FanFiktion.de

  • Heyho :D
    Ich wollte mal so in die Runde fragen, ob ihr was mit der Seite FanFiktion.de anfangen könnt.
    Kennt ihr die Seite? Seid ihr dort angemeldet? Was haltet ihr von Ihr?


    Also ich persönlich bin sehr oft auf dieser Seite und schreibe auch selber FF"s (unter anderem über Fairy Tail ;))
    Ich finde die Idee einer solchen Seite einfach klasse, es macht einfach Spaß Geschichten über seine Lieblingscharaktere oder Wunschpairings zu lesen ~
    Man kann seine Lieblingsgeschichten favourisieren und sich auch mit anderen Schreibern austauschen und Partner oder MMFF"s schreiben.
    :herz:


    Von mir bekommt diese Seite aufjedenfall einen Daumen hoch!
    :nion53:



    [COLOR=6918a0]Edit by Clover: Falscher Bereich. Hab's mal verschoben.[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von KonekoChan ()

  • Ich bin dort angemeldet, aber so gut wie inaktiv. Habe mich bei der Seite vor einigen Jahren mal registriert und ein paar wenige Sachen hochgeladen, aber war nie besonders begeistert davon.


    Leider geht es bei Fanfiktion.de zu sehr um Reviews und Kommentare, nicht wirklich um die Geschichten ansich. Die Stories, die viele Kommentare haben, werden immer gepusht, die, die eher unbekannt sind, bleiben das auch, weil sie auf den letzten Seiten verschwinden.


    Außerdem ist die Seite wirklich das, was sie sagt: für Fanfiktion. Eigene Geschichten, die nicht auf einer Serie beruhen, gehen dort meist sofort unter.

  • Ich bin nicht auf Fanfiktion.de angemeldet und treibe mich dort auch eher selten herum - meiner Meinung nach kommt es einfach nicht an sein englisches Geschwisterlein fanfiction.net heran (wo ich auch angemeldet bin, ahem). Wie Inu schon gesagt hat, kommt es mir dort wirklich so vor, als ob man eher auf Kommentare aus ist und dementsprechend sehen auch die meisten Fanfiktions aus. Zudem gibt es dort keine wirklich tolle Auswahl an Themen und ich weiß bis heute nicht, wo dort die Suchfunktion ist - wenn denn eine vorhanden ist. :/
    Und ich muss sagen, wenn ich mir schon dt. Fanfiktions lesen möchte, tu ich das auf Animexx - dort gibt es zwar auch jede Menge Mist, aber man kann sich besser durchkämpfen und dort kenne ich die ein oder andere tolle Schreiberin...~

  • Ich bin auch auf FanFiktion.de angemeldet und bin auch recht oft auf der Seite. Ich schreibe allerdings nicht selbst, sondern lese nur. Hin und wieder kommentiere ich auch dazu, aber mehr nicht.


    Allerdings mache ich manchmal bei MMFF mit, da ich gerne Charaktere erstelle. Im Moment treibe ich mich dort im Fairy Tail - Bereich herum, es kommt aber immer darauf an, was ich zuletzt gesehen oder gelesen habe.


    Dass Geschichten mit vielen Kommentaren eher gelesen werden, stimmt meiner Meinung nach gar nicht. Man kann schließlich nur nach Kriterien wie Kapitelanzahl oder letztem Update sortieren, nicht nach der Anzahl der Reviews. Diese können eine Geschichte also nicht nach oben pushen. Ich persönlich halte aber auch nicht viel von den Kommentaren, da bei den richtig guten Geschichten oft gar keine sind und die schlechten manchmal einige Reviews haben. Aber es kommt auch nicht auf die Anzahl an, sondern wie die Leser die Geschichte finden.


    Ich stimme dir zu, Inu, Geschichten, die keine FFs sind werden kaum gelesen. Aber ich kann das verstehen, schließlich sind die User dort um etwas zu ihrem Lieblingsanime/buch/... zu lesen.


    Ich kenne mich bei den englischen Fanfiktion-Seiten leider nicht so aus, sonst hätte ich es vielleicht auch schon versucht. Allerdings gibt es auch im deutschen Bereich großartige Schreiber und Geschichten. :)

  • Ich bin angemeldet allerdings vergeht mir leider fast auch die Lust, weil man wirklich sich Mühe gibt und schreibt und aber dann das Gefühl hat, es liest einfach doch keiner.
    Man kriegt keine Kommentare, man wird aus der Fav-Liste geschmissen und dann denkt man sich auch, warum schreib ich eigentlich??


    Allerdings will ich ja, dass meine Geschichten gelesen werden und irgendwo muss man sie ja hochladen, dementsprechend mach ich dann halt doch wieder weiter.


    Finde es allerdings auch schade, dass so sehr um Reviews geheischt wird und es nur darauf anzukommen scheint.


    Das nur die FFs gelesen werden finde ich nicht. Also ich les auch ganz gerne im Prosa-Bereich und habe da auch schon einige sehr gute Geschichten entdeckt.


    Schreiben tu ich natürlich auch hauptsächlich zu Fairy Tail aber wahrscheinlich auch deswegen weil es der fast einzige Manga/Anime ist den ich wirklich richtig verfolge

  • Ich bin ja auf fanfiction.de sowie auf Animexx angemeldet.
    Wenn ich die Beiden vergleiche so fällt mir schon auf das die User auf ff.de fleißiger beim verfassen von Kommentaren usw. sind. Im Allgemeinen find ich ff.de besser als Animexx aber da hat ja jeder seine eigenen Meinungen.


    Und um Reviews gebettelt würde auf Animexx auch werden, wenn es dort nicht schon seit Jahren verboten werde.


    Ich finde es generell schade wenn jemand nur darauf achtet wie viele die FFs die er geschrieben hat lesen... ob Kommentare kommen oder das manche nicht weiter schreiben wenn keine Kommis kommen.
    Ich denke diese Schreiber haben das eigentlich wirklich wichtige was das "Schreiben" ausmacht irgendwie vergessen.
    Der Spaß den man beim schreiben hat wenn man seine Idee umsetzt.
    Ich für meinen Teil, schreibe eigentlich "nur" für mich selbst, mach sie aber auch anderen Fans zugänglich.
    Natürlich freue ich mich auch immer tierisch über Kommentare oder Tips und Verbesserungsvorschläge, aber ich würde jetzt nicht umkommen wenn nichts kommt. ^-^`

  • @Rave_Shadowhunter ja, fanfiktion.de is sichtlich besser was Veröffentlichungen betrifft. Da brauchst ka Wochn warten bis dein neues Kapitel draußen ist


    me is ebenfalls auf fanfiktion.de aktiv ;)
    ihr findet mich dort unter RogueEucliff

    影竜 Eiryū & 白竜 Hakuryū are ♡ *.*
    "That's right. As long as he is with me, everything's okay. Should I become stained with evil, the light will surely kill me"