[PS2] Guitar Hero

  • Soo, habe mich mal wenig schlau gemacht darüber, da momentan ein sehr amüsantes Video die Runde macht, wo es heißt, dass man selbst ein Guitar Hero Charakter in GH4 werden kann.


    Hat jemand von euch das Spiel? Oder vielleicht auch nur ausprobiert?


    Ich hab's noch nicht ausprobiert, hab mir aber einige Videos angeschaut und finde es schon ein bisschen interessant. War auch am überlegen ob Ich mir vielleicht GH 1 oder 2 für die PS2 hole, da die ja mittlerweile ein bisschen preiswerter sind.

  • Ich hab Teil 3 auf die PS2 und ich liebs ^^
    Da gibts soo geile Lieder (naja nicht alle xD).
    Wenn ein neuerer Teil rauskommt und der auch gute Lieder hat dann kauf ich mir auch diese ^^

  • Jo mit der Wirless Gitarre is es viel besser als mit dem lästigen Kabel xD
    Meine Cousine hat die alte noch und die verheddert sich immer in dem Kabel während ich ohne Probleme weiter rocke xD

  • Nee würde aber gerne.
    Aber nur für Rockband kauf ich mir nit die X360.
    Du etwa...?

  • Bei mir schon da wir alle Rock hörn und selbst spielen (bzw. versuchen xD)
    Der einzige der sich das kaufen würde wär mein Cousin ^^ den ich eh ganz dolle mag da wir uns so verhalten als wärn wir Geschwister xD

  • ich hab mal ne frage an euch!


    ich würd mir gerne ne gitarre kaufen und weiß nun nicht, soll ich eine nehmen mit kabel oder ohne???
    könnt ihr mir vielleicht helfen? hab ihr vielleicht erfahrungen mit beiden?
    wäre echt lieb.


    ich würde schon lieber eine ohne kabel nehmen, hab aber angst, das die übertragung nicht so gut ist, bzw. ich benötige sicher battarien, oder? bei der anderen auch?

  • Genau das ist es. Hab auch beide. Und die mit Kabel hat ne bessere Anschlagszeit. Bei Ohne Kabel mußt du immer etwas früher anschlagen.


    Würde dir sogar raten neine von Rockband zu kaufen.


    1. VIel bessere druckpunkte und Tremolo.
    2. kein klick gerauch vom Anschlag.
    3. Sieht besser aus.


    Jetzt ist nur die frage welches Gh du Spielst.


    Weil nicht alle RB Gitarren laufen mit GH.


    Ich benutzte die RB Gitarre von RB2 mit Kabel.


    Hier noch ne Liste!

  • ähm..


    so ganz versteh ich das nicht.. ich werd alt! ._____.


    also.. wie von rockband?! was gibts da denn für unterschiede??


    zb würde mich diese interssieren http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130452614643&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    noch spiele gar kein gh! ich wills mir ja erst anschaffen.. ich dachte, das ich mit allen gitarren, alles spielen kann.. ist das nicht so?
    ich hab zb sing star und buzz.. das ist alles kompatibel


    Ich will eine, wo alles geht! xD

  • was es nicht alles gibt, ich danke dir schon mal! hast mir echt weiter geholfen! :thumbup:


    und nun noch die frage, mit oder ohne kabel?
    ist das mit dem verheddern wirklich so schlimnm?.. ja ja.. das sind fragen xD""
    wie schauts denn aus mit den akkus?? ?(


    hab geschaut, die von rock band sind ja voll teuer.. das kann ich mir net leisten xD zumal ich ja net vor habe jeden tag zu zocken...


    ahh noch ne frage
    wasn mit dieser??
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200541436282&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    find die nicht auf der liste!

  • ich würde mir halt guitar hero besorgen macht mehr spass von den liedern her und ist nicht so teuer mit dem akku naja ich hab ne wii da gibts Batterien dazu und mit den akku bei der PS3 kann man bei rockband die gitarre anstecken auf der PS3 und mit kabel wäre es dann besser weils dann keinen akku gibt :D

  • Die Liederauswahl ist bei ROckband besser. Die haben die Big FIve der Labels im rücken.


    Sie hat aber eine PS2 somit fällt das Thema Download weg. Auch bei der Wii fällt das Thema Download raus.



    Im gegensatz zu GH sind alle lieder von allen RB Spielen zu allen teile kompatibel.
    Heißt meine RB 1 Download kann ich auch mit RB 3 Spielen.


    Aber meine GH 2,3 Worldhero lieder gehen nicht mit Dem Warriors of Rock. Was sehr daneben ist und ich jetzt gezwungen bin mir die neu zu kaufen.
    Was ein no go ist. Aber es ist Activision. Die Abzockfirma Nr.1

  • saren man kann bei der wii sich was downloaden :D das download system ist bei guitar hero saugeil weil es soviele awesome lieder gibt wie Avenged Sevenfold oder Linkin Park

  • Es reicht aber bei weiten nicht an RB ran. Da haste fast 3000 Lieder. Außerdem kannste die lieder von den ander nRB Spielen auf die Festplatte ziehen und die dann mit RB 3 Nutzen.


    Am ende is tes echt geschmack. Aber was Benutzerfreundlichkeit und Preisleistung angeht ist RB der Platzhirsch.
    Was man auch an den verkaufszahlen sieht. Außerdem Hat GB alles was gut war Kopiert.
    Das einzig gute an GH sin die Drums. Der rest ist billig verarbeitet.
    Vergleich mal die Gitarren wenn du kannst. Die GH Gitarre ist laut und hat nicht so gute Druckpunkte.
    Hab ja beide Spiele hier und kann es deshalb sehr gut vergleichen.

  • ein freund hat RB und GH world tour das mit dem klicken nervt aber bei der neuen gitarre hört sich das auf :0 und preiswerter kann man nciht sagen beides kostet extrem viel bei der wii kosten beide spiele die downloads gleich viel also im endeffekt denk ich ma das GH besser ist ich finde das man GH auch länger spielen kann weil das Feeling besser is

  • Activision schließt Guitar Hero-Entwickler Budcat Studios


    Die Budcat Studios im amerikanischen Iowa wurden von Activision geschlossen, wie der Publisher bestätigt hat. Budact war zuletzt für die Wii- und PS2-Version von Guitar Hero verantwortlich.
    88 Angestellte sind von den Entlassungen betroffen, die u.a. die Möglichkeit haben, in anderen Bereichen des Konzerns zu arbeiten.
    Schuld sind die schlechten Verkaufszahlen.



    Ich hasse Acticrap. Die haben echt den ar... offen. Nicht nur das eben dieses Studio vor die Hunde geht ne auch Bizzare Creations macht dicht.
    Misse verkaufszahlen bei der PS2 version versteh ich ja. Aber bei der Wii? Scheint wohl doch nicht so gut zu sein wie das Konkurenzprodukt.