertooth nach dem Machtwechsel finde ich ehrlich gesagt gleich viel sympathischer
    es ist meine Lieblingsgilde, aber ich verabscheue Jienma über alles. Er hat diese tolle
    Gilde zu einem wahren Albtraum für alle Mitglieder gemacht. Wobei, Natsu vs. Jienma
    und dann noch Stings Gesicht dabei xD


    Meiner Meinung nach haben Sting und Rogue diese Abreibung von Natsu bei den Daimatsu Enbu gebraucht,
    denn nur so ist vor allem dem White Dragon Slayer bewusst geworden was tatsächlich falsch in irher Gilde läuft.


    Warum zum Teufel müssen sie Minerva zurück holen? Ich mag sie einfach nicht >.<'
    Allein we sie Sting förmlich dazu erpresst am letzten Tag der Spiele zu gewinnen,
    damit er seinen Partner wieder zu Gesicht bekommt - nein, das kann ich dieser Frau niemals verzeihen

    影竜 Eiryū & 白竜 Hakuryū are ♡ *.*
    "That's right. As long as he is with me, everything's okay. Should I become stained with evil, the light will surely kill me"


  • Naja, sieh es mal so: In Sabertooth waren sie irgendwie alle so n bisschen daneben, besonders Sting Aber nachdem Jiemma abgedampft ist, haben alle angefangen, sich zu entwickeln. Und so eben auch Minerva. Und dass sie sie zurück geholt haben zeigt sehr schön, wie positiv sich Sabertooth als Gilde entwickelt hat :)

  • Warum zum Teufel müssen sie Minerva zurück holen? Ich mag sie einfach nicht >.<'
    Allein we sie Sting förmlich dazu erpresst am letzten Tag der Spiele zu gewinnen,
    damit er seinen Partner wieder zu Gesicht bekommt - nein, das kann ich dieser Frau niemals verzeihen

    Dann darfst du aber vielen Charakteren in Fairy Tail nicht verzeihen.
    Laxus, Gajeel ... du weißt schon.
    In Fairy Tail ist das wie in ein paar anderen Mangas, zuerst tust du jemandem weh, missbrauchst ihn für gewisse Dinge oder was auch immer und dann kommst du durch die 'Kraft' von ihnen doch wieder auf den richtigen Weg. Hat eigentlich auch was schönes, weil dadurch impliziert wird, dass jeder eine zweite Chance verdient hat und vor allem bei Minervas Vergangenheit verwundert mich ihr früheres Verhalten nicht und auch ihre Entwicklung, bis hin zur Rückkehr zu Sabertooth.
    Ich bin allgemein der Meinung, dass man solche Dinge nicht so krass bewerten sollte, wie in unserer Welt. Aber ist im Endeffekt jedem seine Sache.